Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 19. April 2011, 23:26

 Spoiler

Stimme dir absolut zu, nach den ersten beiden Folgen hat mich die dritte absolut enttäuscht und ich habe erstmal nicht mehr weitergeschaut. Nach dem Piloten von Games of Thrones wird es Camelot auch sehr schwer haben, meine Begeisterung wieder zu wecken.

 Spoiler



Muss man eigentlich in solch einem Talkthread Spoilertags setzen????

42

Mittwoch, 20. April 2011, 18:31

lass die 3. Folge links liegen und schau dir die 4. an Zerales.
Die 3. war echt etwas "unrund" um es mal höflich zu formulieren. Die erste Hälfte der 4. Folge war auch eher mässig, aber die andere Hälfte war meiner Meinung nach genausogut wie die starke erste Folge.

43

Donnerstag, 21. April 2011, 01:26

Also ich fand den Start eher lahm und nicht so überzeugend, so langsam nimmt das ganze aber find ich Fahrt auf. Schön find ich dass Merlin, Morgan und Arthur nicht sostereotyp sind. Vor allem bei ersteren weiss man nicht wirklich was man von ihnen halten soll. Merlin ist irgendwie zwielichtig, und nicht der gutmeinende weise alte Mann als den man ihn sonst so sieht, während Morgan nicht einfach abgrundtief böse und finster ist, sondern ihre Motive und Handlungen durchaus auch nachvollziehbar.
Game of Thrones gefällt mir zwar bisher noch besser, ich werde aber definitiv beide Serien weiterverfolgen.

44

Freitag, 22. April 2011, 01:15

also ich muss sagen dass mir Merlin doch wesentlich besser gefallen hat als die ersten 4. Folgen von Camelot.
Irgendwie ist mir das zu altbacken, geht ja nix gescheites ab und Morgana kommt daher wie die Fratze aus "The Ring".......
Nur Titties zeigen reicht wohl doch nicht aus Mrs Green. Auch bin ich mit dem Darsteller Merlins,Joseph Fiennes , überhaupt nicht zufrieden, der Typ hat doch immer die gleiche Mimik, wie schon bei Flash Forward.
Bleibt nur zu hoffen das die Serie noch rasant an Fahrt aufnimmt, ansonsten wieder eine Serie die ich in Tonne kloppe.

45

Freitag, 22. April 2011, 22:40

Mir gehts genau andersrum, bei der Serie Merlin ist alles so unwirklich an den Haaren herbeigezogen und alles wirkt so billig dass ich mich frage warum der Hauptdarsteller eigentlich nicht in der Nase bohrt.
Ich habe mir die komplette erste Staffel angesehen, aber im Gegensatz zu Camelot kommt auch keine Spannung auf, da ja immer sicher ist das es mit ein paar Zaubersprüchen und leuchtenden Augen zum Schluss innerhalb von ein paar Sekunden (länger dauert doch die Rettung da nie) immer gut ausgeht und trotzdem keiner merkt wer Merlin eigentlich ist.

Auch sind in Merlin meiner Meinung nach die Darsteller entweder unterfordert von ihrer Rolle oder überfordert damit. Und Joseph Fiennes spielt ja mal um Welten besser als Colin Morgan, dieser spielt den unreifen Jugendlichen Merlin zwar auch glaubhaft, aber auch nur weil die Rolle bis auf dümmlich grinsen nicht viel abverlangt.

Soll kein Angriff sein, nur meine Meinung, ist jetzt nicht abwertend gemeint, jeder hat halt seine eigene Meinung.
Im direkten Vergleich zu Game of Thrones zieht Camelot aber weit den kürzeren, aber beide Serien ergänzen sich gut finde ich. Endlich mal spannende Fantasy die nicht zu kindisch ist.

46

Freitag, 22. April 2011, 23:25

Billig geb ich dir recht, aber was ist dann Camelot ? Teurer sicherlich wegen der beiden "Star"Schauspielern aber sonst ?? ²³zZZZ²²
Bei Merlin war wenigstens noch Spass bzw Komödie dabei, und sind wir mal ehrlich zum Schluss ging die Post ab. Wohlgemerkt bei Staffel 2.
Und Arthur als Frauenheld naja weis nicht so ganz :facepalm: Was hat denn J.Fiennes bisher gezeigt ? Kann der zaubern ?
Also ich bleibe standhaft, entweder kommt fahrt rein oder ich vergesse die Serie.

47

Samstag, 23. April 2011, 06:07

Merlin wird ab S2 besser, auch in den effekten, in S3 gehts richtig zur Sache. Aber wie schon gesagt wurde, Merlin war von Anfang an sehr unterhaltend, auch wenn die Plots Anfangs nix außergewöhnliches waren, die ersten 4 Merlin Folgen haben mir besser gefallen. Mal abwarten was aus Camelot wird.

48

Dienstag, 26. April 2011, 23:00

Also ich finde man kann die beiden Serien (also Merlin und Camelot) nicht vergleichen, da ihr Grundprinzip doch in ganz verschiedene Richtungen geht.
Merlin ist eine typische Nachmittagsserie, die Folge für Folge eine neue kleine Geschichte erzählt. Wenn man da mal eine Folge verpasst, dann macht das meist auch nichts. Zudem hat die Serie rein gar nichts mit einem Historiendrama gemein, sondern dient rein zur Unterhaltung. Wenn einem diese Art und Weise gefällt, dann hat man mit Merlin sehr viel Spaß, weil es gut gemacht ist.
Camelot hingegen fällt mehr in die Art Serie, die eine zusammenhängende Geschichte erzählt, mehr Sex und Gewalt zeigt, realitätsnaher ist. Eine Abendsendung eben.


Was mich an Camelot stört, ist, neben einigen unlogisch und schwach wirkenden Szenen/Geschehnissen, dass der für mich bei Fantasysendungen unabdingbare Held fehlt. Bis jetzt habe ich in der Serie noch keine Figur gefunden die mir wirklich sympathisch ist. So kann man, meiner Meinung nach, ein Historiendrama aufbauen, aber nicht Fantasy.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit ganz anderen Erwartungen die Serie geschaut habe und vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit auch daran. Nur die dritte Folge war einfach in jeder Hinsicht richtig schlecht und total unlogisch. Wenn dieses Niveau beibehalten werden sollte, dann schaffe ich wohl keine ganze Staffel. Zum Glück ging Folge 4 schon etwas aufwärts.

49

Dienstag, 26. April 2011, 23:14

Naja, Historiendrama ist Camelot aber auch nicht, vor allem da so gut wie nix Historisch belegt ist. Die Arthur Sage kann man auslegen wie man will, glaube nicht das auch nur eine viel mit der wahren Geschichte zu tun hat (falls es eine geben sollte). Camelot erzählt bisher doch auch jede Woche eine neue kleine Geschichte, plus ein wenig Hauptstory. Bei Merlin ist das doch auch nicht anders, da gibts genauso eine Hauptstory die von Staffel zu Staffel besser wird. Merlin ist einfach mehr Fantasy-Action-Drama als Camelot, da ist der Fantasy Part bisher minimal, deswegen noch lange nicht realistischer.

50

Freitag, 29. April 2011, 00:42

Also mit Merlin kann ich persönlich jetzt garnix anfangen und habe schon nach der 6. Folge oder so aufgehört.. Fantasy und Komödie gehen für mich einfach nicht zusammen, ausser es ist absichtlich total überzogen wie z.B.bei Terry Pratchetts wundervoller Scheibenwelt ^^

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

51

Montag, 2. Mai 2011, 20:58

Folge 5 war ja echtmal geil, mir gefällt die Serie richtig, geht auch zwischendurch mal gut ab mit der Aktion ;)




52

Montag, 2. Mai 2011, 22:55

Also mit Merlin kann ich persönlich jetzt garnix anfangen und habe schon nach der 6. Folge oder so aufgehört.. Fantasy und Komödie gehen für mich einfach nicht zusammen, ausser es ist absichtlich total überzogen wie z.B.bei Terry Pratchetts wundervoller Scheibenwelt ^^

Dann hast du aber zu zeitig aufgehört, in der zweiten Staffelhälfte wirds besser, S2 und besonders S3 setzen noch mal eins drauf, die Serie wird düsterer. Das es immer mal lustigere Folgen bzw. Momente gibt, liegt eben an der Zielgruppe, die Serie ist als Familienserie konzipiert, sowas kann nicht am Stück blutig und ernst sein. Fantasy kann ruig lustige Momente haben, muss nicht total überzogen sein, gerade die Mischung machts. Aber am besten wirds eh in Supernatural gemacht. Camelot ist bisher langweilige Fall der Woche Kost. Nicht lustig und wirklich Sinn hat das ganze eh nicht. Morgan will also auf einmal doch wieder Arthur so schnell wie möglich tot sehen, aber erst auf ihr Schloss einladen, aber doch nicht killen. Arthur ist eine totale Fehlbesetzung, der geht gar nicht, Folge 4 war durch die Merlin Story ja ganz nett, aber Folge 5 war wieder Abfall. Wirklich als Fantasy kann man das bisher eh nicht bezeichnen, eher Action-Drama mit konzentration auf den Fall der Woche, wirklich entwickeln tut sich da bisher keine Story, die ersten Folgen Merlin waren wenigstens unterhaltend. Da ist Games of Thrones tausend mal besser, was ja auch nur Charakter Drama mit Fantasy Hintergrund ist.

53

Samstag, 7. Mai 2011, 14:50

sdsshadow: Du hast nicht ganz recht, liegts aber auch nicht völlig falsch. Die Adligen in Tudor sind wirklicha authentisch, wie du bereits sagtest, das liegt jedoch daran, das Tudors viele Jahrhunderte nach Camelot spielt, also wenn man mal auf die Zeitleiste sieht. Das sind dann nochmal Generation Unterschiede. In Camelot geht halt alles noch sehr babarisch zu, wie es damals in England ja auch wirklich war, und sowas wie "noble" englische Königshäuser gab es in dem Sinne damals nicht. Deswegen hatt man schon natürlich auf sein äußeres geachtet, jedoch nicht im Sinne von besonderer Säuberlichkeit oder sonst was, sondern eher im sinne vom Auftreten, also wie "mächtig" man rüberkam. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen das besser zu verstehen.^^

und zu den anderen die meinen "es ist eh egal wie man ne Artus Story aufbaut weil es tausend Interpretationen gibt." so ja es gibt tausend interpretationen. ganz recht. Aber alle Interpretationen haben den selben Grundrahmen: Artus wächst nicht bei Uther auf, Artus kommt zurück nach Uthers Tod, Artus zieht das Schwert aus dem Stein, wird König, zeugt mit Morgana seiner Halbschwester den jungen Mordred, heiratet Guinivere, wird von dieser mit Lancelot betrogen, erfährt davon über den mittlerweile ausgewachsenen Mordred, zieht in die Schlacht gegen disen und seine Horden, beide töten sich gegenseitig. Das ist der Grundrahmen, und so läuft eine jede gute Artus Story ab oder sollte sie ablaufen. Natürlich gibt es noch Raum für Interpretationen und eigen entwicklungen, aber diese Dinge müssen beachtet werden. Aber Hollywood tut das schon ewig nicht mehr, erstmals bei "King Arthur" heute die Briten bei "Merlin", und das ist meiner Meinung nach, beschissen.



Naja du musst aber auch zwischen der Romanfigur Artus und dem was man über den historischen Artus meint zu wissen unterscheiden , dann steht es um Interpretationen wie in "King Arthur " schon nicht mehr so schlecht .. Sich für letzteres zu entscheiden ist auch völlig legitim ... Wirklich albern und schlimm wird es erst wenn man versucht alles zu endlos Teenie Serien oder lustlosen Aneinanderreihung von Action Szenen zu verwursten .

54

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:53

Die 5. Folge war gut, in der 6. Folge war aber nur das mit Merlin erträglich, alles andere war unwichtige Zeitverschwendung.
Irgendwie wird auf unwichtige und langweilige Dinge zuviel Augenmerk gelegt und wichtiges dagegen ignoriert. Mehr als die Hälfte der Staffel rum und es geht und geht einfach nicht richtig weiter.

Im Grossen und Ganzen ist die Handlung noch genau da wo diese nach der ersten Folge war. Und das finde ich schade, viel Potzential meiner Meinung nach verschenkt.

Und wenn nicht bald das dumme Liebesgeplänkel inklusive der Nebenhandlung mit der Nonne verschwindet und endlich wieder wirklich wichtige Dinge passieren glaube ich nicht das die Serie noch viel länger weitergeht.

Ich will Camelots Wiederaufbau sehen!
Ich will Streitigkeiten mit Leuten haben die den König nicht anerkennen!
Ich will wissen wie das Reich vereint wird!

Und nicht schwache Nebenhandlungen wie diese dauernd gezeigt werden. Bei einer 22 Folgen Serie wäre sowas ja noch verschmerzbar, aber bei nur 10 Folgen verstehe ich sowas überhaupt nicht. Nicht einmal zur Charakterentwicklung eignen sich diese, da sich keiner der Charaktere weiterentwickelt.

Entweder kommt nun alles Schlag auf Schlag oder nach dem Ende der ersten Staffel ist man immer noch am selben Punkt wie am Anfang.

55

Montag, 9. Mai 2011, 00:56

@ sdshadow, das sehe ich genauso wie du. Es wird für mich immer unerträglicher die Serie weiter anzuschauen.
Die erste und die 5. Folge waren gut. Bei den anderen Folgen waren zwar auch mal Szenen dabei die mir gefielen, aber
mithalten konnten sie keineswegs. Wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen, ob ich der Serie 'ne Pause gönne.
Ich meine 2 gute Folgen von 6... und nur noch 4 Folgen für die erste Staffel.. und dann was weiß ich wie lange warten...
Ich bete dafür, dass es nicht so lange dauert wie bei Merlin bis man mal was zu sehen bekommt..
Naja, hab ja noch Game of Thrones. Die Serie wird mich sicher so schnell nicht losbekommen. ;)

BTW: Merlin ist momentan der einzige dem ich was abgewinnen kann.

Stick 'em with the pointy end!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Monkey D. Luffy« (9. Mai 2011, 01:05)


56

Montag, 9. Mai 2011, 01:16

Zur 6. Folge: Ohne Alk unerträglich. Pfuiii!!!
Einziger Lichtblick: Merlin
Arthur + Guinevere = kotzen
Hat der König nichts wichtigeres zu tun als mit Guinevere umherzureiten???

57

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:57

Zur 6. Folge: Ohne Alk unerträglich. Pfuiii!!!
Einziger Lichtblick: Merlin
Arthur + Guinevere = kotzen
Hat der König nichts wichtigeres zu tun als mit Guinevere umherzureiten???
hmm also zusammen mit Folge 7 hat die Serie (sehr viel) Wohlwollen verspielt, wenn ich mich inzwischen beim vorzappen erwische wirds übel für ne Serie.

Total an den Haaren herbeigezogens Szenario, seltendummes Verhalten der Charaktere, total nebensächliche Konflikte aufgebauscht um die 4x min vollzubekommen.

Ich weis auch das man bei den meisten Serien viele Soldaten einfach nicht in dem finanziellen Rahmen darstellen kann, aber BITTE 20+ Leute müssen ja wohl machbar sein und nicht bei 5 Soldaten von einem Heerhaufen etc. zu sprechen...

58

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:19

Die 7. folge hatte wieder alles...

was nicht gut ist...

Herzschmerz zwischen der verbotenen Liebe...
Unglaubwürdige Dialoge...
"Gefährliche" Ritter die sich wie Kinder benehmen...

Zwar ist bei den Charakteren endlich eine Entwicklung festzustellen, aber leider ist diese so interessant wie der berühmte Reissack der in China umfällt. Die Darsteller finde ich immer noch gut, passen super, aber bei den Drehbüchern wurde anscheinend dann überhaupt kein Geld mehr reingesteckt nach den ersten Folgen.

Camelot kommt mir so vor als würde es künstlich in die Länge gezogen damit man möglichst viele Staffeln machen kann, aber wenn es so weitergeht glaube ich nicht das es noch viel Staffeln geben wird.

59

Samstag, 21. Mai 2011, 13:34

lol ich find den MERLIN / CAMELOT vergleich lustig...

also erstmal vorneweg: ich schau MERLIN auch gerne...

aber dennoch ist es ne kindersendung mit 0 anspruch und auch 0 tiefgang...
und wo genau merlin Zitat:"düster" sein soll frag ich mich wirklich
merlin ist lustig und unterhaltsam aber bestimmt nicht anspruchsvoll und düster...

camelot kommt da schon wesentlich erwachsener da her.. finde nicht dass man beide serien vergleichen kann und sollte..
einzige gemeinsamkeit die die beiden serien haben ist die thematik "artus sage" und selbst diese gemeinseimkeit wird in beiden serien sehr unterschiedlich
interpretiert....

wäre so ähnlich wenn ich versuchen würde GoT mit LotS zu vergleichen...
Legend of the Seeker hat mir gefallen und spaß gemacht zu schaun, war aber ebenfalls nur seichte unterhaltung (wie Merlin)
Game of Thrones wiederum kommt schon auf nem ganz anderem level daher was anspruch betrifft

für mich hat camelot aufjedenfall sehr viel potential und ich hoffe die chance zu bekommen über en paar jahre ne schön erzählte story geliefert zu bekommen...
und warum die kiddies heut zu tage probleme haben sich ne love story innerhalb ner serie reinzuziehn versteh ich gar nicht...

lol die müssen ja alle bei smallville abgekotzt haben wos von 10 jahren bestimmt 8 jahre dauernd hin und her ging zwischen clark und lois...

hmm also zusammen mit Folge 7 hat die Serie (sehr viel) Wohlwollen verspielt, wenn ich mich inzwischen beim vorzappen erwische wirds übel für ne Serie


lol wenn du dich bei vorspulen erwischst wirds übel für ne serie?
glaub mir, so wichtig bist du nicht solangs noch genug andere schauen kannst du vorspulen wie du willst...

genau genommen ist hier keiner von uns ausschlaggebend für den erfolg einer serie...
glaub nicht dass die zu 99% illegal gedownloadeten EPs in irgendner statistik oder quoten erhebung auftauchen,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (21. Mai 2011, 13:46)


60

Samstag, 21. Mai 2011, 13:44

falls mal irgendwo eine Story in Camelot auftaucht...die Serie Merlin gefällt mir überhaupt nicht und ich fand Camelot die ersten Folgen sehr stark, aber es fehlene Höhepunkte und glaubwürdige Geschichten, alles wird nur angedeutet aber es kommt zu nie was...mit diesen Geschichten ist der Anspruch nicht auf Erwachsene gerichtet und für jüngere gibt es zuwenig Action.

Darsteller sind sehr gut.
Ausstattung finde ich auch gut (es gibt nur leider zuwenig Comparsen um glaubwürdig Heere darzustellen).
Der Kern der Geschichte und die bisher gezeigten Geheimnisse machen wahnsinnig Lust auf mehr.
Aber es ist so zäh wie ein seit 2 Tagen gekauter Kaugummi und manche Dialoge so dämlich als wären wir hier in einer Daily-Seifenoper.

Die Macher wissen anscheinend nicht in welche Richtung sie gehen wollen.
Ernste Fantasy oder Popcorn-Kino im Serienformat...

Ähnliche Themen