Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:41

Ist Stargate SG1 als Stargate Universe Fan empfehlenswert?

Also ich bin bekennender Stargate Universe Fan, ich mag die Serie sehr gern. Da sich die meisten aber einen Fortsetzung von SG1 wünschen und dauernd davon gesprochen wird das Universe bei weitem nicht an SG1 rankommt wollte ich mal die Profis hier fragen.

Ist SG1 wirklich besser und würdet ihr mir dazu raten?

Ich hab SG1 Staffel 1 damals in meiner Jugend hin und wieder im TV gesehen, aber damals war es für mich nach dem genialen Stargate Film ein total unlogischer Trash der so schlecht gemacht war das es schon wieder lustig geworden ist (sorry, das war einfach damals meine Meinung zu SG1).

Hatte ich hier nur Pech dass ich einfach immer schlechte Folgen erwischt habe oder werden erst die nachfolgenden Staffeln genial gut?



Danke

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:49

jup stargate sg1 ist eine klasse serie
kannst dir auch stargate atlantis anschauen
ich finde alle drei serien gut
ich würde sagen das sgu mit sg1 nicht vergleichen sollte da sg1 nicht so viel "drama" hat

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:54

sg1 hatte zwischenzeitlich in den Staffeln 3-6 einige Schwachstellen, aber dafür ist der Rest um so besser,

SG1 schliesst SGA mit ein gehören irgendwie zusammen.

SGU nimmt zwar langsam Fahrt auf mit der Handlung, aber Quoten regieren ja die Fortsetzungsstaffeln.

Hab irgendwie ne zweigeteilte Meinung zu SGU, jetzt wo ich mit Anfreunden kann, ist SGU gecancelt

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:06

SG1 schliesst SGA mit ein gehören irgendwie zusammen.
würde ich nicht sagen in sg1 wird atlantis zwar erwähnt und es geht auch in einer staffel darum weil sie es suchen aber zusammen gehören sie nicht wirklich
aber das ist auch ansicht sache oder ?

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:16

also ich habe SG-1 früher gesehn schon - und hatte mir jetzt mal vor nem jahr ca. komplett alle staffeln gegebn :D wusste aber garnich bis dahin das O'neill später nich mehr dabei ist...
fand ich sehr schade - aber ich empfehl jedem sich SG-1 komplett anzusehn - es is wirklich geil ! oft mal ne folge die nich so pralle is - aber die is dann trotzdem irgentwie gut ^^


<3 SG-1
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



6

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:49

Stargate Universe ist stinklangweilig ! Einfacher Satz-Einfache Meinung !

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:28

epic fail

es geht im drum ob sg1 was für in ist nicht wie sgu gefällt ;)

SG1 = Goauld/Tokra später gibts noch die asgard und die replikatoren

ab staffel glaub 6 kommen noch die antiker und interne politik probleme auf der welt. ab staffel 8 kamen die ori

das team ist so gut wie immer auf planeten um zu erforschen später müssen sie immer wieder die welt vor angriff aus dem all schützen.

SGA = läuft paraell mit staffel 8 von sg1

entdecken durch zufall atlantis in einem anderen universum riesiege antiker stadt

neue gegner sind die wraith eine vampirrasse und diverse guirella armeen die versuchen atlantis zu übernehmen

später geht es noch um die nächste evolution der replikatoren bürgerkrieg unter den wraith und hauptsächlich gehts da schon ums überleben und es passiert in der stadt soviele durch fehler oder nicht fehler das sie selten auf anderen planeten sind und viel in der stadt abspielt.

später verteidigung von atlantis und rettung der welt vor diversen anderen rassen.

sgu

drama und surival halt ;)

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 01:15

Ich finde es kommt darauf an was dir an sgu gefällt denn es hat nicht wirklich etwas mit sg1 oder sga zu tun.

Für mich ist Sgu ne schlechte syfy soap mehr nicht.

wie schon meine vorgänger beschrieben haben gehts in sg1 mehr um das erforschen neuer welten und dem bekämpfen der gouald und anderen feinden. Ich finde sg1 ist ne sehr gute Fortsetzung zum Stargate Film.
Logisch gibt es mal Folgen die weniger fesselnd sind als andere aber das hat man nun wirklich überrall und wenn du die ersten 10 von sgu überlebt hast denke ich kommt man über die paar die es in den 10 sg1 staffeln gibt leicht hinweg ;)

Zu sga: für sich ist es eine eigene serie das stimmt aber dennoch denke ich kann man schon sagen das sg1 und sga zusammen gehören allerdings erst ab ende staffel 7 denn davor spielte es noch keine rolle. für sich genommen ist die serie sehr cool da man wesentlich mehr über die antiker erfährt und ich das set von atlantis einfach gigantisch finde.

fazit: lass dich nciht von ein paar schlechten folgen abschrecken es lohnt sich auf jedenfall insbesonders da die geschichte vom film fortgeführt wird wenn du aber mehr auf das zwischenmenschliche wertlegst worauf sgu auschließlich beruht dann muss ich sagen finger weg denn dann wären soaps eher was ;)

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:52

Mir gefällt halt bei Universe das geheimnisvolle, dass man sich selbst Gedanken machen kann wie es wohl weitergeht da nicht alles vorgekaut wird und auch nicht alles auf möglichst viel Action getrimmt ist, eben eine Serie bei der man sein Gehirn nicht gleich nach dem Start abgeben sollte da zuviel mitdenken dazu führt das nichts mehr einen Sinn ergibt. Auch ist es eine Serie in der man manche Charactere hasst, andere mag, aber keiner ist einem egal, da alles schön glaubhaft gespielt ist.

Ich werd mal am Wochenende mit der ersten Staffel SG1 beginnen. Dann seh ich schon ob es sich lohnt, ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Danke für die sehr konstruktiven Antworten (bis auf einen Ausreißer mittendrin natürlich).

10

Montag, 28. Februar 2011, 17:30

Kleiner Zwischenstand von mir, aber SG1 ist anscheinend überhaupt nichts für mich, ich hab mich durch die ersten 6 Folgen "Gequält" (anders kann ich es leider mit gutem Gewissen nicht ausdrücken).

Nach einem nicht einmal allzu schlechten Start mit den ersten beiden Folgen wurde es immer schlechter. Das SG1 Team verursacht die ganzen Probleme der einzelnen Folgen immer selbst da vorher nicht nachgedacht wird und dann wird alles doch noch irgendwie hingebogen. Auch sind die Themen bisher nicht gerade gut, passt aber immerhin noch zu einer Serie von damals, da war es eben noch so dass es nur einen kleinen roten Faden gab und es nichts machte wenn man zwischendruch 2-3 Folgen nicht gesehen hat.

Alles verschmerzbar wenn dann irgendwann die ganzen Stories etwas spannender werden sollten, aber was mir am meisten nicht gefällt ist die total unglaubwürde Darstellung des Militärs. Ein kleiner 4 Mann Trupp bei dem 2 Leute Wissenschaftler sind, einer ein "Alien" und nur der andere ein richtiger Soldat der zudem Befehle am laufenden Band ignoriert? Unglaubwürdiger kann man es nicht machen, da kommt kein "Menschheit gegen ausserirdische Bedrohung" Feeling rüber, besonders auch nicht mit den dauernd wechselnden Qualität der Dialoge (teilweise sehr gut, danach wieder peinlich wie sonst was).

Ich nehm mal eine Auszeit und kucke die erste Staffel dann auf alle Fälle irgendwann (wenn nichts anderes anliegt) zuende, da ich eine Serie eigentlich nicht so schnell absetze, besonders nicht wenn diese sehr gute Wertungen hat.

11

Montag, 28. Februar 2011, 17:44

Ohne mir viel durchzulesen, aber SG1/SGA haben mit SGU fast nix miteinander gemeinsam. Lediglich das Stargate im Namen, sowie als Sternentor in der Serie, sind identisch. Ich behaupte mal, dass das auch der Grund für den Misserfolg von SGU ist. ;)

12

Montag, 28. Februar 2011, 19:30

Ohne mir viel durchzulesen, aber SG1/SGA haben mit SGU fast nix miteinander gemeinsam. Lediglich das Stargate im Namen, sowie als Sternentor in der Serie, sind identisch. Ich behaupte mal, dass das auch der Grund für den Misserfolg von SGU ist. ;)
Nope...
SG-1 und SG-A sind Actionserien.
SG-U geht mehr in richtung Drama.
Die "Fans" haben dies nicht verstanden. Die mehrheit steht halt mehr auf Action, als auf eine langsam aufbauende Geschichte.
Darum wurd es zum "Misserfolg"

Vom Spannungslevel ziehe ich SG-U den anderen beiden Serien vor.
Wenn ich Action sehen will, die beiden anderen.

Jurz um, alle 3 Serien sind gut.
Ansehen!!! Sofort!!!

13

Mittwoch, 9. März 2011, 17:23

Ohne mir viel durchzulesen, aber SG1/SGA haben mit SGU fast nix miteinander gemeinsam. Lediglich das Stargate im Namen, sowie als Sternentor in der Serie, sind identisch. Ich behaupte mal, dass das auch der Grund für den Misserfolg von SGU ist. ;)
Nope...
SG-1 und SG-A sind Actionserien.
SG-U geht mehr in richtung Drama.
Die "Fans" haben dies nicht verstanden. Die mehrheit steht halt mehr auf Action, als auf eine langsam aufbauende Geschichte.
Darum wurd es zum "Misserfolg"

Vom Spannungslevel ziehe ich SG-U den anderen beiden Serien vor.
Wenn ich Action sehen will, die beiden anderen.

Jurz um, alle 3 Serien sind gut.
Ansehen!!! Sofort!!!


lol die FANS haben es nicht verstanden, darum floppt die serie.
ich find so aussagen ja immer klasse...
SG:U ist einfach langweilig, das ist das einzige problem an der serie..
die komplette erste staffel war verschenkt und nur en schlechter witz...

die erste hälfte von staffel 2 hatte einige wirklich gute folgen und die story nimmt auch langsam etwas fahrt auf..
naja leider zu spät für die serie...

immer alles auf fehlende action zu schieben ist einfach lachhaft.
dann müsste ja die ebenfalls grottenschlechte serie Terminator: SCC der renner sein...
ebenso die schöne serie firefly bei der eig in jeder episode action geboten wurde....

beide auch gefloppt? wieso? naja vermutlich zu wenig drama in den beiden fällen....

als fan muss man wohl einfach manchmal damit leben dass geliebte serien nicht von genug leuten gemocht werden um sie am leben zu halten.
zeit um sich zu entwickeln wird nämlich heut zu tage keiner serie mehr gegönnt..sehr schade is aber leider so...

ergo:serien floppen wegen mangelndem interesse bei den "fans" oder der "zielgruppe" und nicht mangels action und wildem rumgeballer...

und ansonsten hat NESSI doch recht mit der aussage dass die serien fast nichts miteinander zu tun haben..
en paar schlauköpfe ham sich gedacht "geil holen wir noch bisserl geld aus der marke stargate und werfen en halbgares produkt auf den markt"

naja, aber das schlimmste ist: aus der serie hätte tatsächlich eventuell noch etwas werden können, wenn sie es mit der ersten staffel nicht schon total verbockt hätten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (9. März 2011, 17:41)


14

Mittwoch, 9. März 2011, 22:42

Firefly war genial, die Serie lief aber auch auf dem Dead Slot auf FOX, traditionell in völig verkehrter Reihenfolge (Pilot gegen Ende). Die Terminator Serie lief auch Freitags, naja auf Network Serien kann ich verzichten, die sind meistens eh sehr 0815 mainstreamig. Ausnahmen wie eben Firefly oder Prison Break haben nur selten eine Chance.

Scorponok

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: München

Beruf: Dienstleister

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. März 2011, 10:20

So jetzt bin ich mal dran mit meiner Meinung.

@sdshadow
Respekt, das du immerhin schon die ersten 6 Folgen von SG-1 gesehen hast. Leider ist es bei SG-1 wie bei SG:U. die Serie entwickelt sich erst noch. Man kann nicht ein Fazit von einer Serie abgeben bevor man das Gesamtwerk gesehen hat. In diesem Fall gebe ich dir aber Recht. Die erste Staffel war bis auf einige wenige Folgen ziemlich langweilig und voraussehbar. Interessant wird es erst, meiner Meinung nach, mitte der 2. Staffel. Natürlich hat jede Serie seine Höhepunkte und ebenso Tiefpunkte. Im weiteren Verlauf der SG-1 Serie gibt es immer mehr Höhepunkte. Drama sucht man allerdings vergebens. Leider etwas wenig in SG-1. Dafür aber eine der größten Stärken von SG:U. Habe bei SG:U immer so ein beklemmendes Gefühl, fast wie bei LOST.
Wie schon erwähnt... dieses Gefühl gibt es nur ganz selten in SG-1.
Wenn du dich aber für Myhten und Mysterien interessierst, dann kann ich dir SG-1 nur empfehlen.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. März 2011, 14:44

Firefly war sau geil, SG1 und SGA auch. Aber der Storyaufhänger von SGU ist teils einfach langweilig. Das immer die Allianz ins Boot geholt wird, also immer dieser Dauerkontakt zur Erde nervt.
Da fliegt ein uraltes Antikerschiff mit denen durch ein riesiges, unbekantes Universum und das wird kaum genutzt. Drama finde ich generell garnicht so schlimm, aber die Mischung macht es einfach.
Dazu gab es teils so wieder solche unglaublichen Zufälle, dass man als Stargate-Fan sich schon am Kopf kratzt und fragt:"Hm, schon wieder?".
SG1 ist einfach der Hammer, aber die erste Staffe ist einfach recht gammelig, weil das ja quasi nen Testlauf war. Die Story im Verlauf wird nur geiler, genauso wie die Charaktere.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

Scorponok

Grünschnabel

Beiträge: 19

Wohnort: München

Beruf: Dienstleister

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. April 2011, 09:08

Was man auch bedenken sollte ist, das die erste Staffel von SG-1 über 12 Jahre zurückliegt. Das war damals ne andere Zeit. Im Schatten von den ganzen Star Trek Serien. Aber SG-1 hat sich erfolgreich behauptet und das länger als jede Star Trek Serie. Unabhängig und orginell. Teilweise lustig, manchmal peinlich.
Aber wenn wir hier schon unabhängige SciFi Serien ansprechen... Babylon 5... Falsches Thema, oder nicht. Der Spin Off CRUSADE wurde schon abgesetzt bevor auch nur eine Folge gesendet wurde. Trauriger Rekord...

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. April 2011, 12:21

ich kann nur anmerken ich bin generell scifi fan, da ist es mir egal ob da star gate, star trek oder far scape drauf steht. ich gebe jeder dieser serien erst mal gerne eine chance. die meisten zuschauer leider nicht. ich hab denke ich so ziemlich jede dieser serien gesehen. und geliebt weil mich das gesamte thema interessiert. da stecken meistens gute abenteuer drin fremde welten und ja auch gerne drama. ich kann mich da auf alles einstellen. firefly z.b. war eine serie die alles enthielt. drama, action, lovestory und die lacher kamen auch nie zu kurz. ich will bestimmt nicht sagen das auch alle serien top sind. alleine die letzte staffel babylon 5 war eher verwirrend als unterhaltsam. aber es geht finde ich alleine bei diesem genre mit einem freien und offenen geist an die sache zu gehen und wirklich einfach alles zu erwarten. scifi heißt nicht es müssen raumschiffe und aliens drin vorkommen, scifi heißt für mich das alles einfach möglich ist ob auf der erde oder in einer anderen welt. und wenn man sich diesem öffnet bekommt man gute unterhaltung geboten.

p.s. sg1 und sga habe ich obwohl ich sie kannte mir auch als marathon angeschaut, aber genauso farscape, babylon 5 oder auch alle star trek serien. und auch wenns mich wochen meines lebens gekostet hat es war es wert. einfach gute unterhaltung :D

19

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:38

einfach geil die Serie ist halt logisch das sie nicht so Aktion reich sein kann wie sg 1 oder sga. obwohl ich sagen muss sga war ja nur bei einpaar Folgen gut

20

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:45

Jup zwischen Staffel 1-6 lernt man viel über die verschiedenen Völker und Rassen.
Ab Staffel 7 geht die Post so richtig ab.
Was du aber auch gucken musst ist SG-A lohnt sich alle mal, irgendwie vermisse ich MyCay uns seine Sprüche.

Gruss
Hakion