Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:43

Smallville Ungereihmheiten

Hi liebe Smallville Fans, ich bin zwar ein frischling in sachen Smallville aber trotz alle dem hab ich ne menge sachen in der Serie entdeckt die meinen Wissens nicht ganz mit den Animes oder den Comics übereinstimmen aber aus dem grund hab ich mal diesen Thread geschrieben um vlt einige fragen die ich mir stelle zu beantworten.

Ich muss euch gestehen das ich die Serie umgekehrt gucke also heißt ich hab vor 3 tagen mit Staffel 10 angefangen bis EP 12 glaub ich dann 9 Comp. und bin jetzt bei Staffel 8 EP 13, also hab schon einiges gesehn nur halt falsch rum.Nun gut ich werdet mich verfluchen aber finds so rum garnicht mal so übel ich habs mir schlimmer vorgestellt aber nun gut kommen wir zum eigentlichen thema.

Doomsday: Tja der Davis........Ich wusste nie das Doomsday je ein mensch war ich war immer der meinung das Doomsday ein Projekt von Cadmus ist aber glaube auch in den Animes ein raumschiff gesehn zu haben was Lex gefunden hatte und dort war Doomsday drinnen aber in seiner vollen pracht und nicht als Mensch...Nun gut ich bin auf die antworten gespannt.

Jimmy Ollsen: Hmm in den späteren Superman filmen lebt Jimmy stribt aber im laufe der Staffel ich glaube ich bin kurz davor wo er das gesitliche segnet also ich geh davon aus das ich defenitiv richtig liege das Jimmy normalerweise die Superman Aera noch mit erlebt.Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege.

Lex: Ich hab glaube ich noch nie in einem Anime gehört das Lex ein Klon ist aber bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege.

Jon Jonezz: Sonne entzieht im die Kräfte ?Ehm das wundert mich und frag mich ob das in Comics auch so ist, das er angst vor feuer hat weiß ich aber nun gut das von direkter Sonneneinstrahlung seine Kräfte verliert..!!!

Hawkman: Er und Shayera ? Die Shayera der Justice League ? Hab mal was mitbekommen das sie sich mal geliebt haben aber wiedergeburt und immer wieder neu verlieben hab ich noch nie was gehört.

Faora: Mutter von Doomsday ? Ok nie was von gehört ich dachte Doomsday sein wie gesagt ein Cadmus projekt.......

Nun gut ich denke das reicht erstmal ich denke das ich nach und nach was hinzufügen werden wei gesagt staffl 8 bin ich erst hab noch 7 vormir bzw hinter mir ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOBIXx« (16. Februar 2011, 18:07)


2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:40

Ich hab zwar auch nicht Ahnung von den Comics aber ein klein wenig kann ich dir helfen.

Zitat

Jimmy Ollsen: Hmm in den späteren Superman filmen lebt Jimmy stribt aber
im laufe der Staffel ich glaube ich bin kurz davor wo er das gesitliche
segnet also ich geh davon aus das ich defenitiv richtig liege das Jimmy
normalerweise die Superman Aera noch mit erlebt.Bitte korrigiert mich
wen ich falsch liege
Wenn du die letzte Folge der 8 Staffel gesehen hast müsstet du die Antwort eigentlich schon kennen. Der Jimmy "Henry" James Olsen hat noch einen jüngeren Burder der James heißt. Das ist auch der richtige Jimmy. Der war auch bei der Beerdigung bei. Korriegier mich, wenn ich vielleicht dein Satz falsch verstanden habe.
Ich weiß nicht megr genau, aber DC oder wer auch immer daran Schuld war, duldete nicht das der Jimmy Im Alter von Clark und den anderen war. Daher musste er sterben.

Zitat


Lex: Ich hab glaube ich noch nie in einem Anime gehört das Lex ein Klon ist aber bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege.
Wie kommst du darauf das Lex ein Klon ist? Besser du hättest mit Staffel 1 angefangen. :rolleyes:
Ja in der 10 Staffek kommt ein Klon Lex vor, aber auch dazu gibt es jetzt Antworten, die in den nächten Folgen preis geben werden.

Aber gut, in den Comics gibt es glaub auich ein Klon von Lex. Bin mir aber selber nicht sicher.
So und von den rest kann ich dir keine direkte Antwort geben. Hab davon selber weniger Ahnung.

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:14

Ok erste frage hast schonmal beantwortet passt !!Top...


Mit Lex nun ja ich glaub zu wissen das er von Green Arrow getötet wurde im verlauft der 8 Staffel aber bin nicht sicher in der 9ten und 10ten wurde oft drüber gesabbelt das Oli ihn getötet hat und nun ist ja *Alexander* aka Lex Junior aufgetaucht der ja ein Klon ist !?Seh ich doch richtig oder ? Also müsste er in den späteren filmen ja auch ein Klon sein, weil der echte Lex ja tot ist also rein theoretisch dürfte der Lex Klon in Staffel 10 nicht sterben ODER in Staffel 8 wird noch aufgeklärt das Lex garnet tot is?!Hmm fragen über fragen.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:08

Bitte denkt daran, dass Smallville nicht im gleichen "Universum" spielt wie die Comics, also nicht die gleiche Continuity (wenn man bei DC von sowas sprechen kann) besitzt und Origins daher ganz anders sein können. Bestes Beispiel ist Chloe, die in den Comics nie existiert hat. ;)

Gleiches trifft für die Zeichentrickserien (die Du fälschlicherweise als "Animes" bezeichnest, obwohl das was ganz anders ist) zu. :nene:

Das ist so ähnlich wie bei den Marvel-Filmen: Da wird in den Filmen polötzlich MJ zu Peters erster Freundin, obwohl das Gwen war und der Hulk das Resultat eines Gen-Experiments statt einer selbstentwickelten Gamma-Bombe, etc. etc. :popcorn:

Es handelt sich also um alternative Welten, in denen manche Sachen anders verlaufen sind! :whistling:

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:19

Du hast recht Anime war die falsche ausdrucksweise defenitv zeichentrick stimmt wohl eher. ²³³JEDI_VS_²³


Klar ist es ein anderes Universum es ist ja nicht *direkt* eine DC Produktion soviel ich weiß :marlboro: Ich hab jetzt auch nicht die Comic erfahrung ich suchte eigentlich nur die zeichentrickfilme natürlich nicht nur Superman gibt ja ohne ende zeugs und überall wird anversich das gleiche erzählt außer bei Smallville da werden halt charakter anders dargestellt usw. was nicht schlimm ist aber ich hab mir gedacht frag ma nach vlt kennt jemand ne plausible erklärung........

Mad Jack deine erklärung ist zwar plausibel aber nun gut ist nicht die antwort die ich hören wollte, ich wollte eigentlich ein wenig diskutieren wieso,weshalb usw. aber nun gut recht hast ja.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:48

Mad Jack deine erklärung ist zwar plausibel aber nun gut ist nicht die antwort die ich hören wollte, ich wollte eigentlich ein wenig diskutieren wieso,weshalb usw. aber nun gut recht hast ja.
Nuja - solche Diskussionen sind müßig, da sie am Thema vorbei gehen. Wäre so, als wolltest Du über Spider-Man des regulären Marvel-Universums (616) in einem Thread über den ultimativen Spider-Man (Erde 1610) reden. :rolleyes:

Aber gut, ich will mal nicht so sein:

Zitat

Doomsday: Tja der Davis........Ich wusste nie das Doomsday je ein mensch war ich war immer der meinung das Doomsday ein Projekt von Cadmus ist aber glaube auch in den Animes ein raumschiff gesehn zu haben was Lex gefunden hatte und dort war Doomsday drinnen aber in seiner vollen pracht und nicht als Mensch...Nun gut ich bin auf die antworten gespannt.

Faora: Mutter von Doomsday ? Ok nie was von gehört ich dachte Doomsday sein wie gesagt ein Cadmus projekt.......

Weder in den Zeichentrickserien, noch in den Comics war Doomsday je ein Projekt von Cadmus. In den ZT (JL/JLU) war er ein künstlich geschaffenes Wesen unbekannter außerirdischer Herkunft, der von seinen Schöpfern an einen Meteor gekettet ins Weltall verbannt wurde, als sie erkannt hatten, dass er unzerstörbar war und sich gegen seine eigenen Leute wandte. :motz:

In den Comics ist Doomsday tatsächlich auch kryptonischer Herkunft - allerdings mit "leicht" anderer Herkunftsgeschichte. Die kannst Du hier nachlesen.

Zitat

Jimmy Ollsen: Hmm in den späteren Superman filmen lebt Jimmy stribt aber im laufe der Staffel ich glaube ich bin kurz davor wo er das gesitliche segnet also ich geh davon aus das ich defenitiv richtig liege das Jimmy normalerweise die Superman Aera noch mit erlebt.Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege.

Smallville ist nicht die Vorgeschichte zu den Superman-Filmen, sondern ein eigenständiges Universum. Daher ist es den Machern von Smallville möglich Jimmy ("Henry" James Olsen) kurzerhand sterben zu lassen und als alternativen Jimmy für spätere Verwendung seinen jüngeren Bruder einzuführen, der ja vielleicht mal in die Fußstapfen seines Vorbilds tritt... :D

Zitat

Lex: Ich hab glaube ich noch nie in einem Anime gehört das Lex ein Klon ist aber bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege.

Ist er in den Zeichentrickserien auch nicht. In den Comics ist das wieder eine andere Geschichte. Zumindest in einer der früheren Versionen (DC schmeißt seine Continuity regelmäßig in Großevents ["XYZ Crisis"] um) starb der originale Lex an einer Kryptonit-Vergiftung durch einen Ring aus diesem Material, den er an seiner Hand trug, um sich vor Supes zu schützen. Er wurde dann geklont (mit Haaren und jünger/dünner) und gab vor, dass der Verstorbene in Wirklichkeit der (natürlich böse) Klon gewesen sein. Wie gesagt DC ist manchmal verwirrend, daher weiß ich nicht, was der momentane Status Quo von Lex in den Comics ist - er war zuletzt auch mal kurze Zeit Präsident der USA... ;)

Zitat

Hawkman: Er und Shayera ? Die Shayera der Justice League ? Hab mal was mitbekommen das sie sich mal geliebt haben aber wiedergeburt und immer wieder neu verlieben hab ich noch nie was gehört.

Ausnahmsweise sind sich da Fernsehserie und Comic einig. Die Story stimmt so. Der Hawkman (und Shayera), die Du aus den Zeichentrickserien kennst, sind außerirdische Versionen der regulären Hawkman/Hawkgirl, die es aber auch wieder im Comic gab. Das ist eine sehr komplizierte und leider nie zur Zufriedenheit gelöste Angelegenheit, die DC bei infolge der ersten "Crisis on Infinite Earths " vermurkst hat. Genaueres zu dem Thema findest Du hier und hier .

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:27

Dat muss ich erstma verarbeiten da hab ich ja den experten hier an land gezogen wahnsinn so muss mal nen bissel Wiki lesen ^^

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:04

Als Experten würde ich mich nun nicht direkt bezeichnen - nur als jemand, der seit Jahrzehnten Superheldencomics liest und ein recht gutes Gedächtnis hat. Bin auch eher Marvel-Fan und kenne mich da besser aus... ;)

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:35

Hehe ok cool ich hab leider nie nen Comic gelesen ich kann irgdendwie nix damit anfangen ich glaube das fesselt mich nicht so wie nen Movie aber ich weiß eigneltich auch nicht Mad Jack wir war es den für dich die Comics zu lesen?

Also zu Marvel ich mag Marvel auch wer tuts nicht :guitar: Nur bietet DC momentan mehr im bereich Zeichentrick ;) Marvel weiß ich garnet Superhero Squad,Iron Man und was gibts sonst noch aktuelles ach ja die neuen X-Men da und wolverine zeugs mein ich noch gelesen zu haben.

Ja dein gedächnis ist auf jeden fall gut wo du das gesagt hattest mit Doomsay auf dem Asteroid gefesselt konnte ich mich auch dran erinnern das gesehn zu haben aber frag mich nicht entweder in der Justice League oder bei Superman Doomsday oder auch beides......


Hey Mad du bist ja nen schlaues köpfchen nur mal so nebenbei All Star Superman kommt am 25.2 ich mein auch das es in deutsch kommt :bier: