Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:29

Skins US vs. Skins UK (Enthält eventuell Spoiler)

Vorweg: Ich kam nicht drumherum Kleinigkeiten zu Spoilern. Diese sind aber nur marginal wichtig. Also wer empfindlich ist, der halte es mit Peter Lustig, der Rest kann weiterlesen.

Hi,
wie lauten denn eure Meinungen zu dem Thema?

Ich habe die erste Generation Skins UK geliebt und habe mir gedacht, mal schauen was das Remake bringt, wenn die wenigstens ein bisschen das feeling von damals rüberbringen reicht mir das schon.

Jetzt habe ich 2 Folgen gesehen und leider finde ich die Charaktere nicht sonderlich glücklich gewählt.

 Spoiler



Naja, genug gemeckert, was ich gut finde ist:

 Spoiler



Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich empfehle den unentschlossenen mindestens Folge 2 zu schauen und sich dann erst ein Urteil zu bilden. Während Folge 1 ein Fail ist, stimmt Folge 2 mein Gemüt schon ruhiger und ich denke ich kann mir das Ganze doch auf Dauer antun. Bin jetzt gespannt auf Staffel 5 von Skins UK, da habe ich jetzt viel mehr Angst vor...

Kleine Ergänzung, ein Video welches Szenen aus den ersten Folgen beider Serien gegenüberstellt. Wie gesagt ab Folge 2 wirds dann doch signifikant anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p00ps« (26. Januar 2011, 22:59)


2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:06

Bei Folge eins ging es mir da ähnlich, wie dir. Ich dachte mir, dass es eine verdammt billige Kopie ist. Das Einzige, was ich gut fand, war die Auswahl einiger Schauspieler. Trotzdem habe ich bei der Hälfte angefangen minutenweise immer weiter zu springen und kam dann am Ende der Folge zum Entschluss die Serie in der US-Version nicht weiter zu gucken.
Die zweite Folge werde ich mir dann doch angucken, wenn, wie du hier sagtest, die Story doch nicht exakt gleich verläuft, wie beim Original.

btw: Typisch Ammi.

 Spoiler


3

Freitag, 28. Januar 2011, 10:22

Würde mich freuen wenn du mir mal Feedback gibst wie du die 2te Folge fandst.
Greets

4

Samstag, 29. Januar 2011, 21:12

also ich muss sagen ich habs mir mit null erwartungen angesehen und finds gut! dem original werden sie nie das wasser reichen können, das ist am amerikanischen markt auch gar nicht möglich. aber es wurde das beste was möglich war herausgeholt. die sprache ist um einiges entschärft, das könnte ein bisschen mehr wie weeds oder the big c sein und leider piepsen sie auch fuck immer wieder aus. und es ist durchaus legitim, das jugendliche darsteller die jugendliche spielen keine brüste im fernsehen zeigen (ist aber beim original glaub ich auch so oder?). ich finds auch gut das sie ab der zweiten folge eine eigene geschichte erzählen und nicht die komplette staffel kopieren....

fazit: das original wird zwar nicht erreicht, aber trotzdem gute serie!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:27

puh finde es schon arm das die Handlung fast 1zu1 übernommen wurde....demnach weiß man ja wie es endet......


hoffe es ändert sich

sehe nun folge 2^^

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:36

puh finde es schon arm das die Handlung fast 1zu1 übernommen wurde....demnach weiß man ja wie es endet......


hoffe es ändert sich

sehe nun folge 2^^


ja anur die erste folge ist kopiert, ab dann ändert sich schon so einiges...

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

7

Freitag, 4. Februar 2011, 15:30

ja anur die erste folge ist kopiert, ab dann ändert sich schon so einiges...
...und dann in der dritten Folge ist es wieder kopiert.... :'(

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Februar 2011, 20:49



So, habe auch endlich mal bei Skins US reingucken können.

Tony: Gar nicht mal so übel, doch hatte der UK-Tony einen Charme,
bei dem selbst ich mir überlegt habe, ob ich nicht jahrelang das falsche Geschlecht gevögelt habe... =D
Cassie/Cadie: Wie erwartet, natürlich nicht zu übertragen (Wow, lovely :))
Sid/Stanley: Lol, da sind sie aber 'nen bisschen übers Ziel hinausgeschossen,
'nen Loser aufzugabeln - der womöglich das Wort Friseur nicht mal buchstabieren kann.
Effy/Eura: Da Effy mein Lieblings-Skin war, hätte mich hier niemand überzeugen können.
Obwohl am Anfang nur Randperson, war ich äußerst "fasziniert" von diesem Mädchen,
dass in Lumpen rumläuft, keine Party auslässt und sich alles reinzieht, was da ist...
Was in den folgenden Staffeln dann etwas zu sehr auf die Spitze getrieben wurde.

Der Rest hat mich hart gewaynt.
Einzige positive Überraschung war für mich Tea, der Ersatz von Maxxie.
Was eine Ausstrahlung, und schön wie die Nacht (Und dabei ist sie gar nicht mein Typ)
KlickKlickKlickKlickKlickKlick
Wirkte auch schauspielerisch bisher am Besten auf mich.
(Vllt bin ich aber auch einfach nur von dem Heiße-Lesben-Thema angetan: männliches Urteilsvermögen und so... ;))

Hätten sie mal versucht, einfach ihre eigenen Skins in Amerika zu finden,
als ähnlich aussehende Leute, und ihnen eine Persönlichkeit aufzudrücken.
Was zu adaptieren ist ja keine Untat, aber wo der Titel der Serie ja grade Skins lautet,
ist das schon ein wenig... blöde. Vllt. dachten die Amis aber auch an Blättchen, wegen der vielen Drogen... :D
Bei UK-Skins fing es da mit Franky ja schon wieder sehr merkwürdig/originell an - was auch gut ist.
Die Nebendarsteller ham mich auch nicht geflasht; alleine Mad Twatter im Original war zu geil.
Auch storytechnisch natürlich nix Neues. Zu viel am Original gehalten, auch später...
nejnejnej, so geht dat nich, sagt der Röhrich...

Fazit:
Wenn das Original schon läuft, sollte man auch darauf zugreifen.
Wo man bei Shameless noch 'ne Co-Existenz erkennen kann,
da eh kaum einer das Original kennt, denke ich nicht, dass Skins US
ein Erfolg werden wird - wird es dank der PTA ja eh nicht =D

9

Freitag, 4. Februar 2011, 22:11

Skins US wird wahrscheinlich eh nicht mehr als die eine Staffel laufen. Shameless US ist ganz nett, aber würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit dem Original vergleichen, auch wenn vieles noch gleich ist, Sonntag dann Marty. Vom Flair her kommt das überhaupt nicht gleich rüber, die armuts Familie nehme ich der US Version nicht ab, auch ansonsten sind alles nur irgendwelche Schönlinge. Naja die Musik macht den Unterschied, ist trotzdem ganz nett, aber eben ein normales Showtime Dramedy ala Weeds, nichts außergewöhnliches wie das Original, trotzdem nicht schlecht gemacht. Skins hätte man wirklich mit anderen Figuren aufziehen sollen und im PayTV, da hätte sich auch keiner aufgeregt.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 17:27

Ich habe sie auch nicht verglichen, sondern lediglich angedeutet,
dass sie co-existieren können.
Denn ich werde als Flaggschiff der Shameless-Armada
ganz bestimmt nicht für eine Adaption in die Bresche springen... :DD

Habe auch noch mal Folge 3 geguckt, die wieder 1 zu 1 war...
Wie gesagt, der einzige Lichstrahl am Horizont ist Tea, aber das war's auch schon.

11

Samstag, 5. Februar 2011, 19:40

Würde mich freuen wenn du mir mal Feedback gibst wie du die 2te Folge fandst.
Greets
Kann ich machen und mache ich auch. ^^
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und werde weitere Folgen wohl sein lassen.
Kurz gesagt ist mir das alles viel zu sehr am Original gehalten und die Charaktere verlieren immer mehr.
Tony (US) ist bei mir schon durch. Wie Vassago schon sagte, hatte der britische Tony einfach einen zu guten Charme.
Er konnte diesen auch gut durchgängig transportieren, was der US-Tony, meiner Meinung nach, schon nicht mehr macht.
Im Großen und Ganzen stimme ich Vassago zu.
Einzige positive Überraschung war für mich Tea
Sie spielt die Rolle gut und bringt diese auch entsprechend gut rüber.

Vielleicht gucke ich noch die vierte Folge (wenn ich Langeweile hab), aber danach gucke ich die Serie nicht mehr.
Die Briten sind einfach zu gut. ^^

12

Mittwoch, 23. März 2011, 00:44

So habe mir die Staffel komplett reingeschraubt und muss wirklich sagen: Top
*THUMBS UP* ehrlich. Klar, der erste Skins UK Cast war besser, aber den Zweiten schlägt Skins US und den Dritten sogar um längen!!! Also, wer von den Skins-Fans das liest: Gebt dem Teil ne Chance, es lohnt sich! Hoffe jetzt doch auf eine zweite Staffel.

13

Mittwoch, 23. März 2011, 09:48

Nix gegen G3!! :~²BE²³
Die US Version ist einfach billig kopiert.

14

Mittwoch, 23. März 2011, 23:53

Hast du die ganze Staffel geschaut? Also meines erachtens gab es nur 2-3 Folgen die dem Original in etwa entsprachen. Weiterhin hat der Erfinder von Skins diese Staffel gemacht, also hat er sich, wenn, dann selbst kopiert. Ich war ja auch skeptisch. Mich hat es aber im Endeffekt überzeugt.

Zu G3: WTF? Das ist ja einfach nur so hingewurstet. Da gibts überhaupt keine Story, geschweige denn mal Dramatik. Dann nehme ich lieber ne gute Kopie in Kauf als sowas. An G2 hat mich gestört das versucht wurde alles aus G1 zu kopieren nur viel übertriebener (Dabei war G1 schon (angenehm) übertrieben. Und G3 ist dann das Ganze andersrum. Nur lame, keine verstörenden Konflikte, alles läuft irgendwie.
Im Nachhinein kann man sich eh alle Skins Sachen anschauen. Richtig schlecht finde ich nix. Halt auch nicht Skins US.
Aber das schöne ist ja, dass jeder sich sein eigenes Urteil bilden kann. In diesem Sinne: Jedem das was er mag.