Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:45

Ipad - Jailbreak - Sinnvoll? Wenn ja, wie?

Hi Leute,

also ich wollte mir mal ein paar Meinungen anhören.

Ich habe mir ein Ipad geholt und habe jetzt von Jailbreak und den Möglichkeiten davon gehört.

Daher wollte ich mal ein paar Meinungen von euch hören, was ihr zu dem Thema sagt, hat es vielleicht schon einer von euch gemacht und da Erfahrungen gesammelt?
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:57

Ich hab zwar nur nen Ipod Touch, aber ich empfehle dir nicht den Jailbreak. Habs bei mir auch nicht gemacht, obwohl alle meine Freunde ihren gejailbreakt haben. Denn durch den Jailbreak kannste das interface nen bissl verändern (was irgendwie unnötig ist, da es schon genial ist) und du kannst die kostenlos Apps ziehen. Jedoch geht deine garantie flöten. Zwar sind die ipad apps teurer, aber ich weiß nicht wie groß das Angebot ist, wenn man gejailbreakt hat. Kauf dir einmal ne 25€ itunes karte, dass sollte für alle apps reichen, die du haben willst :P Und ein Kumpel, der seinen ipod gejailbreakt hat kommt seitdem nicht mehr ins internet. Auch wenn er alles rückgängig macht. Wlan ist hinüber. Ich würds lassen

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:03

Naja es gibt schon ein paar interessante Apps, die schon ein wenig teurer sind, da würde es sich dann schon lohnen ;)

Aber genau aus dem Grund bin ich da halt auch sehr skeptisch, weil ich kein Bock habe, dass dann irgendwas hinterher nicht mehr funktioniert und dafür lohnen sich dann auch die deutlich teureren Apps dann nicht, nur um sie kostenlos zu bekommen...

Aber verlockend ist es halt schon :D
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:43

Also erstens ist der Jailbreak nicht erfunden worden, damit du gecrackte Apps installieren kannst und damit die Programierer um ein paar Cent betrügst, sondern um das iPad ähnlich wie eine Wii oder Xbox etc. zu modifizieren. Apple ist auf der einen Seite eine Firma, die für Qualität steht, auf der anderen Seite aber auch für ein wenig "Paranoia".

Wenn man sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, ist es kein Problem. Der JB zieht nicht am Akku und lässt kein Device auf einmal häufiger crashen.

Der JB sollte dir eigentlich helfen, Tweaks oder Programme, die von Apple nicht für den Store freigegeben worden, über Cydia (=alternativer Store) zu laden/kaufen. Ich habe dort schon mehr Geld ausgegeben als bei iTunes/im Appstore.

Ein JB ist in Deutschland legal, fraglich ist es beim Unlock, der den JB voraussetzt. Gecrackte Apps zu nutzen ist widerum illegal und umständlich, da du diese manuell updaten musst (neue gecrackte Version laden)

Der JB lässt grundsätlich die Garantie erlöschen, allerdings kann man den JB ganz einfach durch aufspielen eines neuen Betriebssystems rückgängig machen. Ob ein JB nachträglich noch erkannt werden kann kommt auf die Art des JB an.

Ich kann einen JB grundsätzlich empfehlen, da ich Winterboard nutzen möchte (Veränderung der Icons und des Springboards,) mein iPhone als Router unterwegs einsetzten möchte um mit dem iPad online gehen zu können, Schnellzugriffe mit einem Wisch zu haben etc.

Hier ist aber sicher das falsche Board.

Guck mal bei www.benm.at oder bei boerse.bz. Oder du schreibst mir ne PN oder mail an hmk379@gmx.de

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:43

Kollge im Job hatte das die Version die 800 Euro kostet ich glaub UMTS und 32 GB .. und hatte Jailbreak drauf damit irgendwas mit Flash geht und bumm ging irgendwas am Stecker kaputt und er konnte nix mehr machen auch nicht mehr das Jailbreak entfernen.

800 Euro im Gully GZ

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:55

Wenn man sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, ist es kein Problem. Der JB zieht nicht am Akku und lässt kein Device auf einmal häufiger crashen.
Seit meinem JB des iPod Touch crasht der iPod wenn ich auf Cydia bin alle 5 min. Wenn ich im Inet bin alle Stunde.
Habe aus versehen den iPod geupdated und das JB entfernt, aber das gecrashe ist immer noch da.
Ich persönlich fand den JB ganz cool, aber ohne komme ich mitlerweile auch klar.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:28

Dumm ist der, der dummes tut. Mit dem JB kann man "frash" installieren, um Flash-Angebote auf Seiten zu sehen. Allerdings bald nicht mehr unbedingt notwendig, da viele Seiten auf HTML5 programmiert werden.

Wie bei einem JB der Stecker/Anschluss defekt gehen soll, hab ihc noch nie gehört. Man kann, außer das iPad/iPhone wurde mit einem Hammer maltretiert und der Prozessor ist beschädigt fast immer booten und dann im Recovery-Modus eine neue Firmware daraufspielen.

Apple hat selbst mal eine Statistik rausgegeben, die besagt, dass 80% aller Apple-Smartphones einen JB haben. Apple ist dies aber egal, da sie ja selbst von der Szene profitiert und dann gute Tweaks in die nächsten Updates einbauen kann.

Also, wenn du ein wenig Ahnung hast und dein iPad individualisieren willst und auf einige kleine Gimmicks nicht verzichten willst, dann mach den JB.

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:15

Hey sheatan,

hast ne E-Mail von mir ;)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Freitag, 7. Januar 2011, 01:24

Ich weiß jetzt nicht was man bei einem Programm,

 Spoiler

Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

10

Freitag, 7. Januar 2011, 13:24

Ich glaube es ist unnötig eine Diskussion darüber zu starten. Wenn der JB bei so vielen Leute einen Defekt verursachen würde, dann würde man im Netz sicher mehr berichte darüber finden. Da Spirit nur mit iOS 3.x funktioniert, konnte man noch noch normal auf auf die 4er updaten und dann erneut JB. Problem beim JB ist immer das Baseband, nicht die Firmware an sich. Selbst mit der aktuellen 4.21 ist ein tethered JB möglich.

Die Ausgangsfrage war aber, ob sich ein Jailbreak lohnt.

Nehmt z.B. die relativ neue RETINAPP. Damit sehen iPhone-Apps mit Retina-Grafik auf dem iPad über den 2x Button immer noch Hammer aus. Nichts it verpixelt und man spart sich ggf. doppelte Kosten wenn es keine Universalapp ist.

Wer hat außerdem Lust in der Taskleiste 20 Programme einzeln zu schließen oder in 3-4 Menues zu gehen um WLAN oder BT zu aktivieren.

Ich denke es ist unumstritten, dass ein JB softwaremäßig viele Vorteile bringt. Man muss nur aufpassen, das man es richtig macht und nicht immer gleich das neueste iOS-Update installiert, die oft eh nicht zu 100% ausgereift sind.

Ich verstehe aber auch Leute die sich ein neues Gerät gekauft haben und sagen, die Garantie ist mir hoch und heilig. Das i4-Case ist aus Glas und geht schnell kaputt. Man muss halt abwägen.

11

Freitag, 7. Januar 2011, 13:27

Und für alle die wissen wollen ob und womit ich jailbreaken kann:

http://jailbreak-me.info/index.php?lang=de

Hier wird dir geholfen.

Ansonsten schaut doch mal in einschlägige Foren wie gulli/gully oder boerse.bz.

Hier gehts doch eher um subs oder?!

12

Freitag, 7. Januar 2011, 19:25

Hab bei mir seit damals am iPhone 3G, iPhone 3GS bis jetzt zum iPhone 4 immer einen Jailbreak drauf
und habe bisher noch nie Probleme gehabt.
Die Möglichkeiten, die man durch den Jailbreak erhält, möchte ich nicht mehr missen.
Das iOS im Ursprungszustand schränkt einen zu sehr sein :D
Man sollte halt keine ßeta-Versionen installieren, sonder immer ausgereifte und ausgiebig getestete Versionen.
Auf apfelportal.de wird man eigentlich immer gut informiert.

gruz



Spende


13

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:59

hab zwar keinen jb mehr auf meinem 3gs aber ich kann dir sagen das während und nach dem jailbreak 100%ig nichts kaputt gehen kann solange du keine wichtigen ordner löscht oder sachen durcheinander bringst ( nach dem jailbreak ).
beim jailbreak wird nur das iphone "geöffnet" sodass man apps von drittherstellern installieren kann.
brauchst auch keine angst wegen dem garantieverlust zu haben.
einfach in den dfu mode versetzen und wiederherstellen. (keine normale wiederherstellung!)

der jailbreak ist NICHT illegal.
das iphone/ipad/ipod ist mein eigentum und ich kann damit tun und lassen was ich will solange ich keinen dritten schade, was man dabei auch nicht tut.
der jailbreak kann jederzeit spurlos entfernt werden.

Ähnliche Themen