Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:08

Qualität der zweiten Staffel...(mit Spoiler von E03)

Bin gerade mit den subben der dritten Folge fertig geworden und inzwischen kommt dann schon eine "Naja, das wird ja immer schlechter" Meinung in mir auf.
Anfänglich dachte ich noch, dass es der Serie gut tut, wenn man etwas Licht ins Dunkle kommt, die Sachen beim Namen genannt werden.
Aber gerade bei der dritten Folgen stellt man fest, dass das ehr kontraproduktiv ist. Das ganze wird einfach zu schnell und hektisch und dadurch unausgegoren und hahnebüchen.
Wie schnell die Fünfte Kolonne von Hinweis zu Hinweis und von Spur zu Spur springt ist ja schon fast lächerlich. Alles passt immer wunderbar zusammen, jede Suche ist ein Treffer, jedes auch noch so vage Indiz wird binnen einer Minute zum Faktum. Bestes Beispiel war die Folterszene mit Malik. Vorher noch einen auf hart machen und dann reicht es aus das Ryan ihr den Schwanz abschneidet und sie gibt sofort alles preis. Dazu war es auch noch wirklich schlecht gespielt.

Dazu kommt das einfach zu schnell enthüllt wird. Eigentlich hätte man nach der zweiten Folge eine Pause machen können und sich erst die letzte Folge wieder ansehen.
Annas Plan und Intentionen liegen auf dem Tisch, der Grund warum die V's überhaupt hier sind, wurde auch geklärt, eine überraschende Wendung können wir also keine mehr erwarten. Das ganze verkommt langsam zu einer Hide-and-Seek Geschichte.
Ich wiege mich ja schon in der Hoffnung, das noch was interessantes kommt, aber eigentlich liegt die Handlung der verbleibenden sieben Folgen ja auf dem Tisch. Chad wird als "Doppelagent" überführt werden, Ryan ebenfalls (er wird Anna nicht bedingungslos folgen, sondern versuchen Anna eines reinzuwürgen), das finale Thema ist natürlich das Tyler offenbar der "Vater" für die neue V Generation werden soll und Erica mit Anna Tochter das verhindern will, sie Anna besiegen und als gütiges Herrscherpaar über eine neue Menschen-V Koexistenz wachen....

Eine dritte Staffel kann es meiner Meinung nach nicht geben, die Luft ist nach Episode drei bereits draußen.

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:09

Hmmm... nö!

Ich hatte mir letztes Jahr nochmal die alten Filme und die Serie angeschaut und ich muss sagen, dass es damals nicht anders war (bei den "Filmen" - Die Außerirdischen Besucher kommen I (3 DVDs) und II (1 Doppel DVD)!

Vor allem wenn ich mir die mit meinem nunmehrigen 16-jährigen Altersunterschied ansehe (damals war ich 14 und ich hatte 3 Tage lang Albträume, weil ich dachte, von Echsen gefressen zu werden!) finde ich die 2009er Version konsequent weitergeführt... Staffel 2 steigert sich vom Spannungsplot nach und nach - OK, auch wenn alles so schön vorhersehbar ist, wie Du meinst Zakalwe.

Bei der damaligen Serie (genannt "Die Außerirdischen Besucher kommen zurück (19 Folgen)) war es im Gegensatz zur 2009er Version viel mehr Procedural: Ein Gruppe Guerilla Kämpfer trifft irgendwo auf V-Anbeter und löst das Problem durch Gewalt und Maschinengewehre (A-Team lässt grüßen); der einzige Serial - Aspekt war damals schon die Hybridtochter von einer der Charaktere.

Und: die fünfte Kolonne wurde damals (in der Serie) nur 2-3 mal nebenbei erwähnt, oder man ist sich 1-2 mal "zufällig" begegnet und hat sich ausgeholfen - ich sagte ja, es war nicht anders!

Vielleicht ist aber auch nur die damals-als-14-Jähriger eingeprägte Coolness der Serie so stark in meinem Hirn eingebrannt, dass ich extreme vorbelastet bin.

mfg
Pflaume :)

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:59

Da ich die original Serie nie gesehen habe, habe ich meinen Kommentar gänzlich ohne nostalgischen Einflüsse geschrieben.
Ich habe zwar irgendwie bruchstückhafte Erinnerungen das das damals im TV lief, ich war aber immer der Meinung das es deutlich länger als 16 Jahre her ist. Ich dachte immer die lief irgendwann Anfang der 70er.

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:07


Ich habe zwar irgendwie bruchstückhafte Erinnerungen das das damals im TV lief, ich war aber immer der Meinung das es deutlich länger als 16 Jahre her ist. Ich dachte immer die lief irgendwann Anfang der 70er.


keine Ahnung wann die in Deutschland ausgestrahlt wurden. Bin Zonenkind, hab die daher nach der Wende auf VHS-Kasetten gezeigt bekommen.

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:16

Hm... V lief soviel ich weiß in den 80ern. 1983, 1984
Ich hatte auch so die ein oder andere Szene, die sich mir eingerpägt hatte. Da ich damals noch jung war, durfte ich auch keine Folge ganz ansehen.
Das habe ich dann 2005 nachgeholt.


Zur Fortführung muss ich sagen: Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Remake ist durchaus gelungen. Sei es der Terrroranschlag vor dem V-Center oder nun die "Folter"-Methoden des Widerstandes. Und natürlich hat Malik eine auf hart gemacht, aber Ryan hat ja bereits einmal gesagt, dass das "Häuten" die härteste Methode ist und man es niemanden wünschen würde (ich glaube er hat es sinngemäß zu Hobbes gesagt). Es ist ungemein schmerzlich. Ja ich glaube, dass Malik dadurch gebrochen wurde - habe schon beinahe etwas Mitleid mit ihr gehabt.


Annas Art und Weise mit Kritik umzugehen ist auch schlau. In den ersten V-Filmen haben die Besucher recht schnell begonnen Ärzte und Wissenschafftler zu diffamieren und das Kriegsrecht zu verhängen. Hier stellen sie es anders an.


Ich glaube eine Steigerung der Qualität wäre sicher nicht verkehrt, aber ich finde die Serie bisher sehr gut gelungen.

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:07

also es war defenitiv in den 80ern *wikipedia-hust-* da ich damals noch nicht war und ich mein versäumniss auch nie nachholte hab ich von der urserie recht wenig, also keine, ahnung

was die neue serie angeht.
Ich finde sie sehr gut gelungen bis jetzt.. zumindest ist sie deutlich besser wie alle mögliche konkurenz. natürlich sie springen ein wenig von mini hinweiß zu sherlok artigen gedankengängen aber das kennen wir von allen agenten (fbi usw) filmen. ryen (schreibt sich der so?) wird die anderen natürlich nicht verraten, des passt grad nicht so gut in die storry.. (hoffe ich) des sieht mehr so aus wie ein, mal wieder, gelungener schnitt.
also bis jetzt kann die 2te staffel mit der ersten gut mithalten, natürlich giebts es immer mal wieder nicht so perfekte folgen)

btw pro lisa...
Pinky: Hey Brain was wollen wir den heute Abend machen?
Brain: Genau das Selbe wie jeden Abend Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!!!!

NAAAAAAAAAAAAAARRRFFFFFF

7

Freitag, 21. Januar 2011, 05:20

Nun ja...so ganz offen liegen die Pläne ja noch nicht. Uns Zuschauern scheint das Meiste jetzt offensichtlich zu sein, aber den Akteuren nicht. Der Widerstand weiß z.B. noch nichts von dem Plan Annas, die menschliche Seele "offenzulegen"...
Ehrlich gesagt stört mich diese "Seelen-Suche" auch etwas und ich frage mich, wie sich die Autoren das denn nun vorstellen und wie sie diesen begonnenen Fauxpas am Ende lösen wollen...das ist für mich momentan noch die spannendste Frage.
Vielleicht will man dadurch aber auch wirklich nur von so manchen schwachen Stories ablenken...

Dennoch: es ist ja noch genug offen und es besteht Potential...das größte hat sicherlich die Geschichte um Lisa, deren Bedeutung sich nach und nach enthüllt...dann ist natürlich auch noch offen, wie Joshua reagieren wird. Auch hier kann man noch einiges bewirken.
Ich persönlich würde mir auch noch wünschen, dass Diana eine etwas größere Bedeutung bekommt...denn auf welcher Seite sie steht, ist auch noch nicht geklärt. Vom Gefühl her scheint es so, als würde sie Anna ein ähnliches Schicksal wünschen, wie sie selbst durchleiden musste, aber diese Erklärung erscheint mir momentan noch zu einfach...
Die 5. Kolonne (damit meine ich die Widerstandsgruppe der Vs und nicht die kleine Gefolgschaft um Erica) ist leider seit den Anfängen der ersten Staffel auch nicht mehr großartig in Erscheinung getreten...ich kann nur hoffen, dass dieses Thema nochmal aufgegriffen wird, sonst war die ganze "John May"-Geschichte für die Katz'.

Zur Originalserie: die wurde Anfang der 90er auf Sat 1 ausgestrahlt und der Vergleich mit dem A-Team ist wirklich gut ^^

8

Freitag, 21. Januar 2011, 15:29

wegen ausstrahlung: das original in amerika 1983/1984 und bei uns 1988/1989 auf sat 1, also gute 23 jahre her

http://www.episoden.tv/Serie/510/V---Die…Besucher-kommen

zur kritik: schwer zu sagen ob die macher nicht schon wissen das die serie nicht verlängert wird. ich find es gut wenn so viel wie möglich aufgeklärt wird solange nicht klar ist ob es weiter geht. sollte alles aufgeklärt werden und die serie wird dennoch verlängert kann man am anfang der dritten staffel ja einen neuen gegner etablieren - zb eine gruppe neuer raumschiffe kommt an, diese haben sich gegen anna gestellt und krieg unter den Vs bricht aus in dem die menschheit zum spielball der Vs verkommt....

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

9

Montag, 24. Januar 2011, 07:39

Aber gerade bei der dritten Folgen stellt man fest, dass das ehr kontraproduktiv ist. Das ganze wird einfach zu schnell und hektisch und dadurch unausgegoren und hahnebüchen.
Wie schnell die Fünfte Kolonne von Hinweis zu Hinweis und von Spur zu Spur springt ist ja schon fast lächerlich. Alles passt immer wunderbar zusammen, jede Suche ist ein Treffer, jedes auch noch so vage Indiz wird binnen einer Minute zum Faktum. Bestes Beispiel war die Folterszene mit Malik. Vorher noch einen auf hart machen und dann reicht es aus das Ryan ihr den Schwanz abschneidet und sie gibt sofort alles preis. Dazu war es auch noch wirklich schlecht gespielt.

Dazu kommt das einfach zu schnell enthüllt wird. Eigentlich hätte man nach der zweiten Folge eine Pause machen können und sich erst die letzte Folge wieder ansehen.
Annas Plan und Intentionen liegen auf dem Tisch, der Grund warum die V's überhaupt hier sind, wurde auch geklärt, eine überraschende Wendung können wir also keine mehr erwarten. Das ganze verkommt langsam zu einer Hide-and-Seek Geschichte.
Ich wiege mich ja schon in der Hoffnung, das noch was interessantes kommt, aber eigentlich liegt die Handlung der verbleibenden sieben Folgen ja auf dem Tisch. Chad wird als "Doppelagent" überführt werden, Ryan ebenfalls (er wird Anna nicht bedingungslos folgen, sondern versuchen Anna eines reinzuwürgen), das finale Thema ist natürlich das Tyler offenbar der "Vater" für die neue V Generation werden soll und Erica mit Anna Tochter das verhindern will, sie Anna besiegen und als gütiges Herrscherpaar über eine neue Menschen-V Koexistenz wachen....

Eine dritte Staffel kann es meiner Meinung nach nicht geben, die Luft ist nach Episode drei bereits draußen.
Ich teile deine negative Vorrausschau nicht. Nach der ersten Staffel das die Serie zu wenig Tempo hätte. Die Entscheidung pro "Schwanz abschnibbeln" interpretierte ich eher als aus-dem-bauch-raus und unter dem Druck der Zeit und keineswegs schlecht gespielt, obgleich ich solche Szenerie als sehr unangenehm empfinde.

Der Vorwurf der schnellen Enthüllung kann ich auch nich sehen. Wie zuvor in einem anderen Thread erwähnt wurde passierte allein in der ersten Folge der zweiten Staffel mehr als in der gesamten ersten Staffel zusammen. Man läuft natürlich Gefahr zuviel offen zu legen... da geb ich dir recht ... und sich somit selbst das Wasser abzugraben. Aber ein findiger Drehbuchautor kann zwischenmenschlich - und da besteht in dieser Serie massiv Potential - genug Twists und Überraschungen einarbeiten die niemand erwartet auch wenn es für dich derweil zu vorhersehbar aussieht.
Nun ja...so ganz offen liegen die Pläne ja noch nicht. Uns Zuschauern scheint das Meiste jetzt offensichtlich zu sein, aber den Akteuren nicht. Der Widerstand weiß z.B. noch nichts von dem Plan Annas, die menschliche Seele "offenzulegen"...
Ehrlich gesagt stört mich diese "Seelen-Suche" auch etwas und ich frage mich, wie sich die Autoren das denn nun vorstellen und wie sie diesen begonnenen Fauxpas am Ende lösen wollen...das ist für mich momentan noch die spannendste Frage.
Vielleicht will man dadurch aber auch wirklich nur von so manchen schwachen Stories ablenken...

Dennoch: es ist ja noch genug offen und es besteht Potential...das größte hat sicherlich die Geschichte um Lisa, deren Bedeutung sich nach und nach enthüllt...dann ist natürlich auch noch offen, wie Joshua reagieren wird. Auch hier kann man noch einiges bewirken.
Ich persönlich würde mir auch noch wünschen, dass Diana eine etwas größere Bedeutung bekommt...denn auf welcher Seite sie steht, ist auch noch nicht geklärt. Vom Gefühl her scheint es so, als würde sie Anna ein ähnliches Schicksal wünschen, wie sie selbst durchleiden musste, aber diese Erklärung erscheint mir momentan noch zu einfach...
Die 5. Kolonne (damit meine ich die Widerstandsgruppe der Vs und nicht die kleine Gefolgschaft um Erica) ist leider seit den Anfängen der ersten Staffel auch nicht mehr großartig in Erscheinung getreten...ich kann nur hoffen, dass dieses Thema nochmal aufgegriffen wird, sonst war die ganze "John May"-Geschichte für die Katz'.

Zur Originalserie: die wurde Anfang der 90er auf Sat 1 ausgestrahlt und der Vergleich mit dem A-Team ist wirklich gut ^^
Stichwort "soul": Die Suche nach der "Seele". Also das nervt mich auch etwas..... musste es denn wirklich so etwas Abgegriffenes sein? Ich hoffe nicht das man hier allzu sehr in den mythischen Bereich abdriftet oder womöglich noch biblische *gähn* Argumentationen hervorkramt.

Stichwort "Diana": Genau! Die "Grand Dame" der Besucher hat bislang in meinen Augen eine unterschätzte Nebenrolle. Wer weiß was sie im Schilde führt. Okay, andersrum kann man sagen, wat schert einen die "Assel" im Keller von der ausser Anna niemand anscheinend etwas ahnt. Aber das wäre beispielsweise ein Plot an dem man spannungstechnisch arbeiten und den man gut ausbauen kann. Vor allem auch als Tribut an all die vielen Fans der Originalserie. Evil Diana, nothing compares to her!
wegen ausstrahlung: das original in amerika 1983/1984 und bei uns 1988/1989 auf sat 1, also gute 23 jahre her

http://www.episoden.tv/Serie/510/V---Die…Besucher-kommen

zur kritik: schwer zu sagen ob die macher nicht schon wissen das die serie nicht verlängert wird. ich find es gut wenn so viel wie möglich aufgeklärt wird solange nicht klar ist ob es weiter geht. sollte alles aufgeklärt werden und die serie wird dennoch verlängert kann man am anfang der dritten staffel ja einen neuen gegner etablieren - zb eine gruppe neuer raumschiffe kommt an, diese haben sich gegen anna gestellt und krieg unter den Vs bricht aus in dem die menschheit zum spielball der Vs verkommt....
Raumschiffe ist ein gutes Stichwort.... wenn mich meine geistige Instabilität nicht erneut überkommt meine ich mich zu erinnern das in der ursprünglichen Serie mal von einem "alten" Feind der V's die Rede war.... erinnert sich noch jemand daran oder hab ich Wahnvorstellungen?

So ein Plot würde mal locker für Staffel drei ff. taugen, oder? Das wären dann mal ganz neue Elemente.

Resümierend - Also soooo gänzlich schwarz sehe ich absolut nicht. Aber ein wenig mehr überraschende Wendungen wären nun angebracht. Für mich war die dritte Episode jedenfalls bislang eine der Besten aber Geschmack ist eben nix Einheitliches :hippie2:


10

Montag, 24. Januar 2011, 17:34

Raumschiffe ist ein gutes Stichwort.... wenn mich meine geistige Instabilität nicht erneut überkommt meine ich mich zu erinnern das in der ursprünglichen Serie mal von einem "alten" Feind der V's die Rede war.... erinnert sich noch jemand daran oder hab ich Wahnvorstellungen?

jetzt, wo du es erwähnst: irgendwas war da damals ja. aber in der alten serie blieb der große denker andererseits wieder schön brav daheim und machte nicht einen auf anna und überwachte die totale vernichtung der menschheit höchstpersönlich. es muß also nicht alles wie damals ablaufen. all dies ist schon mal geschehen und all dies wird wieder geschehen war eine andere serie ;)

11

Montag, 24. Januar 2011, 17:52

Ich finde ein Vergleich zur 80er Serie ist schwer bzw gar nicht machbar. Dafür sind die Unterschiede zu groß. "Diana" eine V mit Gefühlen? Glückseligkeit? Gefühlslosigkeit? Seele finden und Zerstören?
Mir fehlt die Hinterhältigkeit und Bösartigkeit der V und der Mut des Widerstandes aus der 80er Version.
Denn noch finde ich das Remake nicht schlecht, ich gucke es gerne, wobei mich das finden der Seele schon nervt....
hoffe da passiert noch etwas spannendes und faszinierendes. Noch bin ich gespannt.
Ich glaube nicht das Ryan die 5 Kolonne verrät, mal abwarten.

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:30

Ich finde, dass die zweite Staffel gut zugelegt hat. Klar, die verschießen jetzt natürlich eine Menge Pulver mehr. Die haben aber auch eine Menge wieder gut zu machen. Machen da Mega Spoiler mit einer riesigen Armada in der nähe ihres Planeten, gehen nach einer Winterpause aber nicht weiter drauf ein. Etc.

Die Sache mit der entführten Tochter find ich zum Beispiel richtig gut. Ich traue dem Dingsda jetzt nicht mehr. Find ich witzig. Ist auch cool, dass der Reaper mit dabei ist. Die Sache mit der Seele ist irgendwie ziemlich gefährlich. Wenn ich Scince Fiction und Seele in einen Topf werfe, kommt irgendwie eine Battlestar Galactica, bzw. Caprica ähnliche Situation bei raus. Was ich persönlich als absolut nervig empfand. Ebenso könnte das auf sowas ähnliches hinauslaufen wie bei Enemy Mine. Wo unser Gott Micky Maus ist. Wo also die Aliens derbe auf einem Holzweg sind.

Was ich auch etwas bescheuert finde ist die Sache mit der Diana. Die ist ja eigentlich nur dafür da um alte V Zuschauer anzulocken. Meiner Meinung nach, wäre dafür Robert Englund oder Marc Singer besser für geeignet. Schon allein dadurch, dass ich das jetzt nicht verstanden habe. Womöglich gingen die Untertitel zu schnell durch oder ich war gänzlich unaufmerksam. Zu dem Zeitpunkt als die Tochter die Mutter gestürzt hat, hatte die Mutter schon ein Fleischkostüm an. Stellt sich nur die Frage warum. Wenn ich für in einigen Jahren eine Invasion plane, laufe ich auch nicht ewig lang undercover rum, sondern verkleide mich erst kurz bevor ich die Tarnung brauche. Zudem sollten alle Nebenwirkungen bekannt sein, bevor sich die Königin sowas drüber streift. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haut allein für einen emotionales Chaos sorgt. Ich würd mal eher sagen, dass die zu lange undercover sind und sich langsam domestizieren. Außerdem würde ich mit den Versuchen die menschliche Seele zu finden bei den eigenen Leuten beginnen. Da bei den V`s derweil menschliche Züge entstehen, kann es ja sein, das sie die Seele versehentlich mit kopiert haben. Oder zumindest den Zugang.

Grüße

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:26

Die Sache mit der entführten Tochter find ich zum Beispiel richtig gut. Ich traue dem Dingsda jetzt nicht mehr. Find ich witzig. Ist auch cool, dass der Reaper mit dabei ist. Die Sache mit der Seele ist irgendwie ziemlich gefährlich. Wenn ich Scince Fiction und Seele in einen Topf werfe, kommt irgendwie eine Battlestar Galactica, bzw. Caprica ähnliche Situation bei raus. Was ich persönlich als absolut nervig empfand. Ebenso könnte das auf sowas ähnliches hinauslaufen wie bei Enemy Mine. Wo unser Gott Micky Maus ist. Wo also die Aliens derbe auf einem Holzweg sind.
...
Naja mich stört es nicht wirklich - die Suche nach der Seele. VIelleicht kommt das Thema auch nur auf,dass die Vs erkennen, dass sie die Seele eines Mensche eben nicht einfach extrahieren können. BSG und Caprica fand ich mit der Mischung Mythologie und SciFi eigentlich recht gelungen. Hat mich nicht gestört.


Die Besucher sind ja auch nicht "eben erst" angekommen, sondern schon seit Jahren da - einige Schläfer gab es ja. Ich vermute Diana hat die erste Infiltration geleitet und deshalb die menschliche Haut. Da es bereits erste Aufeinandertreffen zwischen V und dem Widerstand / Fünfte Kolonne gab, musste Diana vielleicht deshalb ihre Pläne verschieben und wurde selbst von Emotionen übermannt. Deshalb hat Anna sie schlussendlich "abgesägt". Das wäre so meine Erklärung und mein Gedanke dahinter - genaueres wissen wir dann doch erst, wenn es erzählt wird. Und ich hätte weder was gegen Marc Singer (der kommt sogar noch), Robert Englund einzuwenden. Dass aber Diana ihren Cameoauftritt hatte, finde ich genial.

14

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:03

RE: Qualität der zweiten Staffel...(mit Spoiler von E03)

Bin gerade mit den subben der dritten Folge fertig geworden und inzwischen kommt dann schon eine "Naja, das wird ja immer schlechter" Meinung in mir auf.
Anfänglich dachte ich noch, dass es der Serie gut tut, wenn man etwas Licht ins Dunkle kommt, die Sachen beim Namen genannt werden.
Aber gerade bei der dritten Folgen stellt man fest, dass das ehr kontraproduktiv ist. Das ganze wird einfach zu schnell und hektisch und dadurch unausgegoren und hahnebüchen.
Wie schnell die Fünfte Kolonne von Hinweis zu Hinweis und von Spur zu Spur springt ist ja schon fast lächerlich. Alles passt immer wunderbar zusammen, jede Suche ist ein Treffer, jedes auch noch so vage Indiz wird binnen einer Minute zum Faktum. Bestes Beispiel war die Folterszene mit Malik. Vorher noch einen auf hart machen und dann reicht es aus das Ryan ihr den Schwanz abschneidet und sie gibt sofort alles preis. Dazu war es auch noch wirklich schlecht gespielt.

Dazu kommt das einfach zu schnell enthüllt wird. Eigentlich hätte man nach der zweiten Folge eine Pause machen können und sich erst die letzte Folge wieder ansehen.
Annas Plan und Intentionen liegen auf dem Tisch, der Grund warum die V's überhaupt hier sind, wurde auch geklärt, eine überraschende Wendung können wir also keine mehr erwarten. Das ganze verkommt langsam zu einer Hide-and-Seek Geschichte.
Ich wiege mich ja schon in der Hoffnung, das noch was interessantes kommt, aber eigentlich liegt die Handlung der verbleibenden sieben Folgen ja auf dem Tisch. Chad wird als "Doppelagent" überführt werden, Ryan ebenfalls (er wird Anna nicht bedingungslos folgen, sondern versuchen Anna eines reinzuwürgen), das finale Thema ist natürlich das Tyler offenbar der "Vater" für die neue V Generation werden soll und Erica mit Anna Tochter das verhindern will, sie Anna besiegen und als gütiges Herrscherpaar über eine neue Menschen-V Koexistenz wachen....

Eine dritte Staffel kann es meiner Meinung nach nicht geben, die Luft ist nach Episode drei bereits draußen.
Kann dem teilweise zustimmen.
Am ende werden wohl eher Tyler und Lisa die neuen leader der V's und alles ist toll.

Was mir aber absolut NICHT in den Kopf will und ich einfach nicht verstehen will /kann:
Wieso stirbt ein V, wenn die geklonte aber dennoch künstliche (!) menschenhaut abgenommen wird und die V's dann sind, wie sie geboren worden sind.

Der quark mit den entführten obdachlosen, und das malik als FBI (?) agentin den job hatte potenzielle entführungsopfer zu localisieren.. naja... wenn ich menschen entführen würde wollen, ich würde mir einen Einbegohrenenstamm nehmen, da gibts keine volkszählung, keiner vermisst die so wirklich ect.

überhaupt.. obdachlose aus den straßen amerikas.. klar, gibt nur dort welche, daher ist maliks job so unglaublich wichtig... und sie auch die einzige...

Und was genau ist der Plan?
Ist die generation, in der Tyler sich befindet eine Art wirt wie in Akte X? (wie passend, wo doch sein Vater Alex Krycek ist ^^ )oder soll er gar transformiert werden?

Noch ist die Luft nicht raus, aber ich denke auch nciht, dass es eine dritte staffel geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jerry« (25. Januar 2011, 15:09)


15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:58

das fleischkostüm hatte immer schon nur den einen hauptzweck : die produktionskosten zu minimieren - man konnte leider keine bezahlbare ausserirdische schauspieler auftreiben . und die armen drehbuchschreiberlinge müssen sich immer neue gründe aus den fingern saugen , warum die echsen eigentlich gar nie als solche zu sehen sind , nicht in ihren schiffen , und nicht mal als kleinkinder .

Vorher noch einen auf hart machen und dann reicht es aus das Ryan ihr den Schwanz abschneidet und sie gibt sofort alles preis.

ich hätte auf jeden fall vorher gesungen ³:~²Alles_dicht_;
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:33

vie zu viel gelaber hier im thread...anscheind koennen es "fast" alle besser hier...abartig sowas...

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:53

Danke für diesen sinnvollen, Kontextbezogenen und freundlichen Kommentar.

18

Freitag, 28. Januar 2011, 00:13

Also ich hatte bei der dritten Folge ehr wieder das gefühl das es bergauf geht.

Mal mein ungefährer gedankengang nach den folgen

1. Folge = Spitzen einstieg hoffentlich gehts so weiter.
2. Folge = Ziemlich öde hoffentlich gehts nicht so weiter.
3. Folge = nicht ganz so gut wie die erste aber auf jeden fall besser als die zweite.

Allerdings finde ich auch das es alles viel zu schnell geht und es wird einfach viel zu viel in eine Folge gepackt. Aber sind halt nur 10 Folgen da muss halt das tempo etwas angezogen werden.

19

Freitag, 28. Januar 2011, 06:10

RE: RE: Qualität der zweiten Staffel...(mit Spoiler von E03)



Was mir aber absolut NICHT in den Kopf will und ich einfach nicht verstehen will /kann:
Wieso stirbt ein V, wenn die geklonte aber dennoch künstliche (!) menschenhaut abgenommen wird und die V's dann sind, wie sie geboren worden sind.


Als ich deinen Absatz gerade las fiel mir eine einfache plausible Erklärung ein, die, mal abseits von den Produktionskosten, einleuchten könnte. Was wäre wenn dies Haut als eine Art Schutzschicht fungiert und sie gewisse Gase in unserer Atmosphäre durch Kontakt mit ihrer "Krokohaut" sonst tötet? Okay, klingt nich so plausibel, weil sie ja auch reden und.... beißen.

Alternativ könnte es auch eine genetische Mengelage zur Anpassung auf der Erde sein.... ach was solls, ich denk mal ggf. fällt den Drehbuchautoren schon ein guter Grund ein - so don't worry ;)


20

Freitag, 28. Januar 2011, 11:37

Zitat




Zitat





Zitat von »jerry«









Was mir aber absolut NICHT in den Kopf will und ich einfach nicht verstehen will /kann:

Wieso stirbt ein V, wenn die geklonte aber dennoch künstliche (!)
menschenhaut abgenommen wird und die V's dann sind, wie sie geboren
worden sind.






Als ich deinen Absatz gerade las fiel mir eine einfache
plausible Erklärung ein, die, mal abseits von den Produktionskosten,
einleuchten könnte. Was wäre wenn dies Haut als eine Art Schutzschicht
fungiert und sie gewisse Gase in unserer Atmosphäre durch Kontakt mit
ihrer "Krokohaut" sonst tötet? Okay, klingt nich so plausibel, weil sie
ja auch reden und.... beißen.



Alternativ könnte es auch eine genetische Mengelage zur Anpassung auf
der Erde sein.... ach was solls, ich denk mal ggf. fällt den
Drehbuchautoren schon ein guter Grund ein - so don't worry ;)
Nur mal angenommen, dass die Vs das gleiche Zeug Atmen wie wir und das Fleischkostüm nur zur Tarnung ist, dann kann es sein, dass einige Funktionen der eigenen Haut gedrosselt werden mussten, deren Funktion dann aber über die Menschenhaut erfolgt. Wenn wir uns als Vs tarnen würden, dann wäre die Funktionen unserer drei Hautschichten also auf mindestens 4 Hautschichten verteilt. Wenn uns dann einer die Echsenhaut abstreift, dann könnte es praktisch sein, dass wir ersticken, uns Teile des Tastsinns fehlen, usw.

So würde ich das jetzt interpretieren.