Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2011, 10:44

[S02E15] Seizure [SPOILER]

Wie fandet ihr ''Seizure'' ?

Insgesamt 119 Stimmen

46%

1 (Sehr Gut) (55)

24%

2 (28)

10%

3 (12)

11%

4 (13)

4%

5 (5)

5%

6 (Sehr Schlecht) (6)

Talkt euch hier über die 15.Episode aus :)


2

Dienstag, 5. April 2011, 14:12

Nun, es geht.

Ich mag diese Love-Story-Line überhaupt nicht, wer mit wem schläft, wer wen liebt und verliert.
Sorry, aber das ist kein Stargate, dass ist Soap-Opera wie GZSZ.

Andersrum fand ich den Gastauftritt von McKay grottenschlecht.
Ja, er war im Bild, aber wo war UNSER Dr. McKay wie wir Ihn kennen und lieben?
Einzig die kleine Szene des Streits zwischen Eli und McKay "jaja, ach so, nein wir streiten nicht über das Stargate-Ding, das wird funktionieren, wir sind schon weiter" brachte ein wenig schmunzeln in mein Gesicht.
Gähn. Langweilig.

Ich klammer mich derzeit an SGU, weil es das einzige SG ist was es derzeit gibt, aber gleichzeitig auch wieder das schlechteste.
Ich glaube ungelogen, dass die beste Folge SGU es nicht mit der schlechtesten Folge SGA aufnehmen könnte.

3

Dienstag, 5. April 2011, 14:34

Ich glaube ungelogen, dass die beste Folge SGU es nicht mit der schlechtesten Folge SGA aufnehmen könnte.
Was das große Problem von SGU ist. Viele erwarteten etwas wie SG1 oder SGA. SG1 hab ich gern gesehen aber zum Schluss auch nur noch aus gewohnheit und SGA kam ich nicht über die erste Staffel hinweg. SGU hat seine Schwächen (Chloe, mag sie einfach nicht..), gefällt mir aber bis auf ein paar folgen bisher wirklich gut.

4

Dienstag, 5. April 2011, 18:14

Das war einer der meist gehypten Folge der zweiten Staffel...

Was ein Witz

5

Dienstag, 5. April 2011, 19:23

Eine schlechte Folge wars nicht aber ich denke mal jeder hat von dieser Episode um einiges mehr erwartet...

6

Dienstag, 5. April 2011, 20:01

Eins versteh ich dann doch nicht, wenn alle immer "mehr" erwarten, was wird dann erwartet. Nehmen wir diese Folge, was wird jetzt "mehr" erwartet? Woolsey und McKay waren angeteased. Die Beiden in Kombination. Was erwartet man dann als SGA und SG1 Lover? Bitte sagt es mir.

Btw find ichs persönlich besser, dass es hier Liebe mal realistisch angepackt wird bzw. das es um nachvollziebare Beziehungsprobleme in dieser eher "verzwickten" Situation geht. Ich mein mal ehrlich, diese Kindergarten-like-Lovestory von O'Neill und Carter war ja mehr als Panne. Ich geh zumindest mal davon aus das hier alle aus der Pubertät heraus sind... von den SGA "Lovestories" fang ich besser gar nicht erst an...

Ich will nicht sagen, dass die Serie besser ist, wie die zwei Vorgänger, aber deutlich erwachsener...irgendwie scheint die SG-Fangmeinde dem nicht gewachsen.

Anyway, zurück zur ersten Frage. Was erwartet der konservative StargateFan, wenn eine Folge mit Woolsey und McKay angekündigt wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MattTyrael« (5. April 2011, 20:08)


7

Dienstag, 5. April 2011, 21:02

man hätte die lovestory mal liebe gegen rush, eli & McKay lösen zusammen ein Problem ausstauschen sollen.... hatte mir auch mehr von der Folge erhofft.

8

Dienstag, 5. April 2011, 21:04

Mittlerweile müsste doch echt jeder gerafft haben, dass Sg1 und Sgu 2 vollkommen unterschiedliche Serien sind. Das wäre so als würde man Vampire Dairys mit True Blood vergleichen.

Fand die Folge ok, gab schon viel schlechtere (Matt auf der Erde geheule)

9

Dienstag, 5. April 2011, 22:08

SG1 und SGU sind vollkommen verschieden Serien ?Hallo

Stargate SG1
Stargate Universe
Stargate Atlantis

Irgendwas ich weiß nicht was haben die 3 gemeinsam :auslach:

10

Dienstag, 5. April 2011, 22:47


Ich will nicht sagen, dass die Serie besser ist, wie die zwei Vorgänger, aber deutlich erwachsener...irgendwie scheint die SG-Fangmeinde dem nicht gewachsen.
Ich glaube du hast das Grundproblem angesprochen - Brad Wright hat es vermutlich ähnlich gemeint: Generell gibt es wohl gerade bei Trekkies und bei SGlern wohl Probleme zu geben, einen frischen neuen Wind zu akzeptieren. SG1 war für mich anfangs sehr gut, doch zu langatmig. Das bissel geturtel zwischen O'Neill und Carter war nett, aber der Kampf gegen die Systemlords dauerte 8 Staffeln lang... plötzlich waren sie besiegt. Spätestens hier hätte man abbrechen können.... Nein, da kommen die Ori und die macht man in Null Komma nichts fertig? (Gut, mit Hilfe der Antiker ... zumindest ein wenig). SG1 war am Schluss beinahe enttäuschend.

SGA hatte nette Ansätze, brachte aber nichts neues, keine Abwechslung. Sogar die Charaktere hatten ähnliche Profile wie bei SG1... Sheppard als Ersatz für O'Neill zB. Es gab lustige Situationen und Folgen, in denen gerade McKay in den Vordergrund gerückt waren haben die Serie angenehm aufgelockert. Aber SGA war das schlechteste, was man SciFi Fans vorgesetzt hat - scheinbar wollen das aber manche so: Nur bereits vorgekautes neu aufkochen... oder wie man so schön sagt: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Ich finde SGU erwachsener und hätte mir zwar auch mehr Action gewünscht - finde es aber dennoch schade, dass der Serie von den starren "Fans" keine Chance gegeben wurde und auch seitens der Autoren kaum die Möglichkeit zur Entwicklung eingeräumt wurde.

edit: Die Schreibfehler bearbeite ich morgen, ich bin gerade zu faul.

11

Dienstag, 5. April 2011, 23:38

SG1 und SGU sind vollkommen verschieden Serien ?Hallo

Stargate SG1
Stargate Universe
Stargate Atlantis

Irgendwas ich weiß nicht was haben die 3 gemeinsam :auslach:
Weisst schon das SGU nur ein Franchise ist oder? Ein ableger, nichts mehr. Ab und zu ein paar Cameoauftritte von altbekannten, aber dennoch eine eigenständige, nicht parallel zu den altserien laufende produktion. Falls du zocker bist sieh es wie NFS:XXX und NFS-Shift. Was ham die beiden gemeinsam??? Genau, NFS, und doch ist Shift eigenständig, ein ableger welcher im HG noch den Titel NFS hat, mit der serie an sich aber garnix zu tun hat. Falls du kein Zocker bist dann halt Star Trek und Star Trek Voyager... Na schnallste es jetzt? Rüchtüg. Der Name soll nur Altfans anlocken um von anfang an eine stabile Zuschauerzahl zu haben.
In manchen fällen, so wie diesen, geht es aber nach hinten los. Altfans gefällt es nicht, neue schalten kaum ein weil sie das alte dahinter vermuten.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2011, 01:00

ouu man... so wie ich das hier lese, hab ich überhaupt keine lust die 15'te zu schauen :( die 14'te war schon grottenschlecht.... da schau ich lieber Big Brother... ist das gleiche Prinzip,einer nach der anderen geht, und damits nicht langweilig wird kommen immer wieder mal ein paar rein..... :)

Ich hab mir in den letzen drei wochen Stargate atlantis alle 5 staffeln nochmals reingezogen, und muss einfach sagen das McKey mit abstand der sympatischte Schaupsieler der SG Serien war. deshalb freut es mich das er nochma nen Gastauftritt hat, so wie ich das verstanden habe. Er war witzig,intelligent und im rechten moment hatte er auch mumm, die Rolle war einfach genial...

Ich hoffe es gibt noch ein paar filme da viele fragen noch offen sind, und Ziel-ereignisse fehlen ... z.b.

-Hatten die Antika was mit den Askard zu tun
-Toll währe auch wenn sie mal ne ZPM fabrik finden, oder einfach selber herstellen...
-Wie viele Menschen auf wievielen Planeten gibt es, und wer hat sie ausgesetzt
-und natürlich die lösung der hintergrundstrahlung hinter der hintergrundstrahlung
-werden die menschen auf der erde je vom stargate erfahren
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

13

Mittwoch, 6. April 2011, 01:02

man hätte die lovestory mal liebe gegen rush, eli & McKay lösen zusammen ein Problem ausstauschen sollen.... hatte mir auch mehr von der Folge erhofft.
und genau das ist der altgebackene stargatefan.
mckay kommt vor bedeutet für sie: technisches problem auf der destiny -> es lässt sich nicht lösen -> story spitzt sich zu und alle drohen zu sterben-> nach 35min serie schafft es mckay das problem zu lösen, nachdem er ca 10mal gesagt hat "das ist unmöglich"... -> so entsteht eine standard SGA folge. davon gabs schon an die 50.

aber hey, lieber ne folge 51, aber bloss nix neues! made my day!!!!



ich hab ja nix gegen leute die, die neue serie nicht mögen, aber leute, die lieber aus gründen, wie "früher war alles besser" die alte serie zurückwollen sei gesagt: "die konservativen sind die pausezeichen der geschichte." think about it.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 01:24

und genau das ist der altgebackene stargatefan.
mckay kommt vor bedeutet für sie: technisches problem auf der destiny -> es lässt sich nicht lösen -> story spitzt sich zu und alle drohen zu sterben-> nach 35min serie schafft es mckay das problem zu lösen, nachdem er ca 10mal gesagt hat "das ist unmöglich"... -> so entsteht eine standard SGA folge. davon gabs schon an die 50.

aber hey, lieber ne folge 51, aber bloss nix neues! made my day!!!!



von mir aus dürften es auch 52 sein :D... auch wenn man weiss das McKey dieses Problem lösen wird war es immer wieder witzig seiner Mimik zuzuschauen.
Die Stargate saga war beendet ohne wirklichen Schluss... mir hat immer gefehlt, das die die Erdenbewohner zu der Elite im Universum gehören und zu machern werden, und als SGU mit der Destiny startete hoffte ich auf diese Fragen antworten zu bekommen, beziehungsdramas gibts genug, diese Probleme brauchen wir doch nicht auch noch ins All zu tragen..... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

15

Mittwoch, 6. April 2011, 02:46

ich habe ja auch nichts gegen was neues, aber mit so einer Lösung, dann doch wieder nicht.
Wie meine Vorredner schon sagten, lieber dann eine 51ste neu und gut aufgezogen als so wie diese Folge.
Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage das SGU um einiges erwachsener ist als SG1 und SGA, nur möchte das erwachsenere SGU die Mehrheit? Meiner Meinung nach nicht. Das Erfolgsgeheimnis an SG1 und SGA lag nur an der der Kombi Science Fiction, Spannung , Aktion und Humor und an nichts anderes. Die Kombi erfüllt SGU einfach nicht, ganz einfach. Und ja, ich denke ich spreche für die Mehrheit.
Sicherlich gibt es sogar welche die SGU im Vergleich zu den Vorgängern super finden, nur naja das sind halt wenige wie uns die Absetzung von SGU gezeigt hat.

16

Mittwoch, 6. April 2011, 15:00


Ich will nicht sagen, dass die Serie besser ist, wie die zwei Vorgänger, aber deutlich erwachsener...irgendwie scheint die SG-Fangmeinde dem nicht gewachsen.
Ich glaube du hast das Grundproblem angesprochen - Brad Wright hat es vermutlich ähnlich gemeint: Generell gibt es wohl gerade bei Trekkies und bei SGlern wohl Probleme zu geben, einen frischen neuen Wind zu akzeptieren. SG1 war für mich anfangs sehr gut, doch zu langatmig. Das bissel geturtel zwischen O'Neill und Carter war nett, aber der Kampf gegen die Systemlords dauerte 8 Staffeln lang... plötzlich waren sie besiegt. Spätestens hier hätte man abbrechen können.... Nein, da kommen die Ori und die macht man in Null Komma nichts fertig? (Gut, mit Hilfe der Antiker ... zumindest ein wenig). SG1 war am Schluss beinahe enttäuschend.

SGA hatte nette Ansätze, brachte aber nichts neues, keine Abwechslung. Sogar die Charaktere hatten ähnliche Profile wie bei SG1... Sheppard als Ersatz für O'Neill zB. Es gab lustige Situationen und Folgen, in denen gerade McKay in den Vordergrund gerückt waren haben die Serie angenehm aufgelockert. Aber SGA war das schlechteste, was man SciFi Fans vorgesetzt hat - scheinbar wollen das aber manche so: Nur bereits vorgekautes neu aufkochen... oder wie man so schön sagt: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Ich finde SGU erwachsener und hätte mir zwar auch mehr Action gewünscht - finde es aber dennoch schade, dass der Serie von den starren "Fans" keine Chance gegeben wurde und auch seitens der Autoren kaum die Möglichkeit zur Entwicklung eingeräumt wurde.

edit: Die Schreibfehler bearbeite ich morgen, ich bin gerade zu faul.
Ach das stimmt doch so einfach nicht. Sicherlich gibt es einige die gerne SG1 und SGA wiederhaben würden. Aber viele hatten auch die Nase voll von der Oberflächlichkeit und haben sich eine tiefsinnigere Serie gewünscht.
Wieso kann man den Fehler nicht in der Serie selbst suchen?! Wenn es eine so gute Drama-Serie mit wunderbarer Charakterentwicklung wäre, dann würden auch viele Leute die Serie gucken, die vorher kein SG geguckt haben. Wenn man sich aber mal die Zuschauerzahlen anguckt, kann man zu dem Schluss kommen, dass das wohl nicht der Fall ist...

Da wollen also die Leute, die 13 Jahre lang mega seichte Unterhaltung gemacht haben nun also tiefsinnig werden. Nur meiner Meinung nach können sie das einfach nicht. Die Charaktere entwickeln sich einfach nicht, sondern verhalten sich immer so, wie es gerade gut in die Handlung passt und die Beleuchtung der Charaktere geschieht nicht nebenher und unterbewusst, sondern es gibt Folgen, über denen steht dick und fett "Wir zeigen jetzt mal den Charakter von xy". Sorry das ist einfach nur schlecht.
Ich bräuchte in der gesamten Serien keine Aliens und Weltraumschlachten, solange die Charaktere die Serie tragen. Das tun sie aber leider nicht.

So nun zur aktuellen Folge:
McKay ist nun mal eine Figur aus dem SG Universum. Wenn er also in dem selben Universum auftaucht, ist er immer noch derselbe, ob das nun in die Handlung und das Konzept passt oder nicht. Also darf man ihn auch so erwarten. Man muss dann eher den Autoren den Vorwurf machen, warum sie ihn überhaupt mit aufgenommen haben...

17

Mittwoch, 6. April 2011, 16:40

Eins versteh ich dann doch nicht, wenn alle immer "mehr" erwarten, was wird dann erwartet. Nehmen wir diese Folge, was wird jetzt "mehr" erwartet? Woolsey und McKay waren angeteased. Die Beiden in Kombination. Was erwartet man dann als SGA und SG1 Lover? Bitte sagt es mir.
Ganz einfach:
- mehr McKay Screentime (Sorry, erwarte ich einfach, wenn jemand aus einer anderen Serie der dort Hauptcharakter war hier auftritt)
- mehr McKay Charakter (das einzig wirklich gute war nunmal der kleine Streit mit Eli und der hatte was, 15 Sekunden?)

18

Mittwoch, 6. April 2011, 16:44

Als SG1 & SGA Fan fand ich diese Folge an sich nicht schlecht. Endlich wurden die Kommunikationssteine auch mal sinnvoll eingesetzt.
Aber insgesamt reichte sie bei weitem nicht an die klassischen SG1 & SGA Folgen heran, trotz McKay. Rush hat sich mit seiner Aktion einfach wieder mal zu sehr in den Vordergrund gedrängt.

Aber mal zurück zu dem Thema: SGU soll was neues sein.
Damit hätte ich kein Problem, wenn sie auf diese bescheuerten Kommunikationssteine und Die Luzianer Allianz verzichtet hätten!!!
Vermutlich sollte aber damit noch etwas aus dem alten SG Universum übernommen werden, so dass die Zuschauer von SG1 etwas bekanntes vorfinden. Allerdings ging das meiner Meinung nach voll nach hinten los, denn alleine auf der Destiny gäbe es ausreichend zu entdecken um mehrere Staffeln damit zu füllen, was aber irgendwie völlig in den Hintergrund gestellt wird. OK, man könnte jetzt sagen sowas gab es in SG1 und SGA schon zu genüge, aber Beziehungsdramen gibt es in anderen Serien auch schon mehr als genug...
Es werden viele Handlungsstränge begonnen (Chloe, blaue Aliens, untere Ebenen der Destiny, nahezu vollständige Kontrolle über das Schiff usw.), aber irgendwie passiert dennoch nie etwas wirklich interessantes damit, bzw. die Probleme lösen sich nach ein paar Folgen einfach von selbst (blaue Aliens "heilen" Chloe wieder und verschwinden dann). Hier wurde viel Potential verschenkt. Mittlerweile ist es zwar schon deutlich besser als in der ersten Staffel, aber das hilft der Serie wenig: Die Zuschauer sind schon abgesprungen.

PS: Wieso werden eigentlich zu Beginn von jeder Folge Szenen aus vergangenen Folgen gezeigt, die nicht das geringste mit dem Inhalt der aktuellen Folge zu tun haben?

19

Mittwoch, 6. April 2011, 21:33


PS: Wieso werden eigentlich zu Beginn von jeder Folge Szenen aus vergangenen Folgen gezeigt, die nicht das geringste mit dem Inhalt der aktuellen Folge zu tun haben?
Das habe ich mich auch schon gefragt^^

20

Mittwoch, 6. April 2011, 22:00

ich frage mich mich warum sich die ganzen nörgler sgu anschauen, mittlerweile sollte ja klar sein was auf einen zu kommt.
aber nein, da wird die woche darauf wieder eingeschalten, um wieder eine woche nörgeln zu können :rolleyes: