Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 21:50

Outcasts- Talkthread

Mach ich mal auf...

...um gleich mal OT kurz noch was zu der BBC und unseren Öffentlich Rechtlichen zu sagen.

Zitat von » Zakalwe«

Die BBC hat einen großen Bonus gegenüber ARD & ZDF, gegenüber fast allen anderen europäischen Sendern.
Sie können ihre Produktion so wie sie sind in die USA verkaufen, was Geld und natürlich auch Image bringt.

Abgesehen davon besteht der öffentliche rechtliche Fernsehen nicht nur aus dem Traumschiff und Volksmusik. Man muss ja auch nicht nur Serien und Filme schauen und gerade die Dritten bieten oft ein gutes Programm. zdf neo hat sich in den letzten Monaten ja auch schwer gemacht.
Die Sender sind deutlich besser als ihr Ruf.



Hm, naja, produziert man Qualität könnte man auch in die USA verkaufen. Sag ich jetzt einfach mal so dahin. Ist jetzt zwar nicht grooooooßartig intellektuell aber sehr kurzweilig und einfach nett anzuschauen: Danni Lowinski wurde ja jetzt als erste Serie überhaupt in die USA verkauft worden. Also geht es ja. Zumal die Amis ja auch immer mehr im Ausland wildern. (Leider keine Produktion der ÖffRechtlichen).

Natürlich bietet u.a. zdf_neo ein gutes Programm. Das besteht aber beleibe nicht nur aus super selbst produzierten Serien. Das Programm ist u.a. deshalb gut, weil exzellente US-Serien (hoffentlich auch mal eine gute UK-Serie) eingekauft werden. Allerdings gibt es auch immer mal wieder richtig gute deutsche Serien. Das stimmt schon. Ich habe z.B. gerade Nachtschicht entdeckt. Kann ich nur empfehlen. So, und schon bin ich wech mit OT. ;)

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:52

Ist "Outcasts" jetzt eigentlich nur eine abgeschlossene Miniserie, oder (bei Erfolg natürlich) als vollwertige, fortlaufende Serie geplant? Weiß man da was?

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:55

Danni Lowinski wird in den USA aber neu gedreht. Ich meinte aber, dass BBC Serien auch in den USA laufen da sie eben auch in Englisch produziert sind. Das schlägt sich natürlich auch bei DVD Verkäufen nieder.

Wenn ich mir Sachen wie Dittsche, Neues aus der Anstalt, oder eben auch den Tatort (die meisten davon zumindest) anschaue, finde ich da bei den Privaten nichts was auch nur im Ansatz da ran käme.

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:20

Danni Lowinski wird in den USA aber neu gedreht. Ich meinte aber, dass BBC Serien auch in den USA laufen da sie eben auch in Englisch produziert sind. Das schlägt sich natürlich auch bei DVD Verkäufen nieder.

Wenn ich mir Sachen wie Dittsche, Neues aus der Anstalt, oder eben auch den Tatort (die meisten davon zumindest) anschaue, finde ich da bei den Privaten nichts was auch nur im Ansatz da ran käme.

Alle aber auch nicht und auch nur auf kleinen cable Sendern wie BBC America.
Die Amis haben bekanntlich Probleme mit dem Dialekt, deshalb werden auch viele UK Serien neu gedreht. Allein diesen Monat starteten drei neue Remakes. Nur being human war interresant, da die Serie in Richtung UK Ur-Pilot zu gehen scheint. Outcast soll aber schon ne ganz normale Serie werden, ob die verlängert wird ist die andere Frage.

5

Montag, 24. Januar 2011, 12:40

Mal wieder zum Thema. Der Trailer sieht recht nett aus, und dass Hermione Norris mitspielt ist für mich noch ein zusätzlicher Pluspunkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte/habe ich sie und ihren Charakter in Spooks richtig lieb gewonnen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:58

Outcasts - Behind the Scenes mit Hermione Norris


7

Samstag, 12. Februar 2011, 12:13

Also die erste Folge ist ja sowas von schlecht. Ich glaub nicht das diese Serie lange hält.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 13:31

Ganz großes Kino war's nicht, da hast du recht.
Für mich war es schon schwierig, in das Sci-Fi-Genre einzusteigen,
da ich damit sonst weniger am Hut habe - hab' glaube ich nur Eureka in der Richtung geguckt.

Ich glaube aber, man muss der Serie noch etwas Entwicklungsspielraum lassen.
Es muss ein wenig mehr der neue Planet selbst in den Vordergrund rücken,
weil das ja das wirklich Interessante ist.
Aber die Vorschau sah egtl. schon mal ganz spannend aus;
und mit der Ankunft der neuen Erdlinge dürfte auch noch mal etwas Spannung dazukommen.

Aber zumindest gab es für mich als Shameless-Fan ein bekanntes Gesicht zu sehen -
und eine irische Stimme zu hören :) *gg*

9

Samstag, 12. Februar 2011, 13:54

So schlimm fand ichs überhaupt nicht, aber gut, die Probleme mich ins Genre reinzufühlen hatte ich auch nicht. Gab in den ersten 20 Minuten zwar den ein oder anderen Moment, der durchaus grenzwertig war aber dann hat man die Kurve zum ordentlichen Auftakt noch bekommen. Spannende Szenen, glaubwürdiges Drama und Perspektive für zukünftige Handlungen, darauf lässt sich sicherlich aufbauen. Im Gegensatz dazu war die zweite Folge dann leider eine mittelschwere Katastrophe und wirkte miunter wie ein Zusammenschnitt der schlimmsten Szenen aus SGU.
People are crazy and times are strange
I'm locked in tight, I'm out of range
I used to care, but things have changed

10

Samstag, 12. Februar 2011, 15:07

Die Idee hinter der Serie ist genau mein Ding, aber das Problem waren einfach die schlechte Schauspieler ausser dem Hauptdarsteller und die Dialoge wirkten auf mich total gestellt. Ich werde die Serie jedenfalls weiter beobachten, aber nicht mit viel Optimismus.

11

Samstag, 12. Februar 2011, 15:38

Also die Serie hat mich ein bißchen an die alte Serie "Earth²" erinnert. Fand sie dennoch recht annehmbar und werde sie natürlich weiterhin verfolgen mal sehen was die macher aus der Serie noch alles machen könnten bzw. werden.

12

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:21

Ich hatte mir zwar auch mehr erhofft, aber jetzt lasst die Kirche mal im Dorf!

Ja, die Serie neigt leider dazu dem amerikanischen 08/15-Einheitsbrei zu entsprechen, aber das war lediglich die erste Folge!
Und die Personen waren um 100% sympatischer als beispielsweise das extrem gehypte Battlestar Galactica,
zumindest in meinen Augen.
Allerdings wäre es schlimm, wenn eine "Serial-Series" schon in der ersten Folge ihr Pulver verschossen hätte.
Selbstverständlich muss man solchen Serien mehr Zeit geben, als den gewöhnlichen 45-Minuten-Fall-gelöst Formaten.

Outcasts war bisher durchaus okay, noch nicht der erhoffte Hammer, aber eben durchaus okay.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:36

Ich muss zugeben, dass ich nach 20 Minuten ausgemacht habe.
Gefiel mir wirklich überhaupt nicht. :S Alleine wie er aus Galactica seine Frau bedroht hat...
Ein Klischee sondergleichen, sein ganzer Charakter. Auch sonst hat mich die Serie kein Stück gepackt,
da irgendwie alle recht hölzern gespielt haben.

Tut mir Leid, Corax, aber doch, da finde ich Galactica um Welten besser. ^^

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:49

dass ich nach 20 Minuten ausgemacht habe

Dito

Was einem Heutzutage als Science Fiction verkauft wird einfach schlimm die Serie.

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:03

dass ich nach 20 Minuten ausgemacht habe

Dito

Was einem Heutzutage als Science Fiction verkauft wird einfach schlimm die Serie.

Ist ja auch ein Drama mit SciFi Hintergrund, wie z.B. auch SGU. SciFi hat doch nur zu bedeuten das erfundene Wissenschaft in der Geschichte eine Rolle spielt. Das sich der Neuaufbau einer Welt um die Figuren dreht, ist doch klar. Würde auch sagen das der Pilot mittelmäßig war, aber zum Ende hin wirds besser. Aber Marchlands fand ich besser, in der Kategorie neue UK Piloten.

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:39

Meines Wissens nach ist es auch das Problem bei SGU. Bei den meisten Sci-fi Liebhabern kommt halt zu viel Drama nicht gut an, weil diese eigentlich Sci-Fi erwarten und nicht ein Drama^^. Ich hoffe das Outcasts noch die Kurve kriegt, aber mit den Schauspielern und den hölzernen Dialogen... naja.

17

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:56

Kommt halt drauf an was man als SciFi betrachtet, sicher ist nicht SciFi gemeint sondern Action-Comedy wie bei SG1 und zwischendurch noch ein wenig Technologie geblabber. Outcast wird auch von der BBC als Drama bezeichnet, also ist es auch eines. Klar grandios wars trotzdem nicht, aber kann ja noch werden. SGU hatte auch mit dem Problem zu kämpfen, das die Stargate Autoren etwas für sie komplett neues versucht haben, klar das dies nicht gleich perfekt wird. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man eine Action-Comedy oder ein Charakter Drama schreibt. Aber ich finde das es sich mit jeder Staffelhälfte langsam besserte.

18

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:26

Outcast wird auch von der BBC als Drama bezeichnet, also ist es auch eines. Klar grandios wars trotzdem nicht, aber kann ja noch werden. SGU hatte auch mit dem Problem zu kämpfen,
Sorry, aber das scheint mir doch zu sehr ein Vergleich von Äpfeln und Stinkmorcheln zu sein! ;)
Vielleicht aber nur deshalb, weil ich von SGU bestenfalls 20 Minuten gesehen habe. :D
Wer SciFi dieser Machart erwartet hat, muss natürlich enttäuscht sein, aber wie du ganz richtig gesagt hast,
führt die BBC Outcasts in der Schublade Drama, nicht SciFi!
Mir ist die Serie bisher zu sehr in Hinblick auf den amerikanischen Markt produziert.
Eben alles etwas flacher, als man es bei manchen anderen englischen Produktionen kennt.
Trotzdem sehe ich bisher lieber Outcasts,
als SGU oder Battlestar Galactica (hier bin ich irgendwo in der S03 (?) hängen geblieben - einfach nicht mein Ding).

Die hohen Erwartungen mit denen ich an Outcasts herangegangen bin,
wurden aber leider nicht erfüllt, bisher...?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

19

Montag, 14. Februar 2011, 08:03

Schade, mich hat Outcasts auch nicht gepackt und ich mußte es nach einer Weile abschalten weil mir das zuviel belangloses Zeuch war. Ich gebe Corax recht, dass die Serie wohl in Hinblick auf den Amimarkt konzipiert wurde. Mein Ding ist sie nicht.

Battlestar Galactica wurde mir auch schon öfter unbedingt und ganz dringend empfohlen und auch das interessiert mich so überhaupt nicht. Ich habe mich durch die ersten Folgen gequält und es dann sein lassen vor Langeweile.

Selbst das trashige Earth 2 hat da mehr Potential, auch, wenn das eher unter SciFi läuft und Outcasts unter Drama.

20

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:22

Also, ich bin immer für alles Fantastische zu haben. Dass man bei kleineren Budgets nicht ständig Weltraumschlachten sieht, ist mir schon klar.
Für mich erinnert das Ganze Seeeeehr an LOST.

Leute, die an einem entfernten Ort auf sich alleine gestellt sind und eine Gruppe von "Anderen", die etwas martialischer daherkommen. Aber das ist wohl immer die Grundsituation, die wir auch bei "Herr Der Fliegen" etc. vorfinden. Wie war es mit einer niedrigen Geburtenrate auf der LOST-Insel? Selbst der Begriff "Outcast" (Ausgesetzte bzw. Ausgestossene) erinnert an "Lost" (Verloren, Verirrt, verschollen). Wahrscheinlich wollte man die Serie deshalb nicht in US produzieren.

Wie gesagt, ich lasse mich überraschen, auch wenn das Tempo der Serie eher "britisch" ist.
Dass die nach fünf Jahren auf dem Planeten kaum Kontakt zur lokalen Fauna haben verwundert zwar, aber damit haben wir dann ja auch viel Gelegenheit für mysteriöse Begegnungen.

Ich wurde übrigens auch an den alten Kinofilm "Der jüngste Tag" ("When Worlds Collide") erinnert bzw, die Romanfortsetzung "Auf dem neuen Planeten".
Aber das nur nebenbei.