Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Marubeni

Grünschnabel

  • »Marubeni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: IT-Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2011, 16:07

Frage bezgl. unterschiedliche UT-Dateien

Hallo!

Da ich diese Frage bzw. entsprechende Antworten auch nach längerer Suche nicht im Forum finden konnte, stelle ich sie nun rein. Dass es unterschiedliche UT-Dateiarten gibt, leuchtet mir ja ein (.vob, .srt. u.v.a.). Wobei ich jedoch etwas Probleme habe ist, wieso es auch nach Videogröße (also 175MB, 255MB etc.) unterschiedliche Subtitles gibt.

Vielleicht denke ich ja falsch, aber meines Erachtens hat eine bestimmte Serienepisode doch immer die gleiche Laufzeit - egal, ob in HD, DIVX, H.264 oder anderen Auflösungen (was ja letztlich die unterschiedliche Dateigrößen ergibt). Wieso gibt es dann für ein und dieselbe Serienepisode unterschiedliche Subs je nach Größe der Datei? Egal, wie groß die Datei doch ist, die Texte kommen doch immer zum gleichen Zeitpunkt auf der Zeitlinie.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke im voraus!

MfG,
Marubeni
Für alle Nerds, die Neueinsteiger gerne von oben herab behandeln:
Selbst der beste Experte ist nicht allwissend auf die Welt gekommen. Auch er hat am Anfang die
gleichen doofen Fragen gestellt wie jeder andere Anfänger auch. Jeder von uns war einmal einer
derjenigen, die am Anfang noch gar nichts über das Thema wussten. Leben und leben lassen!
:)

2

Montag, 18. April 2011, 16:29

Am Ende jeden Subs steht eine Group, die die Serie aufnimmt, also z. B. FQM, IMMERSE oder sonst was. Da das unterschiedliche Gruppen sind, sind die Werbebreaks meistens um ca. 0,5-1 Sekunde verschoben, weshalb ein Sub dann an die jeweilige Version angepasst werden muss.
Hoffe, dass das verständlich war.

3

Montag, 18. April 2011, 17:45

Dann gibts nochmal eine Version für die iTunes Varianten ohne Werbung und DVD/Bluray ebenfalls ohne Werbung.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

4

Dienstag, 19. April 2011, 20:07

Dann gibts nochmal eine Version für die iTunes Varianten ohne Werbung und DVD/Bluray ebenfalls ohne Werbung.


bei den itunesversionen gut zu sehen, das wo im TV werbung war bis zu 3 sekunden lange schwarzblenden kommen....

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!