Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2011, 13:39

Serienjunkies.de-Reviews von Vladislav Tinchev

Vladislav Tinchev erstellt bei Serienjunkies.de wöchentlich, wie ich finde, sehr interessant geschriebene Reviews zur Serie.
Kann euch nur empfehlen, sie euch durchzulesen, nachdem ihr die jeweilige Folge geschaut habt.

Hier geht's direkt zum ersten Artikel: The Killing: Pilot / The Cage - Review der ersten zwei Episoden

Das Review spiegelt auch recht gut meine persönliche Meinung wider. Wirklich großartig, was AMC da wieder auf die Beine gestellt hat.
Die Kritikiken bei Metacritic sind auch überragend. Wer die Serie nicht schaut, ist selbst schuld. :)

2

Dienstag, 5. April 2011, 16:19

RE: Serienjunkies.de-Reviews von Vladislav Tinchev

Leider kenne ich das Original nicht und kann hier deswegen keine Vergleiche ziehen
Tja, und da brauch ich mir das elend lange Review erst gar nicht antun. Ich habe die über 1.100 Minuten von "Kommissarin Lund – Das Verbrechen" gesehen, und würde doch schon gerne wissen, wie hier unterschieden wird. Die Story kenne ich ja -- würde aber bei kongenialer Adaption sicher es "nochmal" sehen wollen...aber so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MilzMilz« (5. April 2011, 16:42)


3

Dienstag, 5. April 2011, 16:31

Hi. Erst einmal kann ich dir den Tipp geben, darauf zu achten, wen du genau zitierst,
denn das hab ich nicht geschrieben - obwohl ich das Original ebenfalls noch nicht gesehen habe. ^^

Aber bei Wikipedia steht zur US-Version:

Zitat

Each of the 13 episodes will chronicle one day of the investigation. In comparison to the original Danish series, executive producer Veena Sud explained,
"We're creating our own world. We are using the Danish series as a blueprint, but we are kind of diverging and creating our own world, our world of suspects and, potentially, ultimately who killed Rosie Larsen."


Und Dreumex, der, glaube ich, das Original kennt, meinte hier im Forum auch, dass es auch ein anderer Täter sein soll
und es sich trotzdem lohnt, auch wenn man das dänische Original bereits kennt. Es ist also keine stupide 1:1-Kopie. Hoffe, das hilft dir weiter.

4

Dienstag, 5. April 2011, 16:46

Hi. Erst einmal kann ich dir den Tipp geben, darauf zu achten, wen du genau zitierst,
Upps -- korrigiert -- sorry.
Es ist also keine stupide 1:1-Kopie. Hoffe, das hilft dir weiter.
Na, das ist doch schon mal ne Info -- thx.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 21:29

kenne die originalserie und die folge 1/2 vom remake und kann sagen das manche szenen 1:1 sind (zb zu beginn die küchenszene)
andere dinge fehlen(was ja auch klar ist da das remake weniger laufzeit hat) und viele dinge wurden amerikanisiert -> das fällt vorallem sehr stark bei den jugendlichen auf

also bisher muss ich klar sagen das mir das original besser gefallen hat, vor allem die atmosphäre und teile des casts(allen voran die Kommissarin, ihr partner und der wahlkampfmanager) sind irgendwie seltsam im remake bzw. nicht sogut wie im original

6

Dienstag, 5. April 2011, 22:33

ich würde mir sorgen machen wenn nicht. weil nen original kann man einfach nicht schlagen besonders in diesem fall. nach der us version werde ich mich das original ansehen

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 23:49

ich würde mir sorgen machen wenn nicht. weil nen original kann man einfach nicht schlagen besonders in diesem fall. nach der us version werde ich mich das original ansehen
so pauschal würde ich das nicht sagen, gerade bei einem US-remake könnte man ja davon ausgehen das mehr geld/erfahrung/whatever den stoff noch besser machen

das remake ist ja auch keineswegs schlecht (sofern man das nach 2 folgen schon beurteilen kann) aber eben nicht sogut wie das original

8

Mittwoch, 6. April 2011, 12:45

Ich wurde auch schon von Remakes positiv überrascht. So finde ich es eigentlich immer einen fairen Kampf, wenn jemand sich an solch ein Vorhaben wagt. Vor allem, wenn man kulturelle Unterschiede analog transferieren möchte wird es spannend. So gesehen kann man dann auch zu Recht stärker und treffender kritisieren, wenn's dann eben nicht hin haut.

9

Freitag, 15. April 2011, 21:31

Da merkt man wieder, dass viele Zuseher inklusive dieses Rezensenten von serienjunkies noch sehr jung sind ;) und Twin Peaks nicht mehr kennen. The Killing ist sowas von Twin Peaksig, dass es rappelt. Allerdings ohne den pseudoschwurbeligen David Lynch Kram, der mich nach nochmaligem sehen von TP extrem genervt hat. Damals war die Serie Knaller aber heutzutage hat mich dieses geisterige Rumgeeier nur genervt.

The Killing hat eine ähnliche Struktur aber erzählt schön straight und ohne Hokuspokus ganz in der Realität. Gefällt mir ganz gut aber in diese Lobeshymnen kann ich nicht einstimmen. Dazu ist mir die ein oder andere Einstellung zu quälend lang was die Atmosphäre nicht besser sondern eher nerviger macht. Nichtsdestotrotz gehobene Krimikost.

Da ich die dänische Schauspielerin der Polizistin aus dem Original leider optisch nicht abkann, kann ich mir Forbrydelsen leider nicht anschauen und keine Vergleiche zum Original ziehen.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

10

Samstag, 16. April 2011, 01:55

Da merkt man wieder, dass viele Zuseher inklusive dieses Rezensenten von serienjunkies noch sehr jung sind ;)
Naja. :D


Da ich die dänische Schauspielerin der Polizistin aus dem Original leider optisch nicht abkann, kann ich mir Forbrydelsen leider nicht anschauen
Nun sieht man mal, warum es in US-Serien -zurecht- nur gutaussehende Schauspieler gibt.

11

Samstag, 16. April 2011, 23:17

Naja, also VT ist doch maximal 25, also zu jung für Twin Peaks.

Und ich kann die dänische Eva Lund einfach aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht anschauen, genausowenig wie ich einige nicht kucken kann, die in irgendwelchen US-Serien als plastinierte Menschendarsteller herumhüpfen. Ist einfach eine persönliche Abneigung.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

12

Montag, 18. April 2011, 16:58

Naja, also VT ist doch maximal 25, also zu jung für Twin Peaks.
Wenn du ein Bild von ihm gesehen hast, siehst du, dass er ca. 35-40 ist, also genau richtig für Twin Peaks. ;)

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2011, 14:14

wo hier gerad Twin Peaks erwähnt wird - ARTE zeigt ab heute 22 uhr die serie Twin Peaks :)

14

Mittwoch, 20. April 2011, 07:00

Ja, Twin Peaks läuft wieder auf ARTE. Viele Folgen sind wirklich nach wie vor gut aber vieles ist echt ein bißchen zum lachen mittlerweile.

@Lostie: Ich hab ein paar Bilder gesehen und anscheinend den falschen für VT gehalten bzw den, den ich gesehen habe, jünger eingeschätzt. Wenn er also ins Alterssschema passt, ist es mir unverständlich, wieso er diese Parallele nicht sieht. Möglicherweise gab es geographisch-politische Gründe dafür, dass er die Serie damals nicht sehen konnte. 90-91 war Twin Peaks sicher kein TV-Hit im Ostblock, die waren da grad mit anderem Zeuch beschäftigt. ;)
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

15

Mittwoch, 20. April 2011, 17:21

Selbstverständlich kennt VT Twin Peaks, er hat letzten Sommer bei Serienjunkies.de zu jeder Episode eine ausführliche Kritik verfasst.
Beispiel: http://www.serienjunkies.de/news/vlados-…kies-26973.html

Dass es Parallelen zu Twin Peaks und Durham County gibt, hat er auch in der Pilot-Kritik erwähnt.