Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Dezember 2010, 20:07

Ancient Aliens - Talk- und Diskussionsthread

Das hört sich ja recht interessant an, hat schon jemand ein paar Episoden gesehen und kann näheres berichten? ;D

2

Montag, 27. Dezember 2010, 20:25

hab mir gerade die erste angeschaut, zieht sich etwas wie ein kaugummi aber sehr interessant.
ich denke entweder kann man sich vorstellen das jemand hier war und "geholfen" hat oder man hält es eben für nonsens.
reinschauen lohnt sich!

eine zweite staffel mit 45 minuten episoden gibt es bereits schon ;)

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 21:49

Ich habe mir den Piloten (allerdings während der Korrektur) angeschaut und es ist durchaus interessant. Eben im typischen History Channel Stil gehalten.
Was mich etwas störte ist, dass es etwas unausgewogen ist. Den Kritikern wird deutlich weniger Platz eingeräumt und dürfen eigentlich nur ein paar Stichwörter abladen.
Eine neutrale Schilderung stelle ich mir anders vor.
Wer das Thema also interessant findet, oder auch Erich von Däniken glaubt, unterhält sich mit dieser Doku recht gut.

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:37

tja das wusste ich schon seit stargate also hatte dr daniel jackson doch recht :D

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:25

tja das wusste ich schon seit stargate also hatte dr daniel jackson doch recht :D


indeeeeeeeeeeed xD

ja aber ist doch eigentlich schon klar, pyramiden usw. wie wollen die menschen die steine da hochgeschafft haben...mit holz? lol
mit seilen? mit stahlträgern? ^^ please, no bullshiting here ;P

ich werd mir ma den pilot angucken, find ich cool dass ihr die serie subbed.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:52

Nabend,
ich habe mir eben den Piloten angeschaut und ich muss sagen, dass diese Serie echt super und informativ ist. Hoffendlich wird weiter gesubbt, denn ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Danke an die Suber und macht weiter so!!!
MfG

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:33

Das sehe ich genau so.
Ist wirklich spannend und vor allem an vielen Stellen auch sehr verblüffend.
Und wenn man sich darüber ein paar Gedanken macht, stellt man fest, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als das, was die derzeit renomierte Wissenschafft anerkennen will ...

Ich finde diese Doku super, vielen Dank für die arbeit :-)

Mr.Universe

Grünschnabel

Beiträge: 37

Wohnort: My private moon

Beruf: Telecommunications

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:37

Ein paar erholsame alternative Geschichten zum bisweilen schon einmal trockenen Wissenschaftsbetrieb der Wirklichkeit. :hippie:
You can't stop the signal

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:33

Im Endeffekt hat es v. Däniken und seine Adepten auch einfach.
Man kann nie das Nichtvorhandensein, von etwas beweisen. Ich kann mit vielen, tollen, naturwissenschaftlichen einwandfreien Indizien, darlegen dass es keine rosa Elefanten gibt. Aber den letztendlichen Beweis, dass nicht doch irgendwo einer durch die Savanne Afrikas oder den Dschungel Indien streift kann ich niemals erbringen.

Selbst wenn irgendwann genau belegt werden kann, wie die Ägypter die Pyramiden gebaut haben, es auch zeitlich und mit den damaligen Techniken kein Problem war, kann v. Däniken immer noch sagen, dass die Außerirdische die Ägypter überhaupt erst auf die Idee gebracht haben.
Im Endeffekt wird er aus seiner Sicht also immer Recht haben und jede Diskussion über das Für- und Wieder fährt gegen die Wand.

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:53

Voll am Thema vorbei, Zakalwe. :facepalm:
Was haben hypothetische rosa Elephanten mit real in der Landschaft herumliegenden, exakt bearbeiteten megalithischen Bauwerkstrümmern zu tun, deren Fabrikation selbst gestandenen Steinmetzmeistern ein Fragezeichen auf die Stirn malt?
Das Problem mit z.B. den Trümmern von Puma Punku ist schließlich, dass sie wirklich dort sind und existieren.
Und die höchst interessante und berechtigte Frage, wozu sie dienten, ist seit jeher so ungeklärt wie ihre Herstellungsweise mysteriös ist.
Da brauch ich keinen Däniken für, um auf den Trichter zu kommen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Puma Punku Bildergoogle
Aber das ist nur eins von vielen interessanten Dingen, die hier behandelt werden.
Ich empfehle jedem, selbst mal einen Blick in diese Doku zu werfen, die ganzen überbegeisterten Effektheischerkommentare der eingeblendeten "Spezialisten" außen vor zu lassen und sich einfach mal von den Fakten berieseln zu lassen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Die Serie ist wirklich recht nett gemacht und selbst wenn man meint, alles in der Richtung schon gesehen/gelesen/gehört zu haben, findet sich doch das eine oder andere Novum, wie z.B. eine recht interessante, zumindest für mich alten Dänikenjünger *jahaumichruhig :auslach: * neue Theorie zum Sinn und Zweck der großen Pyramiden. Da ging mir doch glatt die Augenbraue hoch!

Und klasse Übersetzung, einen heißen Dank dafür :thumbsup:

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:52

Genau das meine ich, Jazzhead (aus welchem Loch kommt du überhaupt nach länger Zeit gekrochen ;)).
Wir können es uns (derzeit) nicht erklären, also muss da was dran sein. Mit der entsprechenden Fantasie kann man aus der Bibel die Lottozahlen für nächsten Samstag ableiten.
Diese Thesen sind sämtlich nicht falzifizierbar und somit haben sie ein einer wissenschaftlichen Beweisführung eben keinen Platz, sie sind wertlos. (Nachzulesen bei Karl Popper).

12

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:54

Wat, wer bist du denn?! Dich kenne ich doch irgendwoher:D

Willkommen zurück. :)

13

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:00

Endlich mal ein Lichtblick am Horizont. ³³2laola²³

14

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:10

Pssst, ich bin doch garnicht hier ;)
Bin zur Zeit noch in diversen Vaults in den Wastelands von Fallout 3 und New Vegas unterwegs. Nur bei Zakalwes blasphemischem Post konnte ich einfach nicht anders.

Aber back2topic:
Wieder ganz schlechtes Beispiel.
Die Lottozahlen wirst Du wohl kaum in der Bibel finden, dafür aber jede Menge anderes interessantes Zeugs, wie z.B. den alten Hesekiel.
In meiner uralten Konfirmationsbibel steht heute noch (und dieses Thema hat mich damals sogar dazu verleitet, die Bibel komplett zu lesen. Kein Witz.), wie Hesekiel beschreibt, dass er von jemand fliegenderweise zu einem weit entfernten Bauwerk gebracht wurde mit der Bitte, dieses zwecks Nachbau aufs Akribischste zu vermessen, was er dann auch ichglaub 6 oder 8 oder noch mehr sehr langweilige Bibelseiten lang tut. Wenn man sich dieses Gebäude dann mal im Modell anschaut, denkt man sich nur noch WTF? Sehr beeindruckend.
Und wenn mir gestandene Wissenschaftler anschaulich erklären, dass die Planheit von bearbeiteten Granitflächen, beispielsweise die Innenwände der sogenannten Apis-Sarkophage, selbst heute nur schwer zu erreichen ist, finde ich das auch sehr beeindruckend. Oder dass die Gravuren in Bohrlöchern bzw. an Bohrhülsen in besagten Granitblöcken selbst heutzutage unerklärlich akkurat sind. Etc. etc. die Liste lässt sich noch ein ganzes stückweit fortführen.
Da poppt ein Herr Popper dann mal gar nicht, wenn er mir vorschreiben will, dass ich vorliegende, unleugbare Fakten gefälligst auszublenden habe, nur weil sie (noch) nicht abschließend erklärbar sind.
Das erinnert mich so an Beweisfotos, die vor Gericht nicht verwendet werden dürfen, und der unzweifelhaft zu Recht Angeklagte daraufhin trotzdem freigesprochen werden muss, obwohl seine Schuld eigentlich feststeht.
Wie gesagt, wer keine Lust hat, in die Schublade der Präastronautiker zu hüpfen, wird in dieser Serie trotzdem jede Menge interessanter Knacknüsse finden, die einen staunen und rätseln lassen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:28

Sehrwohl lassen sich die Lottozahlen aus der Bibelableiten, der Bibelcode hat uns das ja vor gemacht, was man alles mit den richtigen Algorithmen aus jeden längern Text rausholen kann.

Sicher ist das beeindruckend, aber kein Beweis für den Besuch von Außerirdischen, nicht mal ein Indiz.

Du willst das alles tatsächlich an Hand einer Bibelstelle festmachen? Die ganzen Geschichten in der Bibel, der Erschaffung der Welt in sieben Tagen, Adam und Eva, die Sinnflut, Frau Lot etc, sind alles keine Allegorien sondern Fakten? Oder andersrum: Die moderne (auch theologische) Bibelforschung geht davon aus, dass das keine realen Ereignisse waren, sondern Sinnbilder sind, teilweise übernommen aus noch älteren Mythen, teilweise zusammengefasst aus mehreren Ereignisse, teilweise haben sie jedoch auch einen historischen Kern, wie die Sinnflut, aber so haben diese Begebenheiten nicht stattgefunden. Und unter all diesen Mythen ist dann einer dabei, der wahr ist? Die man so wie sie in der Bibel steht glauben kann, die Geschichte von Hesekiel?

Warum haben diese Außerirdischen eigentlich alle quasi mit Beginn historischer Aufzeichnungen und Geschichtsschreibung das Interessse an uns verloren? Warum haben die nur in den nebeligen Mythen der Vorzeit gewirkt?
Wo sind die überhaupt hergekommen? In unserer direkten Umgebung befinden sich keine bewohnten Welten. Wenn die also die Fähigkeit hatten Raum- und Zeit zu manipulieren (denn anders können sie ja nicht hergekommen sein. Unterlicht Reisen sind Blödsinn, die Entfernungen sind zu groß. Wenn man aber schneller diese Entfernungen überbrücken will, muss man die Physik anpassen, die Barriere der Lichtgeschwindigkeit überwinden), warum geben die sich dann mit so einem Kicki ab, wie ein paar unbedarften Erdlinge riesige Linien in Felsen ritzen zu lassen, Berge abtragen zu lassen, oder Pyramiden zu bauen?
Warum sind keine richtigen Artefakte übrig geblieben und nur indirekte Hinweise? Warum hat das Thema "Außerirdische" überhaupt mehrere Jahrtausende geschlafen, oder kam erst durch die erste SF Film Welle Ende der 40er, Anfang der 50er wieder hoch?

Vor einiger Zeit habe ich etwas über Geldverschwendung im öffentlichen Sektor gesehen. Irgendeine Komune in Deutschland (ich meine es war Münster), hat auf einem Platz ein Portät von Picasso aus Pfastersteinen. Dieses kann man aber erst erkennen, wenn man sich in die 4. oder 5. Etage des benachbarten Baumamtes begibt (natürlich ist dieser Bereich meist für die Öffentlichkeit gesperrt).
v. Däniken argumentiert bezüglich der Felsenlinien von Nazca ja, dass sie nur jemand richtig erkennen kann der fliegt, deswegen waren sie für Außerirdische bestimmt.
Das die Erbauer einfach ihr Kunstverständnis umgesetzt haben wollten, oder sie eben Bilder für ihre Götter im Himmel angefertigt haben, kommt ihm nicht in den Sinn. Müssen diese Götter denn wirklich existieren, damit man ihnen huldigen kann?
Oder andersrum, sind die Mitarbeiter des Bauamtes von Münster Außerirdische?


Ich bin fest davon überzeugt, dass es Leben auf anderen Planeten gibt. Die schiere Menge an Möglichkeiten ist einfach zu groß, dass Leben nur auf der Erde entstanden sein könnte. Aber ich denke nicht, dass dieses Leben irgendwie zur Erde reisen konnte und hier wirken. Dazu sind die Argumente einfach zu dünn und die Physik zu gnadenlos.
Was ich mir vorstellen kann, ist das Lebensbausteine in Asteroiden oder sonstigen Material auf die Erde gelangt ist und hier dann den Prozess des Lebens in Gang gesetzt hat - aber das ist ja ein ganz anderes Thema...

16

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:05

Mögliche Antworten auf jede Deiner Fragen findest Du....
na?
Genau, in "Ancient Aliens"!
^^

Nö, nicht nur anhand einer Bibelstelle habe ich mir meine Meinung gebildet. Jede alte Kultur beinhaltet entsprechende Berichte. Deswegen erscheint mir die moderne theologische Bibelforschung mit ihrer Sinnbildauslegung auch viel eher an den Haaren vorbeigezogen als die Aussagen, die man erhält, wenn man die geschilderten Begebenheiten in der Bibel und anderen Mythologien mal auf den Kern reduziert und unter diesem Aspekt betrachtet.
Nur mal so grundsätzlich: Das älteste Buch unserer Kultur! Und das enthält also ausschließlich fiktive Gutenachtgeschichten? Nee danke, das leuchtet mir einfach nicht ein. Wenn die Storys im AT so wichtig waren, dass sie es geschafft haben, bis in unsere Neuzeit zu überdauern, dann muss da imho mehr dran sein, sprich ein realer, historischer Hintergrund. Selbstredend wurde der über die Jahre hinweg und durch Übersetzungen und auch Streichungen ganzer Bücher aus diesem Gesamtwerk durch die Kirche immer weiter verfälscht, aber der Kern der Aussage bleibt doch bestehen. Und den bekomme ich, spätestens nachdem ich mich auch mal ein bisschen in die indische Mythologie eingelesen habe, einfach nicht mehr mit der klassischen Theologie unter einen Hut.

Deine letzte Frage kann ich übrigens aus eigener Erfahrung mit einem klaren JA beantworten. Zur Not kannst Du Lostie fragen, der arbeitet bei dem Verein und wird Dir das gerne bestätigen ^^

Spaß beiseite, im Endeffekt geht es doch darum, global Indizien für ein Gesamtbild zusammenzutragen. Das findet sich nicht alles in der Bibel. Das ist ein Mosaiksteinchen hier und ein Mosaiksteinchen da. Entweder man hat die Schublade auf oder man hat sie zu, will man darüber nachdenken und sich drauf einlassen oder nicht.
Darüber streiten lässt sich wohl kaum.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Januar 2011, 22:25

Ich fand die Ruinen auch bisher der einzig gute Hinweis auf nicht mögliche Dinge. Der Rest muss nicht wirklich was mit Außerirdischen zu tun haben. Ist halt etwas überzogen in dem Filmchen dargestellt. Hatte mal ne andere Doku von Däniken gesehen und da fand ich schon die vergessenen unterirdischen Anlagen bei den Pyramiden intressanter. Was in der Bibel oder Religionen steht von wegen Fliegen und so... das muss nix bedeuten. Wir haben den deutschen Adler und auch sont oft tierische Vorbilder, also wieso nicht nur die Fähigkeit wie z.B. Fliegen an Götter binden? Bei solchen Dokus wird viel Augenwischerei betrieben, nur wenige Beispiele sind dann auch tatsächlich mysertiös :D
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

18

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:27

Wir existieren eh nur so lange, bis das Wesen, das uns in seinem Alptraum träumt, aufwacht. :hit:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

19

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:44

Ey Mann, verrat doch nicht gleich alles, echt! Du hättest auch das Ende von Lost gespoilert, wenn Du gekonnt hättest, was? grmpf
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Januar 2011, 03:20

ihr seid so geil xD
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗