Sie sind nicht angemeldet.

[Talk] Bücher

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 15:33

Bücher

Wow, ein super Start! Schon 'ne Weile her, dass mir ein Pilot so gut gefallen hat.
Hab mir den Untertitel mit der 1080i-ALANiS angesehen. Wirklich 'ne gute Qualität..
Ich möchte mich auch gleich noch bei den Übersetztern bedanken. Bis auf 'n paar kleine
Schreibfehler, die kaum auffallen, war die Übersetzung große Klasse! Hellraiser, auch dir danke für die Anpassung.
Ich hoffe sehr, dass die Serie so gut bleibt. Die Vorschau zur 2. Folge sieht ja schonmal vielversprechend aus.
Noch 'ne kleine Frage am Rande. Ich Habe gehört, dass es zu der Serie 3 oder 4 Romane gibt..
Wenn ich jedoch auf amazon oder ebay danach suche, finde ich nur Brettspiele und Kartenspiele. :(
Würde mir die Romane gerne kaufen obwohl ich noch nie einen gelesen habe. *hehe*

Stick 'em with the pointy end!

The Hellraiser

unregistriert

2

Donnerstag, 21. April 2011, 15:52

„Game of Thrones“ ist die Umsetzung der Fantasy-Buch-Reihe „A Song of Ice and Fire“ von George R.R. Martin.

Auf deutsch: "Das Lied von Eis und Feuer"

Klick

Gruss,
Hell

3

Mittwoch, 27. April 2011, 14:40

@ Misa-chan <3: dir Bücher sind absoluter Wahnsinn, nur wenn du sie dir besorgen solltest, dann auf keinen fall die neuere Auflage von 2010! Die Übersetzung ist grauenhaft! Da wurden sorgar die Namen ins deutsche übersetzt!

4

Mittwoch, 27. April 2011, 14:46

@ Misa-chan <3: dir Bücher sind absoluter Wahnsinn, nur wenn du sie dir besorgen solltest, dann auf keinen fall die neuere Auflage von 2010! Die Übersetzung ist grauenhaft! Da wurden sorgar die Namen ins deutsche übersetzt!

Den kann ich nur zustimmen das das neue grauenhaft ist.
Nur leider wird man damit wohl leben müssen wenn Band 5 aus dem Englischen ins Deutsche (Band 9 und 10) übersetzt wird.
Glaube nicht das die da 2 Übersetzungen für anfertigen.

5

Mittwoch, 27. April 2011, 15:04

da wäre ich mir nicht so sicher...
Die neue Version ist ja von Fanpro. Und die Ursprünglichen von Blanvalet.
Auf der Lied von Feuer und Eis Homepage heißt es, das wohl von beiden was rauskommt (wobei Blanvalet es dann wieder in 2 Teile splitten dürfte).
Alternativ nimm die Hörbücher, gibt 16. Sehr zu empfehlen! :D

6

Mittwoch, 27. April 2011, 16:02

da wäre ich mir nicht so sicher...
Die neue Version ist ja von Fanpro. Und die Ursprünglichen von Blanvalet.


Nö...die neue Übersetzung ist auch von Blanvalet. Die Fanpro-Ausgaben sind lediglich die limitierten Sammler-Gesamteditionen (letztens ging bei Ebay Band 1 - Eisenthron - für 1500 Euro weg).

7

Mittwoch, 27. April 2011, 19:29

möchte nicht drängen, aber ab wann kann man mit dem sub rechnen? Fahr Samstag innen Urlaub und wollte davor gern noch den Cliffhanger aufgelöst bekommen :D

8

Mittwoch, 27. April 2011, 22:15

das wird bestimmt schwer, den ich denke, die werden immer mit einem Cliffhanger aufhören :P
ausserdem ist die erste Staffel ja auch nur das erste Buch!

9

Donnerstag, 28. April 2011, 01:46

Mega Serie.......ich kenne die Bücher leider nicht.....aber die Serie fesselt mich bis dato.....
beide Folgen verschlungen ohne gleichzeitig auf dem Ipad zu surfen ;-)
Gute Actors, spannende Story, Blood, Boops alles drin was einem das Fantasyherz höher schlagen lässt....
hoffe auf viele Folgen und mindestens 3-4 Staffeln.....
³²³Willow²³

DrProfAlex

Grünschnabel

Beiträge: 24

Wohnort: Uetze (Region Hannover)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2011, 02:23

Mega Serie.......ich kenne die Bücher leider nicht.....aber die Serie fesselt mich bis dato.....
beide Folgen verschlungen ohne gleichzeitig auf dem Ipad zu surfen ;-)
Gute Actors, spannende Story, Blood, Boops alles drin was einem das Fantasyherz höher schlagen lässt....
hoffe auf viele Folgen und mindestens 3-4 Staffeln.....
³²³Willow²³
Wenn jedes Buch verfilmt wird und jedes Buch 10 Folgen bekommt (wie bisher der Fall ist) dann sollten es 7 Staffeln und so 70 Folgen sein :D. Also Vorfreude ist vorprogrammiert^^!

PS: und die 2. Staffel steht ja schon fest, sieht also ganz gut aus.
"Honor? Do you think it's honor that keeping the peace? It's fear, fear and blood!" - Robert Baratheon

11

Freitag, 29. April 2011, 02:01

Mega Serie.......ich kenne die Bücher leider nicht.....aber die Serie fesselt mich bis dato.....
beide Folgen verschlungen ohne gleichzeitig auf dem Ipad zu surfen ;-)
Gute Actors, spannende Story, Blood, Boops alles drin was einem das Fantasyherz höher schlagen lässt....
hoffe auf viele Folgen und mindestens 3-4 Staffeln.....
³²³Willow²³
Wenn jedes Buch verfilmt wird und jedes Buch 10 Folgen bekommt (wie bisher der Fall ist) dann sollten es 7 Staffeln und so 70 Folgen sein :D. Also Vorfreude ist vorprogrammiert^^!

PS: und die 2. Staffel steht ja schon fest, sieht also ganz gut aus.


Falsch, im Original gibt es aktuell nur vier Bücher, das fünfte Buch kommt erst im Juli. Diese affige Teilung gibt es nur bei der deutschen Buchmafia zur Maximierung des Profits. Also wenn fünf Staffel und 50 Folgen. ;)

DrProfAlex

Grünschnabel

Beiträge: 24

Wohnort: Uetze (Region Hannover)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2011, 09:58

Wenn jedes Buch verfilmt wird und jedes Buch 10 Folgen bekommt (wie bisher der Fall ist) dann sollten es 7 Staffeln und so 70 Folgen sein :D. Also Vorfreude ist vorprogrammiert^^!

PS: und die 2. Staffel steht ja schon fest, sieht also ganz gut aus.


Falsch, im Original gibt es aktuell nur vier Bücher, das fünfte Buch kommt erst im Juli. Diese affige Teilung gibt es nur bei der deutschen Buchmafia zur Maximierung des Profits. Also wenn fünf Staffel und 50 Folgen. ;)
ja das das stimmt, derzeit gibt es nur 4 Bücher und das 5. kommt im Juli, allerdings hat George R.R. Martin selbst gesagt das er 7 Bücher machen will. Natürlich muss das ncht zwingend der Fall sein (er könnnte sich auch vertun) aber ich bin jetzt in dem Fall davon ausgegangen. Ach, und wenn ich mich auf die deutschen Bücher beziehen würde wären es jetzt ja schon 8 und mit den kommenden Buch 10 .
"Honor? Do you think it's honor that keeping the peace? It's fear, fear and blood!" - Robert Baratheon

13

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:38

1. Laut en.wikipedia gibts jetzt jeden Sonntag ne Folge ohne Pause bis zum Finale am 19.6. Sehr schön! Dieses ewige zwischendurchwarten wie bei HIMYM zurzeit nervt.
2. Die Serie wurde schon verlängert, auch geil
3. Die Quoten machen mir Sorgen. 2,2 Mio ist doch echt wenig? Oder raff ich da was nicht. Bei so einer teuren Produktion...

4. Personal Funfact: Ich hab die Serie ohne jegliche Vorinfos angefangen zu gucken und hab ziemlich schnell gerafft, dass die in Irland gedreht wurde (teils). Warum? Naja wegen des Irischen Akzents, den ich aus den Belfast-Folgen von SOA kenne. Man wird doch ziemlicher Serienjunkie, aber man lernt was dabei :P


Edit by NegroManus @ 12:15 @1.: Epititel und Airdates in die Tabelle eingetragen. :)
"We shared the nachos. Dude, we´re nach-bro´s!" Thurk in Scrubs S9E02

14

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:38


3. Die Quoten machen mir Sorgen. 2,2 Mio ist doch echt wenig? Oder raff ich da was nicht. Bei so einer teuren Produktion...


HBO ist ein Pay-TV-Sender. Das darfst du natürlich nicht mit den 15-Mio-Quoten z.B. bei CSI auf den großen Free-TV-Networks vergleichen.

2,2 Mio ist da schon sehr solide. Nicht übermäßig sensationell, aber absolut im Rahmen. Vor allem für eine Fantasy-Serie.

15

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:35

Ahh ok das war die Info, die mir fehlte.
"We shared the nachos. Dude, we´re nach-bro´s!" Thurk in Scrubs S9E02

16

Montag, 2. Mai 2011, 01:48

Die holn sich nachher eh das meiste Geld mit den DVD Boxen -.-
Mich hat schon bei Rome gewundert, dass sich das rentieren kann^^
Aber das is halt der Vorteil bei den PayTV's, die können auf die Quoten mehr oder weniger scheißen, haben die ganzen US Jugendschutz-Beschränkungen net und ne Menge Zaster..
Nicht zuletzt deshalb steht HBO deshlab für mich schon seit langem für herausragende Qualität.

17

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:43


3. Die Quoten machen mir Sorgen. 2,2 Mio ist doch echt wenig? Oder raff ich da was nicht. Bei so einer teuren Produktion...


Zitat

Auf der kürzlich stattgefundenen Mip TV wurde dieser Aufwand belohnt. Bereits vor der Ausstrahlung konnte die Serie weltweit mehr als 2,5 Millionen US-Dollar pro Episode einnehmen und ist somit laut THR die am besten verkaufte Serie des Senders aller Zeiten


quelle:serienjunkies.de

Zitat

Game of Thrones: Verkaufsschlager für HBO

Am Sonntag startet „Game of Thrones“ auf dem US-Bezahlsender HBO - und ist schon jetzt die erfolgreichste Serie des Senders im Auslandsverkauf. Laut Wall Street Journal zahlen ausländische Sender bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Folge. Das liegt damit mehr als 50 Prozent über dem Preis, den „The Sopranos“ erzielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (4. Mai 2011, 19:51)


18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:29

Auf deutsch gibt es 8 Teile auf english aber nur 4.. wie kann das sein?
Hab auch nochmal die ersten 4 Teile auf deutsch mit anderem Cover und Erscheinungsjahr gesehen...
Welche soll ich denn jetzt kaufen?

Stick 'em with the pointy end!

19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:54

1 englisches Buch = 2 deutsche Bücher
aus ein englischen werden immer 2 Deutsche gemacht.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:04

Auf deutsch gibt es 8 Teile auf english aber nur 4.. wie kann das sein?
Naja, das kommt wohl, weils toller is 2 Bücher á 15€ zu verkaufen als eines zu 7,50€ ;)
Oder es hat eben Marketingtechnische Gründe - vielleicht stehen die Deutschen im Schnitt eher auf dünnere Bücher oder so, also halbiert man die einfach ma..^^