Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:39

Tal der Wölfe: Palästina - FSK stoppt Kinostart / Deutschland Verbot!

Zitat

Diesen Donnerstag, ausgerechnet am internationalen Holocaust-Gedenktag, sollte der türkische Action-Film "Tal der Wölfe – Palästina" in unsere Kinos kommen. Doch die FSK verweigert die Freigabe – der Film sei zu antiisraelisch.
Schon die Vorgänger ("Tal der Wölfe - Irak" und "Tal der Wölfe - Gladio (Kurtlar Vadisi: Gladio)") wurden kontrovers diskutiert, doch mit ihrem neusten Teil der Kinoreihe gehen die türkischen Filmemacher scheinbar noch weiter. Nachdem es zu Protesten gegen den als antisemitisch kritisierten Action-Film kam, hat die Freiwillige Selbstkontrolle jetzt eine Freigabe verweigert. Just zum internationalen Holocaust-Gedenktag am 27. Januar sollte die mit einem Budget von zehn Millionen Dollar bislang teuerste türkische Produktion in den deutschen Kinos starten. Der Ship-To-Gaza-Konvoi, jene türkische Hilfsflotte, die im Mai vergangenen Jahres die Gaza-Blockade durchbrechen wollte, bildet die Rahmenhandlung für den brachialen Actionfilm. Der Konvoi durchfuhr auf dem Weg nach Palästina internationale Gewässer und wurde dabei von der israelischen Marine attackiert. Beim Entern des türkischen Schiffes Mavi Marmara wurden neun Aktivisten getötet. Obwohl die Filme einschlägig als antiamerikanisch und antisemitisch gehandelt werden, ist die Reihe für eine türkische Produktion ausgesprochen erfolgreich. Allein im Jahr 2006 lösten 410.239 deutsche Besucher eine Karte für den ersten Teil, obwohl er mit einer geringen Kopienzahl startete.

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:35

Sah nur den ersten Teil. Diesen Propagandaschrott können sich die Filmemacher sonstwo hinschieben.

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:26

´naja wen du das so sagst ist jeder film vonden amis die was mit Terroristen zu tun hat auch propagande schortt aber beschwerden tu sich darüber keiner.

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:42

Das passiert von Israels Seite einmal, auch wenn es wahrscheinlich berechtigt war, und sofort wird ein scheiß "Film" gemacht.
Wie oft sich die Palästinenser in die Luft jagen, dabei sehr viel mehr Kinder in den Tod reißen, das rückt dann natürlich alles in den Hintergrund.

Der Veröffentlichungstag is doch auch 'ne fette Sauerei.

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:22

Sah nur den ersten Teil. Diesen Propagandaschrott können sich die Filmemacher sonstwo hinschieben.
Jeder Film, in dem es um "Terrorismus" oder Untaten anderer Länder geht, ist meistens Propaganda. Sei es ein Hollywood-Film, ein Film aus Deutschland oder jetzt auch diese Filmreihe aus der Türkei. Leider werden aber nur bei antiamerikanischen und antiisraelischen Filmen die Stimmen laut.

Zitat

Das passiert von Israels Seite einmal, auch wenn es wahrscheinlich berechtigt war, und sofort wird ein scheiß "Film" gemacht.
Wie oft sich die Palästinenser in die Luft jagen, dabei sehr viel mehr Kinder in den Tod reißen, das rückt dann natürlich alles in den Hintergrund.

Der Veröffentlichungstag is doch auch 'ne fette Sauerei.
Das passiert von Israels Seite fast täglich, meistens ganz unberechtigt. Jeden Tag sterben Palästinenser durch Untaten Israels. Jeden Tag werden junge, palästinensische Männer in Gefängnisse gesteckt, ganz grundlos und ohne überhaupt Anklage zu erheben. Zehntausende, unschuldige Menschen sitzen in Haft, hunderte junge Mädchen werden durch Soldaten vergewaltigt, denn diese Soldaten wissen, dass man sie dafür nicht belangen kann.

Wenn deine Kinder vergewaltigt und ermordet werden, du niemanden mehr aus deiner Familie hast, dann schnallst du dir auch ne Bombe um den Körper, um deine Rache zu bekommen. Ich will damit nicht sagen, dass es in Ordnung ist. Das ist es auf keinen Fall. Aber ich kann es verstehen.

Somit passieren Dinge von beiden Seiten. Aber die manipulativen Medien zeigen eben nur die eine Seite, damit Menschen wie du sich ihnen und ihrer Meinung anschließen.

Der Film mag Propaganda gegen Israel und Amerika sein. Aber was ist dann diese Nachricht da oben? Das ist doch Propaganda gegen den Film und vorallem gegen das, was der Film zeigen und aussagen will. Aber von dieser Seite betrachtet das auch niemand.

Die meisten Menschen aus dem Wester können gar nicht mehr objektiv sein, was dieses Thema betrifft. Die Medien manipulieren euch. Eure Vergangenheit, eure Geschichte frisst euch auf. Ihr wisst, was ihr den Juden angetan habt und seht nicht mal, dass israelischen Juden heute genau das selbe mit den Palästinensern machen.

Meine Worte werden aber sowieso nur gegen taube Ohren stoßen. Ich wünsche keinem von euch, dass er jemals das durchmachen muss, was dieses unterdrückte und beraubte Volk durchmacht. Die meisten von euch haben noch nie einen Krieg miterlebt, kennen nur die Bilder aus dem Fernsehen. Aber wenn ihr mal über Leichen steigen und laufen müsst, an einem abgetrennten Kopf stolpert oder eure Verwandten nur in Stücken aufsammeln könnt, dann fangt erst darüber an zu reden, was berechtigt ist und was nicht. Gewalt ist niemals berechtigt! Kriege sind niemals berechtigt und können von niemandem gewonnen werden. Im Krieg gibt es nur Verlierer.

Das war mein Teil zu den Worten, die ich eben lesen musste. Ich klinke mich dann aus und laber niemanden mehr zu... :|
Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.



6

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:12

Du kannst es nicht mit Beweisen untermauern, ich kann es auch nicht.
Wie du sagst, stößt du zumindest bei mir auf taube Ohren, denn ich werde meine Meinung beibehalten, du deine, Diskussion beendet. ^^

Kraye

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Datteln

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:42

So Drecksfilme bitte direkt verbrennen...
Desperate Housewives...ich werde euch vermissen ;( :wink:

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:49

´naja wen du das so sagst ist jeder film vonden amis die was mit Terroristen zu tun hat auch propagande schortt aber beschwerden tu sich darüber keiner.


Darüber rege ich mich genauso auf. Beispiel: Saving Private Ryan. Einer der schlimmsten pro Krieg Filme überhaupt.
Anderes Beispiel: Black Hawk Down. Eine regelrechte Wichsvorlage fürs amerikanische Militär.
Die Liste ist ewig fortsetzbar.

Als Actionfilme funktionieren beide prächtig, aber ihre eigentliche Intention ist widerlich.


Edit: @El Chaer

Schöner Post.

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 03:16

Du kannst es nicht mit Beweisen untermauern, ich kann es auch nicht.
Wie du sagst, stößt du zumindest bei mir auf taube Ohren, denn ich werde meine Meinung beibehalten, du deine, Diskussion beendet. ^^
Genau diese Ignoranz ist das Problem der Welt. Du hast keine Beweise, du hast nichts, was deine Meinung und deine Theorie stützt, aber du glaubst es trotzdem, weil die Medien es dir sagen. Ein Kind glaubt alles, was ihm die Eltern erzählen, weil sein Verstand noch nicht so weit ist, die Dinge selbst zu beurteilen und selbst richtig zu erfassen. Wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich das Gefühl, der Verstand all dieser Menschen ist irgendwo in der Kindheit stecken geblieben. Du musst nicht glauben, was dir andere sagen und nicht mal belegen können.

Außerdem habe ich nie gesagt, ich hätte keine Beweise. Ich habe meine Augen und meine Ohren, ich habe meine Beine und meine Hände. Was ich dir erzählt habe, waren persönliche Erfahrungen. Meine Augen haben es gesehen, meine Ohren gehört, meine Beine und Hände gespürt. Ich habe Beweise unter jedem Dach meiner Verwandschaft und Bekanntschaft. Bei manchen kannst du es sogar mit bloßen Augen erkennen, wenn du feststellst, dass einem der Arm fehlt, der andere im Rollstuhl sitzt und eine alte Frau niemals geheiratet hat, weil sie Angst vor Männern hat, nachdem sie als Kind von einem Soldat vergewaltigt wurde.

ICH habe Beweise. Ich glaube, was ich mit eigenen Augen sehe, was ich mit eigenem Leib erfahre. Unterstelle mir bitte nicht, ich hätte keine Beweise.

Wenn man etwas nie erlebt hat, nie gesehen hat, kann man dazu auch nichts sagen. Du tust es trotzdem und glaubst einfach nur das, was besser in dein Weltbild passt oder das, was dir gesagt wird. Alleine deswegen macht eine Diskussion keinen Sinn und ist alleine deswegen beendet und nicht wegen dem Mangel an Beweisen auf deiner Seite. Die Welt ist blind und die Welt ist taub. Und du bist leider ein Teil davon. Ich werde auch nichts weiter dazu sagen, weil es keinen Sinn macht, einem Tauben Geräusche vorzuspielen oder einem Blinden Bilder zu zeigen.

So zum Abschluss: Lieber gar keine Meinung über sowas haben, als eine ignorante und naive.

Um nicht ganz Off-Topic zu sein: Ich finde es gut, dass der Film verboten wurde. Ich bin gegen solche Filme, egal ob antijüdisch, antiislamisch, antiisraelisch/amerikanisch oder antiarabisch. Wie Nachtfalke schon sagte, die Intention ist widerlich.

Zitat

Edit: @El Chaer

Schöner Post.
Danke...
Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.



10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:37

danke für die "nachdenkposts" el chaer.


leider kenne ich die filme nicht und ich verstehe auch diesen krieg nicht. wer da durchblickt?!
aber ich habe black hawk down damals in einer amerikanischen kaserne gesehen und mir anschauen müssen wie diese soldaten diesen film schauen und ihren patriotismus feiern, mal davon abgesehen, dass sie in die kinovorstellung mit ihren säuglingen gingen und ihre nationalhymne zu diesem film gesungen haben. da ist mir echt anderes geworden. :(

ich finde es gut, wenn auch mal entscheidungen gegen die "Geldgier" getroffen werden.

lg

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:59

Noch zum schluss ich bin nicht für Israiel und nicht dagegen und der Film ist wirlich reinste propeganda wolte nur kurz darauf hinweisen das beide seiten es tun(mit filmen wie diesen manipulieren).

El Chear superpost man/frau kann ich nur zu stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ciak« (26. Januar 2011, 15:24)


12

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:00

´naja wen du das so sagst ist jeder film vonden amis die was mit Terroristen zu tun hat auch propagande schortt aber beschwerden tu sich darüber keiner.


Darüber rege ich mich genauso auf. Beispiel: Saving Private Ryan. Einer der schlimmsten pro Krieg Filme überhaupt.
Anderes Beispiel: Black Hawk Down. Eine regelrechte Wichsvorlage fürs amerikanische Militär.
Die Liste ist ewig fortsetzbar.

Als Actionfilme funktionieren beide prächtig, aber ihre eigentliche Intention ist widerlich.




Genau meine Meinung. Propagandafilme sind Propagandafilme, da spielt es keine Rolle woher sie stammen, oder was sie propagieren. (Man stelle sich allerdings mal vor gewisse Blockbuster aus Amerika würden aufgrund einer solchen, richtigen Einschätzung der Behörden verboten, bzw. zumindest nicht gezeigt...)


Die meisten Menschen aus dem Wester können gar nicht mehr objektiv sein, was dieses Thema betrifft. Die Medien manipulieren euch. Eure Vergangenheit, eure Geschichte frisst euch auf. Ihr wisst, was ihr den Juden angetan habt und seht nicht mal, dass israelischen Juden heute genau das selbe mit den Palästinensern machen.


Ich habe in deinem Teil des Beitrags ein Wort rot markiert, jetzt frage Dich mal warum. Diese Vermischung von Historie und der heutigen Generation stößt mir oft übel auf. Die Schuldfrage ist geklärt, das darf auch nicht vergessen werden, aber ein "wir" bezogen auf unsere heutige Zeit, ist einfach falsch.

Da sollte man eher auf das "Völkerbundsmandat für Palästina" eingehen und hier die Rolle von Großbritannien erwähnen, das würde in einem Filmthread aber zu weit führen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:08

Jegliche Art von Propaganda sollte genau auf den Prüfstand. Wieviele US Filme triefen vor Patriotismus, dass einem der Schmalz aus den Ohren kommt.

Kriege sind immer falsch, es gibt immer Unschuldige die darunter leiden müssen, sei es jetzt oder vor 65 Jahren. Meiner Meinung nach sollten das die Staatschefs unter sich aus machen. 1 gegen 1, am spassigsten wäre Schlammcatchen und danach ist das Problem durch.

Zitat

Ihr wisst, was ihr den Juden angetan habt und seht nicht mal, dass israelischen Juden heute genau das selbe mit den Palästinensern machen.
Ich habe keinem etwas getan, mein Vater auch nicht und mein Opa, der in Sibirien als Kanonenfutter war, ist schon seit 16 Jahren tot. Ich bin es auch leid für die Sünden meiner Urgroßeltern gerade zu stehen, der Krieg ist 66 Jahren vorbei, soll ich mich nun für etwas schuldig fühlen bzw bezahlen was über ein halbes Jahrhundert her ist? Den Amis ist es egal, dass sie nen paar Millionen Indianer abgeschlachtet haben, den Russen ist es egal, dass unter Stalin einige Millionen massakriert wurden, in China sterben jeden Tag Leute durch das eigene Regime usw usf. Aber rumgehackt wird nur auf den Deutschen, der Rest ist unfehlbar.

14

Samstag, 29. Januar 2011, 20:21

Kam jetzt wohl doch im Kino, hier die Kritik.

15

Montag, 31. Januar 2011, 16:07


So sieht das aus.

16

Montag, 31. Januar 2011, 17:04

ach immer das gleiche.kaum wird israel mal kritisiert werden die stimmen laut antisemitisch hier antisemitisch da.aber die fehler des israelischen staates werden immer kleingeredet.wenn ein palästinenser stirbt ist das ok und er wird aufständischer genannt.aber wenn ein israelischer soldat stirbt heißt es extremisten/terroristen/ aufständische und alles mögliche.immer das gleiche

17

Montag, 31. Januar 2011, 19:57

Zitat

kaum wird israel mal kritisiert...
Ich sag nur Erdogan seine Rede damals bei "Davos", die wollten ihn auch net ausreden lassen.

тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D