Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2011, 01:09

Talkthread - Wer ist der Killer? [Vorsicht: Spoilergefahr!]

Hier der Talkthread zu "The Killing".
Munteres diskutieren!

2

Dienstag, 5. April 2011, 01:20

Kann man nach der Doppelfolge schlecht sagen. Ich denke, dass der Killer noch nicht gezeigt wurde, wenn doch, dann glaube ich dass es der Vater war. Der war zwar keineswegs verdächtig aber egal. :)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Dienstag, 5. April 2011, 01:22

... dass es der Vater war. Der war zwar keineswegs verdächtig aber egal. :)


Du solltest Polizist werden. Deine Argumente sind absolut wasserdicht:D

Ich glaube mal, dass es der komische Lehrer war... ^^

4

Dienstag, 5. April 2011, 01:24



Ich glaube mal, dass es der komische Lehrer war... ^^
Du solltest Polizist werden. Deine Argumente sind absolut wasserdicht:D

Wir verstehen uns, wa?;)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Dienstag, 5. April 2011, 01:26

Wir werden dann Partner und lochen jeden ein außer den wahren Täter...:D

6

Dienstag, 5. April 2011, 01:31

Spekulation, die Erste.

Hmm... naja, meine erste Vermutung so nach 45 minuten war ja

 Spoiler

... Aber nach Ende Folge 2 bin ich nicht sicher....

 Spoiler


Aber das Blatt wird sich vermutlich noch ein paar Mal wenden und am Ende war es der Penner von der Seitenstraße oder so...

TBC. next Week :)

7

Dienstag, 5. April 2011, 01:33

Wo wir gerade dabei sind, Mutter+Vater als Killerduo.

Wir wollen hier ja nicht unnötig spämen, deswegen gehe ich mal pennen.:)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

8

Dienstag, 5. April 2011, 02:31

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Also wenn das echt die Eltern/ein Elternteil war, dann fände ich das ziemlich dämlich. Ich hab zwar im Grunde nichts gegen unerwartete Wendungen, aber das wäre ja nun irgendwie kompletter Unsinn was bisher gezeigt wurde (nicht im überraschenden Stil - sondern schlichtweg sinnfrei).
Warum würde man denn 2h nichtsahnende, trauernde Eltern zeigen, die Mutter am Telefon verzweifelt, der Vater am Tatort.
Ich vermute, dass mehrere irgendwie mehr oder weniger involviert sind. Der 'blonde Heini' mit Sicherheit (vllt aber auch zu auffällig?). Vielleicht ja auch der Vater von Jasper - der war ja schließlich "außer Lande".
Denke auch, dass man den Täter zumindest schon gesehen hat, aber nach den 2 Folgen noch nicht auf das oder die Motive kommen kann. Ich hoffe auf Flashbacks um etwas von Rosies Leben zu erfahren. Man will ja schließlich auch was von ihr wissen, wieso weshalb warum und so.

Aber eine sehr gute Serie. Top Athmosphäre!

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2011, 12:43

@Pflaumenschnaps
der ist im original nicht so jung

Edit by extreme: Spoiler nur lesen, wenn man die Originalserie gesehen hat!!!

 Spoiler


10

Dienstag, 5. April 2011, 12:51

Fuck, jetzt hab ich doch tatsächlich deinen Spoiler geöffnet, BeRse, und zumindest den ersten Satz gelesen. :(
Ist doch Mist so was. Hättest doch wenigstens irgendwie andeuten können, dass du was zur Originalserie schreibst,
denn ich denke, dass einige (wie ich auch) die gerne noch (ungespoilert) sehen wollen. Nach dem Piloten der US-Version umso mehr.

BTT: Ich glaube auch, dass es irgendjemand ist, von dem man es zum jetztigen Zeitpunkt nicht erwartet.
Die Eltern glaube ich aber auch nicht. Das wäre schon zu weit hergeholt nach der Darstellung in der ersten Doppelfolge. Mal schauen.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2011, 14:57

naja wer einen spoiler in einem thread öffnet der als zusatz spoiergefahr hat sollte sich vielleicht nicht wundern wenn er dann auch gespoilert wird ;)

zumal das US remake ja anderes ende haben soll von daher ist es doch eigentlich egal wer der täter im original war oder nicht?

12

Dienstag, 5. April 2011, 15:00

Spoiler zu dem US-Remake sind ja ok, aber spoiler zum Original, will ich hier auch nicht sehen, nur wenn davor gewarnt wird.
Ansonsten musst du einen neuen Thread zum Original eröffnen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

13

Dienstag, 5. April 2011, 15:43

zumal das US remake ja anderes ende haben soll von daher ist es doch eigentlich egal wer der täter im original war oder nicht?

Ja, aber nicht, wenn man, wie ich, zumindest noch vorhat, das Original zu gucken.
Ist einfach blöd, Spoiler einer anderen Serie zu lesen. Ich schreib ja hier auch nicht,
keine Ahnung, über z.B. "Harper's Island", wo ja auch ein Täter gesucht wurde.

Also bitte, wenn ihr über die Originalserie plaudert, was ihr ja gerne machen könnt,
dann bitte deutlich markieren oder aber direkt einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Sich Serien durch Spoiler schon vorher zu verderben ist einfach blöd. Danke schön.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. April 2011, 21:22

ich versteh zwar immernoch nicht wo das problem ist, aber das nächste mal werd ich fett in schriftgrößte 36 drüber schreiber über was der spoiler ist ...

15

Donnerstag, 7. April 2011, 22:13

Ich erklär's dir noch mal. :D
Da die beiden Serien ein unterschiedliches Ende haben, will sich der ein oder andere das Original nach The Killing anschauen, aber wenn hier im Thread über Forbrydelsen gespoilert wird, ist das scheiße.

Zur Folge: Einige haben ja im anderen Thread geschrieben, dass das Original besser ist, kann ich mir nach diesen beiden Folgen beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb ich mir das Original danach auch nicht anschauen werde.
Die Szenen mit den Eltern und den Kindern waren sehr ergreifend. ;(
Callum Keith Rennie zu sehen, ist immer wieder ein Genuss, da ich den aus einigen anderen Serien kenne (Battlestar Galactica, Californication, Harper's Island, FlashForward).

Ich denke übrigens auch, dass der Lehrer der Killer ist, weil er schon in der "Wer ist der Killer"-Serie Harper's Island mitgespielt hat. :D
Oder der zweite von Harper's Island, den ich oben genannt habe.

Kershin

Grünschnabel

Beiträge: 9

Wohnort: Griesheim

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. April 2011, 22:35

Meine Frau und ich haben auch schon überlegt. Wir sind fast auf die selben Leute gekommen
wie viele hier auch. Mir persönlich wäre das zu einfach.

Meine Kandidaten wären:

1.

 Spoiler



2.

 Spoiler



3.

 Spoiler



Soviel dazu. lassen wir uns überraschen, was da noch kommen mag.

Liebe Grüße,
Kershin
Wenn vollständiges, absolutes Chaos in Form von Blitzen kommt, ist es
mutig in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und
"Scheiss Götter" zu rufen. (Terry Pratchett)

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. April 2011, 23:26

Wer ist der Killer? [Umfrage]

Wer ist der Killer?

Insgesamt 54 Stimmen

46%

Keiner der genannten (25)

20%

Der zur Wahl gestellte Bürgermeister (11)

17%

Der Lehrer (9)

9%

Jaspers Vater (5)

4%

Der Cop (2)

2%

Jasper (1)

2%

Rosis Freundin (1)

Ok, einfach mal abstimmen, damit es bisschen übersichtlicher wird ;)

Ich bin totaler Thrillerfan und will nur darauf hinweisen das die Autoren alles daran setzten werden den
Zuschauer auf die falschen Leute hinzuweisen, meiner Meinung ziemlich stark auf Jasper, um ein
hervorwürgendes Finale zu erreichen wie es auch schon bei Harpers war;)
Also ich sage die am wenigsten verdächtigsten Personen sind die verdächtigsten, ausnahme nartürlich Kinder, Familie ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turk89« (7. April 2011, 23:36)


DeutscheMark

Grünschnabel

Beiträge: 30

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Fachinformatiker & Admin auf TV4User.de

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. April 2011, 08:13

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es genau so gut der amtierende Bürgermeister sein könnte?

Er sieht in den Umfragen seine Fälle davon schwimmen und möchte dem Herausforderer Richmond die Sache anhängen, in dem er ein Auto seiner Kampagne stiehlt und sie umbringt.
Mit der Absicht halt weiterhin Bürgermeister zu bleiben.

Ich selbst halte das zwar für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es doch...

MfG, DM.

19

Samstag, 9. April 2011, 23:53

Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es der Cop war. Er ist einfach so undurchsichtig. Mal will er die Ermittlungen vorantreiben, mal nicht. Und wie er rausgefunden hat, dass es den "Käfig" gibt. Das war wohl nicht Polizeischule-like. So verhält sich ein normaler Cop einfach nicht. Ich denke auch, dass die Vergewaltigung nicht im "Käfig" stattgefunden hat. Ein Hinweis darauf wäre, dass Rosie in der ersten Sequenz, der Fluchtsequenz, kein Blut an den Händen hatte und sonst auch nicht blutverschmiert aussah. Vielmehr soll das den Blick von der eigentlichen Sache weglenken. Vielleicht eine falsche Spur vom Cop? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bald noch mehr Leute verschwinden werden.

Naja, wir werden es in den nächsten Folgen sehen. Achja, den Vater sowie die Mutter halte ich für nicht schuldig. Niemand kann solche Trauer, zumindest in meinen Augen, spielen.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

20

Sonntag, 10. April 2011, 11:38

Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es der Cop war. Er ist einfach so undurchsichtig. Mal will er die Ermittlungen vorantreiben, mal nicht. Und wie er rausgefunden hat, dass es den "Käfig" gibt. Das war wohl nicht Polizeischule-like. So verhält sich ein normaler Cop einfach nicht. Ich denke auch, dass die Vergewaltigung nicht im "Käfig" stattgefunden hat. Ein Hinweis darauf wäre, dass Rosie in der ersten Sequenz, der Fluchtsequenz, kein Blut an den Händen hatte und sonst auch nicht blutverschmiert aussah. Vielmehr soll das den Blick von der eigentlichen Sache weglenken. Vielleicht eine falsche Spur vom Cop? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bald noch mehr Leute verschwinden werden.

Naja, wir werden es in den nächsten Folgen sehen. Achja, den Vater sowie die Mutter halte ich für nicht schuldig. Niemand kann solche Trauer, zumindest in meinen Augen, spielen.


Ich hab den Cop anfangs auch für schuldig gehalten. Aber wieso sollte er die Mädchen "fragen" wo die ihre Partys schmeißen wenn er es doch schon vorher wusste..das ergibt doch kein Sinn. Wenn er es wäre dann hätten die diese Szene mit den zwei Mädchen weggelassen. Oder nicht? Jedenfalls denke ich nach der Szene mit den zwei Mädchen nicht mehr das er es war..würde einfach keinen Sinn ergeben.

Für mich ist irgendwie keiner verdächtig, ich weis auch nicht. Irgendwie scheint jeder unschuldig zu sein, die Macher haben das echt gut hinbekommen.

Wie kommt ihr eigentlich auf den Lehrer?(Umfrage)
Von dem haben wir doch bisher wenig gesehen.

Freue mich schon auf die E03 :)