Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 6. Mai 2013, 09:16

Also hat jemand eine Theorie, wie Red John die Liste von Jane "erraten" hat?

Erst dachte ich, dass Red John die Liste auch nur mit Janes bisherigen Ergebnissen von Kirklands Einbruch aufgestellt hat.
Aber die Liste wurde ja von Lorelei vorgelesen, das ist also eine ganze Weile vor dem Einbruch passiert.

Der andere Trick ist das Herausfinden von Janes Kindheitserinnerung.
Ich kann mir da absolut keinen rein drauf machen, Red John muss ihn einfach mal irgendwann "gelesen" haben und dabei irgendwie die Erinnerung ausgelöst haben.

Auf jeden Fall muss es am Ende eine plausible Erklärung geben, kann ja nicht sein, dass Red John einfach nur Hellseher ist.
Wir sind hier ja nicht bei einer J.J. Abrams Serie.


Außerdem fällt Kirkland wohl nicht mehr nur wegen seines Alters durchs Raster.
Warum sollte er auch als Red John das Material von Jane kopieren lassen, wenn er vorher sowieso schon eine Vorhersage getroffen hat.

82

Montag, 6. Mai 2013, 13:52

Brett Partridge kann es aufgrund des Alters ja eigentlich auch nicht sein, komisch dass er trotzdem auf der Liste ist.
Die Folgen wo Reede Smith und der Sheriff vorkommen muss ich mir nochmal ansehen.

83

Montag, 6. Mai 2013, 20:07

Das mit dem Alter ist ein guter Punkt. Wird Jane hoffentlich auch noch auffallen.
Warum Kirkland das alles noch kopieren sollte, frage ich mich auch. Vielleicht wollte Red John einfach nur sichergehen, dass Jane nicht schon weiter ist, z.b. bei weniger Namen oder den richtigen bereits hat. Wär ja peinlich für ihn, wenn er ihm so ein angeberisches Video schickt, aber Jane es schon weiß. ^^

Was die Hellseher Sache angeht: Ich hoffe wirklich, dass hier nichts Übernatürliches ins Spiel kommt, würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Serie passen und das würde alles Bisherige so ziemlich auf den Haufen schmeißen. Zumal Jane immer wieder betonte, dass es echte "psychic" Kräfte nicht gibt. Denke das wird dann irgendwie mit seinem großen Informantennetzwerk erklärt. Kann ja immer noch einer aus dem Team ein Informant sein, Cho ist mir da nicht so ganz geheuer. :D

Wird wohl alles im Serienfinale in der nächsten Staffel aufgeklärt, da ja alles darauf hindeutet, dass es die letzte Staffel sein wird.
mones ist die Beste ever

84

Montag, 6. Mai 2013, 21:00

Unabhängig ob das nun auch so wirklich hier rein passt..

Aber in den letzten Staffeln wurde immer extrem mehr oder weniger drauf geachtet jemand der wirklich mit ihm zutun hatte auch zu schützen bzw davor zu bewahren das die Person sich umbringt..

Wieso wurde nun in dieser Folge so ein Fail begangen das man jemanden der Red John ja soo gut kennt.. einfach so im Polizeiwagen weg eskotiert und die sich mal so kurz umbringen kann?

85

Freitag, 17. Mai 2013, 19:20

So könnte Red John die Liste erraten haben:

Red John hat Loreley viele potenzielle Verdächtige vorlesen lassen.
Erst später (nach Kirklands Einbruch und seinen Schlussfolgerungen) hat er die Aufzählung der Namen zu einem Video zusammen geschnitten.

Kirkland erwähnte übrigens zu Anfang der 5. Staffel, dass Jane eine Zeit lang in einer Nervenheilanstalt untergebracht war. Er ist mehr informiert als das CBI. Ich vermute, dass Red John ein Therapeut ist, der auch von Janes geheimsten Gedanken weiß.

Ich halte Kirkland sogar für einen Psychologen. Er hat eine ruhige und bedächtige Art an sich.

86

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:12

So könnte Red John die Liste erraten haben:

Red John hat Loreley viele potenzielle Verdächtige vorlesen lassen.
Erst später (nach Kirklands Einbruch und seinen Schlussfolgerungen) hat er die Aufzählung der Namen zu einem Video zusammen geschnitten.


Glaube ich nicht, das hätte man doch gesehen, bzw. wäre Jane aufgefallen, wenn das Video zusammengeschnitten wäre.


Kirkland erwähnte übrigens zu Anfang der 5. Staffel, dass Jane eine Zeit lang in einer Nervenheilanstalt untergebracht war. Er ist mehr informiert als das CBI. Ich vermute, dass Red John ein Therapeut ist, der auch von Janes geheimsten Gedanken weiß.


Ja sehe ich auch so, wahrscheinlich hat sich Jane beim Aufenthalt in der Anstalt "geöffnet" und hat das erzählt mit der Erinnerung.


Wenn Red John wirklich (wie von Jane angenommen wird) in der Folge S05E13 "Die rote Scheune" im Keller anwesend war als diese Frau mit ihrer Tochter die Leiche entsorgt haben, dann kann es der CBI Forensiker "Brett Partridge" nicht gewesen sein. Denn das war ja vor ca. 25 Jahren und der "Brett Patridge" erscheint mir da doch zu jung.
_______________

87

Sonntag, 2. Juni 2013, 06:32

Nachdem ich die letzte Folge jetzt auch endlich gesehen hab, bleiben für mich eigentlich nur noch zwei mögliche Lösungen offen:

1. Red John hatte Jane entführt, ihm seine "Geheimnisse" entlockt, sein Gedächtnis gelöscht und ihn wieder laufen lasen.

2. Jane ist Red John (weiß es selbst aber nicht - gespaltene Persönlichkeit oder ähnliches).
Das ist eine Theorie, die ich schon seit der ersten Staffel habe. Die Theorie mag grausam klingen, viel mehr macht für mich aber einfach keinen Sinn mehr...
Wenn Jane niemandem von dieser Kindheitserinnerung erzählt hat, dann ist es unmöglich, dass Red John sie auf irgendeinem anderen Weg als 1. oder 2. herausgefunden hat. Dabei schließe ich alles wirklich Übersinnliche (wie echtes Hellsehen) mal komplett aus - das fände ich lächerlich und würde mich komplett enttäuschen.

Ich habe noch ein wenig die Befürchtung, dass man hier einfach einen richtig dicken Cliffhanger gebracht hat, der dann total trivial und langweilig auflöst wird. Also irgendwie: Jemand aus dem Team, der Jane nahe steht, ist ein Maulwurf hat sich die Liste heimlich von ihm geholt und das Video ist in Trick. Und Red John kennt Jane schon von klein auf und war "zufällig" bei dieser Kindheitserinnerung dabei und kennt sie deshalb.
Gott, ich hoffe das man das nicht so löst nur um am Ende dieser Staffel einen großen Knall zu haben.

88

Freitag, 7. Juni 2013, 23:20

Nachdem ich die letzte Folge jetzt auch endlich gesehen hab, bleiben für mich eigentlich nur noch zwei mögliche Lösungen offen:

1. Red John hatte Jane entführt, ihm seine "Geheimnisse" entlockt, sein Gedächtnis gelöscht und ihn wieder laufen lasen.

2. Jane ist Red John (weiß es selbst aber nicht - gespaltene Persönlichkeit oder ähnliches).
Das ist eine Theorie, die ich schon seit der ersten Staffel habe. Die Theorie mag grausam klingen, viel mehr macht für mich aber einfach keinen Sinn mehr...
Wenn Jane niemandem von dieser Kindheitserinnerung erzählt hat, dann ist es unmöglich, dass Red John sie auf irgendeinem anderen Weg als 1. oder 2. herausgefunden hat. Dabei schließe ich alles wirklich Übersinnliche (wie echtes Hellsehen) mal komplett aus - das fände ich lächerlich und würde mich komplett enttäuschen.

Joa, so ähnlich gehts mir... Es gibt inzwischen soviele Hinweise, Eingrenzungsmöglichkeiten und (sehr offensichtliche) Verdächtige alla Kirkland/Sektenführer/etc, dass man die Befürchtung hat das am Ende eine irgendwie nicht zufriedenstellende Auflösung kommt.....

Aber nunja, man wird sehen...
Was ist eigentlich mit Janes Vater Alex? Irisch, könnte seine Kindheitserinnerungen und Denkweisen kennen..... ? Lebt der noch, wird das irgendwo erwähnt? Ich kenn Ihn sonst nur aus dieser Flashback-Folge ~Mitte 2. Staffel und soviel erfährt man da auch nicht...

89

Samstag, 8. Juni 2013, 00:33

Ich würde auch mal auf den Vater von Jane oder den Sektenführer tippen, alles andere ist zu weit weg. Passt aber auch nicht wirklich auf Loreleis Hinweis mit dem Hände schütteln. Multiple Persönlichkeit halte ich für ausgeschlossen. Alles zu verworren und zuviele Hinweise wobei man nicht genau weiß welche nun stimmen oder nicht.

90

Samstag, 8. Juni 2013, 00:35

hab eine sehr interessante theorie gefunden was glaubt ihr?

offensichtlich spoiler: http://www.reddit.com/r/TheMentalist/com…ho_red_john_is/

91

Samstag, 8. Juni 2013, 10:28

Ist nicht auf der finale Liste der letzten 7 Verdächtigen.
Und solange die Serienschreiber uns nicht "verarschen", sollte es doch hoffentlich einer der 7 sein. :x Ich meine auch offizielle Statements irgendwo gelesen zu haben, dass es definitiv einer der sieben ist. Kann mich aber auch irren.
mones ist die Beste ever

92

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:48

ist das jetzt eigentich definitiv die letzte Staffel?
Persönliche Wertungen
Arrow S06 (7/10)
The Flash S04 (3/10)
The 100 S05 (5/10)
Game of Thrones S07 (9/10)
Supergirl S03 (8/10)
13 Reasons Why S02 (7/10)
Lost in Space S01 (9/10)
Black Lightining S01 (6/10)
Star Trek Discovery S01 (8/10)
Altered Carbon S01 (7/10)
Blacklist S05 (7/10)

93

Donnerstag, 8. August 2013, 02:36


Ist nicht auf der finale Liste der letzten 7 Verdächtigen.
Und solange die Serienschreiber uns nicht "verarschen", sollte es doch hoffentlich einer der 7 sein. :x Ich meine auch offizielle Statements irgendwo gelesen zu haben, dass es definitiv einer der sieben ist. Kann mich aber auch irren.

Genau so ist es. Bruno Heller hat bestätigt das Red John einer der 7 auf der Liste ist. Er hat auch nochmals gesagt das Jane nicht Red Jone ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luk3r« (8. August 2013, 17:12)


94

Dienstag, 27. August 2013, 04:24

Zitat

Er hat auch nochmals gesagt das Jane nicht Red Jone ist.

Wäre auch nicht umzusetzen, wenn Red John in der sechsten Staffel enttarnt werden soll...
Ich tippe auf Bret Stiles, sein Netzwerk von willfährigen Sektenmitgliedern ist doch genau das, was was RJ ausmacht, nämlich überall präsent zu sein und alles zu wissen....
Die Idee, Christina Frye einzutrichtern, sie sei tot und sie dann Jane zurückzugeben, trau ich ihm jedenfals zu...
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

95

Dienstag, 17. September 2013, 16:17

Ich würde sagen, dass es Gale Bertram ist. Am Ende der zweiten Staffel flüstert Red John Jane ein Gedicht von William Blake ins Ohr. In der Episode "Besser allein" zitiert Bertram ebenfalls aus einem Gedicht von William Blake und Bruno Heller hat ja bestätigt, dass einer der 7 tatsächlich Red John ist.

96

Sonntag, 29. September 2013, 23:19

Red John wird noch in diesem Jahr (also 2013) enttarnt.

Red John wird noch in diesem Jahr (also 2013) enttarnt, das haben zumindest die Produzenten und Simon Baker vor 6 Wochen gesagt. Tippe auf Folge 8. Wieso? Das hat was mit den Einschaltquoten und den Werbepreisen für den 2. Teil der Staffel zu tun. Erkundigt Euch im Netz. Wer Red John ist? Keine Ahnung, bald wissen wir es. Ob man deswegen länger lebt? Glaube ich nicht, ist nur eine Fernsehserie.

97

Montag, 30. September 2013, 11:07

Ich habe gelesen, Red Johns Identität soll bis zum Ende des Kalenderjahres enthüllt werden. Es sind ja auch nur noch sechs Verdächtige.

scti0017

Grünschnabel

Beiträge: 6

Wohnort: Krefeld

Beruf: student

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:07

jane selbst kann es einfach garnicht sein....
1. haben beide mindestens einmal telefoniert...
2. ist red john in einer folge maskiert aufgetreten...
also wie soll das möglich sein?
keine ahnung ob das hier schon so besprochen wurde nur hab ich gerade keine lust mir alles durchzulesen

lg

99

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:33

jane selbst kann es einfach garnicht sein....
1. haben beide mindestens einmal telefoniert...
2. ist red john in einer folge maskiert aufgetreten...
also wie soll das möglich sein?
keine ahnung ob das hier schon so besprochen wurde nur hab ich gerade keine lust mir alles durchzulesen

lg



-> siehe 5 posts über dir.
Bruno Heller hat bereits ausgeschlossen dass es Jane selbst ist...
_______________

scti0017

Grünschnabel

Beiträge: 6

Wohnort: Krefeld

Beruf: student

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:59

-> siehe 5 posts über dir.
Bruno Heller hat bereits ausgeschlossen dass es Jane selbst ist...
wollte ja nur mal meinen senf dazu geben und aufzeigen das es auch wenn er es vor kurzem erst ausgeschlossen hat vorher schon unmöglich war....