Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:15

SubCentral + Chrome nicht möglich!

Hey ;)

Ich habe ein Problem auf dieser Seite mit Googles Chrome Browser:
(Bitte keine Ratschläge in die Richtung: Wieso Chrome? Nimm was anderes! .. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Browser)
Startseite, Forum etc. funktioniert soweit ganz gut, aber wenn ich auf einen Beitrag mit Subs (z.B. Fringe oder House) zugreifen will, wird es unmöglich zu navigieren. Das Bild friert regelrecht ein, es dauert Ewigkeiten bis auf einen Scrollbefehl halbwegs reagiert wird.
Sobald dann mal die Subs zu sehen sind, kann ich dann ganz ohne Verzögerung zwischen den verschiedenen Sprachen umschalten, also es ist wirklich nur das scrollen welches nicht funktioniert. Mit Firefox funktioniert es ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen kann? Bin ich der einzige mit dem Problem, oder ist das generell bekannt in diesem Forum? Ich habe per Suchfunktion zumindest nichts entsprechendes gefunden.

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:37

habe das jetzt mit Chrome 9.0.597.98 selber mal getestet.
Und es gab auch bei mir immer wieder Aussetzer beim scrollen.
So gefühlte 5 Sekunden lang.
Vielleicht postet ja noch einer ne Lösung dafür.

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:48

Such mal andere Foren mit Woltlab Burning Board und schau ob du dort Aussetzer hast.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:59

Ich bin noch in einem anderem Forum mit Woltlab, dort gibt es keine Probleme.
Und wie gesagt, hier in diesen "normalen" Foren auch nicht.

Es tritt eben nur auf, sobald in einem Thread auch Subs angeboten werden.

@sternenkind23:
5 Sekunden sind noch gnädig ;) Manchmal geht bei mir gar nichts mehr, oder ich warte echt eine halbe Minute....

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:01

Ich teste gerade Chrome und ich finde, dass der Browser irgendwie komisch arbeitet :D
Er ist mal langsam und dann plötzlich ganz flott. Als würde er zuerst die ganze Seite vorladen
und diese dann erst zur Verfügung stellen. Viel machen können wir da im Moment nicht,
aber vielleicht meldet sich noch ein Chrome-Jünger.

gruz
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chrome.jpg



Spende


6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:15

Ich verwende Chromium 9.0.597.94 (73967). Ist zwar nicht 100% identisch mit Chrom doch der Großteil des Quelltextes sollte gleich sein. Bisher habe ich mir dieser Version keine Probleme. Mit dem etwas älteren Chromium kam es auch zu ein paar Anzeigefehlern und Problemen. Glaube Zakalwe hatte auch etwas von Problemen mit Chrom geschrieben oder?

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 01:40

Ich nutze auch immer wieder mal Chrome (9.0.597.98) vor allem,
weil ich meine Tabellen und HTML/CSS/JS-Codes unter so vielen Browsern wie möglich teste...
Mir ist nur aufgefallen, dass ich erst mit dem Scrollen beginnen konnte,
sobald der erste Post komplett geladen war (also alle Bilder, Tabellen etc.)...
das dauert bei mir bei einem ungecacheten Thread geschätzte 1-3 Sekunden...
dann kann ich ganz normal scrollen...

Dieses Phänomen tritt allerdings auch bei meinem Firefox 4.0b12pre auf*
und hat vermutlich etwas damit zu tun, dass der Browser die Seite bereits aufbaut,
obwohl er sie noch nicht komplett heruntergeladen hat.
Dies wurde von vielen Browsern eingeführt (bei Firefox noch nicht in den 3.x Versionen),
weil sich dadurch die Ladezeit "scheinbar" verkürzt,
da schon nach wenigen ms die ersten Teile der Seite auftauchen...

Ich vermute daher, dass das Scroll-Problem daran liegt,
dass der Ladevorgang zu Beginn so viel Leistung braucht,
sodass währenddessen kein Scrollen möglich ist.

Edit *beim Opera (11.01.1190) auch zu bemerken, allerdings nur sehr kurz...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

8

Freitag, 18. Februar 2011, 13:00

@brainpower

Das war auch mein erster Gedanke, dass vielleicht erst alles geladen werden muss, bevor ich richtig scrollen kann.
Dagegen spricht aber, dass sich auch Minuten nach öffnen der Seite nichts ändert, in der Zeit hätte die Seite schon 1000mal komplett geladen werden müssen. Ich hab ja keine langsame Internetleitung :)

9

Freitag, 18. Februar 2011, 16:12

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst ;)
Heute wurde Version 10 (beta) von Chrome veröffentlicht. Und siehe da.. es geht ohne Probleme?
Was auch immer die Ursache war, anscheinend wurde es in der neuesten Version beseitigt.
Bei der finalen Version 10 dürfte es dann damit endgültig aus der Welt geschafft sein!

Danke aber nochmal für eure Antworten! Und ein schönes Wochenende!

10

Samstag, 19. Februar 2011, 12:07

komisch, ich verwende den chrome seit knapp einem jahr und hatte noch nie probleme hier im forum. hab immer die aktuelleste version weil ich auf autoupdate gestellt habe...

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

11

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:01

Kann mir auch nicht erklären woran es lag... evtl. auch an meinem System.
Wobei du mit dem Autoupdate noch nicht Version10 haben kannst, per Autoupdate wird die erst in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Hauptsache es geht jetzt wieder :)

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:06

Subcentral geht ja nicht mal mit opera gescheit, jede version nur ärger, warum soll da chrome gehen ?
wird SC von microsoft oder firefox gesponsert ;)

13

Montag, 21. Februar 2011, 19:03

Kann mir auch nicht erklären woran es lag... evtl. auch an meinem System.
Wobei du mit dem Autoupdate noch nicht Version10 haben kannst, per Autoupdate wird die erst in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Hauptsache es geht jetzt wieder :)


stimmt, gerade nachgeschaut ich hab 9.0.597.98 und er schreibt das die versaion aktuell ist....

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:57

Liegt wohl an der I-Net Geschwindigkeit nutze seit langem den Chrome Browser hatte nie Probleme damit hab ne 100 Mbit Leitung.

Bin von Firefox darauf umgestiegen weil es ne Zeit gab wo der Browser ständig hing aus welchem Grund auch immer.

Is mir mittlerweile egal das ich auspioniert werde das wird man bei jedem Browser sobald man einen Google Account hatt.

Bald schwirren auch Drohnen über den Städten wir leben eh bald in nem Überwachungsstaat.

Google regiert früher oder später eh die Welt lol :D

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:52

chrom ebrowser

ich hab von anfang an den IRON browser verwendet-das is der gleiche unterbau-lediglich die unangenehmen eigenheiten des "homecalling" wurden rausgeschrieben
-ansonsten gleichen sich die beiden programme wie ein ei dem anderen
kann über keinerlei unzulänglichkeizten berichten-möglicherweise hat es damit zu tun
n kumpel hat übern chrome diesen crack drübergezogen,der den broser userfreundlicher und weniger gesprächig macht...dito,auch nicht die geringsten probleme