Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2011, 16:49

Welche Serien könnt ihr Empfehlen?

Moin

Ich suche momentan mal wieder nach einer Serie dich ich mir auch mal wieder Stundenlang reinziehen kann. Da ich aber derzeit keine weiß möchte ich einmal meine gesehenen Serien auflisten und von euch einige Serien mit Handlungsbeschreibung vorschlagen lassen.

Meine geschauten Serien:

Prison Break (Jeder Staffel einfach nur der Hammer, auch wenn das ende ein wenig doof ausgeht(dazu sollte man sich aber auch den Film "The Lost break" reinziehen")

Breaking Bad ( sehr geile Serie mit guter Story und schönen Humor :) )

Weeds (bisher bin ich bei Staffel 5 angekommen und gibt keine Folge die ich doof finde oder bei der ich nicht lachen muss.)

24 (nur die ersten 3 Staffeln gesehen.. Danach wurde es mir zu blöd da Jack Bauer eh alles überlebt!)

Lost (Hätte mir die Serie am liebsten direkt an einem Stück ohne Schlaf rein gezogen!Einfach genial!)

The Sopranos ( muss man nichts zu sagen! )

Supernatural (gerade mit 2. Staffel fertig geworden aber ist nicht so mein Ding kann man sich aber dennoch anschauen)

Burn Notice (erste Staffel, danach Interesse verloren)

Human Target ( naja 1. Staffel gesehn danach kb mehr gehabt! ;D)


Mehr fallen mir gerade nicht ein... Gibt sicher noch so paar Serien wo ich mal reingeschaut habe.

Was ich hier nicht sehen möchte sind die ganzen Mainstream Serien die täglich auf Pro7 und co wiederholt werden.(zb. Scrubs, Malcon mittendrin, Big Bang Theory (absoluter schrott, meiner meinung nach!)


Ich lege viel wert auf eine abhängige Story (wo man wirklich jede folge sehn muss um die Story zuverstehn!) Spannend und eventuell Actionhaft kann sie auch sein aber weniger Sciencefiction. Auf Frauenserien wie Desperate Housewife oder ähnliches stehe ich auch nicht wirklich :o


Ich hoffe das ihr mir die ein oder andere Serie schmackhaft machen könnt! :)

2

Freitag, 22. April 2011, 16:52

Sons of Anarchy
Justified
Dexter

Edit Links zu "Handlungsbeschreibungen" hinzugefügt.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 16:54

Dexter, Battlestar Galactica (viel mehr Drama als Sci-Fi), Deadwood, Friday Night Lights, Rescue Me, Sons of Anarchy, Justified, Rome etc.

4

Freitag, 22. April 2011, 16:57

Da jetzt schon in mehreren Themen/Beiträgen des Forums die Serie "Sons of Anarchy" genannt wurde, werde ich doch mal schauen das ich mit dieser Serie anfange :).. Bin natürlich weiterhin für neues offen ;)

5

Freitag, 22. April 2011, 17:02

*maexchens gehirnströme fließen gerade durch meinen kopf. wo kommen die denn her?!*
im namen von maex muss ich dann wohl the shield empfehlen. läuft jetzt ja auch bald die letzte staffel in deutschland an.
von der ersten folge bis zur letzten folge der siebten staffel gibt es einen roten faden, der häufig aufgegriffen wird. natürlich gibt es auch andere themen, die über mehrere folgen, staffeln bearbeitet werden.

cop serie. "der gute und der böse cop haben heute frei. ich bin eine andere art cop".
"mackey ist kein cop, er ist al capone mit dienstmarke."

generell mal in die serien schauen, die auf FX laufen/liefen.
da passt dann:
the shield
sons of anarchy
justified
terriers
lights out
alles gut rein.

6

Freitag, 22. April 2011, 17:06

Siehst Du, ich wusste doch das ich ne Serie vergessen habe.. The Shield habe ich die ersten beiden Staffeln bisher gesehen, werde mir aber die anderen i-wann auch noch anschauen.

7

Freitag, 22. April 2011, 18:54

Siehst Du, ich wusste doch das ich ne Serie vergessen habe.. The Shield habe ich die ersten beiden Staffeln bisher gesehen, werde mir aber die anderen i-wann auch noch anschauen.


Du hast die gesehen und willst dann 'irgenwann' mal weiterschauen? Leute gibt's. Aber gut, jedem das Seine. Zu den üblichen Verdächtigen, die eigentlich immer, so ja auch schon in diesem Thread zumindest teilweise, gennant werden, sind sicherlich noch Six Feet Under und The Wire zu zählen. Gerade letzteres eher anspruchsvoll und wahrlich nicht Jedermanns Sache, in meiner Top 5 haben jedoch beide einen festen Platz. Wobei ich dir auf jeden Fall raten würde, dich nicht zu sehr auf Handlungsbeschreibungen zu fixieren, so könnte man SFU beispielsweise für eine, wie du schreibst, Frauenserie halten ... und ein absolutes Meisterwerk versäumen.
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

8

Samstag, 23. April 2011, 00:38

Siehst Du, ich wusste doch das ich ne Serie vergessen habe.. The Shield habe ich die ersten beiden Staffeln bisher gesehen, werde mir aber die anderen i-wann auch noch anschauen.


Du hast die gesehen und willst dann 'irgenwann' mal weiterschauen? Leute gibt's. Aber gut, jedem das Seine. Zu den üblichen Verdächtigen, die eigentlich immer, so ja auch schon in diesem Thread zumindest teilweise, gennant werden, sind sicherlich noch Six Feet Under und The Wire zu zählen. Gerade letzteres eher anspruchsvoll und wahrlich nicht Jedermanns Sache, in meiner Top 5 haben jedoch beide einen festen Platz. Wobei ich dir auf jeden Fall raten würde, dich nicht zu sehr auf Handlungsbeschreibungen zu fixieren, so könnte man SFU beispielsweise für eine, wie du schreibst, Frauenserie halten ... und ein absolutes Meisterwerk versäumen.
Naja hatte die beiden Staffeln vom Kollegen ausgeliehen und da ich die anderen bisher noch nicht besorgt habe, habe ich sie auch noch nicht gesehen. Mich haben davor andere Serien mehr interessiert. ;)

9

Samstag, 23. April 2011, 02:32

Bevor ich mich ins Bett schleppe, cool, jetzt kann ich d(oc) schon gedanklich steuern, zumindest was Serienempfehlungen angeht.

Aber ernsthaft: "The Shield" muss man einfach gesehen haben, wenn man auch nur im Entferntesten an spannenden Crime/Cop/Buddy-Serien interessiert ist. So ein Spannungsbogen über sieben Staffeln ist bisher sicherlich einmalig. Ein Meistewerk und wie sagte Kollege Marlboro einst so treffen: "Wer "The Shield" nicht kennt, der hat Seriengeschichte verpennt." Und gönne Dir nach "The Shield" direkt "Justified" und "Sons of Anarchy", wobei mir da die dritte Staffel nicht mehr so gut gefallen hatte, aber das ist Geschmackssache.


"Rescue me" kann ich Dir auch noch empfehlen, kann man auch wunderbar als Synchro schauen, gefällt mir sogar mindestens genauso gut wie im Original.

Stehst Du auf Westernszenarien, solltst Du in "Deadwood" reinschauen.

Ich lese gerade, alles Serien, die Trava auch schon erwähnte. :five:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Samstag, 23. April 2011, 10:46

Dexter
Californication
The Walking Dead
Sons of Anarchy ...

alles und jede für sich eine tolle, unterhaltsame Serie!
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

11

Samstag, 23. April 2011, 11:18

ich hör immer öfters justified in einem atemzug mit den sons und the shield.... ist das wirklich so gut? falss ja, wird zeit das ich die mal nachhole.... dringend!!!!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

12

Samstag, 23. April 2011, 15:22

Auf jeden Fall, wobei Justified sich anschickt besser als SoA zu werden (dass ich das mal sagen würde... :rolleyes: )

13

Samstag, 23. April 2011, 15:38

Die letzten Epis von Staffel 1 und die gesamte Staffel 2 von Justified haben eine Qualität, die ich für mich über jede Staffel SoA stelle.

14

Mittwoch, 27. April 2011, 07:18

sehr schön, am wochenende wird justified gekuckt :)

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

15

Donnerstag, 28. April 2011, 12:35

Twin Peaks ist auch eine Perle, die bisher noch niemand empfohlen hat. Da fänd ich den Spruch von marlboro viel besser wenn dort Twin Peaks stehen würde :D
Die Serie ist zwar schon ein wenig älter, aber hält trotzdem locker bei den heutigen Serien mit. Wenn TP die heutigen nicht sogar schlagen würde, wenn man darauf aus ist.

16

Freitag, 29. April 2011, 20:42

So wenn hier so sehr Justified mit The Shield und Sons verglichen wird dann muss ich die jetzt auch schauen.

Und wehe die ist nicht so gut wie versprochen... ;)
"Wir sehen uns in der Hölle!" - Arthur Spooner

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:30

Sleeper Cell sollte von deinem Geschmack her perfekt für dich sein.