Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:20

[S01E03] Lord Snow [SPOILER]

1%

1 (1)

3%

2 (2)

0%

3

1%

4 (1)

0%

5

3%

6 (2)

8%

7 (6)

12%

8 (9)

20%

9 (15)

52%

10 (39)

Alles über die Bücher bitte in Spoilertags packen!

Die Folge lief mittlerweile ja schon, dann eröffne ich mal den Thread und weise kurz darauf hin, dass die Talkthreads von jedem eröffnet werden können. :)
Bin immer noch so begeistert wie von den ersten beiden Folgen.

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:35

danke. wollte auch einen eröffnen.

jetzt müsste ich nochmal schauen, was in der dritten passiert ist, weil 2 und 3 hintereinander geschaut hatte.

zumindest entwickelt sich das weissblonde mädchen sehr interessant. bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

und wie ich diese prinzen familie hasse. das wird sicherlich noch richtig böse mit denen.

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:26

Ich finde es recht klar was in Kings Landing passieren wird. Umso spannender finde ich im Moment die Geschichte um die Nachtwache und der Mauer im Norden, sowie die der Tagaryans bei den Dothraki. Was ich toll finde: Man weiß nicht so Recht wie viel Magie eingebaut wird. Die White Walkers sind ja schon eher unrealistisch und die Drachen, sofern sie denn wirklich existieren auch. Aber wie weit das getrieben wird und inwiefern das eine Rolle spielt ist unklar. Das gefällt mir sehr gut.

Ich hoffe auch das man nicht so häufig von den Buchlesern gespoilert wird.

GoT ist definitiv meine Lieblingsserie seit langem!

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:01

bin die bücher am lesen, jetzt grad am 3ten, also wenn sie den büchern weiter so treu bleiben könnt ihr euch auf einige interessante entwicklungen gefasst machen. bin vorallem gespannt wie sie das filmisch bzw serieesch umsetzen werden



hab grad eben die e03 geschaut und finds schade, dass sie sich bei daeny und visiry nicht ans buch gehaltn haben, hab mich so drauf gefreut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simba1108« (3. Mai 2011, 22:50)


5

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:30

ich fand die geschichte echt klasse von dem mond, dass es früher 2 gab und einer der sonne zu nah kam, so dass die drachen das feuer verschlingten.
bin auch sehr gespannt, ob sie wirklich einen drachen heranzüchtet und wie das verhältnis zu dem stammes häuptling wird.

schön find ich das auch mit den wölfen, hatte richtig angst, dass diese abgeschlachtet werden. hoffentlich spielen die noch eine große rolle.


also, die weissen wanderer sind zombies, oder nutzen sie die hüllen toter menschen. das kind hatte ja blaue augen, ganz am anfang. bin auch gespannt wie mystisch die serie noch wird...richtige magier zB gibt es wohl keine.


gespannt bin ich auch sehr, als was sich der zwerg noch entpuppt...ich find die figur sehr interessant und kann sie auch gut leiden. wie ich das verstanden habe, weiss der gnom, was sein bruder getan hat und dass er was mit der königin plant/was am laufen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulli.« (3. Mai 2011, 23:51)


6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:07

also ich machs kurz ^^

ich schau wirklich ne menge serien aber so heiß auf die nächste folge, wie jetzt bei GoT, war ich schon lange nicht mehr.
hat auch nix mit buchvorlage oder hype zu tun sondern ich find die serie einfach klasse...
starke schauspieler, tolle charaktere (allen voran Arya, das mädel is einfach hammer) und schon jetzt ne geschichte am start von der ich wissen will wie sie weitergeht...

von mir aus kann der winter kommen... je schneller umso besser.. und am liebsten ohne staffelpausen.. ;)

von mir daher 10/10 für alle bisherigen eps...

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:22

Sehr schöne Folge, viele Hintergrundinfos, aber es wirkte nie aufgesetzt oder langweilig, man freut sich richtig über jede kleine Info mit der man die Welt besser versteht. Dass die White Walkers schon so lange nicht mehr gesehen wurden dass diese als Märchen bezeichnet werden, sogar das die Nachtwache als unwichtig von vielen angesehen wird, das ist richtig Gänsehautmässig...genau so startet normal etwas von dem man jetzt schon weiss das es sehr sehr eklig werden wird wenn der Winter wirklich beginnt.

Der Spannungsaufbau ist einfach toll, aber auch kein Wunder da ja ein Buch verfilmt wird.
Da es nun auch endlich ein paar kurze Kampfszenen gegeben hat und diese sehr gut gemacht wurden ist auch die letzte Angst die ich hatte das doch irgendwo gespart wird verflogen.

Danke HBO.

Das einzige was nun sehr schlimm ist, ich kann kaum erwarten bis eine Woche um ist für die nächste Folge, und wenn ich dann daran denke wie lange es dauert wenn die 1. Staffel rum ist bis es eine weitere gibt...das wird hart...ob ich es schaffe ohne die Bücher zwischendrin zu lesen?

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:13

ich find schonmal klasse, dass jede folge über 50min geht, das ist auch ungewöhnlich.

wieviele folgen hat staffel 1? standard 12?

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:12

10 nur.. steht zumindest im Subs-Threat

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:23

werden auch 10 sein.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

11

Freitag, 6. Mai 2011, 00:01

ob ich es schaffe ohne die Bücher zwischendrin zu lesen?


So sehr ich die Serie auch liebe, das Lesen der Bücher würde ich unbedingt empfehlen (aber das Original oder die alten deutschen Übersetzungen - die Neuübersetzung ist grausam). Ich habe die Bücher damals verschlungen und warte nun seit 5 Jahren auf den nächsten Band, der im Juli endlich erscheint :juhu: Die Bücher sind im Fantasybereich sicherlich und wohl auch darüberhinaus das Beste was ich je gelesen habe. Die Serie finde ich deswegen trotzdem spannend, einfach weil so viel geschieht.

Ich will eigentlich nur ausdrücken, dass das Lied von Eis und Feuer meines Erachtens in seiner ganzen Genialität kaum verfilmbar ist. Das Medium Film kann den Inhalt der Bücher einfach nur zum Teil wiedergeben. Im Buch sind alle Kapitel aus der Sicht eines bestimmten Charakters geschrieben. Das gibt viel tiefere Einblicke in die Personen, da man nicht nur ihre Taten, sondern auch ihre Gedankengänge kennt. Zum Beispiel (um beim Stand der Serie zu bleiben) ist Danys Emanzipation von Viserys in den Büchern viel eindrucksvoller. Ein weiteres Beispiel wäre (das ist meiner Meinung nach kein Spoiler - nur zur Vorsicht):

 Spoiler



Vor allem sind die vielen Intrigen im Hintergrund viel spannender, wenn man sie erst beim Lesen mit der Zeit aus verschiedenen Perspektiven aufdeckt und ihnen mit dem jeweiligen POV-Charakter praktisch gemeinsam auf die Schliche kommt.

Außerdem gibt es in der Serie auch handlungstechnisch Abweichungen von den Büchern. Das sind jetzt keine ganz großen Sachen. Aber die Stellen verfremden die Geschichte schon irgendwie. Dany wurde z.B. in der Hochzeitsnacht nicht vergewaltigt. Drogo sagt immer wieder nein, irgendwann wird im Buch klar, dass das eine Frage ist. Zur Sache gehts im Buch erst, als Dany mit "Ja" antwortet.

Ich will hier niemandem die Serie vermiesen. Im Gegenteil, ich finde, sie holt bisher das Maximum für das Medium Film heraus. Nur warnen sollte ich fairerweise schon, da man sich durch das Schauen der Serie meiner Meinung nach um das (viel größere) Erlebnis der Bücher bringt. Der Qualitätsunterschied der Herr der Ringe Bücher zum Film ist verglichen mit der Differenz hier marginal.

12

Freitag, 6. Mai 2011, 10:12

ob ich es schaffe ohne die Bücher zwischendrin zu lesen?


So sehr ich die Serie auch liebe, das Lesen der Bücher würde ich unbedingt empfehlen (aber das Original oder die alten deutschen Übersetzungen - die Neuübersetzung ist grausam). Ich habe die Bücher damals verschlungen und warte nun seit 5 Jahren auf den nächsten Band, der im Juli endlich erscheint :juhu: Die Bücher sind im Fantasybereich sicherlich und wohl auch darüberhinaus das Beste was ich je gelesen habe. Die Serie finde ich deswegen trotzdem spannend, einfach weil so viel geschieht.

Ich will eigentlich nur ausdrücken, dass das Lied von Eis und Feuer meines Erachtens in seiner ganzen Genialität kaum verfilmbar ist. Das Medium Film kann den Inhalt der Bücher einfach nur zum Teil wiedergeben. Im Buch sind alle Kapitel aus der Sicht eines bestimmten Charakters geschrieben. Das gibt viel tiefere Einblicke in die Personen, da man nicht nur ihre Taten, sondern auch ihre Gedankengänge kennt. Zum Beispiel (um beim Stand der Serie zu bleiben) ist Danys Emanzipation von Viserys in den Büchern viel eindrucksvoller. Ein weiteres Beispiel wäre (das ist meiner Meinung nach kein Spoiler - nur zur Vorsicht):

 Spoiler



Vor allem sind die vielen Intrigen im Hintergrund viel spannender, wenn man sie erst beim Lesen mit der Zeit aus verschiedenen Perspektiven aufdeckt und ihnen mit dem jeweiligen POV-Charakter praktisch gemeinsam auf die Schliche kommt.

Außerdem gibt es in der Serie auch handlungstechnisch Abweichungen von den Büchern. Das sind jetzt keine ganz großen Sachen. Aber die Stellen verfremden die Geschichte schon irgendwie. Dany wurde z.B. in der Hochzeitsnacht nicht vergewaltigt. Drogo sagt immer wieder nein, irgendwann wird im Buch klar, dass das eine Frage ist. Zur Sache gehts im Buch erst, als Dany mit "Ja" antwortet.

Ich will hier niemandem die Serie vermiesen. Im Gegenteil, ich finde, sie holt bisher das Maximum für das Medium Film heraus. Nur warnen sollte ich fairerweise schon, da man sich durch das Schauen der Serie meiner Meinung nach um das (viel größere) Erlebnis der Bücher bringt. Der Qualitätsunterschied der Herr der Ringe Bücher zum Film ist verglichen mit der Differenz hier marginal.




Stimme Dir zu, aber das ist bei jeder oder fast jeder Verfilmung so. Das mit Dany und Drogo blieb mir so auch im Gedächtnis hängen. Ist so natürlich auch ein ziemlicher Unterschied. Denn ob Vergewaltigung oder eben einvernehmlich, das macht schon einen großen Unterschied bei der daraus entsteheden Beziehung aus, wobei bei ersterem sicherlich keine Beziehung mehr stattfinden würde. Aber das schweift nun wirklich zu sehr vom Thema ab. Die Serie gefällt mir bisher gut.


hab grad eben die e03 geschaut und finds schade, dass sie sich bei daeny und visiry nicht ans buch gehaltn haben, hab mich so drauf gefreut


Hilf mir auf die Sprünge, worum ging es da?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Freitag, 6. Mai 2011, 16:50

Falls ich es mir nicht verkneifen kann zu warten und mit den Büchern anfange ist aber die Spannung aus der Serie total raus. Ich kenne dann ja die Handlung und kann mir ja denken wie es weitergeht sobald ich eine Folge gesehen habe.

Naja, Ich werde ja noch ziemlich lange brauchen Das Rad der Zeit nochmal von vorne zu lesen und danach ist die Enwor-Saga auch noch einmal dran. GOT hat ja richtig dafür gesorgt das ich meine alten Lieblingsfantasyewigkeitsepen (was ein Wort!) wieder raushole und noch einmal lese.

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:10

@

maexchen

Daenny hat im Buch ihren Bruder so richtig rund gemacht, erst hat sie ihn neben den pferden laufen lassen und dann auf nen Karren gesetzt, was bei den Drokrathie ne ganz große schmach bedeutet. Nur der dumme Viserys schnallts nicht, das kam in der episode etwas zu kurz.

micstar36

Genießer

Beiträge: 47

Wohnort: Berlin

Beruf: E-Comerce

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juli 2016, 21:49

auf deutsch ist es unfassbar übersetzt in "Lord Schnee" bestes beispiel dafür das man sich niemals die deutsche syncro reinziehen sollte! ³~²Gaul²-²~² ~³Klo²²
Stargate Reboot 2017 - Mist, auf 2018 verschoben :motz: - wehe Emmerich verschiebt das nochmal ²W³annaplay?_
na toll, der Reboot wurde abgesagt :cry: