Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 30. März 2011, 20:10

Kopfhörer "Selfmade" ?

Hiho SubCentralianer ^^

Meine allerlieblieblings awesome Converse Skullcandy Kopfhörer sind im Arsch. Besser gesagt die Linke Seite geht net und da es "Bügelkopfhörer" sind ist das ziemlich sch***e.

Also die Schwachstelle ist hier (genau am "eingang"):



Jetzt meine Idee:

Von orginalen iPhone/iPod Touch kopfhörern den "Eingang" abschneiden, dann die Kabel schön abisolieren etc. und dann mit Quetschverbinder verbinden.

Quetschverbinder:




Denkt ihr das klappt und die Kopfhörer haben dann noch die selbe Soundqualität ? Vllt kommen ja ein paar Antworten zusammen, wenn nicht werd ich das am Freitag mal versuchen und sagen obs gefunzt hat :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2011, 21:27

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tonqualität die selbe bleibt. Wobei das bei einer rotzigen Qualität, wie der von Skullcandys, vielleicht auch gar net auffällt.

3

Mittwoch, 30. März 2011, 21:34

Ja also für 15€ ist die Qualität bombe im gegesatzt zu den 40€ iPhone Kopfhörern. Und wenn ich Qualität will dann greif ich persönlich in HiFi bereich eh zu BOSE oder Harman Kardon. Werds aber mal trotzdem Testen. Ich benutz die Kopfhörer nur wenn ich Schule hab, weil ich es hasse die U-Bahn, S-Bahn etc. zu hören wenn ich Musik höre.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 21:41

BOSE oder Harman Kardon


Überteuert und überbewertet. :D Ja kannst das ja ruhig mal probieren. Empfehle dir für die U-Bahn aber eher ein paar In-Ears als solche Bügelkopfhörer.

5

Mittwoch, 30. März 2011, 21:54

Überteuert und überbewertet. :D Ja kannst das ja ruhig mal probieren. Empfehle dir für die U-Bahn aber eher ein paar In-Ears als solche Bügelkopfhörer.
Ja überteuert schon, aber 1x mal paar Euronen mehr Ausgeben schadet net ^^ Hab am PC und Fernseher ne Bose Anlage und bin sehr zufrieden. Zu Kopfhörer kann ich noch nichts sagen. Da hat mich der Preis ab 60€ aufwärts nur für "normale" Kopfhörer mit offenem Mund dastehen lassen ^^ aber gedacht hab ich mir "Wenn du schon 40€ für iPhone Kopfhörer zahlst..."

Hab mich irgendwie seit nem Jahr an diese Bügelkopfhörer gewöhnt :D Meine sind so laut das ich sie schön um den Hals hängen lassen kann und trotzdem noch gut und verständlich meine Musik höre :D was bei In-Ear Kopfhörer nicht möglich ist. Die In-Ear Kopfhörer die ich bisjetzt hatte, hatten aber immer ne bessere Soundqualität als alle "anderen" Kopfhörer.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

6

Mittwoch, 30. März 2011, 22:29

Ich würd dir von den Quetschverbindern abraten ....
Lieber zsammenlöten und en Stück Schrumpfschlauch drüber ... ist auf jedenfall besser

7

Mittwoch, 30. März 2011, 22:31

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen ^^ Hört sich aber auch intressant an =)
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

8

Mittwoch, 30. März 2011, 22:39

Da siehste mal ;)
Der Kontskt is besser und du bleibst nit an den sch*** Verbindern hängen und reist die Kabel wieder raus^^
Die Teile halten eh nur dann wenn se nit sollen

9

Mittwoch, 30. März 2011, 22:45

Ja wir haben diese rosanen Quetschverbinder und benutzen sie täglich und die halten super. Noch nie ist mal ein Kabel "rausgerutscht". Da die rosanen die teureren (?) sind ;) habe die auch noch diese geile Funktion wie die Schrumpfschläuche, also einfach kurz mit nem Feuerzeug drüber halten und es zieht bzw. schrumpft zusammen :D Oder eifach noch Schrumpfschläuche über die die Stelle mit den Quetschverbindern
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

10

Mittwoch, 30. März 2011, 22:50

wenn ihr mal wirklich gute kopfhörer haben wollt, kann ich euch nur Custom InEars empfehlen. Man muss schon ein paar Euronen in die Hand nehmen, bekommt dafür aber ein absolutes Klangerlebniss, dass man auch wunderbar in der Hosentasche mitnehmen kann. Ich persönlich habe mir vor 1 Jahr die UltimateEars UE11 zugelegt:
http://ultimateears.com/en-us/products/11-pro

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. März 2011, 23:42

inears haben keine besser soundqualität als bügelkopfhörer
(inears
haben nur für performer den vorteil das sie gut verdeckt werden können
und in den meisten fällen die umgebung nicht zu stark übertönen
was für live perfromer relativ wichtig ist)

ich persönlich bevorzuge bügelkopfhörer sind viel einsetzbar und bieten am besten soundqualität

sehr gute und bezahlbare kopfhörer findest du hier

http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…r-private-audio

unter kopfhörerpfinder kannst du ein paar sachen einstellen wie einsatzbereiche gerät nutzung bauform preisklasse

zurück zum thema
zusammen löten würde ich nicht empfehlen
lieber die kleinen leitungen zusammen friedel und ein schrumpfschlauch drüber