Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:06

90210 - Umgangsformendiskussion

Hallo,
hab mich nun extra mal registriert, da mir mal total der Kragen platzt! So oft habe ich hier schon
Kommentare von "Subbern" gelesen, die einfach DUMM sind. Ich habe hier 7 Serien, die ich mir mit
Hilfe deutscher Übersetzung anschaune..aber ganz ehrlich? Mich regt das hier ernorm auf!! Das ist
das bisher unfreundlichste Forum das ich jemals gesehen habe!

Viele Leute (auch ich) schauen hier täglich, um zu gucken ob einer neuer Sub hochgeladen wurde.
Es ist klar das nicht jeden Tag eine neue Übersetzung erscheint. Ab und zu fragt mal jemand, wie
der Stand der Dinge ist.. und was kommt? Patzige Antworten der Subber.. man solle es lassen nachzufragen
und sowieso sei man im Schulstress. Ist ja gut & schön! Man muss auch nicht ständig am Übersetzen sein aber
dann soll man bitte auch nicht immer einen auf "Ende der Woche ist der Sub fertig" machen, wenn es denn nicht so
ist! Oder die lächerliche Aussage mit dem Schulstress. Kann ich verstehen wenn Schule läuft aber sorry in den
Weihnachtsferien?
Tut mir leid, ich glaube kaum das jemand in den Weihnachtsferien JEDEN Tag lernt.

Ich aufjedenfall werde mir nun ein anderes Forum suchen oder warten bis die deutsche Verfassung im TV
ausgestrahlt wird. Das was auf dieser Seite abläuft geht für mich gar nicht!
Es macht mir stark den Eindruck, dass die Subber (vielleicht nich alle) TOTAL überfordert und gestresst sind.
Man darf hier nichts fragen, man darf hier nicht mal nen eigenen Sub machen (wie kürzlich bei Private Practice)
man wird SOFORT angepöbelt das man dies nicht darf und das nicht.

Karo, du fällst mir hier besonders auf mit seiner arroganten und unfreundlichen Art.
Ich finde es nett, dass du 90210 übersetzt aber wenn ein Besucher mal ne' Frage hat kann
man auch freundlich antworten.
Und wenn du kein Bock hast auf subben - dann lass es !

Soviel dazu. Mich seit ihr aufjedenfall los und ich euch auch - gott sei dank!

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:18

:facepalm: :auslach: :facepalm:
:wink:

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:28

ich sage mal so, teilweise hast du recht.
jedoch frage ich mich, warum du das nicht unter deinem normalen acc schreiben kannst?
denn komisch, dass du dich heute registriert hast, und doch ach so lange immer warten musst,
nur kann man als gast keine subs laden ;)

wenn du nicht hier warten kannst/willst und lieber auf die tv ausstrahlung dauert,
was noch länger dauern wird, hoffe ich mal, dann mach das, es hält dich niemand auf.

jedoch kann man an dem anderen problem nichts ändern, da wir nicht mit der peitsche hinter den subbern stehen.
wir bieten die plattform für subs an, und bis zu einem gewissen grad, lassen wir den subbern da auch freie hand,
wenn es allerdings zu lange dauert, dann greifen wir da schon ein und versuchen intern eine lösung zu finden,
da die subber aber nicht auf bäumen wachsen, ist es oft so, dass wir eben keine kapazitäten haben, dass das wer anderst macht.

bb
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:00

Dann können wir ja froh sein, dass wir einen Idioten weniger auf dieser Plattform haben :)

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:06

Ich habe hier keinen "normalen" Account. Ich lese einfach ab & zu mit und die Folgen gucke ich mir dann auf Kino.to an.

Es regt mich auch nicht auf, ob eine Folge mal ne Woche später kommt oder "langsam" bearbeitet wird.
Habe ich auch kein Grund zu, schließlich könnte ich mich ja auch selber hinsetzen und was machen - tu ich aber ja nicht.
Also warte ich.
Darauf wollte ich nun auch gar nicht so speziell eingehen, es ging mir im Prinzip nur darum, dass die Stimmung hier freundlicher
sein könnte. Wenn mal jemand nach nem' Stand der Subs fragt, will man die Subber ja nicht gleich angreifen..man fragt nur. Und
die Antworten habe ich teilweise sehr negativ aufgefasst. Mag vielleicht auch nur meine Ansicht sein aber ich wollte das nur mal loswerden..
Ich hab auch nicht alle Subseiten hier durchgeschaut, lediglich solche, die für mich relevant sind.. aber nunja. Ist ja auch euer Forum. Es ist
mir nur aufgefallen, ich wollte es loswerden..das habe ich nun. Und mehr wollte ich nicht :-)

PS. Karo, wenn dann Idiotin bitte ;D

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:08

Überhaupt frage ich mich, wieso du dich ausgerechnet bei der Serie beschwerst,
du siehst doch, dass hier Übersetzungen hochgeladen werden, deswegen verstehe ich dein Problem nicht.
Und außerdem haben wir Subber alle ein Recht auf unser privates Leben und wenn wir mal keine Lust haben
oder verhindert sind zu subben, heißt das ja wohl nicht, dass man das Projekt direkt aufgeben muss.
Und man versucht sich immer an dem Zeitlimit, dass man hier manchmal gibt zu halten, aber es klappt auch nicht immer.
Dein Beitrag war an der Stelle hier wirklich überflüssig und total fehl am Platz.
Und natürlich lernt man in den Winterferien nicht, aber natürlich hat man da auch besseres zu tun, als zu subben,
wenn man schonmal zwei Wochen frei hat, und sich keine Gedanken um Schule machen muss.
Ich persönlich bin jeden Tag um 16 Uhr zu Hause, dann esse ich was und lerne oder mache Schulaufgaben,
und ehe ich mich versehe, ist es auch schon wieder 20 Uhr und sich dann noch an einen Sub ranzusetzen .. Ne muss dann auch nicht mehr sein an dem Tag. Also überleg dir mal, wie viel Zeit ich sowieso schon in die Übersetzungen lege, wenn ich sonst auch nur wenig Zeit habe..
Also komm nicht noch einmal mit so einem dummen Kommentar, denn ich denke, dass du nicht nur mich als Subber mit deinen Äußerungen beleidigst, sondern auch die anderen Subber, die all ihre Mühe hier in die Übersetzungen reinsetzen und ihre Freizeit dafür opfern, euch sie zu liefern...

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:12

Wisst ihr was ich nicht verstehe ?
Das Menschen sich noch beklagen.
Ich mein wir machen das freiwillig hier.
Und wie es eben so ist , gibt es Dinge die wichtiger sind.
Und wenn dich das ganze System doch so ankotzt , dann mach es doch selber.
Los mach es.
Looos. ;)

Randinfo: Ab Freitag bin ich wieder dabei ^^

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:15

Gut, dann kannst du ja mit mir die nächste Folge machen, wenn der Vo der Franzosen da ist,
aber dann auch wirklich nur einen Teil und nicht wieder ohne mich die Übersetzung hochladen xd :)

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:39

Ich finde eure Arbeit Klasse! Ich weis dauert halt manchmal länger.. aber bei mir ist das kein Problem.. ich schau mir die Folgen dann mit nem englischen Sub an. Und wie schon gesagt, wir können froh sein das es überhaupt jemand macht ! Also macht weiter so :)

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:23

dankeschön, wissen wir zu schätzen :)

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:25

Noch einmal, damit ihr es versteht:

Ich klage NICHT über die Dauer der Subs!!!!

Und Karo, ich meine auch nicht ALLE Subber, habe ich auch gar kein Recht zu, da ich nicht jeden kenne und ich hier sicher auch nicht alle Subber beobachtet habe. Es sollen sich nur diejenigen angesprochen fühlen, die auch wirklich "pampig" zu einigen Usern hier sind.
Es geht NUR darum, dass ihr Subber den Menschen nett und freundlich antworten könnt, wenn diese nach dem Stand fragen.

Wie oft noch?

Ich habe auch ausdrücklich in meinen Beiträgen geschrieben, dass es normal ist wenn Subs nicht innerhalb von 2 Stunden nach Veröffentlichung von was weiß ich herausgegeben werden können. Das bin ich mir bewusst. Und klar sollt ihr auch Freizeit haben, ich sage ja auch nicht das Gegenteil. Ich finde es gut, dass ihr sowas macht. Aber ich glaube, diejenigen die mich hier gleich "anfahren", die verstehen einfach nicht (oder wollen nicht verstehen) was ich überhaupt meine. Diese ganze Sache mit der Dauer des deutschen Subs.. Das ist irrelevant! Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe bereits geschrieben das ich warten kann aber einige überlesen sowas anscheinend und picken sich nur die "dramatischen" Dinge raus.

Mir hat sogar jemand zugestimmt, dass ich teilweise recht habe.

Wie auch immer, etwas freundlichkeit würde diesem Forum aufjedenfall nicht schade.
Ich würde mir mehr Kommentare wünschen, wie deinen letzten Karo:

"dankeschön, wissen wir zu schätzen :) ♥"

...Sowas schreibst du aber leider selten. Ich verstehe nur nicht warum.. und es geht anscheinend nicht nur dir so.

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:51

Ich muss sagen, ich komme mir etwas blöd vor, wenn ich mich für Dankes bedanke :rolleyes:.
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich über jede liebe Bedankung. Und ich bin sicher, da geht es allen so.

Es wurmt einen aber schon iwie sehr, wenn jmd schreibt "aber du meintest letztens, der würde dann und dann kommen und jetzt ist noch immer nichts da". Es wird sehr oft unterschätzt, wie viel Arbeit so ein Sub ist. Und weil man dann auch mit sich selbst unzufrieden ist, weil's so lange dauert, reagiert man dann schon mal etwas grantig. Auch wenn die spezielle Nachfrage dann gar nicht bös gemeint ist. Da meist privater Stress für Verzögerungen verantwortlich ist, ist man dann eh nicht gerade gut gelaunt...

Na ja...
Auf jeden Fall könnten wir alle etwas netter sein. Und nicht alles immer gleich als persönlichen Angriff aufnehmen.
:prost:

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:20

Da diese Diskussion kaum mehr etwas mit dem eigentlichen Sinn des Sub-Threads zu tun hat,
hab ich alle Posts die die Diskussion betreffen hierher verschoben...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz