Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 29. März 2011, 14:45

Ja sicher wurde das gemacht, damit es eben spannender ist - allemal stört mich sowas einfach.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 29. März 2011, 17:33

E15 Spoiler

 Spoiler


63

Dienstag, 29. März 2011, 19:25

E15 Spoiler

 Spoiler

 Spoiler


64

Dienstag, 29. März 2011, 19:58

Hi,
ich muss sagen das ich es auch traurig finde falls the event abgesetzt werden sollte und finde es auch äußerst schade das es in diesem genre außer fringe aktuell nichts gibt was sich wirklich noch lohnt. Ich finde auch das es in der vergangenheit nix gab was mir ähnlich gut gefallen hat, abgesehen von lost. Bin schon echt lange auf der suche nach ner serie die sowohl thriller als auch scifi ist, ohne den ganzen weltraum käse.

65

Mittwoch, 30. März 2011, 11:43

E15 Spoiler

 Spoiler

 Spoiler

 Spoiler

Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

66

Mittwoch, 30. März 2011, 14:03

 Spoiler


67

Mittwoch, 6. April 2011, 00:10

Sean Walker (Jason Ritter) war anfangs der Hauptgrund, mir die Serie anzuschauen., Flacher Charakter? Absolut nicht!

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. April 2011, 14:37

auch wenn die serie einige dicke logik-lücken hat und vieles vorhersehbar ist guck ich sie immernoch und das auch ganz gern
sie gefällt mir auch besser als flashforward und ich hoffe das es zumindest noch ne zweite staffel geben wird

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeRse« (7. April 2011, 15:30)


69

Freitag, 8. April 2011, 07:46

 Spoiler


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. April 2011, 09:46

 Spoiler


BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Freitag, 8. April 2011, 11:30

jajaja das weiß ich natürlich auch alles aber trotzdem empfand ich die zahl als irgendwie unpassend - weil zu gering

72

Freitag, 8. April 2011, 13:14

Und was wäre, wenn der Planet der Ausserirdischen nur 10 % der Größe der Erde hätte? Dann hätten die ja nicht zu wenig Bevölkerung, sondern eine massive Überbevölkerung.
Oder wenn der Planet nur 10 % Landmasse und 90 % Ozean hätte? Oder die Ausserirdischen nicht gerne in Wohnburgen und Hochäusern leben, sondern jeder ein Eigenheim hätte?

Das kleine Problem, welches Du bei Deiner Wahrnehmung hast - und das ist garnicht böse gemeint :) - ist, dass Du den Planeten der Ausserirdischen mit der Erde gleichsetzt. Nur gibt es in der Serie keinen Hinweis auf irgendeine Form der Größe oder Beschaffenheit ihres Planeten. Ebensowenig gibt es Hinweise auf ihre Kultur.

Ich finde es aber immer wieder charmant, an was sich so die Menschen stören können. Ich bin gespannt, was noch so alles kommt. :P

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

Freitag, 8. April 2011, 14:19

naja da ihre DNA zu über 99% der der menschen gleich ist ists meiner meinung nach garnicht so abwegig die planeten auch gleich zusetzen
und bei der gesellschaft/kultur konnte ich bisher auch keine großen unterschiede zur menschheit feststellen

74

Freitag, 8. April 2011, 14:23

Wenn der Planet der Außerirdischen deutlich kleiner wäre,
wäre auch die Gravitation/Anziehungskraft auf deren Planeten kleiner.
Das heißt, sie hätten Probleme sich auf der Erde vorzubewegen.
Ich habe am Anfang nicht gedacht, dass diese Inostranka-Gefangenen Außerirdische sind.
Ich dachte an Zeitreisende-Menschen oder Besucher aus einem Parallel-Universum,
dass hätte wenigstens erklärt, warum sie perfekt englisch sprechen und auch wie Menschen aussehen.

alexxz

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Keine Zeit für sowas

  • Nachricht senden

75

Freitag, 8. April 2011, 15:40

Die Schwerkraft hängt nicht mit der Größe zusammen, sondern mit der Dichte. Der Saturn ist riesig groß, hat aber eine geringe Schwerkraft. So könnte eine Welt mit beispielsweise einem Blei-kern kleiner sein als die Erde, (die einen Eisenkern hat) und dennoch die gleiche Gravitation haben.
Nothing is true. Everything is permitted.

76

Freitag, 8. April 2011, 16:56

naja da ihre DNA zu über 99% der der menschen gleich ist ists meiner meinung nach garnicht so abwegig die planeten auch gleich zusetzen
und bei der gesellschaft/kultur konnte ich bisher auch keine großen unterschiede zur menschheit feststellen
Die DNA von Schimpanse und Mensch sind zu 99 % identisch. Trotzdem wird niemand betreiten, dass es da gehörige Unterschiede gibt zwischen den beiden Arten. :)

Bzgl. der Gesellschaft/Kultur würde ich Dir recht geben, wenn Du das auf westliche Industrienationen einschränkst. Das sind aber auch genau die Nationen, die eher weniger Kinder haben. Insofern wären bei gleichen Bedingungen und der Annahme, dass alle Ausserirdischen genauso sind wie die, die wir in der Serie sehen ( und das wäre beim betrachten der gesamten Menschheit schon sehr fraglich ), die Zahl der Bewohner ihres Planeten auch wieder nicht zu niedrig.

Zitat

dass hätte wenigstens erklärt, warum sie perfekt englisch sprechen und auch wie Menschen aussehen.
Hier gibt die Serie leider keine Auskunft, ob es da tatsächlich "Verwandtschaften" gibt zwischen den Ausserirdischen und den Menschen.

Denkbar wären da zb gemeinsame Ursprünge, etwa dass die Ausserirdischen früher einmal auf der Erde gelebt haben und irgendwann zu den Sternen aufgebrochen sind ( zb, weil die Erde nach einem Meteoriteneinschlag unbewohnbar oder sehr unwirtlich war ).
Verfolgt man diesen Gedanken weiter, so wäre es eine Erklärung, warum die Ausserirdischen den Menschen so ähnlich sind und auch ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Bei der perfekten Beherrschung der Sprache gibt es aber auch die gut mögliche Erklärung, dass die Ausserirdischen sich vorher auf einen Erdaufenthalt vorbereitet haben. Niemand weiss bis jetzt, wieso genau sie auf die Erde gekommen sind. Haben sie nur eine Notlandung gemacht oder war ursprünglich geplant, dass sie tatsächlich hier landen. Hier bleibt noch eine Menge Spielraum für Spekulationen.

Eins zumindest wissen wir. Es war niemals geplant - zumindest von Sophia - , dass ihr ganzes Volk auf die Erde kommt. Erst die viel schneller auf sie zukommende Vernichtung ihres Heimatplaneten in Zusammenhang mit ihrer Wut auf die Menschen bzgl. des "Mordes" an ihren Artgenossen hat sie zu diesem Schritt veranlasst. Dazu passt es auch, dass es einige Auserirdische gibt, die strikt gegen den Plan waren, gegen die Menschen etwas zu unternehmen. So zb die Ermordeten im Gefängnis oder Typ, der im Stab des Präsidenten sass und gerade enttarnt wurde und dann von Sophias Gefolgsleuten umgebracht werden soll.

Interessant wird es sein, wer um den Präsidenten herum nun auch noch zu den Ausserirdischen gehört.

 Spoiler



Mal ganz ehrlich, ich mag es, wenn es soviel Freude macht, bei einer Serie soviel spekulieren zu können. Eine Serie, bei der das geht, kann doch nicht sooo schlecht sein. :P

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

77

Freitag, 8. April 2011, 18:09

Die vielen Logik Brüche sind ja eh so ein Thema, aber wenn die Außerdirdischen dann Ende wirklich einfache simple Außerirdische sind, wäre das der größte von allen.

Es ist sehr unwahrscheinlich das sich auf einem anderen Planeten eine Rasse entwickelt die unserer zu 99% gleicht. Unsere DNA ist das Ergebnis unser Evolution, unser einzigartigen und spezifischen Umstände. Niemals kann sich so etwas wiederholen, die Bedingungen sind immer zwingend andere.
Deren Sonne stirbt. Das heißt entweder das sie ein anderer Typ Sonne ist. Diese Sonne müsste deutlich größer oder heißer sein wenn sie so signifikant früher als unsere stirbt (mal davon ausgehend das die Entwicklung der Außerirdischen und deren Sonnensystems ungefähr der unseren entspricht). Wäre sie deutlich größer oder heißer wird sich sicherlich kein Leben entwickeln wie wir es kennen und schon gar keines was sich nur 1% von uns unterscheidet.

Oder sie ist deutlich älter, also mehrere Milliarden Jahre älter. Dann müssten Sie aber ein noch viel höheres Entwicklungsstadium erreicht haben. Diese Rasse wäre dann ja mehrere Milliarden Jahre alt (ausgehend von einer Sonne wie der unsrigen) und wenn sie nach all der Zeit erst diesen gezeigten Entwicklungsstatus erreicht hätten, wären sie wohl unfähig und dumm, sprich sie wären nie soweit gekommen. Wir entwickeln uns gerade mal ein paar hunderttausend Jahre. Wenn unsere Sonne stirbt und es noch gibt, sind wir seit Milliarden Jahren hier, stellt euch vor wo wir dann stehen.

Aber sowas ist eben auch einer der Gründe warum SF immer in Buchform zu bevorzugen ist. Einem guten Autor passieren solche Schnitzer nicht, auch deswegen weil er seine Bücher nicht nach der Quote schreiben muss. Keinen Senderchef im Nacken hat, dem es egal ist was läuft, Hauptsache die Kasse stimmt.


Das mit dem englisch sprechen ist eben ein generelles Problem, was schon mit Captain Kirk anfing. Es ist auch schwer da eine vernünftige Lösung zu finden.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

78

Freitag, 8. April 2011, 18:10

Eins zumindest wissen wir. Es war niemals geplant - zumindest von Sophia - , dass ihr ganzes Volk auf die Erde kommt. Erst die viel schneller auf sie zukommende Vernichtung ihres Heimatplaneten in Zusammenhang mit ihrer Wut auf die Menschen bzgl. des "Mordes" an ihren Artgenossen hat sie zu diesem Schritt veranlasst. Dazu passt es auch, dass es einige Auserirdische gibt, die strikt gegen den Plan waren, gegen die Menschen etwas zu unternehmen. So zb die Ermordeten im Gefängnis oder Typ, der im Stab des Präsidenten sass und gerade enttarnt wurde und dann von Sophias Gefolgsleuten umgebracht werden soll.


naja aber was wollten sie dann überhaupt auf der erde?
also ich hab das so verstanden das sie schon ne weile wissen das es mit ihrem planeten zuende geht (wegen ihrer sonne) und sie deshalb auf der suche nach einem neuen planeten waren - und scheinbar haben sie bei all ihrer technologie ja nur die erde gefunden ...

79

Samstag, 9. April 2011, 07:38

SiFi ist Fiktion, sprich, das, was dort geschrieben oder beschrieben wird, muss nicht der Realität entsprechen. Die Welt der SiFi ist voll von unvorstellbaren, unrealistischen Dingen, die oft auch fernab von jeder Logik sind.

Ja, es gibt Autoren, die eine Rahmenstory bieten, die in sich geschlossen und logisch erscheint. Trotzdem sind das keine Sachbücher. Das ist doch das Schöne an erfundenen Geschichten. Man hat die Freiheit, sich Dinge auszudenken, die nicht jederzeit vereinbar sein müssen mit der Wirklichkeit. Allerdings muss man als Leser oder Zuschauer auch in der Lage sein, sich nicht in Einzelheiten zu verlieren, sondern sich einfach von der Unterhaltung einfangen zu lassen.

Würde ich zb solche Bücher wie Tintenherz ( man verzeihe mir den Ausflug aus der SiFI raus ) nach Realitätsmaßstäben oder Logik betrachten, dann wären solche Werke nur noch bessere Zigarettenanzünder. Klar, wenn man aus einem bestimmten Buch vorliest, dann springen die dort beschriebenen Personen aus dem Buch heraus und leben fortan in der Wirklichkeit. In der unendlichen Geschichte liest ein Junge ein Buch und lebt plötzlich in der gelesenen Geschichte mit. Ja, aber sicher.

SiFi, Fantasy usw erzeugen Phantasiewelten, in denen 5 auchmal gerade sein darf. Oft wird die Logik und die Realität mit Absicht gebrochen, weil es der Geschichte gut tut.
Ganz ehrlich, ich bedauere die Menschen, die so sehr mit der Realität und Logik verbunden sind, dass sie sich selbst in Phantasiewelten nicht davon lösen können.

Wen schert es denn, wieviel Menschen auf dem Planeten der Ausserirdischen nun leben? Wen schert es, was Astrophysiker zu den Geschehnissen in deren Sonnensystem nun sagen?

Jungs, macht mal einen Schritt zur Seite, Ihr steht auf Eurer Phantasie.

"The Event" ist eine Geschichte, die nur einem Zweck dient. Sie soll unterhalten. Wer sie unbedingt in allen Einzelheiten auseinandernehmen und mit der Realität vergleichen muss, dem sei nur gesagt: Realitätskontrolle? Zweite Tür rechts, bitte nur jeder 1 Kreuz.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

80

Samstag, 9. April 2011, 16:46

Wen schert es denn, wieviel Menschen auf dem Planeten der Ausserirdischen nun leben? Wen schert es, was Astrophysiker zu den Geschehnissen in deren Sonnensystem nun sagen?

für mich ist das schon wichtig
2 milliarden find ich jetzt nicht so viel als das sie auf der erde nicht noch platz finden KÖNNTEN ohne das die aliens die halbe menschheit töten müssten
und da kommt eben auch wieder die frage auf wie technologisch versiert die aliens sind - wer raumschiffe hat und dinge teleportieren kann sollte doch EIGENTLICH in der lage sein auch die erde so zu verändern das noch 2 milliarden aliens platz finden