Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:02

Überraschung: US-Serie "United States of Tara" im Ersten

Zitat

Die ARD überrascht mit einem Comedy-Einkauf: Der Senderverbund hat sich die Rechte an "United States of Tara" gesichert und wird die erste Staffel bereits Anfang März unter dem deutschen Titel "Taras Welten" ausstrahlen. Die US-Serie feierte im Jahr 2009 ihre Premiere auf dem US-Kabelsender Showtime und geht dort im Frühjahr 2011 in die dritte Staffel.

Weniger erbaulich ist allerdings der Sendeplatz. "Taras Welten" wird ab dem 3. März jeweils in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausgestrahlt. Die insgesamt 24 Episoden der ersten und zweiten Staffel werden gegen 2.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Eine attraktivere Sendezeit, möglicherweise im Rahmen einer Erstausstrahlung beim Digitalsender EinsFestival, wurde offenbar nicht in Erwägung gezogen.

"Taras Welten" erhielt in den USA auf Anhieb positive Kritiken und zahlreiche Auszeichnungen. Toni Collette gewann unter anderem 2009 den "Emmy" und 2010 den "Golden Globe Award" als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie. Sie spielt Tara Gregson, eine Ehefrau und Mutter mit multipler Persönlichkeit. Je nach Stimmungslage erscheint sie als die vulgäre Teenagerin "T", als der aggressive Vietnamveteran Buck oder als altmodische Bilderbuchmutter Alice. Ihr Ehemann Max (John Corbett) und die beiden Kinder Kate und Marshall versuchen, sich so gut wie möglich mit der skurrilen Situation zu arrangieren. Das medizinische Phänomen einer multiplen Persönlichkeit wird dabei aber keinswegs der Lächerlichkeit preisgegeben.

Die Comedy-Serie mit ernsten Untertönen stammt von der "Juno"-Autorin Diablo Cody. Als Regisseure der einzelnen Folgen konnte Produzent Steven Spielberg unter anderem Craig Gillespie ("Lars und die Frauen") und John Dahl ("Red Rock West") gewinnen.

18.01.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ARD / Bild: Showtime


Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/10561

Ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll. Den bescheuerten deutschen Namen oder die absolut unmögliche Sendezeit. Und das von unseren Gebühren. :facepalm:

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:04

"Taras Welten" wird ab dem 3. März jeweils in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausgestrahlt. Die insgesamt 24 Episoden der ersten und zweiten Staffel werden gegen 2.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.


Da ist mir doch gerade tatsächlich mein Frühstückskaffee sauer geworden, als ich das gelesen habe.
Wir brauchen einen neuen Smiley.
Und zwar das Äquivalent zu:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:05

Holy Frak O.o haben die zuviel kohle? oder was geraucht?

hmm das passt beides zu der frage von falke :D

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:08

warum kauft man etwas ein und verramscht es dann?
zu der zeit kann man jeden rotz senden, irgendwen findet man immer. da wären wiederholungen von irgendwas genauso sinnvoll.
aber für so eine aktion kann man doch kein verständnis aufbringen.

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:50

Mit dieser Methodik nimmt man aber anderen Sendern die Möglichkeit, mit der Serie erfolgreich zu sein. Interessante Strategie...

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:09

warum kauft man etwas ein und verramscht es dann?
zu der zeit kann man jeden rotz senden, irgendwen findet man immer. da wären wiederholungen von irgendwas genauso sinnvoll.
aber für so eine aktion kann man doch kein verständnis aufbringen.


extra gekauft haben sie es sicher nicht, da gibts ja große outputdeals, wenn sie filme einkaufen sind ein paar serien meistens dabei.

ein fettes plus es in DE ausgestrahlt wird!

ein fettes minus für den unmöglichen deutschen titel und die noch unmöglichere uhrzeit!!!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

7

Freitag, 21. Januar 2011, 03:43

Mit dieser Methodik nimmt man aber anderen Sendern die Möglichkeit, mit der Serie erfolgreich zu sein. Interessante Strategie...


lol ... so kann man das natürlich auch sehen ...
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:01

Die ARD hat momentan arge Probleme im 18 Uhr Slot. Marienhof wird abgesetzt. Warum... Zeigt man also nicht von Montag bis Donnerstag um 18 Uhr eine Folge von "Taras Welten" ( beschissener Titel erstmal...) um auch mal wieder jüngeres Publikum an Land zu ziehen? Stattdessen zeigen sie dort bald die doppelte Ladung "Verboetene Liebe". -.-''

Nein, da zeigen diese grandiose, wirklich famouse Sendung um 2 Uhr nachts?! Als ich davon gehört habe ist mir ja fast die Spucke weggeblieben. Wie kann man eine so geniale Serei so mit den Füßen treten...?

9

Montag, 21. Februar 2011, 13:12

Um 18.00 Uhr floppt so ziemlich alles, das wäre auch kein guter Sendeplatz für, ähm Taras Welten.
Ob das Format für jüngere Zuschauer geeignet ist? Wie jung meinst Du mit jung?

Für mich war die unmögliche Sendezeit keine Überraschung.
Mad Men, Braking Bad sind ja auch bei ZDF Neo verschwunden.

Gute Serien weiß man hier einfach nicht zu würdigen!

10

Montag, 21. Februar 2011, 20:35

sehts mal so wenigstens stehn die chancen gut das es ne gute syncro bekommt und nich so arg versaut wird wie von den paytv sendern es bei den o.g. serien machen :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:53

Also ich hab alle Folgen (trotz z.T. arger Verspätungen) aufnehmen können und fands super synchronisiert (kannte vorher schon die Originale). Hoffentlich kommt auch noch die Dritte Staffel (trotz Serienende).