Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 18:00

The Cape Staffel 1 (Spoilergefahr)

So da die ersten beiden Folgen ja endlich gelaufen sind würde mich mal interessieren, wie ihr Serie so findet.
Hat sie eure Erwartungen erfüllt? Wie gefällt euch die Aufmachung und überhaupt die ganze Story.

Was mich betrifft muss ich sagen, dass ich die ertsen beiden Folgen einfach nur total gut fand. Gute Schauspieler und die Story find ich bis jetzt auch gut. Zwar schon das Superhelden Ding aber es geht auch noch um andere Dinge. Und die hübsche Blonde Partnerin gibt dem ganzen noch nen paar Schokostreusel oben drauf :D
Also ich freu mich definitiv auf die nächsten Episoden,


Greez Nova12

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 18:08

Hätte nie gedacht das die Serie so spannend wird.
Verdammt geiler Pilot.
Die Serie ist vorallem Professional gemacht und hat geile Schauspieler, bin echt beeindruckt.
Die Action war acuh richtig geil, aufjedenfall ne mega geile Serie.
Hab bis jetzt nur Folge 1 geguckt Folge 2 folgt direkt ;)
Story ist sehr geil, die Serie könnte nen Marvelfilm Sein, echt gut gelungen.

Kann man gut mit Englischensub gucken ;)




Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 19:10

Folge 2

So folge 2 auch gesehn, sehr geile Serie, beide folgen spannend und haben mich nciht gelangweilt wie
es bereits bei The Event ist. Mal sehen wie es weiter geht.




4

Montag, 10. Januar 2011, 19:27

keine erwartungen gehabt.
serie geht so. was mich immer wundert ist, warum man leute nicht erkennt, wenn die nur ne kapuze tragen. bsp hier: sohn-vater, als sie sich auf dem balkon gegenübersitzen. sorry, aber sowas ist nur albern.
oder chess und cape, als sie sich auf dem schiff 2 m gegenüberstehen. was soll son quatsch?
vinnie jones fesselt ihn, wirft ihn ins wasser, denkt aber nicht mal dran, in den 15 min unter die haube zu schauen?!
in folge 2 krepiert cape fast auf dem boden, aber weder chess noch der attentäter haben eile unter die haube zu schauen?!
vorher stehen chess und cape 1m auseinander und chess erkennt ihn nicht?!

cape darf seiner familie nicht sagen, dass er lebt? kann auf dauer ziemlich nervig werden für die zuschauer, finde ich. zähe angelegenheit. vllt wirds wieder erwarten gut gelöst.
die zirkusleute mal außen vorlassen. okay, doch nicht. was ein käse.

ich wollte der serie eigentlich noch ein bis zwei chancen geben, aber nachdem ich das jetzt hier geschrieben habe, komme ich doch zum fazit, dass das extrem schwach war. oben beschriebene sachen nerven meiner meinung nach nur und dann kann man doch wirklich keinen gefallen mehr daran finden, wenn solch schwachsinnige momente vermehrt vorkommen. nun hat er ja endlich eine maske.

die schauspieler finde ich ja tlw ganz gut, aber iwie finde ich die serie schlecht gemacht bzw umgesetzt in den ersten beiden folgen. vllt wäre die story ohne supermannanzug und "kräfte" besser.

epi drei schau ich nochmal. epi vier würd mich wundern.

5

Montag, 10. Januar 2011, 20:05

Saustark find ich mal die Bad Guys. Da wird nicht groß palabert, da wird direkt mit der Knarre draufgehalten und eins vors Fressbrett gegeben. :thumbsup:
Und zum Carnival of Crime: Hab mich tierisch drauf gefreut und wurde kein bisschen enttäuscht. Die sind mal übelst geil, genau mein Geschmack. :)

6

Montag, 10. Januar 2011, 21:28

Ja das sie ihn nicht erkennen war schon ziemlich lächerlich aber davon lass ich mir nicht die komplette Serie verderben ^^
Ansonsten fand ich die ersten 2 Folgen super, hab aber schon gleich am Anfang die Gesichter von Chess und nem anderen verglichen und es war gleich klar dass er das ist aber gut.

Aja jetzt trägt er ja wenigstens noch ne selbst gebastelte Maske also sollten die Leuten ihn wirklich nicht mehr erkennen können.

Freu mich schon auf Folge 3 :thumbsup:

7

Montag, 10. Januar 2011, 21:40

Also Cape hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Ich will sofort mehr Futter haben! :D
Ja, dass dieser Fleming Chess ist, war mir auch sofort bewusst, aber es wurde ja auch kein Geheimnis drum gemacht.
Epi 2 fand ich fast besser wie Epi 1, war einfach etwas düsterer. Hoffentlich ist dieser Giftmischer nicht tot, denke aber mal nicht, das wird sich hoffentlich noch zu einem interessanten Spiel zwischen den beiden entwickeln.
Zu den Carnival of Crime kann ich auch nur sagen: Top! :D
Die sind echt klasse.
Lustige Truppe und gute Schauspieler bisher, gefällt mir sehr gut:)

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 01:42

Versteh die Begeisterung hier gar nicht... Ich hatte keine besondere Erwartungen für die Serie, wollte nur Action und Spaß. Action gab es. Ansonsten aber gar nichts. Als Spaß kann ich das leider nicht bezeichnen. Hab noch gehofft, dass die Serie zumindest auf dem Teenager-Niveau sein wird. Doch wenn man älter als 13 ist, ist die schon einfach zu blöd. Schade um Summer Glau, hätte gerne mal ne Serie mit ihr in der Hauptrolle geschaut, aber den Cape halt ich einfach nicht aus. Dann könnte ich gleich anfangen GZSZ, Marienhof, K11 und Alarm für Cobra 11 zu schauen...

P.S. Offtopic: Bei aller Enttäuschung, es war aber nur die zweithöchste heute. Den Vogel hat "Episodes" abgeschossen, bei der ich nach dem Trailer wirklich hohe Erwartungen hatte, während der ersten Folge aber kein einziges mal gelacht und vielleicht 2 mal gelächelt habe. Im Genre der TV-Satire bleibt 30 Rock einfach unerreicht. Von den 3 Neustarts heute, hat mich nur Shameless überzeugt... So, Offtopic over.

P.P.S. Und ich war noch einer von denen, die die 4. Staffel von Heroes gar nicht mal soooo schlimm fanden. Daran sieht man schon mal, dass meine Ansprüche nun wirklich nicht besonders hoch sind, was Superhelden angeht, ob mit oder ohne Superkräfte! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seemonster« (11. Januar 2011, 02:08)


9

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:57

keine erwartungen gehabt.
serie geht so. was mich immer wundert ist, warum man leute nicht erkennt, wenn die nur ne kapuze tragen. bsp hier: sohn-vater, als sie sich auf dem balkon gegenübersitzen. sorry, aber sowas ist nur albern.
oder chess und cape, als sie sich auf dem schiff 2 m gegenüberstehen. was soll son quatsch?
vinnie jones fesselt ihn, wirft ihn ins wasser, denkt aber nicht mal dran, in den 15 min unter die haube zu schauen?!
in folge 2 krepiert cape fast auf dem boden, aber weder chess noch der attentäter haben eile unter die haube zu schauen?!
vorher stehen chess und cape 1m auseinander und chess erkennt ihn nicht?!


lol wenn man sich über so was schon aufregt sollte man vlt keine "superhelden" serie schaun....
ich sag nur Clark Kent.. mal mit brille mal ohne.. suuuper verkleidung..deswegen jahre der superman-comics in den dreck ziehn? nieeeeee....
nimms einfach als gegeben: leute die mit helden zu tun haben sind en bischen doof und erkennen keine gesichter, selbst wenn man nur ne brille auf und ab setzt..
btw: stimmen und gestik erkennen die auch nie....so viel zu MASKE

wenn einem sowas den spaß verdirrbt kann man bestimmt weder viele serien noch viele filme schauen... allein schon die ganzen filme (james bond zb) in denen der bösewicht den guten in seiner gewalt hat
und anstatt ihn gleich zu killen muss er ihn natürlich noch volltexten und foltern..hauptsache es bleibt genug zeit sich zu befreien.. genauso unsinnig.. hält mich das davon ab die filme zu schaun? nö, ich weiß ja dass dieser moment früher oder später sein wird, gehört halt dazu.

genauso wirds in jeder superhleden serie die momente geben in denen man sich sagt "hey jez muss er/sie eigentlich wissen wer der held is" und die chars in der serie raffens trotzdem nich'


naja wie dem auch sei, ich fand die ersten beiden eps unterhaltsam.. nicht umwerfend gut und berauschend, aber sehr gut schaubar...

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:34

Also ich fand den Piloten auch ziemlich schlecht. Ich hatte sowas im Stile von Batman Dark-Knight erhofft und
der Film stand wohl auch Pate ... aber das war m.E. gar nix. Schade.
Jüngere werden vlt. ja noch gefallen daran finden aber ich glaube das gibt sehr bald einen Quoteneinbruch.
Thx...

AmorFati

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:26

die serie ist langweilig und nix tolles. hoffentlich bald abgesertzt.

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:36

der Pilot gefiel mir garnicht, es wirkte alles zu schnell und aufgesetzt und spannung war überhauptnicht vorhanden, eher eine gute Serie für Kids

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:37

Bin auch ziemlich enttäuscht von der Serie. Habe mir das ganze viel "düsterer" vorgestellt. Ich sehs schon kommen, jede Woche kämpft Cape gegen einen "Unternanen" von Chess ala Fall der Woche
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:41

Bin kein Kid mehr und fand den Pilot ok

ist halt kein tiefgründiges Drama oder gestrandet auf einer Insel

sondern bissel Humor und eins auf die Mütze ala Bud Spencer und Terence Hill

ich hoffe diese Serie endet nicht wie The Middleman

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:57

Ich sehs schon kommen, jede Woche kämpft Cape gegen einen "Unternanen" von Chess ala Fall der Woche

ich bin da auch etwas skeptisch. für mich ist so eine story eher was für einen film. wenn man das auf eine serie verlagert, sorgt speziell die familiensituation bei mir für ein ungutes gefühl. ich hätte wirklich keine lust den jungen jede folge heulen und dann später vllt auch noch capes frau mit chess rummachen zu sehen.
diese situation verleiht mir so ein richtig mieses gefühl, dass das in der hinsicht eine ganz zähe und vor allem schrecklich langwierige story werden könnte, um zusätzliches drama und emotionen reinzubringen.
die familie hat ja schon einen großen teil an screentime bekommen, daher muss man davon ausgehen, dass die wohl auch weiterhin eine rolle spielen wird. die frage ist nur, in welcher richtung. oder seine frau bekommt von cape, der ja "ein freund" seines vaters war ^^ einen tipp, dass er reingelegt wurde und ermittelt :D fände ich auch grausam. mich stört diese ganze familiensache ganz ganz schrecklich.

16

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:03

Ich hab zwar erst die erste Folge gesehen aber bin mehr als enttäuscht. In den 45 Minuten wurde soviel reingepackt, alles Schlag auf Schlag, ohne Pause, man wollte anscheinend in der ersten Folge schon alles unterbringen.

Es war ein einziges schnell schnell ohne Sinn und viel Verstand und Logiklöcher ohne ende.

Durch das durchhetzen durch den Plot ist bei mir bisher keine Sympathie für irgendwen oder irgendwas in der Serie aufgekommen und besonders der "Oberbösewicht" wird ja mal als unfähige Dumpfbacke hingestellt und sorgt bei mir eventuell nur für ungewollte Lachanfälle.

Die Action selbst ist auch mehr als mittelmässig, viele schnelle Schnitte aber kaum was zu sehen, das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich hoffe mal das es nach der ersten Folge etwas langsamer und vor allem düsterer wird und nicht so ein halber MTV-Movieclip wie die erste Folge. Vor allem auch der Hauptdarsteller, der führt sich eher so auf als wäre er auf Abenteuerausflug mit einem Grinsen im Gesicht und nicht total am Boden zerstört, was aber auch an der schnellen Handlung in der ersten Folge liegen kann. Ein Bild sagt mehr aus als 1000 Worte, ein paar stille Momente in der die Verzweiflung und Gefühlswelt (vor allem anfangs Wut) von The Cape gezeigt wird wären Gold wert.

Sehr viel Potential, ich hoffe es wird noch ausgeschöpft. Im Vergleich zu allen anderen Superheldenserien landet The Cape derzeit bei mir von der Erwartung her auf dem 2. Platz (Nach Ordinary Family) und von der Umsetzung her auf dem allerletzten Platz.

17

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:57

muss shadow zustimmen, es war alles viel zu schnell vorbei von der Geschichte.

Man hätte das Training zum Cape etwas länger machen und gestalten können.
Man hätte ewas mehr background vom Chess etc. einspielen können etc.
Das wäre dann ein Super 2 Stunden Pilot geworden.

Mit den Gesichtern erkennen ist doch sowas von egal bei so einer Serie, das ist wie Superman, einfach Clark Kent ohne Brille vorstellen und schwupps man hat Superman, also das ist echt ein sehr schwaches Argument, um diese Serie zu beleidigen bzw. schlecht zu machen!
Denn die Schauspieler und die Jokes etc. sind echt genial, musste oft lachen xD
Diese Autoexplosion war echt zuwenig Computerbearbeitet, die anderen Effekte waren dagegen Erste Sahne.

Werde mir jetzt Folge 2 anschauen ohne Sub, denn die Timings vom 720p aufs web-dl anpassen immer bei Folge 1= nie wieder...katastrophal
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

18

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:10

Ich fand's auch etwas zu schnell erzählt, aber andersrum würden wir jetzt meckern, wieso ewig nix passiert und nur gezeigt wird, wie er zum "Superhelden" wird. So hört man es nämlich sehr oft bei anderen Serien. ^^ Und ich fand das gar nicht mal schlecht gelöst, durch diese Einblender, die jeweils diese kleinen Kapitel beschreiben. Da wusste man, aha, jetzt kommt ein kleiner Cut.

@billyboy: Auch wenn etwas offtopic, aber was war denn mit dem WEB-DL-Release? Wurden da Frames gedroppt?! Hab auch deinen Satz nicht ganz verstanden, hast wohl ein Wort-Dreher drin oder so. ;)

19

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:39

So....erste Folge gesehen. Nachdem ich hier eure Einschätzungen gelesen hatte, wurde mir Angst und Bang, und ich wollte mich gar net drantrauen*g*
Na Scherz, ich gebe nicht sooooviel auf Kritiken, daher schau ich meist lieber selbst, um mir ein Urteil zu bilden.
Und das fällt gar nicht so schlecht aus:

The Cape hat Schauspieler mit gewaltigem Potenzial, gerade die Darsteller des Zirkus sind fantastisch.
Aber auch der Hauptdarsteller weiss zu überzeugen (über Summer Glau reden wir hier gar nicht*g*).

Ich fand die Dramatik hinreichend ausgeschöpft für eine erste Folge. Man weiss sofort, wie die Beziehung zu seiner Familie ist,
wie er selbst tickt und sich Verrat anfühlen muss.
Helden, die erstmal drei Folgen lang wie ein Häufchen Elend in einer Ecke sitzen, mag ich eh nicht.
Natürlich hätten sie der Ausbildung noch ein paar Minuten widmen können, oder besser dem Zirkus generell, aber ich
denke, das hat viel Geschichts-Potenzial und wird noch ein paar Folgen umfassen.
Mich würde noch mehr interessieren, wie die Tricks funktionieren. Schön, das Cape ist sehr fantastisch angehaucht als Objekt,
trotzdem fände ich eine Mischung mit "realen" Tricks sinnvoll, um eine halbwegs glaubwürdige Schiene reinzubringen.

Zu der "Verkleidungs-und-nicht-erkannt-werden-Thematik" wurde schon genug gesagt. Dann dürfte es einige der Superhelden gar nicht geben, wenn man das sooooo genau nähme :)

Der Spaß kam nicht zu kurz, Action war auch dabei...alles in allem werde ich definitiv weiterschauen :lovesc:
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

20

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:41

da stimme ich dir zu. Eine neue Top Serie.

Ähnliche Themen