Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. März 2011, 15:57

Zitat
1. Das Äquivalent zum Sternenkind. Vor kurzem noch war es ein liebes Kind, liebte noch ihren Vater und tauchte nur ab und an ziemlich farblos und unwichtig erscheinend in der Serie auf. Urplötzlich soll Anna das Kind total umgedreht haben, es wurde plötzlich böse, tötet den vorher geliebten Vater und "blissed" dann die ganze Menschheit. Ja, na klar. Völlig logisch das Ganze. Ich glaube, wenn man dieses Sternenkind im Laufe der 2. Staffel langsam mehr und mehr eingeführt und dabei Anna dieses Kind immer mehr für sich eingenommen hätte, dann wäre das zum einen eine schöne Storyline und zum anderen sehr viel überzeugender gewesen. So aber sieht es sehr übereilt und total unglaubwürdig aus


naja dazu kann man nur sagen: kennst du die zeiträume in dem sich das alles abspielt? du tust so als ob jede folge einen tag darstellt und die nächste folge genau an diesen tag anschließt.
vlt befindet sich das kind schon monate in annas obhut?



Abgesehen davon haben wir ja auch keine Ahnung wie nachhaltig sich das "blissen" auf sie ausgewirkt hat.

Dazu kommt ein generelles Problem, was auch in den meisten SF Serien und Filme übersehen bzw. ignoriert wird.
Es sind Außerirdische und wir bewerten die eben immer nach unseren menschlichen Maßstäben. Sollte es wirklich Außerirdische geben, ist es doch sehr unwahrscheinlich das sie eben so handeln und denken wir wir. Wir haben aber kaum eine andere Wahl als unsere, sicherlich falschen, Maßstäbe anzusetzen.
Gerade das fand ich bei V eigentlich recht gut umgesetzt. Diese bedingungslose, für uns nicht nachvollziehbare Treue zu Anna bzw. zur Königin. Auch die hölzerne Art der Besucher hat mir sehr gut gefallen (allen voran Marcus, auch darstellerisch sehr gut umgesetzt).

22

Freitag, 18. März 2011, 16:10

Wenn das das Ende war, bin ich echt enttäuscht.
Man erfährt ja nichtmal die genaue motivation der Vs, was sie denn genau auf der erde wollen.
Fühle mich gerade unangenehm an Surface erinnert.

Lahmes unerklärendes Ende mit offenen Fragen und unabgeschlossener hektisch zu Ende erzählter story.

23

Freitag, 18. März 2011, 16:21

Erst "Jane Badler" Geil!!!
Dann "Marc Singer" Geil!!!
Und für Season 3 wünsch ich mir "Robert Englund" ich glaube der hat damals den "Willie" gespielt, oder!?
gruß zmokeyjoe

24

Freitag, 18. März 2011, 18:02

Wenn das das Ende war, bin ich echt enttäuscht.
Man erfährt ja nichtmal die genaue motivation der Vs, was sie denn genau auf der erde wollen.
Fühle mich gerade unangenehm an Surface erinnert.

Lahmes unerklärendes Ende mit offenen Fragen und unabgeschlossener hektisch zu Ende erzählter story.


dir ist aber schon klar dass V nicht nur für 2 staffeln geplant war?
von daher kann man nicht von "story-ende" sprechen. würde auch gern wissen wo du da eine "hektisch zu ende erzählte story" siehst.
die story ist mitten im geschehen. gab weit und breit nix "zu ende erzähltes"

zu ende erzählt wäre es vermutlich bei einer dieser 3 optionen:

1. erde ist endgültig von den Vs unterjocht und annas pläne sind in erfüllung gegangen
2. die menschheit hat annas pläne erkannt und ihr iwie in den hintern getreten
3. anna wurde gestürzt, lisa sitzt auf dem thron und menschen und Vs leben glücklich und zufrieden nebeneinander..

nichts davon is eingetroffen. ergo ist die story noch mittendrin und bestimmt nich an irgendeinem ende...


das einzige problem ist nur dass V nicht genug einschaltquote erzielt und es somit sein kann das keine 3te staffel mehr kommt.
den anspruch die geschichte zu ende gebracht zu haben erhebt V zum jetzigen zeitpunkt gar nicht (wie übrigens 99,9% der serien die wegen zu wenig interessere abgesetzt wurden)
zeig mir mal eine serie die vorzeitig abgesetzt wurde aber dennoch ihre story ordentlich zu ende gebracht hat...

mir fällt da jez nur Legend of the Seeker ein und da wars wohl eher auch nur glück weil die serie wohl so designed war dass jede staffel einen in sich abgeschloßenen handlungsstrang hatte..

von daher sind wir schlimmsten falls am ende was die serie betrifft, aber zu 1000% nicht am ende der geplanten story...

und btw: die Vs sind auf der erde um sich mit der menschheit zu kreuzen... war eigentlich ziemlich offensichtlich...



Und für Season 3 wünsch ich mir "Robert Englund" ich glaube der hat damals den "Willie" gespielt, oder!?


gruß zmokeyjoe


ja war damals so ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (18. März 2011, 19:52)


25

Freitag, 18. März 2011, 19:25

voll der cliffhanger und das durcheinander..kann eigentlich kein ende der serie sein...
thx an die subber..

26

Freitag, 18. März 2011, 21:05

Du hast doch nicht nur 2E10 geguckt oder?
Alle wissen warum die V's hier sind! Sie können kein Nachwuchs kriegen, und wenn dann nur von einer Königin. Sie werden die Menschen als Brutkästen versklaven, und die besten Eigenheiten der Menschen ihrer Rasse zuführen.

Also Ty ist hin, ebenso Ryan und Diana. Bei Chad siehts auch danach aus, wobei der auch wieder lebend aus der Geschichte rauskommen sollte. Soo viele sind also doch nicht gestorben. Ich fand die Staffel gut, wünsche mir eine dritte Staffel kann aber auch ohne leben.

Während die Amis nur noch Tv ohne Hirn gucken, wird in Deutschland jede Serie schlecht geredet.... was aber nicht verwunderlich ist wenn man sieht wie erfolgreich die gleichen hirnlosen TV-Shows wie im Amiland sind!
Wenn das das Ende war, bin ich echt enttäuscht.
Man erfährt ja nichtmal die genaue motivation der Vs, was sie denn genau auf der erde wollen.
Fühle mich gerade unangenehm an Surface erinnert.

Lahmes unerklärendes Ende mit offenen Fragen und unabgeschlossener hektisch zu Ende erzählter story.


27

Freitag, 18. März 2011, 21:49

Erstmal... Why so Murderous?
Die wollten wohl für den Fall das es was mit ner dritten Staffel wird ein bisschen Geld einsparen und haben einfach mal ein viertel des Hauptcasts um die Ecke gebracht.
Naja bis auf Diana gingen mir die Tode ziemlich am ... vorbei. Ryan hat nur rumgeheult und tausend mal die seiten gewechselt und Tyler... Naja dazu muss ich ja denk ich mal nichts sagen.

Wo kam eigentlich plötzlich die Glaskugel mit der unsichtbaren Kamera drin her? Und warum sind die Typen so aggressiv gegen sie vorgegangen obwohl Sie sie doch eigentlich auf ihrer Seite haben wollten. Und warum hat die Organisation nicht schon früher eingegriffen. Sie scheinen ja schon ziemlich lang davon zu wissen.

BTW: Als Anna Joschuas letzte Erinnerungen damals durchsucht hat, da hat sie doch gesehen das er Tylers Mutter die Bombe gegeben hat um die Babys zu killen. Also hätte sie es doch schon seit Ewigkeiten wissen müssen. Oder irre ich mich da jetzt?

28

Samstag, 19. März 2011, 06:25

Es sind Außerirdische und wir bewerten die eben immer nach unseren menschlichen Maßstäben. Sollte es wirklich Außerirdische geben, ist es doch sehr unwahrscheinlich das sie eben so handeln und denken wir wir. Wir haben aber kaum eine andere Wahl als unsere, sicherlich falschen, Maßstäbe anzusetzen.
Gerade das fand ich bei V eigentlich recht gut umgesetzt. Diese bedingungslose, für uns nicht nachvollziehbare Treue zu Anna bzw. zur Königin. Auch die hölzerne Art der Besucher hat mir sehr gut gefallen (allen voran Marcus, auch darstellerisch sehr gut umgesetzt).
Guter Gedanke! Das erinnert mich an eine Folge von "Leschs Kosmos" im ZDF:
Da meinte Lesch einmal, dass man davon ausgehen müsse (oder könne...je nachdem), dass Außerirdische, die uns besuchen kommen alle unsere Probleme (soziale, wirtschaftliche, wissenschaftliche, gesundheitliche etc.) quasi schon gelöst haben müssen, denn ansonsten hätten sie es wohl noch nicht ins All geschafft. Er vertrat ferner die These, dass diese Leute schon sehr gut miteinander auskommen müssten, weil ein Flug zur Erde sicherlich sehr lange dauern würde...und da dürfen dann keine größeren Konflikte in der Mannschaft auftreten.

Diese Hörigkeit mittels Bliss ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, Aufsässigkeiten im Keim zu ersticken und es gar nicht erst zu Eskalationen kommen zu lassen. Alle anderen Probleme scheinen ebenfalls gelöst, vor allem das Energieproblem (das ja leider zur Zeit gerade durch die Geschehnisse in Japan sehr aktuell geworden ist :( )


Als ich die Folge geschaut habe, habe ich mich gefragt, ob es bei den Autoren vielleicht zwei Kräfte gibt, die gegeneinander wirken, denn die Serie wirkt nicht als sei sie aus einem Guss. In der 1. Staffel schien alles noch harmonisch zu sein...ein Rad griff ins andere und man konnte sehr gut erkennen, dass die ganze Serie auf einem länger ausgelegten Konzept fußt. Bei der 2. Staffel war das, zu meinem größten Bedauern, leider nicht mehr so...es schien fast, als würden hier die Autoren teilweise gegeneinander arbeiten. Man wurde als Zuschauer immer wieder hin- und her gerissen und ich bekam das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wussten, in welche Richtung es eigentlich gehen soll. Es mag sein, dass die Kürzung der 2. Staffel durch ABC der Auslöser für dieses Tohuwabohu war, aber zum Ende hin wurden die Folgen wieder merklich besser!
So...aber mal meine Meinung zur E10...
Vielleicht wurde ich auch etwas "gebliss-dingst", denn ich fand die Folge wirklich gut! Sie fing lahm an (mit dem Plan, Anna zu stürzen), entwickelte sich aber doch recht prächtig.
Klar: die Handlung vollzog sich wirklich sehr schnell...aber ich habe schon lange nicht mehr so viele Überraschungen erlebt, wie in dieser Folge.

Singer als Chef von ARES...genial. Einige meiner Vorredner haben ein wenig auf ARES rumgehackt...nicht zuletzt auch wegen der beiden Vorgesetzten Ericas vom FBI...
Das ist auf jeden Fall ein Schwachpunkt, aber ich nehme ihn hin. :)
Eines dürfte klar sein: Erica ist jetzt als "Leaderin" abgesetzt...und ehrlich gesagt, bin ich darüber froh, denn diese ganze Sache ist einfach zu "groß" für diese Frau...
Jetzt ist natürlich die Frage, wie sich ihre Rolle in einer dritten Staffel ändern würde...ehrlich gesagt: ich hab' keinen Schimmer. Aber das ist vielleicht auch gut so. :D

Die Geschichte um ARES könnte die Serie auf ein höheres Niveau heben, denn hier ergeben sich viele, sehr viele Möglichkeiten...die für mich logischste wäre, diesen Erzählstrang mit dem "John May"-Strang zu verknüpfen. Ich rekapituliere kurz: In der 1. Staffel wurde diesem Thema eine große Bedeutung zugemessen! Ryan sprach mehrfach von "den anderen" und wir wissen, dass es schon lange Vs auf der Erde gibt. Wenn es also bereits eine "echte" 5. Kolonne gab, bevor Eli und Erica diesen Namen für ihre Zelle "annektierten", dann könnte diese massiv in das Projekt ARES eingebunden sein.
Man hat nur einen kleinen Eindruck von der Zentrale bekommen, aber für mich sah es ein bisschen so aus, als gäbe es dort mehr, als "nur" menschliche Technik. ;)

Ein Grund, warum ich von ARES so begeistert bin, dürfte wohl mit der Originalserie zusammen hängen, denn diese widmete sich ja hauptsächlich dem Kampf der Menschheit gegen die Vs...davon wehte (endlich!) auch mal ein Hauch durch diese Serie. :)


Zu den "Toten" bleibt zu sagen, dass ich über keinen einzigen davon unglücklich bin...Tylers Tage waren eh schon gezählt, das war von Anfang an klar. Ryan...tja...den hätte man besser zusammen mit Eli Cohn in dem Gebäude sterben lassen sollen. Ob Jane Badlers Ausstieg bei den Autoren so groß gefeiert wurde, bezweifle ich...aber auch auf Diana kann man recht gut verzichten.

Was mit Chad passieren wird...wer weiß? Das ist ja noch offen...genauso die Sache mit Hobbes. Sein Verschwinden müsste natürlich nochmal aufgegriffen werden...falls er überhaupt zurückkehren wird.

Manche von euch haben wegen Joshua gemeckert...ich finde, er hat sich unter den gegebenen Umständen absolut richtig verhalten. Joshua ist zur Zeit auf sich allein gestellt...er hätte nichts tun können, denn wenn er etwas getan hätte, wäre er jetzt tot. Dafür ist er einfach zu wichtig! Man darf nicht vergessen, dass Anna ihm wieder total vertraut...und jetzt, da er ihr geholfen hat, die neue Lisa zu "kreieren", wird sie ihn noch weniger verdächtigen. Marcus hat außerdem zugegeben, dass er mit Diana zusammengearbeitet hat...Anna geht vielleicht davon aus, dass er es war, der Diana aus ihrer Zelle holte...auch dies ist gut für Joshua, denn damit ist er außer Verdacht.
Joshua ist damit zur wichtigsten Schlüsselfigur für den Widerstand auf der Erde geworden, denn er ist momentan der einzige Oppositionelle, der von Lisa 2 weiß...ja, der überhaupt weiß, dass es noch eine Königin gibt.

Lisa 2 und Amy sind eigentlich für jeden Autoren ein großes Geschenk, denn da lässt sich auch jede Menge draus machen! Die Frage ist, wie diese beiden "Stiefschwestern" aufeinander reagieren werden...

Meine Vermutung ist, dass Amy (sollte die Serie wirklich mal ein "Ende" finden...und nicht einen Abschluss, wie wir ihn jetzt haben) diejenige welche sein wird, die Anna stürzt und die Geschicke der Vs leiten wird...und nicht etwa Lisa oder ihre böse Zwillingsschwester. Wieso? Nur Königinnen können das mit der "Bliss"...und ich denke, dass Amy eine ist. Am Ende werden wir zwei Pärchen gegeneinander stehen haben: Amy und Lisa gegen Anna und Lisa 2...und Annas Gefühle für Amy könnten ihr zum Verhängnis werden...das wäre jedenfalls ein Moment, bei dem ich genüßlich mit der Zunge schnalzen würde. :D

Tja...aber alles "hätte", "wäre" und "wenn" nützt nichts: Die Serie müsste erstmal fortgesetzt werden. Und ich muss sagen: auch wenn ich anfangs nicht begeistert war, so würde ich mir eine Fortsetzung wünschen, denn erst jetzt könnte die Serie ein richtiger Knaller werden. :)
Vielleicht haben wir Anhänger dieser Serie Glück und ABC lässt sich zu einer 3. Staffel überreden...oder vielleicht nimmt sich SciFi der Sache an, wenn sie das Potential der Serie richtig einschätzen. Wir müssen es abwarten!

29

Samstag, 19. März 2011, 07:19

5. Marcus Umkipper. Erst unterstützt er die 5. Kolonne, dann geht er ohne jegliches Zeigen eines Motivs oder Reue o.ä. zu Anna, sagt, er war gegen sie und hält den Kopf hin, damit sie ihn umbringt. Öh,ja, ausser einer gewissen Ratlosigkeit und Sinnlosigkeit fällt mir dazu nicht ein. Das war unglaubwürdig und sinnfrei.
Wann hat Marcus denn die 5th Kolonne unterstützt?

30

Samstag, 19. März 2011, 14:24

Also eigentlich fand ich die Folge toll, aber ich kann es gar nicht geniesen, denn:


Eine Serie ist eine langfristige Beziehung. Der Zuschauer geht die "Verpflichtung" ein, die Serie bis zum Ende zu schauen. Der Sender geht die "Verpflichtung" ein, die Geschichte bis zum Ende zu erzählen.
Ständige Cliffhänger stören dieses Verhältnis, kombiniert mit der Ungewissheit der Fortführung zerstören sie es gänzlich.

Für die Ökonomen der Sender:
Ein potentielle Zuschauer entwickelt ein Verhltensmuster in dem er erstmal abwartet , ob es sich "lohnt" ob seine Geschichte auch zu Ende erzählt wird. Ein abwartender Zuschauer ist gleich kein Zuschauer, ergo weniger Einnahmen.
([News] SGU Quoten und Sendeplan: "Twin Destinies" NUR 928k Zuschauer! --- Sendeplan 2011 Update --- "Alliances" (2x13) Airdate: 21.03.11)

Die Cliffhänger manie ist zum kotzen!
oder denken die Autoren/Senderchefs ernsthaft, dass Ihre Serie so schlecht ist, dass ansonsten niemand wieder einschalten wird?

Ein Absatz darf schon mal Fragen offen lassen,
Ein Kapitel/Episode sollte einen einzelen Handlungsstrang verfolgen und zu einem Ergebniss führen
Eine Staffel sollte einezlne Handlungsbogen abschließen,
Eine ganze Serie sollte jeden(!) Handlungsbogen zum abschließen.

Ansonsten sind die Kapitel/Staffel - Grenzen einfach falsch gesetzt.

und wo steht V nach S02E10 ??? Mittendrin. Ich werde enttäuscht zurückgelassen.
"Sieh zu, dass Du Dich ein dreiviertel Jahr" (falls sie fortgesetzt wird) "mit was anderem beschäftigst! Dann möchten wir Dich hier genauso enthusiastisch wiedersehen"

Ich glaub es hackt.
Ich möchte mal den Senderchaf sehen, der sich ein unfertiges Buch kauft bei dem unklar ist, ob der Autor die 2. Hälfte jemals schreiben wird oder nicht.

ce la V

31

Samstag, 19. März 2011, 16:13

Also ich fand die Folge so Teils-Teils..
Die Big-Points sind sicher interessant.. Tyler tot, Chad aufgeflogen, Ryan tot usw...
Aber m.E. ging das alles viel zu schnell.. hat sich ja alles überschlagen!
Erst "schleichen" sich die Ereignisse so hin, und dann so was...
Wie bitte weiß die kleine Amy, dass sie auch den "Bliss" kann.. und dann gleich in sooo einer Tragweite?
Was hat Anna davon, Tyler so schnell töten zu lassen? Wenn nun die Paarung nicht geklappt hat?
Wie kommt Hobbes auf einmal dazu alles fluchtartig zu verlassen? und dann auch noch alles mitzunehmen?
Was soll diese "Spezialeinheit"? irgendwie schmu... warum sollte Erika nicht weiter LEADER sein? Akzeptieren die anderen Einheiten diese US-Einheit?
Warum sind die anderen 500+ Schiffe schon da? Obwohl Concordia noch nicht fertig ist? Wenn der "Bliss" nun nicht alle erreicht hat?!

schmuh schmuh schmuh!.. Das ist nicht mal n Cliffhänger... das ist NICHTS!
Auch kein Abschluss der Serie!

32

Sonntag, 20. März 2011, 03:45

Prinzipiell fand ich die Folge ok.

Ich kann nachvollziehen, das die "lieben Kollegen" von Erica ebenfalls sehr aufgepasst haben mussten, wie Sie selber. Scheinbar sogar mehr Aufgepasst haben und Vorsichtiger waren als Erica selber - um ja keinen Verdacht auf sich zu lenken. Vorallem aber um nicht von den Vs entdeckt zu werden! Ich gehe aber davon aus, das ARES ausschliesslich im Hintergrund bleibt und abwartet. Nach dem Motto "Irgendwann kommt auch unsere Stunde - und dann tuts richtig weh...".

Mich persönlich störte das plötzliche Handeln und vorallem der Tot von Diana. Das war zu schnell, kaum Nachvollziehbar und wäre vorallem auch nicht Diana's Art gewesen (auch wenn Sie "früher" -gemäß der alten V-Serie- Draufgängerischer gewesen ist). Aber niemals hätte Sie ohne "doppelten Boden" agiert und hätte sich immer eine "Rückzugfeld" offen gehalten. Wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, hätte man phantastische (gerne auch widersprüchliche -ich erinnere an Ihr Verhalten und Äusserungen gegenüber Marcus-!!!) Storys spinnen können. Rückblickend auf die alten Serien, wäre ich mir garnicht sicher gewesen, ob Sie "gut" zu den Menschen wäre oder gar noch schlimmer als Anna hätte sein könnte... leider werden wir das nie Erfahren.

Das Tyler tot ist, stört mich nicht. Mich wundert nur, das wenn seine Mutter Erica Ihm alles (zumindest Ansatzweise) erzäht haben soll, das er dann noch Lust hat "in die Kiste zu springen" bevor er sich Vergewissert hat (was ja Grund seines Erscheinens war). Ein Zweikampf und eine missglückte Flucht mit nen bisschen Kollateralschaden wäre schon Lustig gewesen - vorallem um in seinem Gesicht und in seinen Augen zu sehen, wie blind er war, wie sehr er sich verrant hat, wie heftig er im Unrecht war und das er wegen seiner Art und seinem Verhalten alles (Mutter, Vatter und jetzt sogar sein eigenes Leben) verwirkt hat... dieser Moment der "Erkenntnis" wäre ein leidvoller und vorallem sehr Sehenswerter Tot. --- Jetzt hat er einmal gevögelt und tot - wie Armseelig...

Tja, ich glaube mal, der "Bless" (Glückseeligkeit) hat wohl nicht alle erreicht. Man sieht am Ende, das nur die von der Glückseeligkeit "erfüllt" waren, die unter freiem Himmel waren. Vielleicht gaben sich sogar Menschen in Gebäuden der Glückseeligkeit hin. Scheinbar aber erreichen "V-Mutter und Kind" Menschen, welche sich gerade z.b. Unterirdisch aufhalten nicht (Gut für diejenigen die gerade inner Tiefgarage sind...). Wäre dann plausibel. Letzlich ist es ja wie eine Droge oder eine Sucht (man merkte das schon die Folgen zuvor bei Ryan). Ich denke, man kann sich gegen diese Droge/Sucht durchaus erwehren (wenn man nur will...).

Ich glaube Chad wird sich da Rausreden. Im Reden ist er gut... ;)

Ob und wie es weiter geht - ich lass mich Überraschen.

Soviel zu meiner Meinung.
Beste Grüße

Phoenics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenics« (20. März 2011, 03:53)


33

Sonntag, 20. März 2011, 06:13

Wie bitte weiß die kleine Amy, dass sie auch den "Bliss" kann.. und dann gleich in sooo einer Tragweite?
Was hat Anna davon, Tyler so schnell töten zu lassen? Wenn nun die Paarung nicht geklappt hat?
amys "super-"bliss" kommt vielleicht daher, daß die halb menschlich und halb sonstwas ist. kann ja sein, daß ihr es der menschliche teil leichter möglich macht, ihre fähigkeit bei menschen anzuwenden.

und lisa2 kann vielleicht spüren, ob die befruchtung geklappt hat. oder er war ein so schlechter liebhaber, daß sie es nicht ertragen könnte, nochmal mit ihm zu dingenskirchen. ;)

Das Tyler tot ist (...) Jetzt hat er einmal gevögelt und tot.
der kleine hatte doch schon seit der ersten begegnung mit lisa eine dauerlatte (sorry für die vulgäre wortwahl, aber ein passenderes wort fällt mir grade nicht ein) und wahrscheinlich hat sich auch noch der rest des blutes aus seinem jämmerlichen hirn davongemacht. und die hormone nicht zu vergessen. ich glaub, wenn die olle sich so an mich herangemacht hätte, dann wäre denken auch mein letzter einfall gewesen. :)

ich konnte mich an tylers tod einfach nicht sattsehen und dabei ist mir was aufgefallen: in der szene, in der er blutüberströmt auf dem bett liegt, kann man erkennen, daß sich sein hals (links unterhalb des kinns) noch bewegt, er scheint also noch zu atmen (in der 2hd-version bei ca. 35:33 min) in der bleibt nur zu hoffen, daß es sich dabei um einen fehler seitens des schauspielers handelt, der in der nachbearbeitung nicht aufgefallen ist. nicht, daß der vollpfosten doch noch lebt. 8|

brain76

Grünschnabel

Beiträge: 14

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. März 2011, 09:01

bin ich jetzt völlig blöd oder was hatte cohens truppe mit dem tod von ericas mann zu tun? nix.. richtig.
das waren leute unter befehl von anna die ihn getötet haben...
Also ich kann mich hier irren, aber soweit ich mich erinnere (leider hab ich die Folge schon gelöscht, und nur zum nachsehen lade ich sie nicht extra nochmal) war der einzige vor Ort unter Annas Befehl Hobbes. Dieser sollte mit seinem Auslöser die Sprengladungen der 5th Column hochjagen. In dieser Explosion ist Ericas Mann noch nicht gestorben.
Nach der Explosion lieferten sich die Überlebenden der 5th Column ein Gefecht mit dem mitlerweile angerückten FBI - und in diesem Gefecht hat ihr Mann sein Ende gefunden.
<Nachtrag>
ich hab nochmal auf abc nachgelesen:
[...]Erica leads the hostages and Cohn’s most trusted colleague out of the building. Cohn and his men are still inside as Hobbes presses the detonation trigger. BOOM! A massive explosion rocks the city. Chunks of the building crash onto civilians below. Surviving Fifth Column members engage in a gun battle with FBI snipers. It’s chaos as those caught crossfire scramble for safety. Though most survive the epic gun battle, Joe Evans does not.[...]

</Nachtrag>

Eines dürfte klar sein: Erica ist jetzt als "Leaderin" abgesetzt...und ehrlich gesagt, bin ich darüber froh, denn diese ganze Sache ist einfach zu "groß" für diese Frau...
Jetzt ist natürlich die Frage, wie sich ihre Rolle in einer dritten Staffel ändern würde...ehrlich gesagt: ich hab' keinen Schimmer. Aber das ist vielleicht auch gut so. :D
Das wurde auch dringend Zeit. Ich fand es schon brutal überzogen wie sie an die Leitung kam.
Wir haben einen absoluten Anführertypen in Eli der ein weltweites Terrornetzwerk aufbaut und organisiert, nur um es dann Märtyrerhaft in Ericas Hände zu übergeben die schon fast damit überfordert war eine Zelle mit fünf Personen anzuführen - total glaubwürdig...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »brain76« (20. März 2011, 09:24)


35

Sonntag, 20. März 2011, 16:31

bin ich jetzt völlig blöd oder was hatte cohens truppe mit dem tod von ericas mann zu tun? nix.. richtig.
das waren leute unter befehl von anna die ihn getötet haben...
Also ich kann mich hier irren, aber soweit ich mich erinnere (leider hab ich die Folge schon gelöscht, und nur zum nachsehen lade ich sie nicht extra nochmal) war der einzige vor Ort unter Annas Befehl Hobbes. Dieser sollte mit seinem Auslöser die Sprengladungen der 5th Column hochjagen. In dieser Explosion ist Ericas Mann noch nicht gestorben.
Nach der Explosion lieferten sich die Überlebenden der 5th Column ein Gefecht mit dem mitlerweile angerückten FBI - und in diesem Gefecht hat ihr Mann sein Ende gefunden.
<Nachtrag>
ich hab nochmal auf abc nachgelesen:
[...]Erica leads the hostages and Cohn’s most trusted colleague out of the building. Cohn and his men are still inside as Hobbes presses the detonation trigger. BOOM! A massive explosion rocks the city. Chunks of the building crash onto civilians below. Surviving Fifth Column members engage in a gun battle with FBI snipers. It’s chaos as those caught crossfire scramble for safety. Though most survive the epic gun battle, Joe Evans does not.[...]

</Nachtrag>


naja verrat mir nochmal welche folge das war. dann schau ich sie nochmal. bin aber immer noch der meinung dass das alles von anna eingefädelt war..
explosion + tod von ericas ex-mann. es war ja teil ihres planes tyler von seiner mutter zu entfremden und in ihre arme zu treiben...

und dass es eine schießerei zwischen FBI und cohns männern gab sagt diesbezüglich gar nix aus...
immerhin hat ericas mann ja auch durch einen "FBI" mann zugang zum gebäude bekommen und für wen dieser tatsächlich gearbeitet hat is ja klar...
desweiteren glaub ich mich auch zu erinnern das der todesschuß ein gezielter schuß und nicht irgend ein verirrter querschläger war...

lol also entweder ich bin völlig panne oder ANNA hat sowieso dafür gesorgt dass die ganze schießerei überhaupt erst stattgefunden hat..
bin mir da eigentlich immer noch zu 99,8% sicher...

anna hat es so aussehen lassen als ob Cohns männer das feuer eröffnet haben
fbi hat zurück geballert.. jemand unter annas fuchtel erschießt ericas mann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (20. März 2011, 16:40)


36

Sonntag, 20. März 2011, 19:11

Nabend!

Also mich stören einige Dinge...auch bei V :P

Immer hofft man das irgendwas passiert...erinnere mich noch gut an das Finale der 1. Staffel...
was hab ich mir da Alles ausgemalt.
Was kam raus nix?
Juliet...ähm...Erica übernimmt die Kontrolle über die 5. und erklärt Anna vollmundig den Krieg...
ein paar Echsen haben blut gespuckt und das wars...und so weiter und sofort.

Dann die Eskapaden mit dem Ex und Hobbes...völlig daneben!

Was mir überhaupt nicht klar ist, ist was Diana in der Vergangenheit auf der Erde bzw. mit den Menschen gemacht hat!
War Sie schon mal da, und die Menschheit hat das vergessen?

Und wenn die schon so lange da sind, warum kriegen die das mit der Invasion net gebacken?

Das Finale fand ich OK, weil einige über die Klinge gesprungen sind...
Ryan hat eh nur genervt, Chad dürfte auch hinüber sein, Diana...hat 5-6 Sek zulange in der Luft gezappelt, Tyler is auch futsch und Erica kann sich ums wesentliche kümmer.
Aber musste der Leiter von Projekt Ares ausgerechnet der Vogel aus der Orginalserie sein?
Das sind doch nur verzweifelte Versuche Fans der alten Serie bei der Stange zu halten :P

Das mit der Befruchtung war auch so ne Sache...2 Staffeln lang fiebert Alles daraufhin und dann ratz fatz ende im gelände.

Arm fand ich auch die Szene mit Lisa und Anna mit dem reflektierendem Glas!
...ähnlich wie bei Event, wo die bei den wichtigsten Telefonaten diesen "Hanson-Vogel" in Hörweite haben.

Im Moment verfolge ich Haven, V und The Event.

Haven macht Pause...hat sich aber zum Ende hin ganz gut entwickelt.
The Event...wirkt etwas wirr.
V...ich warte noch immer ;)

X_Burner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X_Burner« (20. März 2011, 19:24)


37

Sonntag, 20. März 2011, 21:38

Warum blutet Diana rot statt grün?
Meine Serien Favoriten :rock:


38

Sonntag, 20. März 2011, 23:18

Warum blutet Diana rot statt grün?
Gute Frage...war das Blut des einen Raumschiffkapitäns, den Anna in der 1. Staffel umbrachte, nicht auch grün?

Edit: Nee, war doch rot...gut...dann stimmt es ja.
Also...Rot ist auf jeden Fall die richtige Farbe, da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Vs genauso auf Sauerstoff angewiesen sind, wie wir Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eloy« (20. März 2011, 23:25)


39

Sonntag, 20. März 2011, 23:56

Warum blutet Diana rot statt grün?
Gute Frage...war das Blut des einen Raumschiffkapitäns, den Anna in der 1. Staffel umbrachte, nicht auch grün?

Edit: Nee, war doch rot...gut...dann stimmt es ja.
Also...Rot ist auf jeden Fall die richtige Farbe, da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Vs genauso auf Sauerstoff angewiesen sind, wie wir Menschen.

Aber haben die Viecher als man sie das erste mal in einer der ersten folgen gesehen hat (bei dem treffen der fith collone) nicht grün geblutet?

40

Montag, 21. März 2011, 01:16

Also ich fand das Finale super! Aber vlt. sehe ich einige Punkte auch nur ein wenig anders...

1. Amy und Anna, so wie ich es verstanden habe ist dieses weis erleuchtete Feld eine art von Verstärker für den "Bless". Die V´s die geblesst wurden waren vorher meistens auf dem Schiff oder im Freien... Daher kann ich mir gut vorstellen das er nicht alle Menschen erreicht. Auch wissen wir bereits aus vorherigen Folgen das man von Anfang an "dabei" sein muss um ergriffen zu werden. Wir wissen auch das es V´s gibt die "immun" sind durch ihre menschlichen Emotionen.

Amy hat ein beschleunigtes Wachstum, keine beschleunigte geistliche Entwicklung. Im Grund haben wir es hier mit einem sehr jungen Kind zu tun, welches im Körper eines großen Mädchens steckt. Es erinnert sich an Schmerzen und an die Glückseeligkeit von Anna. Sie "weiß" dass ihr Vater sie verlassen und betrogen hat.

Ihre Fähigkeiten habe ich eher als eine Art von Katalysator verstanden, der nur funktioniert wenn sie mit Anna zusammen ist/ auf diesem leuchtenden Feld...?!?

2. Viele Tode. Ich fand es auch etwas harnebüchen, allerdings in hinsicht auf eine Verlängerung durchaus sinnvoll. Mit allen Toten kann ich leben, zumal wir ja wissen das todgeglaubte bei den V´s länger leben :-)

3. Ares. Ich finde das gar nicht mal so merkwürdig. Gut die olle Glaskugel, welche Erica eh schon wesentlich früher ans Messer geliefert hätte... Aber sonst war doch nur die Sprache von "wir vermuten dass" und "wir wissen das die V´s wahrscheinlich schon viel länger...". Sie schienen mir nicht sonderlich informiert. Ich denke zwar auch dass es sich um einen spontanen Einfall handelt... Aber es lässt doch viel Spielraum für neue Entwicklungsstränge...
Ares könnte eine art planetare Verteidigungsbasis werden... Es spielte ja auch viel darauf an dass der gesamte Konflikt weltumspannender wird, was ich pers. total super fände! Mal ein neues Konzept (abgesehen vom Original versteht sich)... Ein offen ausgetragener Kampf auf der Erde. Wobei es ja vermutlich eher darauf hinaus laufen würde dass sie verdeckt operieren müssten... Eine großer Organisation mit vielen finanziellen Mitteln und idealerweise militärischen Möglichkeiten ... Toll ^^
Aber vermutlich müssten sie weiterhin geheim operieren... Viele Menschen werden nun von den Absichten der V´s wissen alleine durch den Bless, aber die Menschheit könnte für die V´s sein da sie ja jetzt geblessed sind...

Ares müsste also versuchen verdeckt gegen die V´s vorzugehen ohne die Menschen zu gefärden!

Dabei könnte Erica weiterhin der Kopf der fünten Kolonne sein, aber ihre Befehle durch Ares erhalten. Das würde ihr auch endlich diese schreckliche "ich tue alles für die Menschheit" Mentalität ersparen, die so gar nicht zu ihr passt.

4. Selbst wenn es nicht mehr weitergeht haben die V´s vermutlich gewonnen. Aber man weiß es eben nicht genau. Ich denke für eine Serie die 10 Folgen hatte, bei der die Vorgabe war es halbwegs zuende zu führen und trotzdem alles offen zu lassen für eine möglicherweise, vlt. unter gewissen umständen gestattete 3 Season... Dafür war die gesamte Staffel absolut top und Schönheitsfehler und ein beschleunigter Plott absolut aktzeptabel. Zumindest für mich :hippie2:

Verdammt. Ich hoffe die Serie erhält eine dritte Staffel... Dann aber bitte mit mind. 20 Folgen :D Die haben bei den ersten schon zu viel gespart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erebos86« (21. März 2011, 01:21)