Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:22

«V»: Wie man eine dritte Staffel erreichen will…

Das klingt nun wirklich schon nach Verzweifelung.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47932&p3=

Bei alledem, was die amerikanischen Sender an Serien in den letzten Jahren einfach entsorgt haben, denke ich, auch solche Massnahmen werden nichts nützen. Der Verlierer wird da eher der Zuschauer sein, der zuerst blinden Aktionismus und dann am Ende bestimmt noch einen dicken Cliffhanger erlebt.

Manchmal fühle ich mich an die Wirtschaft erinnert. Wer keinen schnellen Erfolg vorweisen kann, der fliegt eben raus. Langfristige Erfolge und langfristige Prinzipien interessieren da keinen. Dass es reichlich Beispiele gibt, in denen Serien sich über die Staffeln hin entwickelt haben und damit immer mehr Zuschauer bekamen, darin erinnert sich bei den Sendern wohl keiner.

Letztens habe ich die Serie Surface gesehene. Eine wirklich gut gemachte Serie, die aber nur eine Staffel bekam. Den Amis waren die Quoten nicht hoch genug. Pro7 dagegen hatte hervorragende Quoten und hatte dem amerikanischen Sender sogar angeboten, eine Kooperation einzugehen und sich finanziell an einer Fortsetzung zu beteiligen. Leider scheiterte es daran, dass das Set nicht mehr vorhanden war.

Serien werden immer mehr zur Wegwerfware. Es zählt ausschliesslich nur noch die Quote. Wer soll da noch etwas neues wagen? Lieber noch eine Kopie der Kopie, das kennen die Zuschauer dann schon und müssen sich nicht umgewöhnen. Ran an's Mittelmass.

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:28

Diese Quotenhisterie nervt mich auch total. Da bin ich ganz bei dir. In diesen Zeiten gibt man Serien langfristig keine Chance. Man stelle sich vor das eine Serie mit großem Handlungsbogen über mehrere Seasons geplant worden wäre.... heutzutage unvorstellbar. Aber dann alle bei dämlichen Psychostriptease in Casting-Shows oder diesem beknackten Dschungelcamp einschalten..... :motz:

Einerseits hoffe ich natürlich das diese Vorgehensweise das gewünschte Resultat erhält, weil ich V schon seit meiner Jugend sehr mag. Andererseits kritisiere ich das man ggf. durch blinden Aktionismus die Seele der Serie dem Kommerz nun völlig opfert. Ich war nach dem Schluß von Episode 6 nicht schlecht überrascht.... "Birth Pangs" hab ich noch nicht gesehen.... aber dem Artikel nach zu urteilen..... Wie sagt man so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(


SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:49

also ich kann mich den vorredner nur anschliessen - das problem ist denk ich mal auch einfach das nich auf die Downloadzahlen geachtet wird.
Da viele Serien in Amerika z.b. Gleichzeitig laufen - wird eine davon schlechtere quoten haben - auch wenn die Serie nich unbedingt schlecht ist.
Aber man kann sich halt nicht in 2 teilen ;)

Dazu kommt das eine Serie nicht 100% voll mit Action sein kann - sondern es unvermeidlich ist das mal ein paar Filler episoden kommen - dank solchen folgen gehen ja auch genug serien unter....
Es gibt so viele Serien die es nich wert waren abgesetzt zu werden - aber andersrum genauso.

Z.b. Reaper hätte nich abgesetzt werden müssen.... die Serie hatte ne gute Fanbase und alles - und dazu haben wir ein nettes offenes ende bekommen.
Da können die sich lieber die ein oder andere Schnulzige Ärzte-Serie sparen - und nochmal ne Serie wie Reaper ins Leben rufen.

Schade das unsere Worte eh nie etwas bezwecken werden...
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



4

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:30

Zitat

also ich kann mich den vorredner nur anschliessen - das problem ist denk ich mal auch einfach das nich auf die Downloadzahlen geachtet wird.
Da in den Downloads meistens auch die Werbung rausgeschnitten ist, bringt die Einberechnung der Download-Zahlen nichts.
Zudem kann man diese nie und nimmer zuverlässig einrechnen. ;)

5

Montag, 28. Februar 2011, 20:39

Hmmmm...ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass das amerikanische Publikum ein anderes ist, als das deutsche...

Es gibt Serien, die funktionieren in den U.S.A. prächtig, floppen hier aber...umgekehrt ist das auch so.
Ganz ehrlich? Ich würde mir wünschen, nicht mehr so sehr von amerikanischen Serien abhängig zu sein...warum gehen Pro 7 und Co. nicht mal hin und produzieren mal was eigenes...auf 'nem gewissen Niveau? Und nein, ich meine nicht solchen Dünnschiss wie "Alarm für Cobra 11".

Wieso geht nicht mal jemand hin und wagt das Experiment? Macht man halt 'ne Miniserie draus und testet sie...und wenn sie ankommt, kann man "in Serie" gehen. Talentierte und gute Schauspieler haben wir hier mehr als genug...an guten Autoren mangelt es auch nicht.

Dann wären wir nämlich nicht mehr so abhängig von dem launenhaften amerikanischen Publikum. Just my two cents. ;)

6

Dienstag, 1. März 2011, 20:06

Im Zeitalter des Internets sollten die Sender ihr Konzept überdenken, würde sie ihre Serien auch im Internet ordentlich vermarkten, würden sie mehr Geld einnehmen, dann würde es die eine oder andere Serie vielleicht noch geben.

Ich glaub nicht das es so "einfach" ist zu sagen Pro7 und Co macht bessere Serien, in vielen Köpfen wie auch in meinen ist einfach die Meinung zu deutschen Serien schon so tief eingebrannt das es sehr wäre die Meinung zu änderen. Da müsste die Serie schon sehr sehr gut sein und das Geld spielt auch eine Rolle der deutsche Markt ist einfach zu klein das man solche Summen wie USA Sender für Serien zur Verfügung hätte.

7

Mittwoch, 2. März 2011, 02:26

Diese Quotenhisterie nervt mich auch total. Da bin ich ganz bei dir. In diesen Zeiten gibt man Serien langfristig keine Chance. Man stelle sich vor das eine Serie mit großem Handlungsbogen über mehrere Seasons geplant worden wäre.... heutzutage unvorstellbar. Aber dann alle bei dämlichen Psychostriptease in Casting-Shows oder diesem beknackten Dschungelcamp einschalten..... :motz:


:motz: - verstehe ich auch nicht!
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

8

Mittwoch, 2. März 2011, 09:13

ganz einfach: der heutige zuschauer will sich einfach nur stumpf berieseln lassen und bloß nichts anspruchsvolles sehen, wo man vielleicht auch noch ein wenig denken muß. oder es hat was mit voyeurismus zu tun. und irgendwie fühle ich mich mittlerweile wie ein relikt aus einer anderen (besseren) zeit, ich kann mit dem ganzen scheiß die dsds, dschungelcamp, talkshows etc nicht das geringste anfangen, obwohl ich als (teilzeit-)hartzler eigentlich genau der zielgruppe entsprechen müsste.;)

9

Mittwoch, 2. März 2011, 16:10

Ich glaube auch, dass die Deutschen prinzipiell in der Lage wären, gute Serien zu machen. Nur leider tun sie es so gut wie nie. Wann kam denn das letzte wirklich innovative Serienkonzept aus Deutschland? Und wenn es sowas geben würde, wieviele würden denn zuschauen? Seien wir ehrlich, eine gut gemachte Serie mit etwas Niveau oder wenigstens einer nicht vorhersehbaren Handlung wollen die meisten Zuschauer doch garnicht. Schaut euch mal die deutschen Fernsehfilme an. Fast immer sind es romantische Komödien oder irgendwelche Abenteuerfilme, die ziemlich überdreht sind. Die Serien sind meist billigstes Machwerk ohne jeden Anspruch. Soetwas wie die BBC zb macht wie Paradox, Spooks oder Outcasts wäre bei uns fast unmöglich.

Geben wir es zu. Wir sind in Punkto Fernsehen ein Dummvolk mit schlechten Serien, schlechten Filmen und unglaublich schlechten Castingshows. Klar gibt es auch gute deutsche Filme, aber die laufen auf Sendern, die kaum einer einschaltet ( Arte zeigt zb viele gute deutsche und französische Filme ). Die besten Einschaltquoten aber hat so ein Mist wie DSDS, das Supertalent usw. OK, eine kleine Ausnahme sind die Tatorte in der ARD. Das ist ein Stück Kulturgut des deutschen Fernsehens. Die große Ausnahme von der Regel.

Wenn man so verfolgt, was in Zukunft so geplant ist im TV, dann seh ich auch keine Änderung auf uns zukommen. Nur noch billigere Telenovelas und noch mehr Scripted Realitys. Dazu eine Prise Big Brother und billige Spiel- und Quizshows.

Ironie on:
Manchmal könnte man sich schämen ein Deutscher zu sein.
Ironie off

10

Mittwoch, 2. März 2011, 22:56

@calimero49
Richtige Serien würden meiner Meinung nach auch gar nicht funktionieren. Deutsche Schauspieler spielen einfach sowas von künstlich das man denen das nicht abnehmen kann. Wenn ich mal nen deutschen Film schau bzw. mal kurz reinzapp muss ich fast immer lachen weil das einfach so albern wirkt.
In Amerikanischen Shows kommt das alles viel natürlicher rüber und auch in der Synchro wirkt es viel glaubhafter.
Klar gibt es Aunahmen aber es sind eben nur ein paar.

11

Samstag, 5. März 2011, 21:56

@calimero49
Richtige Serien würden meiner Meinung nach auch gar nicht funktionieren. Deutsche Schauspieler spielen einfach sowas von künstlich das man denen das nicht abnehmen kann. Wenn ich mal nen deutschen Film schau bzw. mal kurz reinzapp muss ich fast immer lachen weil das einfach so albern wirkt.
In Amerikanischen Shows kommt das alles viel natürlicher rüber und auch in der Synchro wirkt es viel glaubhafter.
Klar gibt es Aunahmen aber es sind eben nur ein paar.
Da muss ich vehement widersprechen...es sei denn, du meinst mit deutschen Schauspielern diejenigen, die in (Doku-) Soaps, Telenovelas oder manchen Serien zu sehen sind.
Die Schauspieler, die man in den meisten Fernsehfilmen zu sehen bekommt, sind wesentlich besser...was wohl daran liegt, dass die meisten davon eine Schauspielausbildung genossen haben oder viel auf der Bühne standen.

Ich find's irgendwie schade, dass man dem deutschen Publikum immer nur Trends vorsetzt, anstatt mal selber welche zu setzen...aber okay...ich hab' neulich einen Artikel gelesen, der mal ein bisschen die Programmplanung (bei RTL) beschreibt...war sehr interessant.
Wer's lesen will, findet den Artikel HIER.

Ich glaube, dass sich das, was darin steht auf Sender wie ABC ansatzweise übertragen lässt...es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn RTL auch bei Programmplanungen nach Amerika schielt und diese dann so adaptiert, dass sie zum deutschen Markt passt.

Aber mal schauen...vielleicht wird ja wirklich noch eine dritte Staffel von V erreicht...es wäre wieder zu hoffen. :)

12

Montag, 14. März 2011, 19:48

Also ich weiss wirklich nicht warum ich mir ne dritte Staffel von V wünschen sollte. Die Charaktere finde ich sehr klischeehaft und unglaubwürdig und auch die Story entwickelt sich irgendwie überhaupt nicht - und das schon 2 Staffeln lang. Die Idee und das Potenzial war gut, die Umsetzung schlussendlich leider nicht. V wäre meiner Meinung nach eine Serie die es verdient hätte wenn sie nicht verlängert werden würde....

13

Dienstag, 15. März 2011, 22:41

Wie immer neue Serie 2Staffeln und dann aus

Ich find das Traurig wenn man überlegt es kommt eine neue Serie und gerade wenn es Spannend wird stirbt sie. Aber wer kann sich an die Serie Lost erinnern so ein Mist überlebt da dreht mann ja gleich mal 10 Staffeln oder die Krimi serien alle ein anderen Namen doch immer der gleiche Scheiss.
So richtig gute Serien kriegen nicht mal die Chance sich zu behaupten.Wenn Darsteller nicht gerade ne geile bekannte Optik ist,egal wie langweillig oder Spannend die Story ist.Wird sie sofort abgesetzt.Schade eigentlich das RTL oder PRO7 oder welcher Europäische Sender nicht bereit ist solchen Serien zu investieren.Nein die zeigen lieber ein alten Schinken zum 100 mal im TV das ist Traurig und das nur weil manche Leute vielleicht am Staffelanfang gleich hohe Erwartungen von einer Serie haben.Ich gibs zu in Jeder Serie hast du ab und zu mal lanweillige Folgen nimm mal Lost bestimmt 5 Staffeln der gleiche mist aber geil......
Hauptsache zur Masse dazugehören was guckst du? Lost ich auch geil schon biste cool.
Ich denke ne Serie sollte immer die Chance haben bis zum Ende zu laufen und wer es nicht mag kann ja umschalten deshalb nennt mann ja das auch Fernsehen oder wozu hat mann den so viele Sender.Egal wie die Quoten sind das kann ja auch bedeuten das in der 3 Staffel die Story geiler wird und manche sich entschliessen sie doch noch zu gucken.
Aber nach 1 oder 2 Staffeln die Serie einzustampfen nur weil paar Schlipsträger ein auf wichtig tun mit ihren Quoten finde ich Idiotisch.
wenn die das mal Kapieren und Europa auch dann müssen wir uns nicht immer den alten kramm zum 100 mal reinziehen der seit jahren in der Glotze läuft.

14

Mittwoch, 16. März 2011, 12:27

Ich hoffe sehr das V keine Stafel 3 bekommt sondern einen schönen Abschluß, Qualität hat sehr stark nachgelassen und hat keine Dritte Stafel verdient.

@ Maniac69 Du kannst Lost mit V nicht vergleichen!

15

Mittwoch, 16. März 2011, 16:54

Ich muss zugeben, nachdem ich Folge 10, das Staffelfinale, gesehen habe, bin ich "angepisst". (Spoilerwarnung)

 Spoiler



Aber nun? Oder ist das jetzt eine Kurskorrektur der Produzenten?

Aber egal. Wenn eine dritte Staffel kommt wird man es uns vielleicht sagen. Wenn nicht, egal.
Die Folge wirkte auf mich allerdings wie ein schnelles Aufräumen von Handlungsfäden.

P.S.: Wusstet Ihr übrigens, dass Joel Gretsch der Schwiegersohn von William Shatner ist?

16

Mittwoch, 16. März 2011, 17:16

V - Morena Baccarin optimistic about season 3

Zitat

AX: Are you optimistic that there will be a Season Three of V?
BACCARIN: I am.
source: Assignment X

17

Mittwoch, 16. März 2011, 18:03

Ich persönlich würde ein aus dieser Serie als großen Verlust empfinden. Man muss bedenken, dass es nicht viele Serien mit dieser Thematik gibt, im Gegensatz zu den unzähligen Comedy- und Polizeiserien.

18

Mittwoch, 16. März 2011, 23:18

@maniac69
Irgendwie habe ich nicht so recht das Gefühl das du weisst wovon du da sprichst. Lost hat keine 10 Staffeln gehabt nur 6 und war von der Qualität um längen besser als V (auch wenn Lost nach Staffel 3 sehr nachgelassen hat). Die meisten Serien schaffen es ohnehin nicht auf 10 Staffeln oder mehr. Und natürlich muss man auch die Einschaltquoten betrachten, das hat nichts mit Schlipsträgern zu tun sondern mit Marktwirtschaft. Eine Serie deren Produktion durch Werbeeinnahmen finanziert wird muss eben auch von einer bestimmten Menge geschaut werden oder bist du bereit dafür zu bezahlen? Die Story von V hat ja durchaus Potential und ich ärgere mich auch sehr darüber das es so in den Sand gesetzt wurde, aber nur eine gute Idee reicht eben nicht aus. Weder die Charaktere, die Umsetung der Story, die Special-Effects noch sonst irgendwas reisst mich bei dieser Serie mit. Am besten sollte man V jetzt sterben lassen und in 5 Jahren vielleicht ein Comeback des Comebacks versuchen....

19

Donnerstag, 17. März 2011, 01:08

Zitat

Ich bin jetzt wieder verwirrt. Sollte "Dianas" Auftauchen nicht signalisieren, dass die Invasion der alten Serie doch stattgefunden hat (und irgendwie vergessen wurde)? Wie man Gedankenwäsche macht sieht man ja am Ende der Folge. Ich hätte jetzt wirklich gerne gesehen, dass Reporter "Mike Donovan" seine Untergrundorganisation aufgebaut hätte.
Wir haben es schon läuten gehört, dass Marc Singer wieder auftauchen wird. Aber anstatt als "Mike Donovan" stellt er sich als "Lars Tremont" vor.
Aaargh!!!
Da hast du was missverstanden, Diana´s auftreten hat nichts damit zu tuhen das man die alte Serie mit der neuen verbinden wollte. In der alten Serie ging es darum das die Besucher unser Wasser wollten und uns Menschen als Nahrung und Soldaten im Kampf gegen die Zedti, die Feindrasse der Besucher die den "Denker" schon einmal besiegt haben (so sagte es Martin zu Donovan im Mutterschiff) brauchten. Dann klangen die Besucher auch anders als die Menschen und unsere Sonne war zu hell für Sie daher brauchten sie Sonnenbrillen :). Die Serie endet damit das der Rote Staub die Erde aus sicht der Besucher verseucht ist und diese damit nichts mehr anfangen können.
Wie du siehst hat die Origanlserie eine ganz andere Handlung die sich nicht mit dem Remake verbinden lässt.
Jane Badler wurde aufgrund eine Petition von Fans der Originalserie für das Remake gecastet. Der Name Diana und das Rote Kleid das Sie trägt dient als Homage zur alten Diana. Jane Badler selber betonte immer das diese "Diana 2.0" nichts mit der alten "Diana 1.0" gemeinsam hat.
Mir hat die 2 Staffel sehr gut gefallen, natürlich ist die Originalserie besser aber wie viele gute Sci-Fi Shows laufen gerade? Ich hoffe wir bekommen noch eine 3 Staffel, allein schon wegen der Aussage der Produzenten das verhandlugen im gange sind um nach Marc Singer Michael Ironside (er möchte eine ganz andere Rolle als die des Ham Tyler!), Robert Englund und Frank Ashmore ebenfalls für die Serie zu Casten...

Zitat


Am besten sollte man V jetzt sterben lassen und in 5 Jahren vielleicht ein Comeback des Comebacks versuchen....
Nicht nötig! Kenneth Johnson, erfinder von V der nicht im Remake involviert ist arbeitet weiter daran seine Update version vom Original V in die Kinos zu bringen (er besitzt die Kino, nicht die TV Rechte). Sollte dieser Film wirklich kommen und erfolgreich sein so wird sein Roman V The Second Generation verfilmt, dieser spielt 20 Jahre nach den ereignissen die wir aus der Original Serie kennen, die Besucher kontrollieren den gesamten Planeten, es gibt fast kein Wasser mehr, Menschen verschwinden täglich....doch der Hilfefruf den Juliet und Elias ins All sendeten bleibt nicht unbeantwortet, 3 Zedti kommen auf der Erde und bieten den Wiederstandskämpfern Ihre Hilfe an, doch kann man Ihnen wirklich trauen...?!
Geplannt ist das in V:TSG Jane Badler Diana spielt, Marc Singer Mike Dononvan, Faye Grant Juliet Parish, Robert Englund Willie, Michael Durrell Dr. Robert Maxwell,....also die alten Schauspieleer aus der Originalserie würden im Falle einer Fortsetzung Ihre alten Rollen 1:1 wieder aufnehmen, in V The Movie wäre das aber nicht möglich das diese zu alt sind...

http://kennethjohnson.us/V-News.html

20

Donnerstag, 17. März 2011, 01:36

@maniac69
Irgendwie habe ich nicht so recht das Gefühl das du weisst wovon du da sprichst. Lost hat keine 10 Staffeln gehabt nur 6 und war von der Qualität um längen besser als V (auch wenn Lost nach Staffel 3 sehr nachgelassen hat). Die meisten Serien schaffen es ohnehin nicht auf 10 Staffeln oder mehr.
Da muss ich dir Recht geben mit der Marktwirtschaft und ich weiss durchaus das Lost und V2009 man nicht vergleichen kann.Was ich nur sagen wollte wie schafft es so eine Serie wie Lost 6 Staffeln zu laufen und manche bessere Serien halt so Empfinde ich nur 2 oder sogar nur 1 Staffel und dann werden sie abgesetzt ist doch Traurig.Was ich sagen wollte ein Buch ist von Anfang auch nicht gleich Spannend meistens gegen Ende läuft die Action.aber du hast Recht nun ist es mal so stimmen die Einschaltquoten nicht kann sich die Serie nicht finanzieren was bedauerlich ist.Doch hätte man nicht Stargate Antlantis gegen Stargate Universe tauschen müssen das war ja ein reinfall.Obwohl alle Lost Fans Stargate Universe nicht schlecht finden fast gleiche Story alle auf dem Raumschiff gestrandet und suchen ein Weg nach Hause und Rückblickszenen gibs auch.Ich sag immer das ist Lost auf dem Raumschiff.Schade ist es nur das wir viele Serien mit der gleichen Thematik haben,aber wenige Scifi .....