Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. März 2011, 16:50

Hier werden die 2 Episoden auch zerissen:http://www.tv.com/the-event-we-waited-th…tspot;gumball;1

Zitat

NBC has labeled The Event as a combination of Lost and 24,
but what the network didn't tell us was that it was a combination of
the worst parts of both of those shows. Just blow up the Washington
Monument already.

22

Mittwoch, 9. März 2011, 18:37

Als ob das nicht abzusehen war. So eine lange Pause + Reboot hat noch nie einer Serie gut getan, gerade die letzten zwei Jahre haben das eindrucksvoll bewiesen.
Das denke ich aucxh. Bei einer Serie, die quasi als "langer Film" läuft, ist eine knapp 3 monatige Pause Gift pur! Viele Leute wissen schon nichtmehr, was an Kleinigkeiten, die aber relevant sind, passiert ist, haben einfach denn keine Lust mehr weiterzuschauen. Zudem gabs bei Folge 11 nichtmal mehr eine kleine Zusammenfassung, was bisher passiert ist als kleine Auffrischung.

Dennoch...ich fand Folge 11 ziemlich super und ungemein spannend. ich stehe total auf Serien mit fortlaufender Handlung. Denke aber auch, dass es keine 2. Staffel geben wird. Ich hoffe, die Macher haben es selber geahnt und schaffen es, die Serie zumindest ein würdiges Ende zu geben, wo zumindest die groben Fragen geklärt werden, obwohl ich es bezweifle, aber hoffen darf man ja :)

23

Donnerstag, 10. März 2011, 08:46

Nachdem ich jetzt die Folgen 11 und 12 geschaut habe, muss ich sagen, dass die Serie auch weiterhin richtig gut ist. Natürlich kann man darüber streiten, ob der eine oder andere Handlungsstrang unbedingt sein muss oder nicht. Aber insgesamt werden mehrere sehr spannende Storys parallel behandelt, die sich fortlaufend weiterentwickeln. Dazu gesellt sich auch gute Action dazu.

Wenn manche bemängeln, dass zb die Dialoge von Laila und Sean angeblich so schlecht sind, dann frag ich mich, was da eigentlich erwartet wird. Die beiden sind meistens auf der Flucht, suchen dabei noch Lailas Schwester, ständig wird auf sie geschossen, dann erfahren sie von den Ausserirdischen und dazu noch, dass Lailas Vater einer von den Ausserirdischen ist. In solch einer Gesamtsituation wäre es meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch, wenn die beiden noch grossartige Diskussionen oder Dialoge hätten. Wie gesagt, man kann darüber streiten, ob die Serie diesen Handlungsstrang mit Laila, Sean und Lailas Vater unbedingt braucht. Aber das an den Dialogen festzumachen, da muss ich schon mit dem Kopf schütteln.

Die Vergleiche mit 24 und Lost sind auch wieder so eine Kiste. Wieso muss man jede Serie sofort in eine Schublade werfen und sie mit anderen Serien vergleichen? The Event ist eine eigenständige Serie, egal, welche Erwartungshaltung manche entwickeln und egal, was der Fernsehsender in den USA angekündigt hat. Btw, wenn ich mich so erinnere, wieviel Handlungsmüll, wieviel logische Brüche und welche himmelschreiend miese Dialoge teilweise in 24 und Lost so vorkamen, dann sollte man doch ganz vorsichtig sein, diese beiden Serien als Maßstab für das Positive zu erheben.

Hier wird eifrig und ganz richtig darüber diskutiert, dass Serien, deren Story von Anfang an auf mehr als 1 Staffel ausgelegt sind, kaum noch eine Chance haben bei den Sendern. Ich frage mich inzwischen aber auch, ob denn die Zuschauer solchen Serien eine derartige Chance geben. Wir sind bei Folge 12 von 22. Ich bin mir sicher, wir werden da noch so einige Überraschungen erleben. Und spannend ist es allemal schon jetzt.

Ich habe auch nichts gegen Kritik an der Serie. Aber bitte hört auf, The Event mit 24 oder Lost zu vergleichen. Beide Serien hatten auch mit derben Zuschauerverlusten zu kämpfen und über die Qualität der beiden Serien liesse sich vortrefflich streiten.

24

Donnerstag, 10. März 2011, 09:13

Ich sehe das weitgehend genau so wie calimero49. Da ist man schon einmal froh wenn wenigstens ein Hauch von SciFi und Polit-Thriller im TV zu sehen ist und dann kommt da schon wieder das .... dort war das besser.... hier war jenes besser..... im Vergleich zu Serie X oder Serie Y.

Diejenige welche die Serie nicht mögen sollen uns halt unser Vergnügen lassen. Ich gönne jedem seinen Spaß nach seinen/ihren Vorlieben und ob ein Kritiker irgendwo nun meint seine Meinung der Welt kundtun zu müssen iss mir sowas von Wurscht. Ich mochte beispielsweise weder 24 noch Lost und mag dafür "The Event"... so what? Iss doch Hühnerkacke.... nix iss besser - alles ist Geschmackssache. Darüber lässt sich eben nicht streiten. In dem Sinne :hippie2:


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. März 2011, 09:34


Wenn manche bemängeln, dass zb die Dialoge von Laila und Sean angeblich so schlecht sind, dann frag ich mich, was da eigentlich erwartet wird. Die beiden sind meistens auf der Flucht, suchen dabei noch Lailas Schwester, ständig wird auf sie geschossen, dann erfahren sie von den Ausserirdischen und dazu noch, dass Lailas Vater einer von den Ausserirdischen ist. In solch einer Gesamtsituation wäre es meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch, wenn die beiden noch grossartige Diskussionen oder Dialoge hätten. Wie gesagt, man kann darüber streiten, ob die Serie diesen Handlungsstrang mit Laila, Sean und Lailas Vater unbedingt braucht. Aber das an den Dialogen festzumachen, da muss ich schon mit dem Kopf schütteln.



An was soll man es denn sonst festmachen? Das ist kein Stummfilm, sondern eine gescriptete TV-Serie und sind Dialoge eben nicht ganz unerheblich.
Das Problem ist, dass sie sich jetzt seit 12 Folgen in dieser Situation befinden und irgendwann reicht es und es sollte etwas mehr rüberkommen als nur Varianten von "Ich liebe dich", oder "alles kommt in Ordnung".

26

Donnerstag, 10. März 2011, 10:14

Zitat

An was soll man es denn sonst festmachen? Das ist kein Stummfilm,
sondern eine gescriptete TV-Serie und sind Dialoge eben nicht ganz
unerheblich.

Das Problem ist, dass sie sich jetzt seit 12 Folgen in dieser Situation
befinden und irgendwann reicht es und es sollte etwas mehr rüberkommen
als nur Varianten von "Ich liebe dich", oder "alles kommt in Ordnung".
Dialoge sollten doch in der Regel zu der entsprechenden Situation passen. Und auch wenn diese Situation nun 12 Folgen lang andauert, ändert sich an dieser Tatsache nichts.
Wie ich bereits schrieb, man kann über einzelen Handlungsstränge geteilter Meinung sein. Wenn jemanden der Part mit Sean, Laila und ihrem Vater nicht gefällt, bitte schön, kein Thema. Die Dialoge aber sind passend.

Wie sollten denn die Dialoge den Kritikern hier nach aussehen? Gepflegte Unterhaltungen über gesellschaftspolitische Themen während ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen? Philosophischer Austausch, als hinter ihnen die Wohnung in die Luft geht? Grimme-Preis-verdächtige Dialoge, als Laila erfährt, dass ihr Vater ein Ausserirdischer ist? Voll ausformulierte Grundsatzdiskussionen, als Laila Sean sagt, sie müsse sich entscheiden, ob sie mit ihrem Vater mitgeht oder bei Sean bleibt?

Mal im Ernst, wenn das Eure Sorge ist bei dieser Serie, dann gute Nacht Marie. Wenn ich auf dieser Ebene anfange, Serien zu betrachten, dann kann ich fast jede Serie auseinanderpflücken.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. März 2011, 10:28

Ich übersetze diese Serie ja, das heißt ich bekomme die Dialoge sehr intensiv mit.
Und wenn dann 20-30 Items hintereinander kommen in denen 2 verschiedene Sätze auftauchen und das dann aber locker zwei Mal pro Folge und das seit 12 Folgen, ist das einfach ein Armutszeugnis für die Autoren.
Dann die Schauspieler lieber nichts sagen lassen und sie durch ihre Darbietung überzeugen lassen, aber so ist das einfach nur Mist.

28

Donnerstag, 10. März 2011, 10:52

OK, ich kann mir vorstellen, dass man als Subber ganz besonders auf die Dialoge schaut. Nur als reiner Zuschauer ordnet man das vielleicht anders ein als jemand, der Satz für Satz den ganzen Dialog aufschreiben muss. Das sehen dann 20 Textzeilen schnell viel mieser aus, als wenn man es sich nur anschaut. Als ich früher mal ReGenesis übersetzt habe, habe ich mir auch manchmal gedacht, was das für ein Crap ist. Aber mit den Bildern zusammen war es dann nur noch halb so schlimm.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. März 2011, 18:37

Keine Ahnung was alle haben. Ich finde "The Event" ist vom Anfang an eine gute Serie gewesen und ich fand die beiden Folgen auch stark. Aber irgendwie habe ich immer Pech. Flash Forward habe ich geliebt - Abgesetzt. The Event finde ich super - wird abgesetzt. Und und und

30

Donnerstag, 10. März 2011, 18:48

Keine Ahnung was alle haben. Ich finde "The Event" ist vom Anfang an eine gute Serie gewesen und ich fand die beiden Folgen auch stark. Aber irgendwie habe ich immer Pech. Flash Forward habe ich geliebt - Abgesetzt. The Event finde ich super - wird abgesetzt. Und und und
Wir könnten Freunde werden. :five:
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

31

Donnerstag, 10. März 2011, 20:01

Nova bekommt dann jetzt Human-Target-Verbot. Sonst wird das auch noch abgesetzt. :D

32

Donnerstag, 10. März 2011, 20:14

Keine Ahnung was alle haben. Ich finde "The Event" ist vom Anfang an eine gute Serie gewesen und ich fand die beiden Folgen auch stark. Aber irgendwie habe ich immer Pech. Flash Forward habe ich geliebt - Abgesetzt. The Event finde ich super - wird abgesetzt. Und und und
Wir könnten Freunde werden. :five:

schlechter geschmack ist ansteckend ? :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. März 2011, 21:06

Schlechter geschmack? Tzz xD aber es ist nuNmal so, dass fast alles abgesetzt wird, was ich gucke. Nur auf CW ist wohl bei meinen serien noch verlass

34

Donnerstag, 10. März 2011, 21:46

Zitat

Nachdem ich jetzt die Folgen 11 und 12 geschaut habe, muss ich sagen, dass die Serie auch weiterhin richtig gut ist.
Hallo haben wir die gleiche Serie geschaut??

0% SciFi
90% Blabla
10% Action??

ich sags nochmal ich brauch die lost und 24 Scheisse nicht sondern will gescheite SciFi ala B5 ( ja es ging vor Lost und sogar noch saugut)

35

Freitag, 11. März 2011, 07:30

Zitat

Nachdem ich jetzt die Folgen 11 und 12 geschaut habe, muss ich sagen, dass die Serie auch weiterhin richtig gut ist.
Hallo haben wir die gleiche Serie geschaut??

0% SciFi
90% Blabla
10% Action??

ich sags nochmal ich brauch die lost und 24 Scheisse nicht sondern will gescheite SciFi ala B5 ( ja es ging vor Lost und sogar noch saugut)
Wenn es Dir nicht gefällt, dann schau es Dir doch nicht an. Ich mochte übrings "B5" auch sehr gerne, aber wenn Du etwas in der Art von "B5" haben möchtest, bist Du bei "The Event" ohnehin falsch.

Übrings ist SiFi nicht nur dann, wenn ständig irgendwelche Raumschiffe durch das Bild fliegen oder Leute mit spitzen Ohren zu sehen sind. SiFi ist das Entwerfen einer alternativen Realität. Daher gehören solche Bücher wie "Der Schwarm" von Schätzing oder "1984" von George Orwell genauso zur SiFi wie "Raumschiff Enterprise" oder "B5".
Bei "The Event" wird ganz klar eine alternative Realität dargestellt. Insofern fällt diese Serie unter den Begriff SiFi, auch wenn Du es als anders empfindest. :)

Wie auch immer, am Ende ist es natürlich eine Geschmacksfrage, ob einem eine Serie gefällt oder nicht. Aber wenn nicht, dann soll man doch irgendwann das Thema ruhen lassen und etwas anderes schauen und nicht hier den Leuten die Serie madig machen, die sie gerne schauen. Das heisst selbstverständlich nicht, dass man keine Kritik üben darf oder soll. Kaum einer findet eine Serie nur durchgehend gut und hat nie etwas auszusetzen. Aber wenn jemand die Serie eh nur mistig findet und kein gutes Haar daranlassen kann, dann wäre ich dafür dankbar, wenn man sich damit begnügt, es nicht zu schauen.

36

Freitag, 11. März 2011, 08:01

Ich kann mich calimero49 nur anschließen.... werd in Kürze auch die neuen beiden Episoden sehen und kann mir ehrlich kaum vorstellen, das der von manchen hier beschriebene plötzliche Qualitätsabfall derart drastisch sein soll. Ich hatte bislang Spaß an "The Event" und wer Babylon 5 lieber mag (was ich übrigens grad auch wieder schau *gg*) der soll dort seinen Spaß haben. Ich habs mit beiden Serien :D :P :D


37

Freitag, 11. März 2011, 08:15

@janina

Mir gefällt der erste Teil Deiner Signatur. Ich habe mir gerade mal die Übersetzung angeschaut. :)

Gruß

calimero

Für die Faulen:

Unsere Fehler können wir nicht sehen, aber gleichzeitig sind wir, wenn andere Fehler machen, Richter

38

Samstag, 12. März 2011, 11:17

tja, das war's dann wohl auch von meiner seite mit "the event".
die lange pause scheint wirklich der dolchstoß gewesen zu sein. in der zwischenzeit mit fringe, V, nikta, hawaii weitergemacht .. und nun die folge 11 von event. keine ahnung wie oft ich auf pause drücken musste und die frage " wie war das noch gleich...." stellen musste... dann auch noch so eine schwache folge, die nichts mehr mit dem spannenden beginn zu anfang der serie gemeinsam hatte.
schade, nun probiere ich mal outcasts als nächsten hoffnungsträger, event scheint sich sicher bald erledigt zu haben.

im gegensatz zu vielen finde ich "V" super geil, weiß gar nicht, was so viele gegen die serie haben. aber auch hier sprechen die quoten eine andere sprache .... grummel

39

Samstag, 12. März 2011, 18:54

Für alle die Event so Geil finden nur ein Beispiel:

http://www.tv.com/the-event-/show/78485/…s;topic_title;0

40

Sonntag, 13. März 2011, 06:55

Das was dort geschrieben wird geht mir persönlich sowas am Popo vorbei arnoldrimmer. Zugegeben waren die Dialoge in den letzten zwei Episoden (die ich am Freitag erst sah) ziemlich belastet aber nichts desto trotz finde ich ihre angespannte Gefühlslage den Umständen entsprechend absolut passend beschrieben wenn auch etwas - zugegeben - etwas gefühlstriefend dargestellt.... aber das ist nun mal Amerika, hey :)

Es wird immer wieder Leute geben die sich gewzungen fühlen herablassend darüber zu äussern. Allerdings fände ich es weniger interessant nun über die Länge und fehlende oscarverdächtige Dialogzeilen im Angesicht solch aussergewöhnlicher Fakten nebst Naheinstellungen zu diskutieren, sondern über die Motivation derer die meinen sich dahingehend auslassen zu müssen anstatt den Fans ihren Spaß zu lassen..... DSDS-Syndrom? :P :)

btw - vier Postings ist nicht gerade repräsentativ, meinst du nicht? :D