Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. Mai 2011, 09:28

Wie gesagt, man weiß ja nicht, welche Informationen stimmen, welche nicht. Aber sollte das die offizielle Version sein, dass er relativ alleine war und in Reichweite Waffen lagen, finde ich es doch ziemlich hohl, die Al Kaida Nr. 1 einfach umzulegen, nur weil er nicht die Hände hebt.


Ja nun, ganz ehrlich? Ich würde es verstehen, wenn man niemals die Absicht hatte ihn lebendig zu kriegen. Nicht um die Opfer zu rächen etc., aber kannst du dir vorstellen was los wäre, wenn der irgendwo eingesperrt wäre? Oder was bei einem Prozess los wäre? All die Verrückten würden doch nur versuchen Osama zu finden und zu befreien. Nun ist er tot und gut ist, nun wird es sich "nur" auf Racheaktionen beschränken.

Ansonsten kann ich mich da nur voll und ganz Maexchen anschliessen. Seine Eliminierung ist sowas von rille, ist nur ein (kurzer) psychologischer Effekt. Gut für alle 9/11 Opfer etc., kurzzeitig ein wenig demotivierend für die Taliban&Co., aber das wars auch schon.

22

Samstag, 7. Mai 2011, 10:10

Mir ist das auch vollkommen wurscht, ob die Osama nun gefunden haben oder nicht. Das zweite wäre aus meiner Sicht angenehmer für die Welt.
Ich wollte damit nur auf die Vertuschungs- und Verschwörungstheorien eingehen. Falls er wirklich allein im Raum war, noch dazu unbewaffnet, würde es keinen Sinn machen, wenn ein Spezialkommando aus 79 Mann den umlegt. Wenn keiner das gesehen hat, haben die den vllt auch mitgenommen, nen Stein in den Ozean geworfen und nun hängt er in Area 51 ab ;) . Und Ruhe ist auch, da alle denken, er wurde ermordet.
Es gibt so viele widersprüchliche Details. Es wäre jedenfalls sau dumm, wenn er alleine und unbewaffnet war, ihn zu exekutieren. Mitnehmen mussten sie ihn ja allemal.

23

Montag, 9. Mai 2011, 02:58

Dazu ein sehr weitsichtiger und kluger Kommentar:

Zitat

Ich hab noch keinen Mediengläubigen getroffen, der sich durch irgendwelche Argumente dazu bewegen lassen hätte, seine Anschauung mal kritisch zu überdenken. Diese Leute haben ihre Version verinnerlicht, die meist der offiziellen Version entspricht. Nur ganz wenige sind bereit, "Verschwörungstheoretiker" überhaupt anzuhören. Selbst die offensichtlichsten Lügen werden von den meisten geglaubt und verteidigt, denn wer sich jetzt diese "privaten Bin Laden Videos" als Fälschung eingesteht, müsste die ganze Version der Geschichte seit 2001 grundlegend überdenken, aber wer bis heute an die offizielle Version von 911 glaubt, wird und will sich durch nichts in der Welt davon mehr abbringen lassen.

Während die sog. VTler eigentlich nicht dazu neigen, die Andersdenkenden zu beleidigen, ist das umgekehrt leider überhaupt nicht der Fall. Die Angst derer, die den Massenmedien alles glauben, sich selbst einem riesigen Irrtum ausgesetzt zu sehen und diesen zugeben zu müssen, lässt bei Ihnen einen reflexartigen Schutzschirm ausfahren, der alle Kritiker sofort als VTler diffamiert. Die jungen Leute haben die offizielle Version schon in ihren Schulbüchern vorgefunden und von geschätzen Lehrern als Wahrheit präsentiert bekommen. Diese Leute kann man von keiner anderen Wahrheit überzeugen, es sind intelligente, selbstbewusste Menschen, die es als Schwäche ansehen würden, plötzlich den Verschwörungsspinnern nur ein Wort zu glauben. Wie hätte man im Mittelalter eine seit dem Kleinkindalter gottesfürchtig erzogene Nonne davon überzeugen sollen, dass es vielleicht gar keinen Gott gibt? Unmöglich.

Wie war das wohl mit denen, die im 3. Reich Hitlers Ansichten kritisiert haben? Es war verboten, Hitler zu kritisieren, und wer es öffentlich tat, wurde aus der Gesellschaft ausgestossen bzw. von dieser sanktioniert. Viele Anhänger der Bewegung haben sich (viel) später für ihr wegschauen geschämt, viele haben aber auch einfach behauptet, sie hätten von den Massenmorden an den Juden nichts mitbekommen. Während der Judenverfolgung gab es auch vereinzelte Verschwörungstheoretiker, aber die hatten nicht den hauch einer Chance, die Masse zum Umdenken zu bewegen.

Im Mittelalter hatten es die Kirchenkritiker auch nicht gerade leicht. Die Mehrheit der Leute war so festgefahren in ihren Glauben, dass sie in der Gemeinschaft kein Problem hatten, alle kritisch Denkenden als Ketzer zu bezeichnen.

In Russland landeten Verschwörungstheoretiker zu Stalins Zeiten im Gulag, dort es gab reichlich Denunzianten, die jeden "VTler" sofort anschwärzten, und der Staatsapparat hat diese umgehend bei Nacht und Nebel verhaftet und zu lebenslanger Zwangsarbeit ins grausam kalte Sibirien deportiert. Keiner hat sich getraut den Mund aufzumachen.

Die kritischen Denker waren immer in der Unterzahl, immer Aussenseiter. Das ist heute nicht anders. Wir Verschwörungstheoretiker haben keine guten Chancen, die Mauer der Mediengläubigen zu durchbrechen. Ist auch nicht erforderlich. Wir kennen die Wahrheit und sollten uns freuen, den anderen diesen grossen Vorteil vorraus zu haben.


via: http://alles-schallundrauch.blogspot.com…-auch-eine.html

24

Montag, 9. Mai 2011, 17:46


Die kritischen Denker waren immer in der Unterzahl, immer Aussenseiter. Das ist heute nicht anders. Wir Verschwörungstheoretiker haben keine guten Chancen, die Mauer der Mediengläubigen zu durchbrechen. Ist auch nicht erforderlich. Wir kennen die Wahrheit und sollten uns freuen, den anderen diesen grossen Vorteil vorraus zu haben.

[/quote]

Von sich eingenommen scheint der Schreiberling nicht zu sein. Man sollte wenn schon immer sämtliche Blickwinkel betrachten. Einfach zu sagen "Egal, was die Leute sagen, wir kennen die Wahrheit", spricht für die Arroganz des Autors.

Und sowieso, prinzipiell gilt: "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben." Das lasse ich so mal völlig wertungsneutral stehen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

25

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:36

Die wahrscheinlichste Möglichkeit, wie er in echt ums Leben kam, und warum er ne Seebestattung bekommen hat:



26

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:43

@wurstwasser: das wollt ich auch grad posten ²~²~³~²~³
aber alles :hippie: ;-)

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

27

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:57

hier mal für alle zweifler: die faz hat jetzt auch eingeräumt, dass bin lades schuld am 9/11 nie bewiesen worden ist.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com…ll+und+Rauch%29

weiterhin steht bin laden zwar für einige anschläge die vor dem 9/11 stattgefunden haben auf der fahndungsliste des fbi (in dieser zeit stand er aber nachweislich auf der lohnliste des cia), jedoch nicht wegen des 9/11 oder irgendwelcher anschläge danach. auf anfragen der presse ließ das fbi verlauten, dass dies mangels fehlender beweise geschehen ist.


28

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:35

hier mal für alle zweifler: die faz hat jetzt auch eingeräumt, dass bin lades schuld am 9/11 nie bewiesen worden ist.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com…ll+und+Rauch%29

weiterhin steht bin laden zwar für einige anschläge die vor dem 9/11 stattgefunden haben auf der fahndungsliste des fbi (in dieser zeit stand er aber nachweislich auf der lohnliste des cia), jedoch nicht wegen des 9/11 oder irgendwelcher anschläge danach. auf anfragen der presse ließ das fbi verlauten, dass dies mangels fehlender beweise geschehen ist.



Ich zitiere nur mal die erste Zeile des Artikels: "Zehn Jahre lang war Usama Bin Ladin ..., das sollte reichen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

29

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:02

Ich zitiere nur mal die erste Zeile des Artikels: "Zehn Jahre lang war Usama Bin Ladin ..., das sollte reichen.
Auch wenn ich neutraler Zweifler der Theorien bin, frage ich mich grade, was dich stört maexchen. Das 'U'?
Falls ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

30

Montag, 16. Mai 2011, 03:16

Zitat

Auch wenn ich neutraler Zweifler der Theorien bin, frage ich mich grade, was dich stört maexchen.

Seh ich ähnlich. Nehm doch allein Al-Quaida, dafür gibs ja schon dutzende Schreibvarianten im deutschen/lateinischen. Ich bin auch nen Zweifler von theorien (sowohl der Verschwörungs-Geschichten, wie auch der offiziellen Darstellung). Veschwörungen hin und her, außer Frage steht aber, dass wie in dem von der FAZ zitierten Artikel keine wirkliche Anklage die auch nur ein bischen Beweiskraft hatte, gegen ihn vorgebracht werden können. Geht man jetzt von der Unschuldsvermutung aus, die in JEDEM Rechtsstaat gelten sollte, war dies ein hinterhältiger Mord an einem Unschuldigen (Was er ja ist, bis ein Gericht was anderes beweist).
So gesehn stinkt die ganze Sache zum Himmel und wir sollten uns echt Gedanken machen, dass unsere Kanzlerin direkt aplaudiert hat "jehu, ihr habt ihn endlich getötet". Darf sich ein Staatschef (ich weiß, unser präsident is chef, und net der kanzler -.-) sowas erlauben?

31

Montag, 16. Mai 2011, 16:22

Mich stören sämtliche Verschwörungstheorien. Auch die, die von Regierungen und dergleichen aufgestellt werden. Zudem wäre eine einheitliche Schreibweise in einem deutschen Text nett, aber das ist vermutlich heutzutage zu viel verlangt. Da sinkt die Motivation bei mir auf den Nullpunkt, diese Texte überhaupt zu lesen. Es ist mir auch relatriv egal, ob Herr Bin Laden persönlich diese diversen Anschläge befohlen haben mag. Er stand als Gallionsfigur für den Terror freiwillig ein und hatte somit auch die konsequenzen zu tragen. Ob er "einfach so" getötet hat werden, das ist sicherlich diskussionswürdig oder eben auch nicht.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young