Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 19. April 2011, 17:32

[S02E17] Common Descent" [SPOILER]

Also diese Folge fand ich nun echt WOW. Besonders das Ende.

Es wurde quasi der Grundstein für Menschen auf anderen Planeten gelegt.

Zugleich hats mich allerdings gewundert, warum die in 2000 Jahren technisch nicht viel viel weiter waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (27. April 2011, 08:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Dienstag, 19. April 2011, 18:44

kann auch gerade nur "wow" sagen... diese folge war richtig spannend

3

Dienstag, 19. April 2011, 20:10

ja... wow. Die Folge war von Anfang an richtig spannend und wurde bis zum Ende hin immer besser; für mich die beste Folge bisher von ganz SGU. Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass die in 2000 Jahren ne richtige Großstadt gebaut haben, aber dann auf dem gleichen Niveau sind wie wir aktuell. Aber naja, nicht wirklich tragisch.
24, Chuck, Flash Forward, Fringe, Futurama, Journeyman, Heroes, House, How I Met Your Mother, Medium, Rubicon, Stargate Universe, Stargate Atlantis, (Star Trek) Enterprise, Supernatural, The Big Bang Theory, V (2009), Psych + forgotten ones

4

Dienstag, 19. April 2011, 20:45

Folge 16 wagt sich niemand anzusprechen :-). Gut, nach 2 eher langweiligen senden die mal eben die beste Stargate Universe Folge. Die Storyline hätte jetzt so viele geniale Möglichkeiten, schade, dass es keine 3 Staffel geben wird. Hoffentlich werden die die offenen Fragen im Blog beantworten.
Dass Rush so desinteressiert war fand ich nicht so prickelnd. Auch hätte man vllt. noch auf die Leute der luzianer Alianz eingehen sollen. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

5

Dienstag, 19. April 2011, 22:02

Schöne Folge :-)

Aber eine Sache verstehe ich nicht. Warum ist die Destiny nicht einfach ohne Bewohner von der Kolonie zu Novus vorgereist, um von dort mit dem Gate wieder Kontakt zu dem anderen Planeten aufzunehmen. Müsste ja in Reichweite sein, wenn die sich untereinander verständigen konnten.

6

Dienstag, 19. April 2011, 22:04

Na der Planet wurde doch von den Drohnen angegriffen, weshalb sie den Planeten evakuiert haben^^
Das hatten sie ja auch zuerst angedacht, aber dann kamen eben die Drohnen dazwischen.
Fand die Folge btw richtig spannend und freu mich auf die nächste.

7

Dienstag, 19. April 2011, 22:28

Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass die in 2000 Jahren ne richtige Großstadt gebaut haben, aber dann auf dem gleichen Niveau sind wie wir aktuell. Aber naja, nicht wirklich tragisch.
Naja überleg mal wo die Menschheit hier auf der Erde vor 2000 Jahren stand. Lehmhütten und co. Die Besatzung der Destiny ist mit gewaltigen Wissen an die Sache rangegangen.

Im Groben und Ganzen wohl mit die beste SGU Folge :)

8

Dienstag, 19. April 2011, 23:20

Ich persöhnlich fand ab 2.10 jede Folge außer 2.16 richtig spannend. Das lustige ist ja das die ganze Staffel vor der Absetzung schon abgedreht war und jetzt kommen die geilen Folgen. Ich hab schon sowas geahnt und es wurde ja auch oft genug gesagt das die erste bzw die ersten beiden Staffeln zum Aufbau dienen aber nein über eine millionen Leute haben nicht mal die Chance dazu gegeben.

Naja, die Folge steht auf jeden Fall in der top5 von SGU. Bin mal gespannt wies weiter geht. :P

vaddaaslang

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: deutschland

Beruf: freiberuflich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. April 2011, 03:59

fand die folge auch einfach nur genial einer der besten folge von sgu acuh die nechste folge schein vielversprechend zu sein wen man dem trrailer trauen darf...das ist einfch nur traurifg das die guten folgen erst jezt kommen wo die serie schon abgesetzt ist :(
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

10

Mittwoch, 20. April 2011, 12:57

einer der besten Folgen von SGU, die hätten blos in der ersten Staffel und Anfang der zweiten Staffel 2 oder 3 solch gute Folgen einbauen müssen, dann wer es niemals zu einer Absetzung gekommen.

Gruß

11

Mittwoch, 20. April 2011, 22:43

Jopp... definitiv eine der besseren Folgen. Zu schade, dass die Serie keine Chance mehr bekommt. Eine gelungene Sache, die "verlorenen" Besatzungsmitglieder der zweiten Destiny auf diesen Planeten auszusetzen.


Nun stellt sich natürlich die Frage: Kann die Destiny mit den gegebenen Mitteln instand gesetzt werden? Bzw sogar in einen noch besseren Zustand? Was passiert mit den restlichen Nachfahren der Destiny-Crew - so wie ich das sehe ist der Planet nicht mehr bewohnbar und die Destiny zu klein (zumindest der bewohnbare Bereich).

12

Mittwoch, 20. April 2011, 23:31

Für irgendwas müssen die vielen Stasiskammer ja gut sein....

Aber wirklich ne sehr gute Folge, es geht ja doch noch.

13

Freitag, 22. April 2011, 02:18

Ihr wundert euch das die für 2000 Jahre nicht noch fortschritlicher sind ?
Ich finde eher das die für 2000 Jahre etwas zu weit sind.
Vor 2000 Jahren fing unsere zivilisation ja nicht an.
Vor 2000 Jahren lebten laut "UNO" ca 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten.
Ich hab keine Lust mir das jetzt auszurechnen.
Aber wieviele Menschen leben auf dem Schiff ?
Können daraus überhaupt nach 2000 Jahren Millionen von Menschen werden ?.
Und eine solche Infastruktur aufbauen ?.
Bin eher der Meinung das die zu weit sind.

14

Freitag, 22. April 2011, 07:42

Ihr wundert euch das die für 2000 Jahre nicht noch fortschritlicher sind ?
Ich finde eher das die für 2000 Jahre etwas zu weit sind.
Vor 2000 Jahren fing unsere zivilisation ja nicht an.
Vor 2000 Jahren lebten laut "UNO" ca 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten.
Ich hab keine Lust mir das jetzt auszurechnen.
Aber wieviele Menschen leben auf dem Schiff ?
Können daraus überhaupt nach 2000 Jahren Millionen von Menschen werden ?.
Und eine solche Infastruktur aufbauen ?.
Bin eher der Meinung das die zu weit sind.

Stimmt schon, das sollte man sich nicht fragen, den dann ist klar das soviel Leute nicht aus dem nichts kommen, vielleicht waren sie ja doch nicht die einzigen auf dem Planeten. Ansonsten war die Folge aber toll!

15

Freitag, 22. April 2011, 08:38

Vor 2000 Jahren gab es auf der Erde ca 150 Millionen Menschen, heute sind es 6.7 Milliarden. Das Verhältnis könnte also passen, da die Crew doch mehr Leute hat, als man in jeder Folge sieht.

Für einen gigantischen technischen Fortschritt fehlen ihnen einfach die Ressourcen.
z.B.: Auch wenn man weiß wie ein Computer aufgebaut ist, kann man ihn nicht einfach aus Holz schnitzen.
Da können schon einige Jahrhunderte vergehen, bis man den ursprünglichen technologischen Stand erreicht hat.

16

Freitag, 22. April 2011, 09:00

Vor 2000 Jahren gab es auf der Erde ca 150 Millionen Menschen, heute sind es 6.7 Milliarden. Das Verhältnis könnte also passen, da die Crew doch mehr Leute hat, als man in jeder Folge sieht.

Für einen gigantischen technischen Fortschritt fehlen ihnen einfach die Ressourcen.
z.B.: Auch wenn man weiß wie ein Computer aufgebaut ist, kann man ihn nicht einfach aus Holz schnitzen.
Da können schon einige Jahrhunderte vergehen, bis man den ursprünglichen technologischen Stand erreicht hat.

Da sind keine 500 hundert Leute auf dem Schiff und die braucht man um Gendefekte zu vermeiden, aber ist nur eine Serie...

17

Dienstag, 26. April 2011, 21:46

Ich geh davon aus, das die Drohnen die Destiny weiterverfolgen udn das schiff angreifen so das sie nicht weiterfliegen können und sie sich auf den Planeten niederlassen werden, bzw die evakuierten Menschen finden und sich dazu gesellen. irgendein ende muss die Serie ja haben und das wird sicher ein trauriges das es zuende gehen wird.

Man müsste eine internetseite starten und Unterschriftensammlung starten, da kommen mit sicherheit etliche zusammen ......

18

Mittwoch, 27. April 2011, 07:53

Vor 2000 Jahren gab es auf der Erde ca 150 Millionen Menschen, heute sind es 6.7 Milliarden. Das Verhältnis könnte also passen, da die Crew doch mehr Leute hat, als man in jeder Folge sieht.

Für einen gigantischen technischen Fortschritt fehlen ihnen einfach die Ressourcen.
z.B.: Auch wenn man weiß wie ein Computer aufgebaut ist, kann man ihn nicht einfach aus Holz schnitzen.
Da können schon einige Jahrhunderte vergehen, bis man den ursprünglichen technologischen Stand erreicht hat.
Die 2 Mio sind durchaus realistisch. Mit ner Wachstumsrate von 0,5% wär die 2 Mio Marke theoretisch schon nach 220 Jahren geknackt.

Was die technologische Seite angeht, sind die gestrandeten Wissenstechnisch wesentlich weiter, als der Mensch es vor 200 Jahren war und man überlege, was in diesen Jahren passiert ist. Vor allem, nachdem die Dampfmaschine eingeführt wurde...

Am Anfang fehlt natürlich reine Manpower, und als diese schliesslich da war, sind die Urwissensträger alle tot, hinterlassen aber alle eine Schar von gebildeten Nachkommen, das war vor 200 Jahren nicht zwingend der Fall, dass quasi 100% der Nachkommenschaft gebildet war.
So müssten sie eigentlich theoretisch (Kriege und Unruhen ausgenommen) nach mindestens 500 Jahren den Stand von uns heute erreicht haben.

Allerdings wurde hier schlauerweise der unberechenbar ausbremsende Faktor "Religion" mit reingebracht.

Aber alles in allem eine superfolge. Das sieht man schon alleine an dem Diskussionsstoff, den Sie bietet. Das hatte ich bisher bei den meisten SGU Folgen vermisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (27. April 2011, 08:01)


19

Mittwoch, 27. April 2011, 09:36

Kann mich nur anschließen, das war echt ne super Folge
Schade das jetzt nurnoch zwei weitere Folgen ausgestrahlt werden....
Aber immerhin sehr spannend

20

Mittwoch, 27. April 2011, 22:24

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 21 Stimmen

86%

Sehr gut (18)

10%

Gut (2)

0%

Befriedigend

0%

Ausreichend

0%

Mangelhaft

5%

Schlecht (1)

Wie ich sehe fehlt hier noch die Umfrage zu der Episode, wie sie in anderen Talk-Themen zu finden ist...ergänzt!

Diese Episode sowie auch der zweite Teil, gehören mit zu meinen LIeblingsepisoden dieser Staffel und der Serie!
Es ist wirklich sehr schade das es keine dritte Staffel geben wird, denn mit den Drohnen und deren Basisschiff, scheint ein ernstzunehmender Gegner gefunden worden zu sein, der bestimmt auch in den folgenden Staffeln vorgekommen wäre. Vielleicht sogar die Erbauer leibhaftig!?
a programmer is just a tool which converts caffeine into code

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amschti, wurstpimmel2008