Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 14:42

Endgame [Showcase]

Die kanadische Version von Numb3rs


Die Serie „Endgame“ handelt von Arkady Balagan. Er ist ein kanadischer Schachspieler mit russischen Wurzeln. Seine Verlobte wurde ermordet und er vermutet alte KGB-Chargen hinter dem Attentat. Durch diesen Vorfall traumatisiert, hat er sein luxuriöses Apartment in einem Hotel in Vancouver schon seit einiger Zeit nicht mehr verlassen. Da aber auch er irgendwann einmal seine Rechnungen bezahlen muss, kommt er auf die Idee, seinen scharfen Verstand einzusetzen und Verbrechen aufzuklären. Da er aber nicht nach draußen gehen kann, bedient er sich der Angestellten des Hotels sowie einiger Fans seines Schachspiels.


2

Mittwoch, 27. April 2011, 20:19

Gibt ja mittlerweile sieben Folgen.
Hat die jemand gesehen und kann 'ne Meinung abgeben.
Ist es wirklich so wie Numb3rs? Jede Folge ein neuer Fall?

3

Mittwoch, 27. April 2011, 20:21

Also ich habe die ersten beiden Folgen gesehen, ist ne Mischung zwischen DS und EE was ich bis jetzt gesehen habe.
Mal gucken wie es weiter geht.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 22:02

Von wem stammt denn der Vergleich von Endgame mit Numb3rs? oO
Ich finde die Serien haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun, außer vielleicht, dass beide einen Hauptprotagonisten haben, der gut im logischen Denken ist und die Serie im Crime-Genre angesiedelt ist.
Endgame ist eine Mischung aus EE und DD, wie Ray schon sagte. Es gibt jeweils einen Fall der Woche, der zu lösen ist, gleichzeitig gibt es einen durchgehenden roten Faden, da der Hauptprotagonist Arkady versucht, den Mord an seiner Verlobten aufzuklären.
Ansonsten finde ich die Serie nicht so "glatt" wie es vergleichbare amerikanische Produktionen oft sind. Da gibt es einen Helden, der schwer vom Schicksal gebeutelt wurde, aber trotzdem noch für Gerechtigkeit kämpft. Arkady hingegen löst diese Fälle nicht, weil er ein Menschenfreund ist, sondern weil er das Geld braucht. Der Typ ist exzentrisch und man kann ganz gut mit ihm wegen des Todes seiner Verlobten mitfühlen, da das noch einen großen Einfluss auf sein Leben hat. Aber gleichzeitig ist der Typ manipulativ, egozentrisch und spannt gern andere für seine Zwecke ein. Wenn man Arkady unbedingt mit einem anderen Charakter vergleichen will, dann ist er tendenziell am ehesten mit Dr. House vergleichbar. Aber auch der Vergleich hinkt etwas.
Was die Fälle anbelangt finde ich die ganz gut gemacht und einigermaßen spannend. Zumindest kann ich bei Endgame nicht schon nach fünf Minuten sagen, wer der Täter ist.
Übersetzung: *: Korrektur:
Army Wives
S02E09 (1/2): 100% --> released
S02E10 (1/2): 40%
Grimm
S02E07 (1/3): 100% --> released
S02E08 (1/3): 20%
Accused
S02E01: 100% --> released
S02E02: -
NCIS: Los Angeles
S03E22 (1/2): 100%
S03E23/24 (1/2): 100%
Parenthood
S02E14 (1/3): 100% --> released
S02E15 (1/3): 63%
Alphas
S02E10: 100% --> released
S02E11: -
Supernatural
S08E03 (1/2): 100% --> released
S08E04 (1/2): -
White Collar
S04E06 (1/2): 100% --> released
S04E07 (1/2): 95%
***

5

Mittwoch, 27. April 2011, 22:23

Der Vergleich mit Numb3rs stammt von Serienjunkies.
Und ansonsten, danke für eure Meinungen.

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:40

nein mit numb3rs hat es nicht so viel zu tun aber ich finde
eher mit The Mentalist denn auch er hat seine frau verloren und es gibt einen durchziehenden faden in der ganzen serie
nämlich den Red Jhon der seine frau getötet hat aber der mentalist hat kein so ausgeprägtes logisches denken er
kann eher schlüsse aus dem ihm vorliegenden daten erkennen -so wie ich das gesehen habe-


ich erkenn aber nicht den unterschied zwischen der fähigkeit des mentalisten und der des Endgame-typen
kann mir einer den unterschied nennen den zwischen den beiden personen?


7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 03:11

Ich bin der gleichen Meinung wie "Sensenmann".
Als ich mir schon die kurze Info durch gelesen habe, hat mich die Serie an "The Mentalist" erinnert. Auch er hat seine Frau (& Kind) verloren, wie der Protagonist in Endgame. Nur das Patrick Jane (The Mentalist) hinter dem Killer her ist und bei der CBI mitmischt und die Hauptfigur in dieser Serie unter einer Phobie leidet und dadurch gezwungen ist im Hotel zu bleiben. Er schickt seine Helfer durch die Gegend und löst die Fälle zu Hause.

Also der Unterschied ist ja, dass Patrick Jane ja die Menschen analysiert und beeinflusst ja die Täter, damit sie sich selbst verraten. Nja... Endgame Typ bleibt da viel logischer. ^^ Aber ich denke da sind die Fähigkeiten wirklich nicht sehr weit auseinander von den beiden. Nur der Charakter von den beiden Männern ist unterschiedlich. Mir ist aber Patrick Jane lieber ^^ . Hat mich öfters zum Lachen gebracht mit seiner lockeren Art die Dienstvorschriftenm (etc.) zu ignorieren.