Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:58

keine subber? :(

Hi, wollte mal fragen wie es ausschaut, soll ne tolle Serie sein will den keiner die Sserie subben?

Versteht mich nicht falsch ich würd sie selber subben aber meine Englischkenntnisse sind, wie sollte ich das am besten sagen bzw. schreiben... SCH...ßE.

Vielleicht wurde ja vor kurzem dieses Thema schon angesprochen und evtl. subber gefunden, wenn dies der Fall sein sollte kann der Thread selbsverständlich gelöscht werden.

Ich fänd es supertoll wenn die Serie dochnoch gesubbt wird.

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:04

Hi. Schau doch erst mal das britische Original. Da hast du schon mal reichlich zu gucken.

Kann halt nicht für jede Serie einen entsprechenden Subber geben,
auch wenn, wie ich so gelesen habe, diese US-Version gar nicht mal so schlecht sein soll.

Ich werd jedenfalls auch bald erst mal die UK-Version gucken und dann irgendwann anschließend mal die US-Version.

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:07

extremedanke für deine schnelle Antwort, ich werde mir die UK Version mal anschauen aber ich hoffe immernoch das die US Version dochnoch gesubbt wird.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:10

Es existiert nun mal das (absolut gerechtfertigte!) Vorurteil, dass die US-Remakes von britischen Serien nicht das Zelluloid wert sind, auf dem sie sich befinden. In diesem Fall stimmt es zwar überhaupt nicht zu, aber versuch du mal die Leute davon zu überzeugen, die schon mehrfach diese traurige Erfahrung gemacht haben. Während dessen wird der andere Neustart von Showtime, Episodes, fleißig gesubbt, obwohl die Serie ungefähr so witzig ist, wie Syphilis...

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:10

Na ja, SC ist nun mal kein kollektives Bewusstsein, das entscheidet, was sehenswert ist und was nicht, und dann den Befehl zum Subben erteilt.
Jedem Subber ist es freigestellt, das zu subben, was er will, auch wenn es so witzig wie Syphilis ist (n1 Metapher). Zudem ist sowas dem Subber gegenüber auch iwie etwas respektlos.
Außerdem kommen ja jetzt in der Midseason Serien en mass raus, und da die Nachfrage abzudecken, ist einfach unmöglich.
Ich glaube, die meisten Subber haben sich über die Pause ihrer Serien auch richtig gefreut, wo jetz bald wieder der Alltag aufgenommen wird;
über den man aber auch mittlerweile kein Wort mehr verliert, weil es schon als selbstverständlich angesehen wird, dass die ganzen Serien gesubbt werden.
Ich für meinen Teil bin echt dankbar, und auch iwie stolz, diese fortlaufende Kontinuität zu haben. Ich find's immer wieder beeindruckend, diese Maschine laufen zu sehen.
Und ich bin froh, dass ich ein Teil davon geworden bin. Während manche für sich selbst subben, und andere für die User, habe ich im Grunde jeden Sub, den ich bisher produziert habe, für die ganzen anderen Subber gemacht. Eine etwas andere Form der Hommage. ;)
Aber anstatt immer die negative Seite zu sehen - nämlich das, was nicht gesubbt wird -, einfach mal in die Quicklinks gehen und das unglaubliche Œuvre von SC bestaunen.
Denn wenn man behaupten kann, alles gesehen zu haben, was SC je gesubbt hat, dann sollte man sich vllt. hiermelden. ;>
Und davon mal abgesehen, von den 9 neuen Serien, die in den USA gestartet sind, werden 6 gesubbt. Eigentlich nicht so übel ;P
Und den brit. Anteil darf man auch nicht vergessen, der auf SC nun auch nicht grade vernachlässigt wird.
Corax haut immer iwas raus, Agrestic ist an GreenWing dran, Dreumex macht die neue Serie von BBC, "Zen",
und ich bin immer noch an den Subs für Shameless dran, wo es mittlerweile 67 von gibt :) - and counting...

so far... (jaja tl;dr)

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:48

Ich finde nicht, dass ich irgendeinem Subber in irgendeiner Form Disrespekt erwiesen habe, indem ich mein Bedauern ausgesprochen habe, dass eine (mMn) gute Serie nicht gesubbt wird und eine (mMn) schlechte schon. Und diese Serien sind auch sehr wohl vergleichbar: beide sind Neustarts, beide von Showtime. Mein Bedauern gilt ausserdem der Comunity und nicht mir, denn ich bin auf deutsche Subs zumindest in dem Fall nicht angewiesen, nicht nur weil ich die Serie mit VO schauen kann, sondern auch weil sie auf russisch gesubbt wird, was eh meine Muttersprache ist. Wenn überhaupt, dann brauch ich deine Subs zu Shameless UK, denn die gibts nicht auf russich ;)
Ach ja, und mann muss bei weitem nicht alle gesubbten Serien anschauen. Ich würd sogar so weit gehen und behaupten, man DARF es gar nicht! :wacko:

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:05

Es existiert nun mal das (absolut gerechtfertigte!) Vorurteil, dass die US-Remakes von britischen Serien nicht das Zelluloid wert sind, auf dem sie sich befinden. In diesem Fall stimmt es zwar überhaupt nicht zu,.

Stopp !
Das meinst de doch jetzt nicht wirklich ersnst ? Nach 2 ausgestrahlten Episoden kann man meiner Meinung so Etwas gar nicht beurteilen. Und überhaupt ne magere Kopie vom genial, grandiosen Original abgekupftert soll besser sein ?? ..., Das geht doch gar nicht. :P
Hab selbst nur ma reingeschnuppert ins Us remake, hat mich nit wirklich vom Hocker gehauen, da ich ein üÜübeslter Fan vom Original bin!
Es ist jetzt keine schlechte Serie,... nur der vergleich zum Original ist ... halt American Style ; - )
Nicht übel nehmen :huh: , kann halt nicht wegsehen/lesen wenn eine meiner Lieblingsereien schlecht gemacht werden =)

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 06:22

Sag mal gehts dir gut?!?
Wo bitte schön habe ich das Original schlecht gemacht oder behauptet, die Kopie sei besser???? Ich sage hier nur, dass dieser US-Remake gar keine schlechte Serie ist. Mehr noch - eine gute! Und vergleiche sie an keiner Stelle mit dem Original.
Aufmerksam lesen macht manchmal glücklich...

9

Freitag, 21. Januar 2011, 01:37

Shameless US ist doch einfach mal geil :)

admit it !

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2011, 14:53

Da ist der werte Herr Finley etwas übers Ziel hinausgeschossen - nimm's ihm nicht übel ;P
Und klar is Shameless US geil; es ist ja auch bisher 1 zu 1 umgesetzt worden.
Habe mal durch Folge 2 gezappt, und dachte egtl., die machen was Neues.
Obwohl es gut war, die 2. auch noch originalgetreu zu machen, denn die war schon sehr witzig.

 Spoiler



Was halt einfach fehlt, ist die Originalität. Etwas, mit dem man sich abhebt.
Aber für denjenigen, der das Original nicht gesehen hat,
ist das hier egtl. eine ganz lustige Alternative.
Die Idee hinter Shameless und die Umsetzung ist es halt einfach auch.

Vllt. findet sich ja noch ein Subber.
Dieselben stunden(tage)langen Nachforschungen für manche Sätze, muss hier wohl nicht befürchtet werden ;P

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Januar 2011, 19:13

Das ist eben mein Dilemma gerade. Eigentlich bin ich ja auch (mittlerweile) eher ein Fan der britischen Serien, als der amerikanischen. Nur Shameless UK hab ich eben noch nicht gesehen. Nach den 2 Folgen des Remakes wollte ich schon mit dem Original anfangen... Nun, eine Serie lebt aber nicht nur von der Story, sondern auch von den Charakteren (also den Schauspielern) und die hab ich schon nach 2 Folgen ins Herz geschlossen und nicht nur den wunderbaren William H. Macy, sondern auch seine amerikanische Kinder)) Und würde gerne ihr Serienleben weiterverfolgen. Doch wenn ich die britische Serie anfangen würde, wärs für mich nicht mehr spannend die US-Version zu schauen... Mann mann mann, was soll ich nur machen? :D

12

Freitag, 21. Januar 2011, 19:20

Schmeiß den US-Schund zur Seite und widme dich dem mehr als genialen Original.
Gerade Frank ist dort sehr viel besser und nicht übertreffbar.
Außerdem glaube ich kaum, dass Shameless US über neun Staffeln laufen wird. Entweder wird die Story irgendwann anders oder sie wird abgesetzt.

Shameless Original! :rock:

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Januar 2011, 19:27

Wenn sie irgendwann anders wird, hoffe ich, dass ihr mir hier bescheid sagt, dann kann ich mit ruhigem Gewissen das Original anfangen;) Und nochmal, die US-Kopie ist in diesem Fall tatsächlich kein Schund, ausnahmensweise....

14

Freitag, 21. Januar 2011, 19:32

die US-Kopie ist in diesem Fall tatsächlich kein Schund, ausnahmensweise....
Kannst du nur sagen, weil du das Original nicht kennst. ^^
Mir haben die Trailer schon gereicht. Da sah alles viel zu schön und rausgeputzt aus.

Aber ich halte mich mal raus, sonst werd ich noch angemacht, weil ich keine Minute vom Remake geschaut hab. ;)

15

Samstag, 22. Januar 2011, 19:00

Also ich finde den Remake klasse, zugegeben ich habe nicht viel verstanden, einiges versteht man ohne englisch zu können und einiges kann man sich schon denken aber den rest habe ich natürlich nicht verstanden und ich behaupte mal die besten lacher habe ich nicht verstanden durch den mangel meiner englischkenntnisse.



Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zu letzt. In diesem sinne hoffe ich noch das sich ein subber für die Serie findenlässt.

16

Montag, 31. Januar 2011, 18:04

BOAR GEIL!

Die Serie wird jetzt doch gesubbt, danke danke danke @ kleinhinr09 tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!!!