Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 16:47

Neue Subber, neues Tempo.... leere Röhre

48%

Stimme überhaupt nicht zu (21)

23%

Hast ja Recht (10)

23%

Stimme dem zum Teil zu (10)

7%

Darüber sollte mal diskutiert werden (3)

Wie die meisten sicherlich festgestellt haben wird zur Zeit wenig neues an TV-Serien ausgestrahlt. Mit wenig meine ich so richtige Kracher wie, Prison Break, Lost Heroes etc.
Wenn ich dann aber sehe, dass eine Serie neu aufgenommen wird, und es dauert z.t. Monate bis mal ein sub on ist, dann läuft da was schief.
Privater Stress etc was alles gepostet wird.
Also vorweg, wenn ich mich schon melde etwas zu subben, dann denke ich, habe ich mir eine verantwortung aufgebürgt an der ich mich messen lassen MUSS. Sicherlich beleidigen geht mal gar nicht und ewiges nachfragen auch nicht (wenn nix kommt dann lass ichs eben) aber sowas wie verständniss sollte schon entgegen kommen. Immerhin wird man ja nicht gezwungen was zu subben, aber wenn ich mich melde dann sollte schon was kommen.
Auch erwarte ich von den Boardbesitzern, dass nicht jeder Neusubber sofort an eine Sache rangelassen wird, sondern er auch auf eine gewisse Pflicht hingewiesen wird die er vom Tag ab sich bewusst sein sollte. Immerhin habt ihr täglich an die 60.000 anmeldungen. Sowas wie ein Testlauf wäre eventuell angebracht, um dann dementsprechend zu handeln. Was heisst entweder wird gesubbt oder Serie kommt in Wartethread rein bis einer wirklich subben will und kann.

2

Freitag, 7. Januar 2011, 16:55

Wirklich? Gab es diese Diskusionen nicht schon zu genüge?

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 17:03

Wusste gar nicht, dass das Board 60000 neue User jeden Tag kriegt xD

Aber zu deinem Thema. Ich hab noch nie wirklich nen Thread gesehen, wo leute momnate auf nen Sub warten mussten. Finde, dass es vollkommen ok ist, wenn nen Sub immer so eine woche dauert, vielleicht, auch mal länger.

4

Freitag, 7. Januar 2011, 17:08

Wusste gar nicht, dass das Board 60000 neue User jeden Tag kriegt xD
Damit meint er wohl eher die Besucherstatistik, die auf der Startseite ganz unten zu finden ist.
Neue User gibt's pro Tag ca. 100, wie man an der Statistik sehen kann.

5

Freitag, 7. Januar 2011, 17:10

60.000 Besucher waren gemeint und zu 3 Monaten schaust dir mal: Detroit 1-8-7 an

Und bitte nicht auf die angesprochenen 3 Monate fixieren sondern die Kritik heute mal wirklich ernsthaft diskutieren, obwohl schon zigmal angesprochen aber nie wirklich gelöst.
Immerhin ist man bei so einer enormen Besucherstatistik kein Tante Emma laden mehr und sollte sich weiter verbessern wie im wahren Leben

6

Freitag, 7. Januar 2011, 17:19

Dies geschieht hier trotzdem alles auf freiwilliger Basis, keiner bekommt Geld dafür und in einigen Fällen fehlt jegliche Anerkennung gleichermaßen.

Klar gibt es grundsätzlich, wie in jedem größerem Forum, Probleme mit der Kommunikation. Wenn Subber sich nicht mehr melden, wird erstmal lange gewartet, man will ja niemandem etwas weg nehmen. Oftmals bekommt man auch garnichts mit, ich schaue zum Beispiel in nicht mal 2% der Serien rein, ich habe meine Favoriten und den Rest überlese ich.

Wie stellst du dir eine Verbesserung denn vor? Petzen gehen wenn der Sub nicht innerhalb von x-Wochen da ist? Oder anprangern das der Subber gerade keine Zeit hat?

7

Freitag, 7. Januar 2011, 17:20

Ich hab mal was zu Detroit geschrieben.
Detroit 1-8-7 - Staffel 1 - [DE-Subs: 01 | VO-Subs: 11 | Aired: 11/18]
So, und nu kannst du mir sagen, wie man die Leute daran messen soll, wenn die nicht mehr on gehen bzw sich nicht melden. :D

Ob man neue Leute nun allein Projekte übernehmen lässt oder ob sie iwo mitarbeiten...
Wenn man keinen Bock mehr hat oder keine Zeit, kann man nichts machen.
Wenn die iwo mitgearbeitet haben, fehlt da jemand, jemand anderes muss Mehrarbeit leisten, vllt dafür eine andere Serie aufgeben.
Ich will gar nicht auf MUSS eingehen. Wenn jemand aufhört, hört man auf und andere schauen in die Röhre.

Thema erledigt.

8

Freitag, 7. Januar 2011, 17:27

Wie wärs wenn man dann Serien die seit längerem Ruhigliegen einfach minimiert und dafür andere Serie in Vordergrund stellt. Ich öffne Forum lese Detroit 1-8-7 handlung, denke wow geil, lade mir den crop runter und siehe da es wird nicht mehr weitergesubbt. Gut so doof sind ja nur die wenigsten hier aber an der Übersicht des Boards kann man noch schrauben.
Auch mal angefragt, für was ist denn der Spender per paypal wenn alles ohne Lohn gemacht wird ?

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Januar 2011, 17:54

Webspace fürs Board
Forum Lizensen
usw.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Januar 2011, 17:58

updates der software inzwischen auch.

11

Freitag, 7. Januar 2011, 18:55

gucke die meisten serien mit vo, die geschwindigkeit...nein eher die leeren zusagen nerven... wenn jemand 3 mal "lügt" dem glaubt man nicht mehr. könnte ja serien aufzählen aber die stimmung in diesem board ist arg gekippt, gegenüber dem "wehrlosen" user.

12

Freitag, 7. Januar 2011, 19:00

@Rocco

Wir Subber "arbeiten" nicht für Subcentral und bekommen auch gewiss kein Geld oder sonstiges dafür. SC bietet einem lediglich die Möglichkeit, "seine" Subs hier zu veröffentlichen. Mehr nicht. Da bei Detroit jetzt Stillstand herrscht, kannst du ja gerne einspringen. Wenn nicht, gibt es nicht viel zu bereden, weil ein Subber, wenn er auch nur einen Sub erstellt hat, schon mehr getan hat als du. ;) Wüsste nicht, was es da noch groß zu diskutieren gäbe. Wenn ein Subber keine Lust mehr hat oder ein anderes Tempo besitzt, ist es halt so. Wenn ich keine Lust mehr aufs Subben habe, höre ich auch auf. Mir doch furz, was der User oder SC dazu sagt. Dann kann halt auch mal jemand anderes übernehmen und etwas für die "Community" tun. So einfach ist es doch. Also bleibt mal locker...

13

Freitag, 7. Januar 2011, 19:19

Dann setz ich bei dem Stimmungsbarometer noch einen drauf.
Die Aussagen und Meinungen von Leuten, die sich heute erst angemeldet haben, wahrscheinlich unter einem 2. Namen, da man sich ja angeblich auszukennen scheint, interessieren hier keine Sau.
Da das ne ziemlich einseitige Beziehung ist, Teammember->User, frag ich mich generell, was mich der User zu interessieren hat?!

Es gibt Leute, die nehmen als "User" aktiv am Board aktiv. Mit denen unterhalte ich mich gerne, gebe Auskunft, antworte... Deren Meinung "interessiert" mich.
Kommt aber einer um die Ecke geschissen, der sich heute erst angemeldet hat, frag ich mich ehrlich, warum ich den Post nicht einfach lösche?!
Aber ich hab grad gute Laune :D

14

Freitag, 7. Januar 2011, 19:24

kann mich eigentlich nur wiederholen.....
ich habe weder vor das Board zu spalten , noch sonstjemanden anzugreifen. Was ich mir lediglich wünsche ist; Wenn ich etwas in angriff nehme dann versuche ich es anständig zu beenden. Wenns nicht mehr geht ok dann gehts nimmer, aber einfach nicht mehr auftauchen, geht ja mal garnicht.
Dass ich damit nicht die Stammsubber hier meine sollte eigentlich jedem klar sein. Was mich ärgert sind diese versprechungen "ich mache das jetzt " ,und dann kommt nix.
Ob ihr Geld verdient ist mir auch völlig schnuppe, frage war: für was der Button da ist.
Desweiteren ist mein Englisch nicht soo toll alsdass ich sofort anfangen könnte hier mal geschwind einen sub zu veröffentlichen, was erklärt wieso man eigentlich enntäuscht ist wenn plötzlich doch kein sub auftaucht bzw man wochen warten muss.
Sicherlich bei den meisten Serien macht ihr TOParbeit was schnelligkeit und sauberkeit betrifft, umsogrösser ist dann die enttäuschung wenns mal "etwas" länger dauert.Ein Vorwurf auch an mich. (wieso kannst du nicht deine fresse halten und abwarten)
Wie gesagt, die meisten liefern ehrliche arbeiten ab, zu dem Rest schweig ich in zukunft besser und hoffe doch dass ein umdenken stattfindet.

15

Freitag, 7. Januar 2011, 19:30

Die Stammsubber machen das ja in der Regel auch nicht.
Neulinge schon eher, die sich vllt überschätzt oder die Arbeit unterschätzt haben.
Das ärgert doch das "Team" genauso, wie die Konsumenten.
Aber man kann ja nichts dagegen machen. Wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was".

16

Freitag, 7. Januar 2011, 19:32

Es wird immer solche und solche geben.
Solche die länger brauchen, solche die plötzlich verschwinden
und solche die immer regelmäßig ihr Werk fertigstellen.
Die Letzteren sind Gott sei Dank in der Überzahl.
Früher oder später werden Projekte, welche vernachlässigt werden
sowieso übernommen, oder sie landen in der Abstellkammer.
Daran kann man nicht viel ändern, weil man das im Vorhinein nicht erahnen kann.
Einfach derweil was anderes schauen oder sich selbst als Subber bewerben und
ein verlassenes Projekt übernehmen.

gruz



Spende


17

Samstag, 8. Januar 2011, 04:03

Hi hab durch zufall den Thread gefunden und an meiner Postanzahl seht ihr schon das ich nicht so der große
Partizipant bin. Ich bin wohl schon seit 2008 registriert, aber nicht der große Schreiber vor dem Herrn.

Vorweg ziehe ich schon mal meinen Hut vor allen Subbern ...großen Respekt für die Arbeit und Freizeit die ihr in eure Projekte steckt.
Ihr macht den leidenschaftlichen Serienschauern wie mir, die dem Englishen nicht mächtig genug sind um die Serien mit VO zu schauen, einen riesen Gefallen.

Das was ich bissher von Rocco hier herausgelesen habe ist meiner Meinung nach nicht die Tatsache das man bei der ein oder anderen Serie recht lange auf ein Sub warten muss (wer wartet schon gerne auf etwas was man kaum erwarten kann ;) ), sondern eher das nich klipp und klar gesagt wird das man keine Zeit, oder auch keine Lust mehr hat. Auch wenn ein neuer Subber sagt er übernimmt die Serie und merkt dann das er sich übernommen hat, sollten er es dann aber auch sagen. Im Gegenzug sollten aber auch auch alle "User" so fair sein und nicht wegen ein bisschen Wartezeit oder weil ein Subber nicht mehr weiter subben kann, ausfallend zu weden oder jeden Tag nach dem Subb zu fragen.
Ich kann diese User teils schon verstehen, da es Serien gibt wo ich auch wie auf heißen Kohlen sitze und den Sub kaum erwartenn kann :sabber: .
In so einem Moment sage ich mir immer das ich froh sein kann das es euch Subber gibt, und das sich euer Privatleben bestimmt nicht nur um
die Subbs dreht. Dabei fällt mir dann immer mein Terminplan ein und ich warte geduldig auf den ersehnten Sub.

Rocco hat aber schon auch eine wahre Tatsache angesprochen die wohl jeder kennt der Freiwillig oder auch Ehrenamtlich sich zu etwas bereit erklährt hat. Wenn man sich zu etwas meldet entstehen automatisch Erwartungen die mit der wachsenden Größe wie SC in diesem Fall auch nicht weniger werden. Es sollte ein Selbstverständlichkeit sein das auf einem Bord wo durch ein Komunikationsmittel eine Leidenschaft geteil und unterstützt wird, das auch in solche Fällen diese zu den Usern komuniziert werden (die meisten tun dies ja auch vorbildlich :thumbsup: ).
Doch vorallem neuen Subbern sollte das nahe gebracht werden.

Wenn ich mir die Threads ansehe, wie nur al Bsp. Burn Notice, wo sich fast 1800 Leute bedanken und man davon ausgehen kann das die auch die Subs benutzen, aber nur ca. um ein Zahl zu nennen vieleicht 30 leute (wenns hoch kommt) neben den Subbern, Mods und Korrekturlesen in dem Thread etwas schreiben, ist das ein riesige Zahl an Usern die alle geduldig warten.
Wir kennen wohl alle die Gestalte die nur um des Aufsehns willen ausfälliges sagen oder in diesem Fall schreiben. Leider müssen wir hier mangels der Sprache und Gestik die eingeschränkte Form der Schrift nutzen und können nicht wie früher in der Schule so Querschläger einfach mal an ein Kleiderhaken zu hängen :D . Von daher ist es nicht immer einfach, gleich zu erkennen wie eine Aussage wirklich gemeint ist.

Falls ich meine Aussage nicht ganz klar machen und auf den Punkt bringen konnte, möchete ich bitten mir das wie die eventuellen Rechtschreibfehler nachzusehen. Da ich gerade von einem Kneipenabend zurück gekommen und über diesern Thread gestolpert bin, hatte ich einfachden Drang etwas dazu zu schreiben.

In diesem Sinne .... Subben, und Subben lassen!

(oh man ich gehör ins Bett 8| morgen beiss ich bestimmt in die Tastatur wenn ich das hier überhaupt finde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yirdaki« (8. Januar 2011, 04:12)


Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. Januar 2011, 09:33

Ich kanns nicht mehr hören lesen lol
Die Stammsubber machen fast immer einen sehr guten und schnellen Job, die Mainstream Serien werden eigentlich immer gut und schnell mit deutschen Subs versorgt. Punkt. Und damit sollte das Thema eigentlich auch schon durch sein, "ein paar" Stammsubber können sich nicht auch zusätzlich um 500 Randserien kümmern.
Neue Subber/Probies stellen halt teilweise fest, dass das nichts für sie ist oder sie sich übernommen haben oder sind enttäuscht, dass ihre Randserien nicht so großen Anklang finden oder oder oder oder... und verschwinden für einige Zeit oder für immer. Was willste machen, jeden neuen Subber zwingen die Hausanschrift und Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir diese im Fall der Fälle stalken können? Wenn sie untertauchen und nicht erreichbar sind bringt es nichts SC zu kritisieren, es gibt nichts was SC da machen könnte.
Seht lieber das Positive, ohne einen Probie der sich mal an einer Serie versucht gäbe es wahrscheinlich nicht mal 1 Sub für viele Serien. So könnt ihr bereits jetzt sehen, ob die Serie überhaupt was für euch ist oder nicht und müsst nicht ewig auf eine deutsche Ausstrahlung warten. Serie gefällt euch, aber Subs kommen nicht? Lernt geduldig zu sein, wenn die Serie wirklich gut ist könnte sich früher oder später jemand anderes entscheiden die Serie zu übersetzen. Oder fangt an mit VO zu schauen, auf diese Weise lernt ihr ganz nebenbei auch noch Englisch oder verbessert eure Kenntnisse.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 14:22

Stimme zero zu. Und ich kann's auch nicht mehr lesen.
Ob es nun konstruktiv sein soll oder nicht.
Ich weiß nicht, was manche erwarten - dass die Admins neben ihrer regulären Arbeit, Familie und Hobby und der SC-Arbeit auch noch wochenlange Einstellungstest durchführen? Wie "House" die Leute durchschauen, ob sie auch nicht lügen und wirklich weitersubben? Stress, Probleme und anderwaitiges aus den Leben der Subber fernhalten? Oder einem die Einkäufe ins Haus tragen, damit die Subber schneller subben? Ich käm mir komisch vor, wenn Angel, Jupp oder Marlboro mir mit der Einkaufstasche hinterherlaufen würden :>
Und als ob es nicht überall auf der Welt so ist. Politiker machen Versprechungen - halten sie aber nicht ein.
'n Kumpel sagt, ich hol dich ab, kommt aber nicht. 'n Subber sagt, ich subbe, subbt aber nicht...
Aber selbst die Subber, die nur einen Sub abliefern und nie wieder kommen, sind besser als die Leute, die meinen sinnlose konstrukvite Kritik wäre was wert -.-
Anstatt auf Subs zu warten und in die leere Röhre zu glotzen, vielleicht einfach mal den Arsch bewegen, und vor die Tür gehen. Sozialising betreiben, Sport oder 'n Hobby machen; von mir aus die Oma in Buxdehude besuchen =D

Wer hier mal dichtmacht, hat meinen Respekt.
gr337z
Vassago

20

Samstag, 8. Januar 2011, 14:38

Gesagt, getan.

Diese Diskussionen gibt es mindestens schon so lange wie dieses Forum und brauchen nicht ständig neu aufgekocht werden, nur weil ein paar nörgelnden Usern dieses und jenes gegen Strich geht.