Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 14. März 2011, 17:42

Subtitle Workshop 2.51, Windows 7 x64, Codecprobleme...

Hi. Mach mal hier einen neuen Thread auf, weil ich so langsam aber sicher hier am Verweifeln bin und die anderen Threads ja schon was älter sind.
Also, die anderen Threads hab ich mir natürlich bereits durchgelesen und auch die Sachen ausprobiert,
läuft trotzdem noch nicht alles wie geschmiert bei mir und bin jetzt schon wieder seit über zwei Stunden hier am Rumprobieren.

Hier mal das, was ich bisher probiert habe:
  • Diese Anleitung: XviD avi laufen im STW, 720p x264 wird nur ein Teil des Bildes angezeigt. Dauernd nerviger schwarzer Rand um den Untertitel herum vorhanden, siehe Screenshot hier.
  • Diese Anleitung vom doc: XviD avi und 720p x264 laufen im STW, allerdings in sehr schlechter Qualität, als hätte ich keine Grafikkartentreiber installiert - was ich aber natürlich habe - und der schwarze Rand ist ebenfalls wieder vorhanden.
  • Shark007-Codecpack (+x64 Addon): Lief gar nicht, STW stürzte immer sofort ab oder ich sah nur schwarzes Bild. Ton ging. Einstellungen alles rumprobiert. Das Gleiche Spielchen mit dem K-Lite Codec Pack - Full.
  • Win7DSFilterTweaker hab ich auch schon probiert, hilft auch nicht.


Laut Systemsteuerung -> Programme hatte ich zum jeweiligen Zeitpunkt auch wirklich nur die genannten Codec-Sachen installiert.
Und ohne den STW kann ich schlecht subben. Andere Sub- oder Abspielprogramme wie VisualSubSync oder MediaPlayerClassic machen keine Probleme, da läuft alles wunderbar mit z.B. Anleitung #1,
nur der blöde uralte STW 2.51 will bei mir unter Win7 x64 nicht vernünftig laufen. Unter XP hatte ich solche Probleme nicht. Da hatte ich, glaube ich, einfach nur ein Codecpack installiert und dann lief alles. Fertig.

Hoffe jedenfalls hier auf Hilfe. Denke, hier werden viele Win7 in Kombination mit dem STW 2.51 nutzen.
Gut wäre vielleicht auch, wenn mir jemand erklären könnte, wo und wie ich auch die windowseigenen Codecs deinstallieren kann. Vielleicht treten da die Konflikte auf.

2

Montag, 14. März 2011, 17:48



bei dieser Einstellung ist extreme das zu " lila, rosa oder was weiß ich". Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst... :P

 Spoiler


3

Montag, 14. März 2011, 17:53

Ist es ja auch. :P Außerdem krieg ich das so bei mir auch nicht hin. Wenn ich im STW unter Einstellungen -> Untertitel die Haken rausmache, wird das nur weiß anstatt schwarz.
Also weißer anstatt schwarzer Hintergrund. Die Farben kann ich da ja zwar auch ändern, den Hintergrund krieg ich aber nicht weg. Aber hier danke auf jeden Fall auch noch für deine Hilfe. :)

Um mal zu zeigen, wie ich das gerne hätte und auch unter XP hatte: http://img6.imagebanana.com/img/4lmxc3mg/Unbenannt2.png
Und so sieht das bei mir im STW aus: http://img6.imagebanana.com/img/kyfmbzg7/Unbenannt3.png

Edit: Hab's jetzt doch genauso hinbekommen, wie oben auf den Screenie vom doc. Zwar keine schwarze/weiße Umrandung mehr, dafür dieses lila da herum, was ich echt noch hässliger/störender finde...

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2011, 19:18

Na spitze, ich hatte das als "normal" angenommen, und habe damit gelebt.
Jetzt sachst du hier, das is nicht normal - kk.
Jetzt wollte ich natürlich auch 'ne normale Schrift haben...
Hab "Gebrauch der Regionen erzwingen angeklickt"
und nu haben auch meine Untertitel rosa Tutus an...
Danke, extreme ²~²~³~²~³ :>

PS: Hab Windows 7 32 Bit.

5

Freitag, 18. März 2011, 19:26

Hehe, sorry. ^^ Würd mich aber auch echt mal interessieren, wie das bei den anderen aussieht.
Mittlerweile werden doch bestimmt viele Subber hier den Workshop unter Win7 betreiben.
Aktuell hab ich Variante #2 am Laufen, also rosa/lila/pink/whatever Rand um den Sub
und leider äußerst schlechte Bildqualität - dafür läuft nun aber wenigstens alles (Xvid/x264 - SD/720p/1080p).

6

Freitag, 18. März 2011, 19:34

Ich hab nen schwarzen Kasten um die Subs (Win7 x64, STW 2.51).
Stört mich kein bisschen ^^. Kann man's besser erkennen...


7

Freitag, 18. März 2011, 19:39

Joa, werden dann wohl die meisten so haben. Also mich stört das schon ein bisschen, weil ich den zuvor nie hatte und der ja auch was vom Bild überdeckt.
Hab erst seit Anfang des Jahres endlich Win7 drauf. Find ich schon blöd, dass das nicht möglich ist, werd's aber wohl überleben... Danke für die Beiträge. :)

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:51

Hallo,
ich habe auch diverse Codecs installiert und danach wieder deinstalliert, weil alles nicht funktioniert.
Wenn ich ein .avi Video in das Programm einfüge, dann sieht das bei mir so aus: http://img339.imageshack.us/img339/5838/suble.png

Mal kommt gar kein Bild (Bild 1) und ab und zu kommt auch die Version mit dem Grün (Bild 2). Das kuriose ist, wenn das Fenster richtig klein ist, dann sehe ich ein Bild, aber mir ist das viel zu klein. Ich hab ein 1920 x 1080 Bildschirm und möchte die Subs auch in entsprechender Größe subben.

Das kleine Bild: http://img14.imageshack.us/img14/6954/kleiny.png

Übrigens sehe ich auch kein Text bei den Items.

Könnt ihr mir eine Anleitung geben, wie ich die ganzen Codecs installieren soll und was ich dann anklicken muss? (Bei manchen sind ja noch Unterpunkte und ich habe kein Plan was das heißt)

Ich hatte das gleiche Problem auch letztes Jahr, aber durch ein Codec konnte ich das Problem lösen (teilweise auch dank eurer Hilfe, siehe "Subtitle Workshop mit Win 7 RC 64bit - Probleme.. :-(" Thread). Aber ich weiß echt nicht mehr was ich damals installiert habe und jetzt habe ich eine neue Festplatte, deswegen habe ich die alte Datei nicht mehr. Alles war für die Win 7 64 bit Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlondesGift« (16. Juni 2011, 14:59)


9

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:12

Genau das selbe Problem hatte ich auch.(bzw. war bei mir Text) Hier meine Lösung:

ffd show Codec Pack - Download

Das Ding installieren. Starte dann direkt die Videokonfiguration.
Dort links auf "Codecs".
Dort sollte mit einem Linksklick auf den jeweiligen Decoder der Alternativcodec "ffmpeg-mt" auswählbar sein.

Versuch mal H.264/Acv, Xvid und Divx zu ändern.
Nurse Jackie; S03E09 - German Sub ◽◽◽◽Wilfred; S01E01 - German Sub

◽◽ (+)
Bin bis Sonntag weg

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:01

*hust* Ich melde mich wohl etwas spät. Hab den Beitrag damals voll vergessen. *hust*

Ich wollte heute bei einem Untertitel die Zeiten ändern und habe gemerkt, dass das Problem immer noch besteht. Ich habe alles deinstalliert, also alle Codecs, das Programm. Einfach alles. Dann wurde "ffdshow_beta7_rev3154_20091209" installiert. Bei der Installation habe ich versucht die Einstellung Video - raw einzustellen, aber das stand gar nicht dabei. Danach wollte ich alles auf ffmpeg-mt stellen, leider ging das nur beim ersten H.264/AVC. Bei Xvid und DivX 4/5/6 konnte man nur zwischen deaktivieren, libavcodec und Xvid auswählen. Ich habe mal Xvid genommen und siehe da: Nichts!

  • kein Text bei den Items
  • Vollbild = gar kein Bild/grüne Streifen
  • kleines Bild = Bild (in einem kleinen Fenster)


Wenn ich wenigstens den Text bei den Items lesen könnte, dann wäre das kleine Fenster gar kein Problem. Aber Fehlanzeige.

Habt ihr denn jetzt neuere Infos, wie ich das jetzt fixen könnte?

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:11

probier mal diese ffdshow version
Subtitle Workshop mit Win 7 RC 64bit - Probleme.. :-(

mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, welche versionen ich von den codecs drauf habe. aber in der regel kam es auf ffdshow drauf an und mit der sollte es gehen.
andere codecs habe ich weiterhin nicht auf der platte. aber beim stw war ffdshow der wichtige codec. ruhig mal nen neuen probieren, sonst diesen.

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vorhin war der Link tot, aber jetzt ging er. Gute Nachricht, ich sehe ein Video. Schlechte. Die Items auf der Originalen Seite sind immer noch "weiß", quasi unsichtbar. Wenn ich es switche, dann sind sie auf der Übersetzten Seite nicht da. Wenigstens habe ich jetzt ein Bild. Könnte da was an den Einstellungen liegen? Moment, ich deinstalliere SW nochmal und dann mal gucken, denn beim neu installieren, waren die Items da.


edit: Na endlich. Dankeschön. So simpel, wenn man es einmal gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlondesGift« (17. Januar 2012, 23:46)