Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:52

Shameless - Staffel 9

Die achte Staffel ist gerade angelaufen und schon ist auch die neunte sicher.
Was mich aber besonders freut, ist, dass die achte Staffel unglaubliche 22 Folgen haben wird. Hab das in den Subthread eingefügt.
Von britischen Serien ist man das ja überhaupt nicht gewöhnt. Sonst haben die E4-Serien alle höchstens 10 Folgen (Skins, The Inbetweeners, Misfits, PhoneShop).
22 Folgen sind fast drei komplette kleine Staffeln, denn anfangs waren es ja 8 Folgen pro Staffel. Viel Spaß beim Subben, Vasso. ^^

Und ich schau mir jetzt das Staffel 6-Finale an. :)

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 02:58

RE: Shameless - Staffel 9

Sonst haben die E4-Serien alle höchstens 10 Folgen

gerade dieses kompakte schätze ich eigentlich an guten englischen serien . bei 22 folgen weiss ich jeweils kaum , woher die zeit nehmen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (20. Januar 2011, 23:25)


Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:02

Tolle Nachricht. Bin gerade bei Staffel 5 und freu mich auf mehr. Von Vassago. ;)
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 17:41

Alter Falter, Schwede, Verwalter...
Also kann man dadurch schlussfolgern, dass Shameless in der UK immer beliebter wird?
Würde gerne mal ein paar Quoten dazu sehen. Kenne von brit. Serien kaum welche.
Kenne da auch keine Anlaufstelle. Vllt. hat da ja jemand ein paar Infos.

Vllt. wird Shameless ja auch in .de beliebter.
Könnt ihr euch ein Shameless auf Deutsch vorstellen? hihi
Auf französisch gibt es das ja schon... :D

5

Montag, 24. Januar 2011, 17:54

Zu den Shameless-Quoten habe ich auch nichts gefuden, aber eine Top-Liste der Episoden mit den besten Quoten auf E4 gibt es auf wikipedia.
Aber Shameless kann eig. nur gut abschneiden, sonst würde sie bestimmt nicht so lange laufen und erst recht kein Remake davon geben.

Mal 'ne ganz andere Frage: Ist der Akzent dort eig. genauso wie wenn einer von uns Schwäbisch oder Sächsisch redet?

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 19:42

Jojo, die müssen gut sein, is klar, nur wie gut.
Inbetweeners ist echt heftig. Komplette dritte Staffel ganz oben und abgesetzt. lol

Zu dem Akzent:
Kann man so sagen. Was die Damen & Herren da nun sprechen,
ist wohl ein Manchester-Akzent. Ob sie den nur vortäuschen, ka.
Ja, grade nachgesehen:

Zitat

The Mancunian accent is prominent in the locally set TV series Shameless.

Es spielt ja in Manchester, und es werden auch Szene-typische Begriffe verwendet.
Wie dibble für Polizei oder scran für Essen oder gaff für Bude/Haus oder nowt/owt für nichts/etwas.

Und da die Maguires irische Wurzeln haben, kommen auch öfters was da her.
Wobei das Irische/Schottische auch verbreitet auftritt in der UK - zum Beispiel 'you' als 'youse' auszusprechen.

Oder alles auf -ie und -y:

Zitat

Brekkie - Frühstück
Footie - Fußball
Prozzie - Prostituierte
Prezzie - Geschenk
Chippie - Fish-and-Chips-Laden
Reccy - Fußballfeld/ großes Feld
Stiffy - Steifer
Telly - Fernseher
Voddy - Wodka
Lezzer - Lesbe


Ganz lustig war eine Folge, da hat Shane versucht, sich "anzupassen"
und hat son - ich glaube es war Scouse (also Liverpool) ka - abgelassen; ich hab mich echt so bepisst;
obwohl ich kein Wort verstand hab. Und Liverpool und Manchester haben sich ja eh nicht so lieb.
Aporpos, auch die Bandbreite an Schimpwörtern ist oft grandios.
Liebe ich eh am BE. Ob sodding, bugger, bloody, Christ on a bike, knobhead oder das altbekannte 'kin'hell.
Da geht's immer ab, bei Shameless.

Interessant ist auch wie Carl "Mandy" ausspricht. Das ist schon hardcore.
Und sonst wird halt auch UK-Übliches benutzt. Sei's innit oder so.
Heftig ist zum Teil Frank im "Dicht-Modus" und er Monologe hält. Vor allem ohne Kontext manchmal unverständlich =D
Auch sind vor allem bei Shameless - wohl absichtlich teilweise - sehr alte bzw. veraltete Wörter dabei.
Wie z.B. bei uns Oheim für Onkel oder so. Da wird's vor allem bei älteren Leuten ala Lillian echt schwer.
Die kloppt auch manchmal Sachen raus.
Auch Phrasen und Sprichwörter werden hier manchmal oft benutzt.
Manche nicht mal erkennlich, aber bei Shameless versuche ich eh alles vorher durch dic.tt und co zu jagen.
Selbst ganz normale Sachen können da was ganz anderes heißen. Was ich dann immer daran merke, das der Satz dann null Sinn macht =D

Der "schönste" Akzent, der mir z.Z gefällt, ist von Maxine. Der ist iwie cool - so gedehnt.

Aber is halt interessant... Vor allem wenn man sich so intensiv damit beschäftigt, wie ich.
Die Tage, die ich im Interwebz und im Urbandict drin war, will ich gar nicht zählen.
Scheiße is auch, dass wenn ich 'nen Härtefall hab, das nicht mal eben im Übersetzungsfragen/Tipps/Tutorials posten kann.
Da wird sich jeder denken, warum postet der chinesisch. =DD

Ach ja, hab vergessen auch die Abkürzungen zu erwähnen, wie AWOL oder ASBO.
Davon kommt manchmal auch was zusammen.
Vor allem iwelche "Straftaten" wie Körperverletzung und die Grade, muss man hier echt lange nachforschen...

Und morgen werdet ihr hier meine Abhandlung zum Thema "Akzente weltweit" lesen können,
für meine Doktorarbeit -.- lol

Frage beantwortet? Kollege? :prost:

7

Montag, 24. Januar 2011, 20:43

Frage beantwortet :D geil danke dir vassago :-* extra nu von mir :D
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:01

Hrhr, lass das nicht deinen Freund sehen.
Obwohl, wie sagte es James Bond so schön:

Zitat

Bond: "Sie sind nicht mein Typ."
Vesper: "Klug?"
Bond: "Single."


:whistling: 8)

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:32

Montag (9.1.) geht's weiter ... Paaarty!!!

10

Montag, 19. März 2012, 03:59

Bin auch endlich bei Season 9 angekommen.
Ist das eigtl. mal ein Ende in Sich?!
Ich meine, ich hoffe nicht, es macht nämlich immer noch mächtig Spaß.

Ähnliche Themen