Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 06:05

feedback

ich nutze seit länger zeit die Untertitel von euch und mas sagen ihr macht einen klasse job und seit immer sehr schnell
nutze eure subs bei supernatural, smallville, house, two and a half man,heros,weeds,californication,uvm
danke an alle suber die die projekte betreuen
meine englisch Kenntnis haben sich extrem verbessert macht weiter so.
eine frage habe ich allerdings warum braucht ihr für die house subs so lange bei andern serien seit ihr doch so schnell
he he hexi doktor cox is sexy

2

Freitag, 21. Januar 2011, 07:22

Krasse Fachtermini?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

3

Freitag, 21. Januar 2011, 08:42

zeit und lust der übersetzter. tippgeschwindigkeit, engl. wortschatz des übersetzers, fachbegriffe in der serie, formulierungserfahrung etc

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 12:06

da spielen viele faktoren eine rolle.
- house ist ein teamprojekt. da ist man nur so schnell, wie der langsamste subber. bei dieser staffel bin ich das :-)
- durch meinen neuen job hab ich unter der woche kaum noch zeit zum subben und die wochenenden sind oft auch verplant.
- house ist fast immer eine herausforderung zum übersetzen. bei keiner anderen serie mach ich mir mehr gedanken.
- meine prioritäten haben sich geändert.

bei der letzten staffel hat jeder seinen part bis freitag nachmittag abgeliefert und ich hab meinen part am mittwoch gesubbt und mir die freitage freigehalten für die korrektur. die dienstage hielt ich mir für 24 frei, die donnerstage für sons of anarchy und die sonntage für flash forward. dazwischen noch andere projekte und das privatleben wird schnell zum alptraum für den partner. deswegen halte ich mir keine tage mehr frei und subbe einfach, wenn ich kann (ohne mich dazu zu zwingen wie früher).

dadurch erscheinen die subs jetzt statt freitag meistens erst am samstag oder am sonntag. bevor ich house übernommen habe, erschienen sie auch erst immer sonntag abend. daher finde ich das nicht so schlimm, aber mir ist klar, dass es für einige user zu lange ist. deswegen habe ich auch schon versucht house abzugeben an ein team, das es schneller schafft. nur hat sich keines gefunden. deshalb mach ich house mit einem traumteam weiter und auch wenn wir etwas länger brauchen, garantieren wir, dass es für die gesamte staffel immer in einem aushaltbaren zeitrahmen untertitel geben wird, was auch nicht so selbstverständlich ist.

mfg Drenton

ps. demnächst ziehe ich bei meiner freundin aus und lebe wieder alleine. vielleicht ändert sich dann wieder alles :-)

5

Samstag, 22. Januar 2011, 03:16

versteh mich nicht falsch ich bewundere eure Arbeit und bin auch sher dankbar für eure Arbeit für die ihr ja nix bekommt außer mal nem danke es war hallt reine neugierite
he he hexi doktor cox is sexy