Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 18:19

Untertitel in *.avi einbinden???

Hallo,

beschäftige mich erst mit der Materie, seit ich diese Seite und das Projekt entdeckt habe. Ich habe einen DivX fähigen DVD Player und würde die Subs gerne in das avi einbauen um die Untertitel auch am TV zu sehen. Habe mit Nero mal den Versuch gewagt einfach die *srt Dateien mit auf die CD zu kopieren. Nun, der Player zeigt zwar an, dass er eine Subtitle Spur hat - wird aber nichts angezeigt. Was kann ich da machen?

2

Donnerstag, 20. April 2006, 19:52

Habe deinen Beitrag verschoben, da er hier besser reinpasst.

Also, ich habe das auch mal versucht. Ich hatte nahezu jedes Programm und habe schließlich gemerkt, dass es echt einfach ist. Ich hab son billig DivX Player von Real, SEG schieß mich tot. Auch bei mir war das so, dass der meinte, da wäre ne Spur, aber nix angezeigt hat.

Ich habs so hinbekommen, nachdem ich eigentlich resigniert hatte.
Du musst die avi und srt datei beide auf eine CD/DVD brennen. Sie müssen den gleichen Namen haben und .... das war bei mir das Problem ... der Dateiname darf nicht zu lang sein. Bei mir waren es 9 Zeichen. Frag mich nicht warum, aber es war bei mir der Grund.

Alternativ kannst du natürlich auch den umständlichen Weg gehen und dir ne richtige VideoDVD braten. dann kannst du auch ohne Probleme Subs da reinklatschen, aber das dauert Jahre und ist echt nervig. Außerdem hat man dafür ja nen DivX Player.
Also versuchs mal so, und sag mir bescheid ob es geklappt hat.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 21:03

....

Zitat

Original von [BaRt]
............
Alternativ kannst du natürlich auch den umständlichen Weg gehen und dir ne richtige VideoDVD braten. dann kannst du auch ohne Probleme Subs da reinklatschen, aber das dauert Jahre und ist echt nervig. Außerdem hat man dafür ja nen DivX Player.
Also versuchs mal so, und sag mir bescheid ob es geklappt hat....



Und wenn man alleine den Strom bedenkt, den der Rechner vertilgt wenn man die AVIs stundenlang umstrickt in MPEG2 etc.
Hab mir jetzt auch nen 40€ Divx Player (Chili...con?!) besorgt und gut is mit konverten...

Allerdings hab ich auch die Subs noch nicht angezeigt bekommen obwohl er angebl. fähig ist...werd's mal so wie BaRt sagt versuchen....
Dolles Team ;-)



4

Donnerstag, 20. April 2006, 21:25

Hmm, werde es später mal probieren. Die Datei heißt "24.S05E01.avi" usw. Kann es dann ja mal mit "01.avi" versuchen. Vielen Dank erstmal...

Edit: Habs probiert, klappt leider auch nicht. Muss nun mal nach einer Lösung suchen, die den Text einbindet, so daß man ihn immer sieht. Schade, hätte auch klappen können. Also, falls jemnd noch eine Lösung parat hat nur her damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rodman« (20. April 2006, 21:55)


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2006, 22:14

....

...nicht so schnell aufgeben...versuch doch mal -->den Weg hier<--.
Am Ende kommt ne .Divx Datei raus, die mit an und abwählbarem Untertitel laufen soll...auf dem Rechner allerdings nur mit dem DIVX Player.
Und die Umwandlung von .AVI+.SRT in .DIVX dauert ungefähr 5min.


P.S. Untertiitel in die AVI einbrennen, mit Virtual Dub und dem SSA Filter..
steht auch auf der Page hier irgendwo beschrieben...suchst Du ;-)



6

Freitag, 21. April 2006, 01:05

Anscheinend ist da wohl jeder Jeck anders...
Bei mir funktionierten die Sachen mit VirtualDub ect garnicht. Ich hatte ja schon quasi resigniert...naja..

7

Freitag, 21. April 2006, 16:19

AVI ReComp - einfaches Tool zum XViD komprimieren und Untertitel einfügen
http://www.videopedia.pl/avirecomp/en/main.html

einfacher gehts nicht :)

8

Samstag, 22. April 2006, 09:33

Der Link funktioniert nicht.

->Hier<- gibt es das Teil zum direkten download.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. April 2006, 15:01

...

Komisches Tool.. dieses AVI ReComp
Da ich schon Virtual DUB Mod drauf hatte , hab ich das in dem Install-Paket nicht installiert..
Schon fing das Tool an mit Fehlermeldungen...
Dann hab ich das mitgeführte VirtualDubMod installiert und der erste Fehler war weg.
Dann wollte ich eine Avi mit ner Srt zusammenführen, kackt das Tool schon wieder ab...Bei 73% ...
Grmpf... ;( X(
Haut AVI ReComp den Untertitel fest auf die Avi oder ist der Untertitel dann an/abschaltbar?!?
Wenn nicht abschaltbar, hätt' ich ja gleich bei VirtualDub bleiben können...
Ich will doch einfach nur endlich mal ein dämliches Tool, das mir ruck-zuck nen an/abschaltbaren Untertitel auf die AVI packt und trotzdem noch auf Divx-Standalone angezeigt wird und läuft...



10

Samstag, 22. April 2006, 15:42

Ich habe mir auch mal das Tool gesaugt und konvertiere grade die erste Datei mit untertitel, was aber verdammt lange dauert (schätze das es mindestens 30min dauert) und nicht 5min, oder mach ich irgentwas falsch? ?(

11

Samstag, 22. April 2006, 16:57

Das wandeln hat bei mir auch sehr sehr lange gedauert. Ich habe es nachher auch gar nicht erst auf einem Stand-alone Player ausprobiert, da die Untertitel bereits auf dem PC (MediaPlayer10) versetzt waren. Wenn man das an/abschalten kann, würde ich vielleicht trotzdem noch was wagen...

12

Sonntag, 23. April 2006, 15:52

also AVI Recomp brennt den Untertitel fix in das Video ein. also nicht ein/ausschaltbar.
Dabei wird das komplette Video neu komprimier, das dauert natürlich auch dann länger

Viele Standalone DVD-Player können nur so die Untertitel anzeigen.

mache DVD Player könne die Untertitel auch anzeigen wenn sie den selben Datei Namen wie das Video haben also zb. 24.s5.e11.avi und 24.s5.e11.srt

13

Montag, 24. April 2006, 07:42

laut chip kann man subs jetzt auch mit nero recode einbinden (ist bei dem neuen nero bei). steht so in der aktuellen ausgabe. kann man angeblich kostenlos updaten (denke aber mal nicht, wenn man ne serial ausm netz hat^^)

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. April 2006, 23:28

Oldschool-Weg

Ich bleib , wenn ich sie 'einbrennen' will, bei der VirtualDub Methode. Altbewährt hält am längsten ;-)
Die Methode haben wir hier ja schon ausführlich beschrieben und getestet...
Wenn allerdings jemand ein Tool findet was die Dinger an/abschaltbar macht...
Info pls...Danke!!



15

Donnerstag, 27. April 2006, 21:29

also bei meinem Standalone kann ich die Untertitel an und abschalten.. indem ich sie einfach genauso nenne wie die avi! wo is da der Unterschied?`

zum neuen Nero: klappt das? hats schon einer probiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RabbiHyman« (27. April 2006, 21:29)


16

Donnerstag, 27. April 2006, 23:05

Wenn Du das hier aufmerksam gelesen hättest wüßtest Du warum! Klappt halt nicht mit jedem Player...