Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:46

Statusmeldungen

Ich hätte da mal einen Vorschlag (falls technisch umsetzbar) zu den Statusmeldungen. Ich hoffe das wurde nicht schon angesprochen. Habe danach gesucht, aber nichts gefunden (ehrlich gesagt hab ich auch nicht recht gewusst nach was suchen).
Also mein Vorschlag wäre der. Da ja einige Subber ihre Statusmeldungen in ihrer Signatur haben und ich das sehr praktisch, aber sehr schwer überschaubar/auffindbar, finde, wollte ich vorschlagen, dass man doch die Statusmeldungen die gemacht werden im jeweiligen Thread im Startpost anzeigt Sollte dies zu aufwendig sein, dann vielleicht "nur" eine Seite in der alle Statusmeldungen gleichzeitig angezeigt werden.
Falls das technisch nicht machbar sein sollte, wäre auch eine (automatische) Verlinkung im Startpost zu den jeweiligen Subbern sehr praktisch, dann kann man die einfach aufrufen und kontrollieren ob es was neues gibt (falls sie die Statusmeldungen anbieten). Natürlich müssten die Meldungen dann auch in der Profilübersicht einsehbar sein.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:30

Ich persöhnlich hatte immer so nen Statusbalken in der Signatur und erachte das auch für sinnvoll. Es sollte aber jedem selbst überlassen sein. Die Subber, die sowas haben können den natürlich im Startpost einfügen. Und wenn sie editier rechte haben bei den Post können sie den auch selbst aktualisieren. Aber dazu kann man niemanden zwingen :)

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:33

Uff, glaube das ist technisch und organisatorisch sehr schwierig umzusetzen.

Sich da ein gutes Info-System zu überlegen ist echt mal eine Aufgabe. Vor allem sollte es auf Subberseite wenig Arbeit sein. Sonst aktualisiert man mehr als man subbt ;).
Und da nicht jeder jeden Thread bearbeiten kann (die meisten nur ihre eigenen Posts), hat es sich mitlerweile etwas etabliert, das über die eigene Signatur zu machen.

Aber immerhin bekommt ihr einen RSS-Feed, wenn sie denn dann wirklich da sind. Denn genau abschätzen kann man das auch mit Hilfe eines Statusbalkens nicht. Man weiß ja nie, wann der Subber Zeit für wie viele Prozentpunkte hat und wie viel die jeweils an Zeiteinheiten ausmachen ^^.

Auf jeden Fall danke für den Vorschlag. Ist ja wirklich ein interessanter Gedanke.
Nur halt der Aufbau und die Pflege eines solchen Systems... uff :D.
Wir sind halt alle nur Amateure und Hobby-Subber... Zu viel Bürokratie nimmt auch den Spaß.


EDIT: Genau, wie Nova12 sagt, steht es den Subbern mit Editrechten im Statuspost ja auch offen, direkt in der Tabelle Statusanzeigen einzubauen. Das ist dann vll etwas zentraler.

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:37

Ich finde den Vorschlag, alle Statusmeldungen in einen Post zu packen gar nicht mal so schlecht.
Immer wenn jemand seinen Statusbalken/-meldung in seiner Signatur ändert, ändert sich das in dem Post mit. Es kann ja immer nur der Postersteller seinen Post bearbeiten, oder ein Mod. Oder kann man das so einrichten, dass jeder, der einen Statusbalken/-meldung in jenem Post hat, den Post ändern kann?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:10

Immer wenn jemand seinen Statusbalken/-meldung in seiner Signatur ändert, ändert sich das in dem Post mit.
Genau das meinte ich ja. Also das die Sache automatisch abläuft. Wird es in der Signatur geändert, passiert das automatisch auch im Startpost des betroffenen Threads. Wie gesagt, falsch technisch möglich.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:11

hm, eine zentrale Seite...
es wäre evtl machbar, die Signaturen der Subber auf einer Zentralen Seite aufzulisten...
das wäre dann am wenigsten Arbeit... allerdings wäre dann auch recht viel "Müll" darunter
und das ganze wäre sehr durcheinander, da jeder Subber seine Signatur anders gestaltet... chaos³ :D
Zusätzlich kommt dazu die Menge der Sigs. bzw. der Statusanzeigen... wir haben derzeit etwa 150 Subber&Probies,
jetz stellt euch mal eine Seite vor, auf der 150 verschiedene Signaturen aufgelistet sind... 150 Statusanzeigen, jede davon anders, dazwischen dann noch diverse Bilder, Buttons, etc, etc

Und es wäre ne Menge Arbeit, diese Übersicht zu "programmieren"...


Zitat von »ichlebenoch«

Genau das meinte ich ja. Also das die Sache automatisch abläuft. Wird es in der Signatur geändert, passiert das automatisch auch im Startpost des betroffenen Threads. Wie gesagt, falsch technisch möglich.

Halte ich für technisch nur sehr schwer umzusetzen, da man dann für die Sub-Threads eine eigene Thread-Klasse erstellen müsste, und in dieser dann irgendwie die Signatur des Subbers einbauen müsste... und welche Signatur in welche Threads kommt, müsste dann auch noch iwo gespeichert sein, und natürlich auch, welche Threads nun zu welcher Thread-Klasse gehören... => viel zu viel Aufwand...

Zitat von »RayBenzino«

Oder kann man das so einrichten, dass jeder, der einen Statusbalken/-meldung in jenem Post hat, den Post ändern kann?

Kurz und knapp, nein, Rechte können nicht individuell für bestimmte Posts gegeben werden...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:32

haben nicht die meisten so einen Balken?

siehe meine Sig

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:59

Hm, wenn es möglich ist, einen Thread herzustellen, den jeder Subber/Probie editieren kann, könnte man ja theoretisch dort in einheitlicher Form den Status posten.
Vielleicht würde es ja auch reichen, die verschiedenen Serien aufzulisten, denn in einem solchen Sammelthread ist ja eigentlich nur der aktuelle Status (Prozentzahl) interessant, nicht aber unbedingt, welcher Subber gerade daran arbeitet.
So ein Thread könnte dann auch unabhängig von der eigenen Signatur betrieben werden, die ja trotzdem beibehalten werden kann, wenn gewünscht.
Wäre dann halt ein klein wenig mehr Aufwand für die Subber, die dann halt einmal in der Signatur editieren müssten und zusätzlich in dem Thread.

Keine Ahnung ob das möglich und/oder sinnvoll ist, war nur so ein Gedanke.

Edit:

Zitat

Zitat von »RayBenzino«
Oder kann man das so einrichten, dass jeder, der einen Statusbalken/-meldung in jenem Post hat, den Post ändern kann?

Zitat von >>brainpower<<
Kurz und knapp, nein, Rechte können nicht individuell für bestimmte Posts gegeben werden...


Okay, dadurch hat sich meine Überlegung dann auch schon erledigt^^
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 07:23

Die Sache hat sich doch schon allein dadurch erledigt, dass (wie schon öfter mal gepostet) so ein Balken gar nicht die Info hergibt, die man sich als User davon verspricht. Wenn ich in meiner Sig bei Cougar Town 2x17 für einen Tag 25% stehen habe, sagt das über den Erscheinungstermin rein gar nichts. Selbst ein Wechsel von 25 auf 50% heißt immer noch nicht, dass man von dem dafür benötigen Zeitaufwand (so man den überhaupt erfassen konnte) auf den restlichen extrapolieren könnte.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:16

Wie brain schon sagte, eine Seite mit allen Sigs wäre Wahnsinn, könnte niemand was mit anfangen.

Zitat

...aber sehr schwer auffindbar...

Warum speicherst du nicht einfach das Profil oder einen Beitrag von dem entsprechenden User in deinen Favoriten?
Wenn du mehrere hast die du im Auge behalten möchtest dann pack sie alle in 1 FavOrdner und dann kannst du alle mit einem Klick öffnen.
Der Sinn erschliesst sich mir zwar trotzdem nicht, so eine Anzeige ist ein Indikator, aber eine richtige Aussage wann der Sub nun kommt etc. ist es auch nicht. Ich würde einfach auf die RSS Info warten ;)
Aber gut, wenn du es brauchst würde ich wohl einfach mit Favoriten arbeiten.

11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:34

Jeder der sich ein wenig mit der Sache auseinandergesetzt hat wird wissen,
dass den Vorschlag alle Statusmeldungen in einen Post zusammenzufassen
nicht nur sinnbefreit, sondern undurchdacht ist.

Werden die Subs dadurch besser? Nein.

Kommen die Subs dadurch schneller? Im Gegenteil.

Bedeutet das zusätzliche Mehrarbeit? Ja.

Thema erledigt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(