Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 7. Januar 2013, 17:59

Da es mein erster Post hier ist zunächst mal ein Hallo an alle :wink:
Mars könnte es schon sein. 3x9 nennt sich im Englischen Red Moon. Roter Mond (oder "-Planet" )nennt man auch den Mars. Den Smiley von RJ könnte man sogar als eine Bildnis dessen halten. Bzw, wenn man an den "Fratzenschneider" am Himmel denkt, könnte es sich auch auf den Mond selber beziehen. Ok, ich übertreib mal. Wenn mal Vollmond ist, schaut euch den mal genau an und denkt euch mal den RJ Smieley drüber. Also dafür das RJ ja ein Showman sein soll, würde dass ja bestens passen. Allgegenwertig, geheimnissvoll usw. Blakes Gedicht steht im Prinzip in dem Verhältnis wie Sonne zum Mond. Licht und Schatten, Gut und Böse, Tiger und Lamm.

So... jetzt hoff ich nur noch das ich nicht gleich mit meinem ersten Post zu sehr verwirrt hab :D

62

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:12

Ziehe den auch für den engeren Kreis der Verdächtigen in Betracht. Auch wenn die sich in der ganzen Folge nicht die Hand geschüttelt haben (aber man muss es ja nicht "sehen") und er nachher auch ordentliche Visitenkarten hatte die ein völlig anderes Design hatten. Man kann ja schlecht den TV-Sendern selbstgebasteltes übergeben :D und evtl war die gemalte Karte speziell für Jane. Wobei er ja vorher nicht wissen konnte, das er an dem Fall arbeitet.

Am Ende ist es doch wieder nur ein Gehilfe ^^
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

63

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:08

Die Sache mit der "Hand reichen"

Hallo Leute,

also die Sache mit "der Hand reichen" kann auch symbolisch gemeint sein.

Wurde in der besagten Folge nicht von "Hand reichen" gesprochen? Von "Hand schütteln" war meiner Erinnerung nach nicht die Rede.

Wenn Red John Patrick die Hand reicht, muss das nicht heißen, dass er ihm die Hand geschüttelt hat, oder? Die Hand reichen kann auch "die Freundschaft anbieten" bedeuten.

Ich würde also - wenn ich mich mit obiger Aussage nicht irre - nicht unbeding davon ausgehen, dass sie sich wirklich mal händereichend begegnet sind.

64

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:16

Der Originalausspruch im englischen war "shake hands". Was du daraus nun machen willst, ist Interpretationssache. ;)
Ich selber hab's einige Male mit "hände schütteln" übersetzt. :P
mones ist die Beste ever

65

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:27

er war es, aber er ist es nicht.

hallo leute, hab mich hier extra angemeldet um mal meine theorie loszuwerden :)

jane ist nicht redjohn, aber er war in seinem früheren
leben komplize/jünger von redjohn, und hat, um die - laut redjohn! -
einzige wirkliche erleuchtung zu erlangen, seine familie selbst getötet.
dieses traumatische erlebnis hat seine psyche aber nicht überstanden,
und er ist in eine dissoziative fugue gefallen. (siehe staffel 4 folge
2, dort ist er kurz wieder "der alte") er weiß also nichts mehr von dem
mord an seiner familie, und seiner früheren zugehörigkeit zu redjohn,
und jagt nun unwissentlich sich selbst. daher auch seine angst vor
schusswaffen, daher lässt redjohn ihn am leben. so wird es am ende eine
sehr bööööse überraschung für jane und den zuschauer geben, den großen
"schockmoment", aber der zuschauer kann ihm dennoch verzeihen, so bleibt
er "der gute".

66

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:48

hallo leute, hab mich hier extra angemeldet um mal meine theorie loszuwerden :)

jane ist nicht redjohn, aber er war in seinem früheren
leben komplize/jünger von redjohn, und hat, um die - laut redjohn! -
einzige wirkliche erleuchtung zu erlangen, seine familie selbst getötet.
dieses traumatische erlebnis hat seine psyche aber nicht überstanden,
und er ist in eine dissoziative fugue gefallen. (siehe staffel 4 folge
2, dort ist er kurz wieder "der alte") er weiß also nichts mehr von dem
mord an seiner familie, und seiner früheren zugehörigkeit zu redjohn,
und jagt nun unwissentlich sich selbst. daher auch seine angst vor
schusswaffen, daher lässt redjohn ihn am leben. so wird es am ende eine
sehr bööööse überraschung für jane und den zuschauer geben, den großen
"schockmoment", aber der zuschauer kann ihm dennoch verzeihen, so bleibt
er "der gute".

Um sich jemanden dermassen unterzuordnen dass man seine Famillie ermordet muss man recht willensschwachen Character haben , das ist aber bei PJ das Gegenteil der Fall, er annerkennt keine Authoritäten und lässt sich von niemandem was sagen da hätte RJ keine chance ihn für sich zu gewinnen .
Darüber hinaus müsste er grosse Gedächniss Lücken haben aber er hat gar keine, kann sich bestest an alles erinnern wie es gezeigt wurde er hat ja RJ im Fernseher beleidigt und als es dann nach Hause kamm war seine Famillie umgebracht.
Er hat auch keine direkte angst vor Schusswaffen sondern grundsetzlich vor Gewalt , seine Famillie wurde ja auch nicht erschossen sondern aufgeschlitzt.
RJ lässt ihn ja am leben weil er einen starken Gegenspieler will , gegen einen Schwächling macht es kaum Spass zu gewinnen.

67

Freitag, 8. Februar 2013, 00:18

Hm, ich denke auch nicht, dass Jane sich untergeordnet hat, sondern eher sowas wie RedJohns "Rechte Hand" war, also selber auch sehr viel Macht hatte. Zu seinem früheren "Ich" und seiner Persönlichkeit damals, würde das auf jeden Fall passen.

Gedächtnislücken gehören ja zu einer dissoziativen Fugue (diese psychische Störung wird ja in Staffel 4 schon mal "benutzt"). Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Unter einer dissoziativen Fugue (F44.1) (auch psychogene Fugue)
wird das unerwartete Weggehen von der gewohnten Umgebung (Zuhause,
Arbeitsplatz) verstanden. Die Reise ist äußerlich normal organisiert,
die Selbstversorgung bleibt weitgehend erhalten. Es besteht eine
teilweise oder vollständige Amnesie für die gesamte Vergangenheit oder
Teile davon (besonders für traumatische Ereignisse). Nach DSM-IV wird als zusätzliches Kriterium eine Verwirrung über die eigene Identität oder die Annahme einer neuen Identität gefordert.


Gepaar mit einer Dissoziativen Amnesie....



Dissoziative Amnesie

Die Dissoziative Amnesie ist gekennzeichnet durch die Unfähigkeit,
sich an wichtige persönliche Informationen zu erinnern. Klinisch handelt
es sich meist um eine oder mehrere rückblickend berichtete Lücken in
der Erinnerung an bestimmte Aspekte der persönlichen Lebensgeschichte,
die eine Zeitspanne von Minuten bis zu Jahren umfassen können.


Es handelt sich um eine reversible Gedächtnisstörung, bei der
Erinnerungen an persönliche (meist hochgradig belastende oder
traumatische) Erfahrungen nicht in eine verbale Form gebracht werden
können bzw. nicht vollständig im Bewusstsein gehalten werden können. Es
sind sowohl Spontanremissionen als auch chronische Verläufe möglich.



....welche auch in der Serie schon öfter erwähnt wird, würde es perfekt passen ;)

Aber ist ja auch nur eine Theorie, meiner Meinung nach aber in sich schlüssig :)



Was sagt ihr zu den "Raubtierdokumentationen", die Jane sich in mehreren Schlüsselfolgen reinzieht? Das macht er ja auch schon, bevor er das erste Mal von "Tiger, Tiger" hört... Jäger und Gejagter, Gut und Böse....

68

Freitag, 8. Februar 2013, 12:59

Aber ist ja auch nur eine Theorie, meiner Meinung nach aber in sich schlüssig :)

Na eben überhaupt nicht, PJ hat keine Gedächtnisslücken , er kann sich an alles bestens erinnern.
Die einzige Folge wo das nicht der Fall war war die in der er im Wasser Bewustsein verlor und nach der Reanimation auch sein Gedächtniss , am Ende der Folge ist sein ganzes Erinnerungsvermögen aber zurückgekehr und dabei war nichts davon was Du hier Dir ausgedacht hast.

Schon im erstem Satz widersprichst Du Dir selber , erst war Jane RJ gehörig dann war er seine rechte Hand, nur dann hätter er eher RJ in 100 Stücke zerhackt als er seiner Tochter nur eine Haar krümmen würde.

Auserdem hat RJ den Mord an seiner Famillie gestanden als er beschrieben hat wie seine Frau und Tochter rochen bevor er die beiden umgebracht hat.

69

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:36

Hey Johnny,

ach weißt du, ich will mich jetzt hier nicht mir dir streiten :)

Aber wenn sich jemand auf Grund einer (vorrüebrgehenden) psychischen Störung NICHT an etwas erinnern kann, oder etwas verdrängt hat und die Realität durch etwas anderes "ersetzt" hat, dann weiß er es doch selber nicht!
Also ja er "glaubt" er kann sich an alles genau erinnern...
Aber das glaubt er in der besagten Folge ja auch!
Leute die (wie Jane in der Folge) eine dossoziative Fugue haben, GLAUBEN auch, sie haben den und den Namen, haben früher dies und das gemacht, sind das und das von Berug etc. Erinnern sich an alles. Nur ist das alles eine "falsche Realität".

Ich habe nie gesagt dass Jane im "hörig" war, sondern dass er zu ihm gehört hat. Da musst du dich wohl verlesen haben ;)

Naja und das mit dem riechen, ersten war das ja gar nicht RJ (ich hoffe du bist schon so weit in der Serie, dass du das weißt?) Und zweitens würde auch dieses "Geständnis" meine Theorie nicht wiederlegen. Klar kann RedJohn das wissen. Heißt aber nicht, dass er es war.

Peace and Love

RedJane

70

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:03

@ redjane:

Deine Theorie, dass Jane selbst seine Frau umgebracht hat und es Psychisch nicht verarbeiten kann und deshalb irgendwie jemanden sucht der es gewesen sein soll. Erinnert mich an den Film "Memento" :D Falls du/andere den nicht kennst aufjedenfall angucken. Der ist echt Genial gemacht. (Nicht den Trailer angucken, der versaut echt alles)

naja wollte nur mal mein senf dazugeben :D

71

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:31

So, mit der neusten Folge auf Englisch ist eines klar: Fast alle eure Theorien lassen sich ausschließen.

 Spoiler



Will irgend jemand zu den Verdächtigen eine Liste aufstellen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schokolade123« (21. Februar 2013, 17:01)


72

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:18

die liste würde ja vor allem nach dem sektenführer klingen

73

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:22

M. McDowell wäre irgendwie viel zu offensichtlich,
ist ja sofort heisser Kandidat gewesen (allein wegen dem Netzwerk).

Glaube nicht das er es ist, ABER glaube fest das er in welcher Form auch immer mit RJ verknüpft ist.

@D00fian
In Memento hat er aber nicht seine Frau selbst ermordet...

 Spoiler



Korrektur

 Spoiler


74

Montag, 11. März 2013, 17:50

Also mein persönlicher Tip ist,dass es Lisbon ist. Oder zumindest einer der mit Jane zusammenarbeitet.

75

Montag, 11. März 2013, 19:59

Lisbon? Oh Gott, ich stells mir grad vor... ´___`
Oder Rigsby. Weia, ne.

76

Montag, 18. März 2013, 10:24

Also der Hinweis für Jane war ja, dass es ein Wunder ist, dass Red John und er nicht Freunde geworden sind, als sie Hände geschüttelt haben.
Und irgendwie werte ich Lisbons Truppe als Freunde von Jane. (Auch wenn es vielleicht unorthodoxe Freundschaften sind.)

Ich frag mich ja, ob Red Johns Identität wirklich so feststeht, oder ob die Macher sich nicht vielleicht 3 Möglichkeiten ausgedacht haben zur Auflösung, von denen sie am Ende einfach irgendeine nehmen.

77

Montag, 18. März 2013, 21:14

Es ist ganz klar der Typ von der Homeland Security - Robert Kirkland

78

Freitag, 29. März 2013, 12:27

Ich glaube der HS Guy ist ein seeeehr enger Vertrauter RJ's aber nicht RJ selbst. RJ stelle ich mir "älter" vor,

79

Freitag, 29. März 2013, 15:42

Ich denke auch, dass Red J. eine ältere Person ist.
Zudem Ihr alle Wahrscheinlich schon die Folge gesehen habt, wo auf so´nem Land in der Hütte 3 Leichen im Keller waren, und der Mord soll ja wenn ich mich nicht irre vor ca. 20 Jahren gewesen sein. (Das Mädchen was ja damals im Truk war mit ca. 13 Jahren ist ja jetzt ca. 35 oder so)
Demnach wäre dieser HomeBoy viel zu Jung. Oder er hat schon mit 10 Angefangen zu Morden :)

80

Freitag, 3. Mai 2013, 12:48

Da es so dargestellt wurde, als sei es ein junger Mann (>30 gewesen), bestimmt so 40-50 Jahre alt heutzutage. Damit scheiden sehr viele wiederkehrende Personen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R3l1ctu5« (3. Mai 2013, 16:24)