Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:53

Subs werden nicht mehr über den Player dargestellt :(

Huhu ihr =)

Seit geraumer Zeit schaue ich nun schon englische Serien mit Subs.

Bisher funktionierte das immer einwandfrei, Datei zusammen mit der gleichnamigen srt Datei ab auf den USB-Stick und rein in den Player und auf dem TV geschaut.


Nun kann ich seit knapp einer Woche keine Subs mehr sehen.

Ich hatte im Hawaii-Thread gepostet, dass ich den Sub zu Folge 14 glaub ich, nicht sehen kann. Also öffnete ich ihn, wie in der Anleitung stand mit dem Editor und speicherte ihn als ANSI ab.
Dieser Sub funktionierte dann auch.
Jetzt wollte ich mir gemütlich Vampire Diaries, Supernatural und Fringe die aktuellen Folgen gönnen, aber keiner der Subs funktioniert, obwohl sie alle als Ansi abgespeichert sind. Ich hab einen großen USB-Stick, also habe ich auch noch Sachen darauf, die ich drauf hatte, bevorrr ich Hawaii geändert hatte. Diese Subs werden angezeigt, also liegt es nicht an meinem Player.

Und ja, die Dateien heissen exakt gleich, nur die srt-Datei hat auch die dementsprechende Endung, hab ja schon zigtausend Serien so geschaut.

Ich habe bemerkt, dass seitdem ich die srt-Datei anders abgespeichert habe, jetzt alle srt-Dateien vorn mit dem Editor-Bildchen angezeigt werden und hinten ist überall in den Ordnern die.srt Endung optisch verschwunden, werden aber, wenn ich mit der Maus drüber fahre als srt.Datei immer noch angezeigt.

Also: Woran liegt das? ich verzweifele echt*seufz* ;(
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:07

Hab jetzt z.B. Folge 11 von Supernatural nochmal auf den Stick kopiert (Folge 12 ist aktuell und will bei mir nicht) und die Folge geht noch mit Subs....
Also ist auch ein unabsichtliches "Verstellen des Players" ausgeschlossen, da alte Subs noch angezeigt werden.




Also ....hmhm, woran kann das liegen?*grübel*


Und alle Subs funktionieren aber am PC.


P.S.:
Update:
Stick formatiert = Keine Auswirkung
anderen Stick versucht = Keine Auswirkung
Titel geändert in kurze Titel ohne Punkte = Keine Auswirkung


So langsam weiss ich nicht weiter, ich schau halt eigentlich alles auf meinem großen Fernseher über die Anlage und sitze nicht so gern vorm Rechner :cry:
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nurinai« (6. Februar 2011, 11:00)


3

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:11

untertitel

klingt extrem seltsam, also vesuchs doch mal mit dem Standardtipp aus "IT-Crowd"
schon mal den Player aus- und wieder eingeschaltet? ;)
In Deinem Fall besser einmal den Player in den Ursprungszustand zurueckgesetzt?

Ansonsten falls nichts anderes mehr hilft kannst du ja mal probieren
die viedeos mit den srt's zusammen in einen mkv-Container zu packen per
mkvtoolnix

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:42

Hallo :)


Mkv spielt mein Player leider nicht ab.

Player an- und ausgeschaltet hab ich natürlich vorher schon probiert :D

Ursprungszustand? Am Player ist ja nie was umgestellt worden, keine Updates etc. und die alten Dateien spielt er reibungslos ab.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es etwas mit dem editor zu tun hat, da seitdem ich die eine Datei als ANSI umspeichern musste, nix mehr geht mit den neuen Folgen ;(
»Nurinai« hat folgendes Bild angehängt:
  • Clipboard02.jpg
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nurinai« (6. Februar 2011, 12:47)


5

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:09

wahrscheinlich ein problem mit dem editor....

lad mal einen anderen texteditor, zb den hier: http://www.google.at/search?sourceid=chr…q=notepad%2B%2B

dann verknüpf die srt-dateien das sie immer in notepad++ aufgemacht werden und speicher sie als ansi neu ab.... die standard-windows-editoren machen ab und zu mist in die dateien :)

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:50

So, ich habe mir den Editor runtergeladen, habe "Öffnen mit..." angeklickt und nach dem neuen Programm gesucht, und als ich es dann in der Liste hatte, habe ich das Kästchen angeklickt, in dem steht, dass von nun an immer mit diesem Editor geöffnet werden soll.
Dann hab ich die Datei im neuen Editor einfach mit "speichern unter" abgespeichert und die alte srt aus dem Ordner gelöscht.

Ab auf den Stick und es KLAPPT! Jipiiiiiieeeehhhhhhhhhhh =)

Also sowas....woher soll man denn wissen, dass der normale Editor die Subs noch nachträglich beeinflusst seit dem einmaligen Umspeichern auf ANSI :scratch:

Ich versuch es nachher noch mit den anderen und schreib dann nachträglich nochmal, ob alle noch funktionieren :)


Also vielen lieben Dank an Angelone schonmal vorab :danke:
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

7

Montag, 7. Februar 2011, 08:05

Was auch immer dein "normaler" Editor ist, warscheinlich hat er gar nicht als ANSI abgespeichert. Bei Notepad++ kann man sich dessen sicher sein, wenn man über Kodierung > Konvertiere zu ANSI geht.

8

Montag, 7. Februar 2011, 15:18

Doch, das funktionierte ja mit dem Sub zu Hawaii, aber danach ging halt keiner mehr lustigerweise, obwohl die alle schon ANSI waren 8|
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released