Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 13. März 2011, 08:41

tw - vier Postings ist nicht gerade repräsentativ, meinst du nicht?
dann geh mal eins höher aber

ne andere Frage wenn die Show soooo gut ist warum gehen die Einschaltquoten in den Keller?

Siehe auch:

Caprica
FF
SGU

42

Sonntag, 13. März 2011, 09:24

ne andere Frage wenn die Show soooo gut ist warum gehen die Einschaltquoten in den Keller?

Siehe auch:

Caprica
FF
SGU
Gegenfrage: Misst du die Qualität einer Serie an der Höhe der Einschaltquoten? Also ich nicht..... dann müsste ja hierzulande DSDS ganz großartige Qualität...äh liefern...äh, tja. Sorry, ich suche grad nen Eimer :facepalm: :selbstmord:

Die Argumentation und die Diskussion darüber das diese Serie einen übergreifenden Handlungsstrang hat und dies gemeinsam mit dieser irre langen Winterpause maßgeblich zu ihrem Absturz führen könnte lässt du dabei völlig ausser acht. Dir gefallen diese beiden Charaktere nicht - gut - so what?! Dann schau dir die Serie halt nicht an und lass uns den Spaß.... pfft :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janina« (13. März 2011, 09:30)


43

Montag, 14. März 2011, 11:29

Einschaltquoten und Qualität sind ganz sicher zwei Paar Schuhe. Wenn man sich anschaut, welche Serien in Amerika die höchsten Quoten haben, dann ist der Vergleich mit DSDS sicher angebracht. Ich sage da nur : American Idol und Dancing with the stars.

Die Situation für die Fernsehmacher ist im allgemeinen heutzutage schwierig. Zum einen müssen sie schauen, dass sie mit ihren Produkten Geld verdienen. Das funktioniert eben über gute Quoten, mit denen sich gute Werbeeinnahmen realisieren lassen. Zum anderen starten sie doch hier und da Versuche, qualitativ hochwertigere Serien oder Serien abseits des Üblichen zu bringen. Nur wenn der Zuschauer solche Versuche nicht annimmt, dann nutzt es alles nichts. Keine Firma der Welt wird dauerhaft ein Produkt herstellen, welches sich nicht verkauft.

Aktuell erleben wir, wie sowohl im Amerika als auch in Deutschland Unterhaltungssendungen der einfachsten Art Erfolg haben. Oft fällt mir nur noch der Begriff "Brot und Spiele" aus dem alten Rom ein. Castingshows, Scripted Reality, Dschungelgedöns etc ist ganz sicher der absolute Bodensatz der Fernsehunterhaltung. Aber die Leute wollen es sehen und schalten wie wild ein. Und die Macher dieser Sendungen halten sich für Fernsehgötter, weil sie so gute Quoten haben.

Nochmal: Quote steht in keinem Verhältnis zur Qualität !

Was es für manche Serien dann noch schwieriger macht, ist das Konzept, wann und wie sie ausgestrahlt werden. Das bezieht sich zum einen auf den Wochentag und die Uhrzeit, zum anderen aber auch auf teils monatelange Unterbrechungen, die eben für Serien mit übergreifenden Stories denkbar schlecht sind.

Wenn man eine Serie gegen ein sehr erfolgreiches Produkt eines Konkurrenzsenders laufen lässt, dann sind eben die zu erwartenden Quoten nicht so hoch. Und wenn sich nach Monaten kein Mensch mehr erinnert, was alles in einer Serie passiert ist, dann hilft auch ein Kurzrückblick nicht ( so er überhaupt kommt ), sich wieder in eine Serie hineinzufühlen. Gerade dieses Hineinfühlen ist bei vielen Serien wichtig.

Machen wir uns nichts vor. Den Sendern ist es völlig wurscht, ob wir zufrieden sind dem Programm. Hauptsache, wir schalten ein. Was zählt ist das Geld, was sich verdienen lässt. Serien sind zumeist nur noch Wegwerfprodukte ohne großen Erinnerungswert und werden dementsprechend auch supportet. Ob der Zuschauer dann wie zb bei FF am Ende dasitzt und sich fragt, was nun mit all den offenen Fragen in der Serie ist, dann ist das für die Sender kein Thema. Pech gehabt, es hätten eben mehr Leute schauen müssen, dann hätte man auch keine offenen Fragen mehr.

Die Macher der Serien sollten sich eben angewöhnen, dass in so einer Zeit große Cliffhanger nicht mehr angebracht sind am Ende einer Staffel. Die Produzenten haben es selbst in der Hand, die Zuschauer nicht zu frustrieren. Wenn eine Serie gut ist und vom Zuschauer akzeptiert wird, wird er die nächste Staffel auch ohne den Cliffhanger anschauen.

44

Dienstag, 15. März 2011, 17:35

Moin!

Bin da vollkommen der Meinung von calimero, klar müssen die Sender Quoten bringen um Geld zu verdienen. Bei Casting-Shows ist es ja auch noch "irgendwie" verständlich (wobei AI im Vergleich zu DSDS ja auch weitaus bessere Bewerber bietet), aber was die Leute an dem Scripted-reality sch**** finden ist mir absolut unklar. Genauso wie beim Djungelkram..

Ich denk auch dass die langen Pausen ein großes Problem sind, hat bis jetzt noch keiner serial-Serie wirklich gut getan. Da ist es einfacher mit abgeschlossenen Handlungen in jeder Folge. Eureka z.B. hat immer gute Quoten gehabt, trotz teilweise langen Pausen. Ich glaube allerdings auch, dass es teilweise helfen würde, die "alten" Folgen nach einer langen Pause kostenlos im Internet anzubieten und dafür dann auch im TV Werbung zu machen. Würde ja reichen, wenn man die für ein paar Wochen kurz vor Ende der Pause online stellt und danach wieder raus nimmt. Dann könnten sich die Leute diese nochmal anschauen um reinzukommen. Evtl. würde man sogar neue Zuschauer gewinnen, die den Start verpasst haben und deshalb kein Interesse mehr an der Serie haben...

45

Dienstag, 15. März 2011, 20:16

Ich finds schade.
Also, dass die Amis alles an der Quote messen.
Aber schlimmer finde ich, dass die ganze Welt dem Quotenwahn überhaupt Beachtung schenkt.
Und am schlimmsten finde ich, dass wir auch hier j e d e s m a l einen (unnötigen) "Quoten schlecht, lasst uns gemeinsam rumheulen" Thread erstellen - Was können wir hier denn bitte schön schon daran ändern.

NICHTS!

46

Dienstag, 15. März 2011, 20:42

Naja, wenn wir eine ambitionierte, attraktive Frau hier hätten, könnte sie sich zur Programmchefin eines größeren US-Networks hochschlafen ;-)

Ich finds auch schade, wenn quoten schlecht sind - bei einer Serie die mir gefällt. Allerdings finde ich die reine Erstellung eines Threads hier auf keinen Fall schlimm, eher im Gegenteil. So ist man wenigstens auf dem neuesten Stand. Ich hätte keine Lust 3 mal die Woche nachzuschauen, wie die Quoten gerade stehen bei den Serien die ich guck. Was dann die User daraus machen gehört halt zum Forum. Wo soll man sich denn sonst ausheulen, wenn nicht hier? ^^

Ach ja und btw und so: Bis auf deinen letzten Satz gehörst du hiermit auch zu den Beteiligten an diesem "unnötigen" Thread und heulst mit...

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. März 2011, 21:12

Quoten zu der Folge vom 14.3

Am Montagabend bröckelten die Einschaltquoten sämtlicher NBC-Serien: „Chuck“ (5 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.6), „The Event“ (4,2 Millionen, Z18-49: 1.2) und „Harry's Law“ (10 Millionen, Z18-49: 1.7) fielen allesamt auf Tiefstwerte im Zielgruppen-Rating. Eine Verlängerung von „The Event“ dürfte nur noch eine theoretische Möglichkeit sein; doch auch für die beiden anderen Serien sieht es nicht gut aus.
Quelle: SJ


So schade um The Event ;(

48

Dienstag, 15. März 2011, 21:26

Was können wir hier denn bitte schön schon daran ändern.

Wir können dem Sender einfach ganz viele Erdnüsse schicken. :)

49

Dienstag, 15. März 2011, 22:08

Lol ja gute idee, meinst du das klappt nochmal? Äpfel wären ja auch noch eine Alternative, siehe Caprica. Wobei ich wär für Fisch, wenns nicht so teuer und Verschwendung wäre, der stinkt schön ^^

Spaß beiseite, ich kenn das US-TV-Programm nicht wirklich auswendig aber kann es sein, dass Montags bei der Konkurrenz irgendwas stark quotenbringendes läuft? Ist echt schade, hab gerade e13 gesehen und finde es wird immer spannender :(

50

Mittwoch, 16. März 2011, 01:50

wenn ich noch an die promos und pres zum serienstart von the event denke, weiß ich einfach nicht weiter wie die serie dermaßen fehlbesetzt und an die wand gefahren wurde. wie flashforward letzte season.

schade dass es rubicon erwischt hat, die serie hatte wirklich potential, aber auf AMC nach dem erfolg von the walking dead leider keinen platz mehr... aber ein großes network zeichnet dann sich dann durch solch eine serie wie the event aus ... unfassbar

51

Mittwoch, 16. März 2011, 07:18

Ich muss gerade daran denken, dass "The Event" schon vor dem Start in über 200 Länder verkauft wurde ( ausser nach Deutschland ). Bei einer solchen weltweiten Verbreitung würde ich einer Serie eine zweite Chance geben und eine zweite Staffel ansetzen. Denn wenn man über 200 Länder schon angefüttert hat, dann winkt bei einer Erholung der Quoten doch viel Geld für den produzierenden Sender. Denn in der Regel werden diese Länder dann auch eine zweite Staffel einkaufen und ausstrahlen.

So, und bevor ich einen langen Tag beginne, werde ich einen Teil der neuen Folge erstmal anschauen. Ich mag diese Serie und teile den größten Teil der Kritik hier nicht. :)

52

Mittwoch, 16. März 2011, 12:19

ich finde die imense kritik auch übertrieben, es geht immer nur ums geld, mehr einschaltquoten, mehr werbeeinnahmen.. die müssten mehr zum internet investieren, oder serien nur im internet gegen kleinen preis vermarkten, und im tv kann man sich es dann ne woche später umsonst mit werbung ansehen wer will.. aber ob das auch funktionieren würde, wer weiß
mir gefiel die aktuelle folge und freue mich auf die nächste, hoffentlich gibt es kein offenes ende der serie

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

53

Freitag, 18. März 2011, 16:04

Mal kurz was zur Episode 13, was mich wirklich geärgert hat:

 Spoiler


54

Samstag, 19. März 2011, 06:57

Mal kurz was zur Episode 13, was mich wirklich geärgert hat:

 Spoiler

Da gibt's ja drei Möglichkeiten:

 Spoiler


55

Mittwoch, 23. März 2011, 10:16

Hab gerade Folge 14 gesehen und muss wirklich sagen, dass die Serie immer besser wird. So langsam spitzt sich alles zu.

 Spoiler



Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 23. März 2011, 11:19

 Spoiler


57

Mittwoch, 23. März 2011, 12:08

 Spoiler


58

Mittwoch, 23. März 2011, 17:23

 Spoiler



:thumbsup: :thumbsup:

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. März 2011, 18:18

 Spoiler


60

Dienstag, 29. März 2011, 10:09

 Spoiler

 Spoiler