Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:32

subs aus mkv Container extrahieren und als srt abspeichern?

Moin zusammen.

Mein Fernseher spielt mkv´s direkt von der externen Festplatte ab. Allerdings kann ich bei mkv´s nicht wählen, welche Tonspur und welche subs er abspielen soll. Er spielt automatisch die erste Tonspur, aber keine intgrierten subs. Habe ich den sub als srt mit gleichem Namen im gleichen Verzeichnis neben dem mkv gespeichert, spielt er den sub mit ab.
Jetzt hab ich einige mkv´s, in welchen die subs mit im Container eingebaut sind und ich die einzelnen subs von nirgendwo herbekommen kann.

Wie kann ich die im Container enthaltenen subs extrahieren, so dass ich sie als srt abspeichern kann?

Schon mal danke für Eure Hilfe.

LG
haekchen

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:08

extrakt srt from mkv

ideal dafuer geeignet als kommandozeilentool ist
eac3to

fuer leute die ne grafische oberflaeche brauchen nimmt man dann die
mkvtoolnix
und als oberflaeche z.B.
MKVextractGUI

sind alle drei freie software und problemlos per google zu finden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:32

Danke für den Tip, hat geklappt.

LG
häkchen

4

Montag, 7. Februar 2011, 07:56

Alternativ auch MKVCleaver, ebenfalls mit GUI.

5

Montag, 7. Februar 2011, 19:23

Moin nochmal.

Nachdem ich nun etliche subs aus mkv-Dateien extrahiert und mir das ganze mit Untertiteln schön auf´m TV angeschaut habe, bin ich nun auf eine extrahierte Untertiteldatei gestoßen, welche auf *.ass endet. Diese erkennt der TV wieder nicht, umbenennen in *.srt hilft auch nicht.

Gibts hier evtl. noch nen Trick, wie ich daraus ne .srt machen kann?

Danke und LG
haekchen

6

Montag, 7. Februar 2011, 19:44

ass -> srt

geht z.B. mit "subtitle workshop" und speichern unter "srt"

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:38

Ok, danke.

Werd ich mal ausprobieren.

LG
haekchen