Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:45

Camelot - Staffel 1 [SPOILER]

und was meint ihr zu camelot?

ein teeni-drama wirds denke ich nicht. mal hoffen, dass es nicht so blutig wie spartacus wird.

lg

2

Montag, 28. Februar 2011, 06:50

ich hab die pilotfolge gesehen, und es ist weder blutig noch ein teenie-drama. es ist echtes gutes Fantasy, so wie man es sich wünscht, und wohl die erste Verfilmung, die sich endlich mal zumindest bei dem charakter artus, bemüht das ganze so zu gestalten wie es in den geschichten steht. Wenn man mal von der Vielweiberei absieht. In jeder Verfilmung war der nämlich bisher ein ausgewachsener Schönling, mit tollen Mukis, und absolut charismatischem aussehen. jetzt ist er endlich mal ein dünner schwächling, der ziemlich kraftlos daher kommt, und erst noch zu dem großen Helden werden muss. Das ist find ich endlich mal gut ausgewählt, weil selbst in Merlin, war Artus von anfang an so ein richtiger Oberchecker (aber von merlin muss man ja gar nicht anfangen, da ist er ja auch auf Uthers Hof groß geworden, und lauter so erlogener Müll). Und es ist gut, das dass jetzt endlich mal realistischer gestaltet wird, weil kein Bauernjunge, ist von anfang ein großer Held. Das muss man sich erst verdienen. wie merlin ja auch sagt xD mag die serie jedenfalls sehr, natürlich gleichen sich nicht alle details mit der vorlage ab, aber da es eh tausend versionen gibt, die sich alle oftmals leicht unterscheiden, kann man zumindest sagen das sich hier, von jeder version das beste gegriffen haben xD ich hoffe auf jedenfall, das die serie sehr erfolgreich wird, und langlebig ist^^ weil die hats echt verdient.

3

Montag, 28. Februar 2011, 11:49

Ich finde es hat die Dunkle Stimmung eines Solomon Kane, die Dramatik ist von Anfang an da und Merlin spielt den Strategen richtig gut.
Kanns kaum erwarten den nächsten Teil zu sehen :-)

4

Montag, 28. Februar 2011, 15:20

Dieser Auftakt kann sich m.E. durchaus sehen lassen. Die Darsteller waren allesamt überzeugend, Grundstimmung und Ambiente passen. :)

5

Dienstag, 1. März 2011, 13:23

War ja doch ganz cool.... Auch wenn die "Magie" immernur angedeutet war... Das Budget scheint wesentlich kleiner zu sein, wie z.B.: bei Legend of the Seeker.
Ich werds auf jeden Fall -wenns dann mal weitergeht- weiterschauen.

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 15:03

Erste Eindrücke der Serie

Was waren eure ersten eindrücke?
Habt ihr mehr erwartet, oder seid ihr überascht worden.
Wie findet ihr die Schauspieler und die Story?




Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 15:09

Ich bin ziemlich überascht worden, der Aufbau der Story ist einfach nur genial.
Die Serie baut echt gut auf und erzeugt richtig Spannung.
Und mit der action gehts ja auch schon direkt los, ich glaube die Serie wird ein Erfolg wenns so weiter geht.
Schauspieler sind einfach genial, besonder Merlin(von Flash Forward) spielt seine Rolle echt überzeugend gut und passt da richtig rein.
Es ist genauso wie man sich eine gute Mittelalter Serie vorstellt.

Da ich Fan von Filmen wie Braveheart, Herr der Ringe, King Arthur, Königreich der himmel, passt die serie perfekt in Schema.

Einfach erste Folge angucken und sich klar werden, was für ne Geile Serie man da guckt.

PS: Der Anfang ist echt genial gemacht, und das Ende bringt nochmal richtig schwung in die Serie ;)




8

Freitag, 4. März 2011, 19:42

wow

Klasse spannende glaubwürdige Serie.

Der Trailer dazu ist echt Mist, aber die erste Folge war genial. Derjenige der den Trailer mit einer Teenie-Schnulzen-Musik hinterlegt hat sollte in einen Frosch verzaubert werden:)

Das die Magie nur angedeutet wird gefällt mir sehr sehr gut, am besten wäre sogar wenn es gar keine Magie geben würde, das braucht die Serie nichtmal, da alles andere einfach sehr gut gemacht ist. Besonders Merlin ist ein total blaubwürdiger Charakter abseits vom dauernden alten Mann in Roben und einem Stab in der Hand. Auch sonst sind die Darsteller alle wie geschaffen für ihre Rollen, jeder wirkt glaubhaft, nichts wirkt lächerlich oder aufgesetzt.

Ich drücke der Serie mal die Daumen dass es noch sehr viele Staffeln geben wird, Starz mausert sich zu einem Sender der wirklich für Qualität steht und es mit den "grossen" nicht nur aufnehmen, sondern meiner Meinung nach (Nach Spartacus und nun Camelot) diese weit übertrumpfen kann was spannende und glaubhafte Serienunterhaltung ist.

9

Montag, 7. März 2011, 09:47

Derjenige der den Trailer mit einer Teenie-Schnulzen-Musik hinterlegt hat sollte in einen Frosch verzaubert werden:)
Derjenige wird sich gedacht haben, wenn es bei dem grossartigen Trailer zu Dragon Age funktioniert hat, passt das auch hier ;)




Zur ersten Folge von Camelot..... uh der Hauptdarsteller geht ja mal gar nicht, dafür sind alle anderen richtig gut gecastet, was mich darüber hinweg sehen lässt. Solide Handlung, die Arthus/Arthur/Artus (darf sich jeder den Namen wählen, den er mag*g*) nicht direkt als Helden dastehen lässt und zeigt, dass Merlin über Jahrzehnte quasi ein Schachspiel mit dem Schicksal spielt.
Mir war es fast ein bisschen zuviel Magie, dass Morgan sich direkt am Anfang in eine Magd verwandelt hat. Das hätte man geschickter ungeschminkt und mit anderen Klamotten machen können, ohne dass sie entdeckt worden wäre.

Ich schau auf jeden Fall erst einmal weiter... :)
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

10

Montag, 7. März 2011, 16:27

Mahlzeit zusammen,
gerade auch mal den Piloten geschaut.
Muss sagen, macht wirklich Spaß auf mehr!
Sieht so aus,...
als ob man endlich mal wieder eine Serie bekommt, welche atmosphärisch an das gute alte "Robin of Sherwood" aus den 80er rankommt.
Oder meinen all time favourite Excalibur!!!
Wobei man einen Kinofilm ja eigentlich nicht mit einer Serie vergleichen sollte^^

Hoffe nur, datt denen nicht das Geld ausgeht.
Der Cast ,mit einer Eva Green vorne weg, ist bestimmt nicht billig!

Also Daumen hoch und direkt im TV_forecast geaddet ;)

11

Montag, 7. März 2011, 22:17

Naja, das Video zu Dragon Age hatte ja auch so gut wie nix mit dem tatsächlichen Spiel Dragon Age zu tun, da ist die unpassende Musik noch das kleinste Problem in diesem Trailer.

Ich hab ja auch nix gegen so eine Musik, das Lied gefällt mir sogar (also nicht das ich es nicht hören könnte) hat aber weder mit Dragon Age noch mit Camelot irgendwas zu tun und sorgt eher dafür dass man einen total falschen Eindruck bekommt, was bei einem Trailer ja eigentlich nicht der Sinn dahinter ist.

Aber ich schweife ab...auf alle Fälle kann ich die zweite Folge von Camelot kaum erwarten. Noch sooo lange hin....

12

Montag, 7. März 2011, 23:57

@sdshadow:

erklär mir bitte mal warum das lied nicht passt, und nix mit camelot oder dragon age zu tun haben soll. ok ich kann verstehen das mann bei camelot da ein wenig skeptisch ist,aber zu dragon age passt das lied genial allein vom text her. ich hab das spiel inzesiv gezockt, und kann nur sagen das eine jede zeile des lieds mit dem spiel übereinstimmt. also wie kommst du bitte auf das gegenteil?

13

Dienstag, 8. März 2011, 19:22

Dragon Age baut eine beklemmende düstere Welt auf. Bei dem Lied kommt aber eher eine harmlose friedliche und es wird schon alles gut Stimmung auf. Ich spreche hier nichtmal so vom Text, sondern vom Lied an sich. Der Rythmus passt eher zu einem Superheldengeschichte als zu was ernstem. Genauso bei dem Trailer, hier hat man den Verdacht Dragon Age ist etwas bei dem man einfach mit übermächtigen Helden alles niedermacht was sich einem in den Weg stellt.

Das Spiel dagegen war schön dreckig und man fühlte sich immer als kleines Rad im Getriebe, bombastisch gut eben.

Das gleiche war bei Camelot, nach dem Trailer dachte ich es wird wieder was unglaubwürdiges mit einem Helden der alles super und am besten kann und als ob das Hauptaugenmerk auf Teenie-Love-Probleme liegen würde. Aber auch hier war es gottseidank bisher genau andersrum, ich wurde von Camelot genauso positiv überrascht wie damals bei Dragon Age.

Ist aber nur meine subjektive Meinung, bin halt ein alter Perfektionist, leider ein Nebenprodukt meines Berufes das sich die letzten 15 Jahre eingeschlichen hat.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. März 2011, 19:36

Hab gestern die erste Folge gesehen und bin wirklich positiv überrascht, der Trailer hat eine Teenagerstory befürchten lassen, dem ist aber wirklich nicht so. Vermutlich wollte man damit ein junges Publikum ansprechen. Eine tolle Mischung wie schon einer meiner Vorredner angemerkt hat. Und der 80er Robin of Sherwood, wirklich schöne Erinnerungen an die Serie, zeitlose Musik von Clannad...

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

15

Mittwoch, 23. März 2011, 00:39

Im Vergleich zu Merlin war die Folge ein Flopp!
Alles ganz nett, aber wer Mallory gelesen hat wird enttäuscht.
Weder eine harte Arthur Story, noch eine eher lustige, sympathische Merlin Geschichte.

Ich sehe die Serie bestimmt weiter, aber daraus hätte man (bisher) mehr machen können, schade.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Mittwoch, 23. März 2011, 17:33

@Corax: Um zu erstmal was klar zu stellen, bevor ich hier meine Meinung kund gebe: Im Grunde kann ich dich gut leiden. Zumindest von deinen Beiträgen im Doctor Who Trhead, und anderen britischen Serien, die ich ebenso schaue wie du. Ich hatte nie ein Problem mit dir und hab auch jetzt keins, daher nimm meine Worte nicht persönlich wenn ich dich gerade herausfrage:

Was zum Teufel ist nur los mit dir? Ich mein hasst du amerikanische Serien so sehr, das du grundsätzlich von anfang an mit Vorurteil an eine solche herangehst, und auch grundsätzlich sie schlechter finden musst wie alles was die Britten machen? Weil diesen eindruck machst du auf mich seit einiger Zeit, bisher stets bei Being Human US (was ich auch nicht verstehen kann, da du selber sagtest du UK Version sei schlecht, als wieso gibts du der amerikanischen nicht erst eine Chance bevor du rum jammerst, das sie noch schlechter sei als die britische?) und jetzt auch noch hier bei Camelot. Am schlimmsten find ich hierbei deinen Vergleich zu Merlin. Wie kannst du die Serien auch nur ansatzweise miteinander vergleichen? In Merlin wird die Saga an den Zöpfen gepackt, im Kindergartendreck gewälzt und um 360 Grad gedreht damit sie auch ja nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat. Hier hält man sich voll und ganz an die großen Rahmendetails, und ändert nur einpaar unwichtige einzelheiten. Artus ist ähnlich mal ein schwächlicher Junge der erst noch ein Held werden muss, während Artus in Merlin völlig gegen die Natur, bereits ein strahlender Held war von der ersten Episode an. Ich will nicht behaupten, das die Serie deswegen schlecht sei, nur mir persönlich gefällt sie nicht, und ich denke das sie mit keinem anderen Element aus der Geschichte von "Artus" Verfilmungen, vergleichbar ist, da sie einfach nicht wirklich dazu gehört. Deswegen ist so ein Vergleich meiner Meinung nach völlig unerhört. Und zu deinem Vorurteil das die Serie weder hart noch wirklich lustig wäre: Im Vergleich zu allen ERNSTHAFTEN Artus Verfilmungen die da draußen rumschwirren, ist diese her, sicher die härteste und düstere dich bisher gesehen habe. Und jeder Witz zündet, nur sind halt nicht besonders viele dabei, was bei der schwere des Themas auch verständlich ist. Ich finde die Serie mehr als genial gemacht und besonders, und wenn du deine "Ich hasse amerikanische Serien" Brille mal abnimmst, und genauer hinsiehst, dann wird sie dir auch gefallen.

17

Mittwoch, 23. März 2011, 18:01

@Gabriel92

Ich halte das eher für Gewöhnungssache. UK-Serien haben einen anderen Stil als US-Serien. Sie sind ruhiger und unspektakulärer erzählt. Wenn man nun also fast nur UK-Serien sieht, kann es bestimmt schnell passieren, dass man sich mit der Machart der US-Serien nicht mehr anfreunden kann, da alles immer auf Ultra-Spannung und Effekthascherei gemacht ist. Bevor mich jemand angreift, ich habe keinerlei Probleme mit US-Serien. Außer Dr Who und Being Human UK sind meine ganzen Lieblingsserien fast ausschließlich US-Serien. Aber in ihrer Machart unterscheiden sich die schon wirklich sehr. Es gibt Zeiten, da habe ich nur Lust auf UK-Serien und umgekehrt. Ich schätze einfach, dass Corax schon so viele UK-Serien gesehen hat, dass er das US-Zeug kaum noch gucken kann. ^^

18

Mittwoch, 23. März 2011, 21:23

Mir persönlich gefällt Merlin nicht, da ich es grottig, billig und voller schlechter Darsteller finde. Dabei gefallen mir UK Serien auch sehr gut. Camelot finde ich sehr gut, da es die meiner Meinung nach "erste" ernste Arthusverfilmung ist. Kann man aber nach einer Folge auch noch nicht sicher sagen.

Lassen wir uns überraschen. Das es nach nur einer Folge (und sogar vor dem eigentlichen Serienstart) schon solche Diskussionen gibt spricht meiner Meinung nach "für" die Serie. Schlechte Serien haben kaum Gesprächsstoff.

Corax ist eben mit ganz anderen Erwartungen an die Serie rangegangen, mir ging es das letzte mal bei The Cape so, ich habe die Serie von Anfang an verteufelt, aber dann doch weitergesehen, die Serie wurde zwar nicht wirklich besser, aber ich bereue es auch nicht die restlichen Folgen gesehen zu haben, war halt etwas zäh bis ich mich daran gewöhnt hatte das es was ganz anderes ist als ich erwartet habe und dann der Serie doch eine neutrale Chance gegeben habe.

19

Donnerstag, 24. März 2011, 14:18

Mahlzeit zusammen,
also ich habe mir abgewöhnt mit irgendwelchen Erwartungen an Serien ranzugehen.Schaue mir im Vorfeld auch keine Trailer mehr an!
So werde ich meistens positiv überrascht, wie zuletzt bei madlove.
Evt schaue ich mir vorab den Cast an, was aber auch nicht immer für Qualität spricht.
Aber gerade bei der ganzen Arthus/Merlin/Pendragon Thematik gibt es meiner Meinung nach sowieso kein gut oder schlecht bzw falsch oder richtig.
Dazu gibt es ja Bücher wie Sand am Meer mit ebenso vielen Interpretationen!
Soll heißen, die Autoren haben dabei ja fast unendliche Möglichkeiten wie sich die Geschichte entwickeln kann.
Hoffe nur, die bleiben dann auch beim eingeschlagenen Weg und fangen nicht an ständig zu switchen.
Rein handwerklich habe ich ,persönlich, am Piloten nix auszusetzen.


@Stanley Tweedle,
yepp, den Soundtrack von Clannad habe ich auch sofort im Ohr wenn ich an Robin of Sherwood denke.
Ähnlich wie bei "Jenseits der Morgenröte" und dem Soundtrack von Roland Baumgartner, falls dass jmd noch kennen sollte^^

20

Donnerstag, 24. März 2011, 22:33

Aber gerade bei der ganzen Arthus/Merlin/Pendragon Thematik gibt es meiner Meinung nach sowieso kein gut oder schlecht bzw falsch oder richtig.
Dazu gibt es ja Bücher wie Sand am Meer mit ebenso vielen Interpretationen!
Soll heißen, die Autoren haben dabei ja fast unendliche Möglichkeiten wie sich die Geschichte entwickeln kann.
Genau so schaut es aus....Arthus war (sehr wahrscheinlich) ein Heerführer einer britischen Armee (oftmals auch Riothamus genannt, was dem Titel Oberster König/Hochkönig entsprach, also ein Ehrentitel war). Und selbst das ist noch Spekulation.
Ich gehe an solche Themen immer unbedarft heran, denn ohne eine Reise in die Vergangenheit wird wohl kaum jemand je die Wahrheit herausfinden, die dem Mythos soviel Kraft verlieh :)

Aber wer weiss... :D
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

Ähnliche Themen