Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:22

[Prequel] Spartacus: Gods of the Arena [SPOILER]

71%

1 [Sehr gut] (36)

25%

2 (13)

2%

3 (1)

2%

4 (1)

0%

5

0%

6 [Schlecht]

Bevor ihr anfangt zu lesen: Der Talkthread befindet sich immer auf dem Stand, welche Folge zuletzte ausgestrahlt wurde, aktuell also E05.

Na, muss der Lostie erst die Folgen gucken, bevor hier mal 'n anständiger Talk zustande kommt.
Hab mich, kurz bevor die letzte Folge rauskommt, auf den aktuellen Stand gebracht.

Muss sagen, dass das Prequel der originalen Serie in nichts nachsteht. Sex, Blut und Kämpfe, wie wir es gewohnt sind.
Jetzt sieht man auch mal, wie das alles zustande kam.
Wir wissen jetzt z. B., wieso Lucretia angefangen hat Crixus zu ficken, wie Oenomaus zu Doctore und Crixus zum Champion wurde.
Jetzt müssen wir noch etwas über Ashur erfahren.

Die hübsche Melitta musste sterben, war sehr schade, aber in Spartacus muss man sich über geile Frauen wohl keine Gedanken machen. :D

Nun ja, bleibt zu erhoffen, dass sie die perfekte Überleitung zu Blood and Sand finden, bin da aber frohen Mutes.

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:49

Nope, Lostie ... um schöne Frauen muss man sich echt keine Sorgen machen ... lol.... *freu*.

Aber mal Spass beiseite: Klasse ist, dass die blutigen Szenen "verfeinert" worden sind. Detaillierter, und dafür nicht mehr so masslos übertrieben. Die Story ist beim alten und das ist auch gut so, wie ich finde! That´s it .. für den Anfang ...
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

3

Mittwoch, 2. März 2011, 01:09

Ich mach mal Doppelposting und Spam in einem. Hab gerad ein paar Gedanken zum Prequel in den Blog gebracht. Hier der Teaser ...

Zitat



Die Miniserie “Spartacus: Gods of the Arena” war als übergangslösung gedacht, als bekannt geworden war, wie es um die Gesundheit des “Spartacus” Darstellers Andy Whitfield bestellt ist. Eine zweite Staffel von “Blood and Sand” verzögerte sich, also dachte man beim US-Sender STARZ: “Hey, machen wir doch solange eine Miniserie. Ein Prequel. Damit die Zuschauer nicht die Lust an den animalisch anmutenden Gladiatoren, den ‘Hollywood’ Stars der römischen Zeit verlieren.”

Aber “Gods of the Arena” ist vielmehr als das, vielmehr als eine Übergangslösung, und das obgleich die Miniserie nur sechs Episoden umfasst. “Gods of the Arena” ist Sex, Lügen, Leidenschaft und Verrat und Sie erklärt uns die ganze Vorgeschichte der Protagonisten, die wir aus “Blood and Sand” kennen.

Macht, Gier, Mut, Ehre, Tapferkeit, Neid, Abschaum, Intriganz, Kampf und Blutlust in der Arena, sind da nur einige von vielen erwähnenswerten Facetten, die in diesen sechs Stunden Entertainment fokussierterweise abgehandelt werden.


... und den rest hier: Spartacus: Gods of the Arena – 1. Staffel – Kritik(Serien Load)
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

4

Sonntag, 6. März 2011, 15:07

Kann man eigentlich mit dem Prequel in die Serie einsteigen und dann einfach chronologisch vorgehen? Oder sollte man unbedingt die erste Staffel "Blood And Sand" vorher gesehen haben? Hatte das z.B. auch bei Caprica/BSG vor, dort wurde mir aber aufgrund von Spoilern davon abgeraten.

5

Sonntag, 6. März 2011, 15:54

ja in der ersten folge am anfang, sowie in der letzten am ende wird das ende vom b&s staffelfinale verraten, also entweder erst b&s gucken oder erste folge vorspulen (spoiler endet 1:54) und letzte folge das ende weglassen (spoiler fängt bei 1:01:24 an)

6

Sonntag, 6. März 2011, 23:23

Kann man eigentlich mit dem Prequel in die Serie einsteigen und dann einfach chronologisch vorgehen? Oder sollte man unbedingt die erste Staffel "Blood And Sand" vorher gesehen haben? Hatte das z.B. auch bei Caprica/BSG vor, dort wurde mir aber aufgrund von Spoilern davon abgeraten.
Ich glaube von der Erzählstruktur ist es besser erst B&S zu gucken, um dann danach die Vorgeschichte der einzelnen Charaktere kennenzulernen. Ich fand es bei Gods of the Arena sehr nett, dass man Einzelheiten über die Charaktere wusste und sich fragte, wie es jetzt dazu kam. Es geht aber bis auf die beiden o.g. Spoiler sicher auch andersrum.

petrawurst

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Santiago de Chile

Beruf: Wurstfachregalbauer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2011, 15:52

 Spoiler

" Jede Leberwurst ist eine Wurst; aber nicht jede Wurst ist eine Leberwurst! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterwurst« (10. März 2011, 13:56)