Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:48

"The Stand" - Warner Bros. will Ben Affleck

Zitat

Stephen Kings 1978er Roman The Stand - Das letzte Gefecht wurde im Laufe der Zeit als TV-Serie und als Marvel-Comic adaptiert, jedoch nie als Film. Der TV-Sender CBS besaß die Filmrechte und versuchte jahrelang, eine kinotaugliche Verfilmung auf die Beine zu stellen - erfolglos. Nun, da Universal Pictures mit Der dunkle Turm eine andere King-Verfilmung angeht, die aufgrund ihres Umfangs als unverfilmbar galt, ist auch The Stand wieder ein Thema. CBS Films hat sich mit Warner Bros. zusammengetan, um die Adaption zu stemmen. Warner stach bei einem Bieterwettstreit 20th Century Fox und Sony aus. Die Studios treffen sich nun mit potentiellen Drehbuchautoren. Dann soll auch erörtert werden, ob das Buch als einzelner Film oder in Form einer Filmreihe umgesetzt wird. Stephen King soll seinen Namen für den Vorspann hergeben in irgendeiner Form an dem Projekt beteiligt sein.


The Stand spielt in einer Zukunft, in der ein Virus über 99% der US-Bevölkerung ausgelöscht hat. Die Überlebenden teilen sich in zwei Lager auf. Eine Gruppe in Colorado versucht, eine neue Zivilisation zu erschaffen, während in Las Vegas das personifizierte Böse eine Militärmacht aufbaut.


2

Freitag, 4. Februar 2011, 14:10

The Stand - Stephen King schlägt Jake Gyllenhaal und Billy Bob Thornton

Zitat

Nachdem Warner Bros. und CBS diese Woche verlautbaren ließen, ein Kino-Reboot von Stephen Kings Endzeit-Horrorklassiker "Das letzte Gefecht" ("The Stand") umzusetzen, meldet sich der Autor der Romanvorlage jetzt zu Wort und macht gleich Vorschläge für die Besetzung.
Entgegen der Ankündigung von Warner Bros. und CBS, Stephen King werde bei der Kino-Adaption von "The Stand" in irgendeiner Form beteiligt sein, erzählte der Autor Entertainment Weekly, dass bisher noch kein Kontakt bestehe – was King aber nicht davon abhielt, die Verfilmung zu kommentieren und erste Vorschläge für die Besetzung in die Runde zu schicken. "Ich wusste nichts über das Remake, bis ich darüber im Internet las", so King. Den Stoff von mehr als 1.200 Romanseiten in einen Zwei-Stunden-Kinofilm zu packen, hält der 63-Jährige nicht für möglich. Ihm schwebt eher eine Trilogie vor. Für den Cast macht King klare Ansagen: "Niemand kann Gary Sinise toppen." Er spielte im TV-Mehrteiler von 1994 die Hauptrolle des Stu Redman. "Er war perfekt." King könne sich aber auch Jake Gyllenhaal als "zweitbeste Lösung" vorstellen – auch Billy Bob Thornton als Trashcan Man wäre eine coole Besetzung. Molly Ringwald, die einen der zentralen Charaktere spielte, sollte in Kings Augen besser nicht für die Neuverfilmung in Betracht gezogen werden.

3

Samstag, 5. Februar 2011, 11:20

3 teile könnte hinhauen der letzte film hats es gerade mal mit 6 stunden geschafft und soviel wurde ausgelassen ^^

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 13:19

*yay* ein weiter King-Film...
Na ja, von mir aus sollen sie jedes Buch in Filmform verhunzen,
dass er geschrieben hat, aber bitte lieber Gott,
wenn sie den Dunklen Turm machen, lass es epischer als Herr der Ringe werden -
was es ja auch ist - oder lass sie erkennen, dass es nicht verfilmbar ist.

Frag mich eh warum so viele denken,
dass The Stand das Werk von King ist...
Ja, es ist gut geschrieben, aber das Ende ist halt mehr als blöde,
und man merkt, dass ihm da auch nicht wirklich was eingefallen ist -
hatte er ja auch mal iwo erwähnt. Nun gut...

5

Samstag, 5. Februar 2011, 16:31

*yay* ein weiter King-Film...
Na ja, von mir aus sollen sie jedes Buch in Filmform verhunzen,
dass er geschrieben hat, aber bitte lieber Gott,
wenn sie den Dunklen Turm machen, lass es epischer als Herr der Ringe werden -
was es ja auch ist - oder lass sie erkennen, dass es nicht verfilmbar ist.

Frag mich eh warum so viele denken,
dass The Stand das Werk von King ist...
Ja, es ist gut geschrieben, aber das Ende ist halt mehr als blöde,
und man merkt, dass ihm da auch nicht wirklich was eingefallen ist -
hatte er ja auch mal iwo erwähnt. Nun gut...


Tja, ich kenne ganz wenige Kingverfilmungen, die ich annehmbar fand, was sehr schade ist. Die TV-Version von "The Stand" fand ich auch weniger gelungen. Mir gefällt "Der Talisman", was er zusammen mit Peter Straub schrieb, als Buch mit am besten und natürlich "Es", was ich auch in der Verfilmung mit Tim Curry als "Es" zw "Clown" sehr gelungen fand.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 17:15

Habe im Grunde auch nich viel gesehen... Talisman war auch als Film gut, stimmt...
(War mit Morgan Freeman, nich?)
Shining habe ich noch gesehen, aber ich bin eh kein Kubrik-Fan. (Ja, ja, steinigt mich)
Und bei Es werde ich mir auch keine Verfilung ansehen, selbst wenn man mir sagt, sie ist sehr gut.
Nach der Dunklen-Turm-Reihe mein absolutes Lieblingsbuch von King, und deshalb im Besitz des Epic-Status ;)
Aber wat is nur im Ami-Land los? UK-Adaptionen, Verfilmungen von alten Schinken...

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:43

Habe im Grunde auch nich viel gesehen... Talisman war auch als Film gut, stimmt...
(War mit Morgan Freeman, nich?)


Hä, der Talisman wurde verfilmt? Weiß ich nicts von und welche Rolle sollte da denn Morgan Freeman spielen? Habe den Satz das Buch betreffend vielleicht etwas zu sehr verschachtelt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:01

Sorry, Mate, bin da etwas durchn Wind geraten :D
Ich hatte bei Talisman Duddits - Dreamcatcher - im Kopf, der war aber mit Freeman und auch ziemlich gut.
All die Filme, Serien und Bücher *argh* ich geh ma an die frische Luft :P

9

Donnerstag, 11. August 2011, 18:19

Zitat

David Yates dreht 'The Stand'



Im vergangenen Februar berichtete Moviereporter, dass Warner Bros. an einer Neuverfilmung des Stephen King Romans "The Stand" arbeitet. Nun heißt es, dass das bewährte "Harry Potter"-Team David Yates und Steve Kloves für die Regie und Drehbuch verpflichtet wurden.

Als King von dem Vorhaben von Warner erfuhr, brachte er sofort Jake Gyllenhaal als potentiellen Hauptdarsteller ins Gespräch. Zudem ist King der Meinung, dass man sein Buch nicht in einem Film erzählen kann. Er könne sich jedoch eine Trilogie vorstellen.

"The Stand" erzählt die klassische Geschichte von Gut gegen Böse nachdem ein Virus den Großteil der amerikanischen Population ausgerottet hat.

Ist Yates eine gute Wahl für die Regie dieses Endzeit-Films und was haltet ihr von Gyllenhaal als Hauptdarsteller?
Quelle: Moviereporter.net
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:21

Zitat

Warner Bros. will Ben Affleck für 'The Stand'



Schon länger ist bekannt, dass Warner Bros. ein Kino-Remake von Stephen King's "The Stand" drehen möchte.
Vor ein paar Monaten hieß es noch, das man David Yates für die Regie und Steves Kloves für das Drehbuch haben möchte (Zur News). Die beiden hatten schon für Harry Potter zusammengearbeitet.
Nun hat sich aber anscheinend das Blatt gewendet, denn nun will das Studio unbedingt Ben Affleck als Autor und Regisseur.
Dieser habe beim Studio seit "The Town" und seinem aktuellen Film "Argo" einen exzellenten Ruf.

Wäre Affleck oder Yates/Kloves die bessere Wahl?
Oder soll man es gar bei dem 4-teiligen Fernsehfilm belassen?
Quelle: Moviereporter.net
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D