Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:17

Verzug bei Psych, Lösungsansätze

Edit by NegroManus Beiträge aus dem Sub-Thread hierher verschoben ;).


Ich weiß, dass das alles freiwillig ist und die Leistung soll auch keineswegs geschmälert werden. Aber wenn ich mich für etwas melde, sei es ein Fußball-Verein oder die Verantwortung für eine Serie hier, dann bringt dies zwangsweise auch Pflichten mit sich.

Vielleicht sollte man für Psych daher aktiv ein neues Team zum Übersetzen suchen. Ich finde, dass man sich als Übersetzer nur dann melden sollte, wenn man auch Zeit dafür hat. Und da man hier mittlerweile gut 6 Wochen hinter der Erscheinung des VOs ist, sollte das aktuelle Team sich vielleicht überlegen, ob das noch Sinn macht.

PS: Ich weiß nicht genau wie die "Ausschreibung" von Serien läuft oder ob die Suche nach neuen Subbern bereits erfolglos läuft/lief. Bitte versteht meinen Beitrag nur als freundlich gemeinten Diskussionsanstoß.

Gruß

Arne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subster« (4. Januar 2011, 14:58)


2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:03

Erstens haben wir hier keine so strenge Ordnung in Teams und so weiter ;).

Wer ein Projekt machen möchte und zuerst da war, der macht es.
Als die fünfte Staffel begann, habe ich das gerne übernommen. Hat sich auch wahrlich gelohnt, die Staffel ist super.
Es helfen auch immer mal wieder Subber aus.

Es wird immer Phasen geben, in denen ich oder andere weniger Zeit haben. Damit musst du wohl leben. Genau wie bei einem Fußballverein kannst du dir gerne eine andere Quelle suchen, zB auf die deutsche DVD warten.
Wenn der Subber mal keine Zeit hat, kann er sich Vertretung suchen.
Da ich aber keine äquivalente Vertretung sehe, bzw sich bei mir noch keine gemeldet hat, gibt's eben keine.

Wie ich schrieb, habe ich 2011 die ersten Monate wieder viel Zeit.
Hilfsangebote suchen wir auch nicht mehr. Ich habe 100 gut übersetzte Items bekommen und schaue mal, wie ich diese Hilfe einsetzen werde :).

Und das war's jetzt auch mit der Diskussion. Das aktuelle Team macht gute und einheitliche Subs. Und was das Wichtigste ist, wir haben Spaß dabei.

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 00:56

Ich dachte, dass die Sache hier im Vordergrund steht. Bei Kommentaren wie: "Wer ein Projekt machen möchte und zuerst da war, der macht es. " und "kannst du dir gerne eine andere Quelle suchen" zweifel ich leider etwas daran. Ich war davon ausgegangen, dass das Ziel ist, zeitnahe und gute Subs für Fans der Serie zu erstellen. Leider gewinnt man aber den Eindruck, dass das aktuelle Team nicht so viel Zeit oder auch Lust hat, aber offenbar auch keine Hilfe will. Da stellt sich mir doch die Frage, ob das Sinn macht daran festzuhalten. Beim Fußball-Verein Bespiel würde man zumindest nur noch auf der Bank sitzen nach Wochen ohne Anwesenheit beim Training :)

Andererseits schreibst du: "Wenn der Subber mal keine Zeit hat, kann er sich Vertretung suchen." Also wenn man 6 Folgen zurück ist, dann nenne ich das "keine Zeit haben".

Mein Vorschlag war ja nur, dass man das subben sein lässt, wenn man selber keine Zeit hat. Alternativ kann man ja auch eine größere Arbeitsteilung machen. Eine Verzögerung von 1-2 Wochen ist ja auch kein Thema. Nur so etwas wie bei dieser Serie habe ich bisher nicht erlebt, dass das mittendrin dermaßen hinterherhinkt. Ich bin seit vielen Jahren Subcentral User (früher unter anderem Nick) und habe zeitweise auch mal selber ein paar kleinere Anpassungen gemacht und für mich war das Ehrensache, dass quasi unverzüglich zu machen, weil ich weiß wie es ist, auf einen Sub/Anpassung zu warten. Bei Psych ist die Verzögerung nun nicht sooo tragisch, bei anderen Serien hätte man schon komplett den Faden verloren. Aber mir fehlt die Serie und da ist es etwas ernüchtern zu sehen,dass der Abstand von VOs zu übersetzen Subs immer größer wird und scheinbar keiner auf die Idee kommt, der Ursache auf den Grund zu gehen. Psych ist mit seinen 800 "Bedankungen" nun nicht die TOP Serie, aber so wenig ist das auch nicht.

Naja, nehmt meinen Kommentar als Denkanstoß. Sicherlich würde zusätzliche Unterstützung dem Projekt Psych S05 ganz gut tuen - und wenn man Hilfe braucht, muss man auch danach fragen.


Grüße


Arne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »subster« (30. Dezember 2010, 01:21)


4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 04:48

Ach, Arne *seufz*

Erst einmal hierzu:

Zitat von »dir«

Ich dachte, dass die Sache hier im Vordergrund steht. Bei Kommentaren wie: "Wer ein Projekt machen möchte und zuerst da war, der macht es. " und "kannst du dir gerne eine andere Quelle suchen" zweifel ich leider etwas daran..

Was du mit "die Sache" meinst, erschließt sich mir nicht ganz. Die Sache ist, dass die Subber Spaß haben. Du nimmst mir gerade etwas "die Sache" ;).
Mit "du kannst dir gerne andere Quellen suchen" wollte ich darauf hinweisen, dass das hier eine freiwillige, kostenlose Arbeit ist, die wir Subber in unserer Freizeit erledigen. Freu dich, dass es uns gibt. Deutsche Psych-Untertitel findest du nämlich sonst nirgends ^^.
Zu dem Satz "Wer ein Projekt machen möchte und zuerst da war, der macht es.":
So läuft es hier eben. Wie soll es auch sonst laufen? Dass jeder Subber eine Frist hat, wann er etwas abgeben muss? Dass die Admins die Teams zusammenstellen und die Subber zu Serien gezwungen werden? Dass gesagt wird 'Nein, du subbst zu langsam, da bieten wir die Serie lieber gar nicht an'?

Und jetzt noch einmal zum eigentlichen Thema:

Lies doch mal bitte gründlicher. Ich schrieb...

Zitat von »mir«

Da ich aber keine äquivalente Vertretung sehe, bzw sich bei mir noch keine gemeldet hat, gibt's eben keine.

Also, deinen Vorschlag in allen Ehren, aber ich hatte schon intern nach Hilfe gefragt (wenn du es genau wissen willst: am 12.08.10 und 05.09.10). Wie gesagt, habe ich niemand finden können, der konstant aushelfen kann. Ein paar Mal halfen andere Subber aus. Jedoch konnten die immer nur Teile übernehmen und ich habe immer sehr lange mit der Korrektur verbracht. Zu viele Köche verderben eh den Brei, da mache ich es lieber selber ^^. Es mangelt auch nicht an Subbern für Psych, sondern an guten Korrekturlesern. Und nein, die Subs gehen nicht ohne Korrekturlesung raus :P.

Natürlich sollten die Subs möglichst schnell nach Release der Folgen erscheinen. Es ist schade, dass es jetzt so lange dauert. Das ärgert mich auch. Tut mir auch leid für dich und alle anderen, die darauf warten. Ich kann es momentan aber nicht ändern.

Also noch mal zusammengefasst:
  1. Du schlugst vor, dass jemand anderes Psych macht.
  2. Ich schrieb, dass ich mich nach Hilfe erkundigt hatte, aber keine geeignete fand.
  3. Ende ;)


Ich werde mich noch mal nach einem Korrekturleser umhören, um glumpf zu entlasten. Da hakt es gerade wirklich etwas und auch in absehbarer Zeit.
Vielleicht war dein Post in dieser Hinsicht echt gar nicht mal so fehl am Platze. Ich bin dir auch nicht böse deswegen, nicht falsch verstehen ;).

Hoffentlich haben wir es jetzt damit geklärt, sonst brauchen die Subs noch länger. Die Zeit, die ich jetzt in eine Antwort für dich investiert habe, wollte ich nämlich eigentlich zum Subben der E13 verwenden :D.
Also, warte geduldig und drück die Daumen, dass es gut voran geht :hippie:.

Grüße
Max :wink:

PS: Ich habe die Beiträge mal aus dem Sub-Thread hierher verschoben, da die Diskussion ja offensichtlich länger geworden ist.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:19

Wie man immer das verzweifelte Verlangen eines Süchtigen zwischen den Zeilen rausliest :D

Und ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Mit wem will man denn Teams austauschen,
wenn gar keiner da ist, geschweige denn die qualitativen Fähigkeiten hat.
Die Psych-Subs sind SC's Finest, und ich bin froh, dass darauf geachtet wird,
dass das auch so bleibt. Es werden schon genug schnell hingerotze Subs rausgehauen.
Da ist so eine penible , regelrechte Qualitätsforderung -
aucht trotz wochenlangem Rückstand - nichts als lobenswert.

Wollte mich egtl. auch melden, um zu helfen, aber ich habe erstmal genug zu tun.
Aber es hat sich ja nun jemand gefunden, also ruhig Blut.

Vielleicht wollen die Herren ja zum. meine Hilfe beim Korrekturlesen in Anspruch nehmen,
um die Subs auf noch exorbitantere Level zu heben... =D

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:25

Es werden schon genug schnell hingerotze Subs rausgehauen.
Da ist so eine penible , regelrechte Qualitätsforderung -
aucht trotz wochenlangem Rückstand - nichts als lobenswert.

Du sprichst mir von der Seele. Schön, dass es noch ein paar Verrückte gibt, die das so sehen. Pro Klasse statt Masse.

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:41

Danke ihr beiden!
:danke:

Tut gut, auch mal so was zu hören :).

Vassago, dich behalt ich mir mal als Korri für E14 im Hinterkopf ;).

8

Samstag, 1. Januar 2011, 15:23

Also mir fällt es auch immer schwer zu warten wenn es mal länger dauert, aber lieber warte ich auch mal ein wenig länger und hab dann dafür einwandfreie subs bzw überhaupt subs. ich finde es toll, dass sich jemand die mühe macht. ich finde sc grossartig und möchte hier mal ein dickes lob alle subber aussprechen !!!

9

Samstag, 1. Januar 2011, 15:40

Also mir fällt es auch immer schwer zu warten wenn es mal länger dauert, aber lieber warte ich auch mal ein wenig länger und hab dann dafür einwandfreie subs bzw überhaupt subs. ich finde es toll, dass sich jemand die mühe macht. ich finde sc grossartig und möchte hier mal ein dickes lob alle subber aussprechen !!!
da schliesse ich mich gerne an, um die Motivation zu fördern.
es ist nunmal ein deutsches Problem, dass auch bei kostenlosen Dingen, die Meckerei uns nicht abhanden kommt.

einfach überlesen und weiterhin fun dran haben, sonst fehlt euch irgendwann der Eigenantrieb.

Weiter so. Grosses Lob an alle.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:37

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht als Meckerei aufgefasst wurde, denn das sollte es nicht sein. Ich glaube ich habe auch geschrieben, dass mir nicht bekannt ist, ob bereits eine Suche nach Unterstützung läuft oder lief oder wie die Lage ist. Mir ist lediglich aufgefallen, dass hier etwas hakt und wollte es einmal konstruktiv ansprechen.

Wenn es keine Hilfe gibt, dann ist das Thema natürlich geklärt. Ich schrieb nur für den Fall, dass möglicherweise Hilfe verfügbar wäre, man aber evtl. nicht danach gefragt hat.

Gruß

Arne

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:57

Ich versteh die Leute nicht...
Immer nur meckern... Wer nicht auf Subs warten kann sollte vielleicht mal sein Englisch verbessern. Dann wär er nicht mehr auf die Subber angewiesen... 8|
Man sollte mal sich etwas gedulden.. Hilft im echten Leben auch bei vielen Sachen ...
Und ja ich weis wie viel die Subber hier zurück "hängen" [6 Folgen bla bla ]
Serienjunkie²

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:33

Noch jemanden, der den bisher erstaunlich entspannten und zivilisierten Umgangston in diesem Thread mit sinnfreien Krawallposts egal für welche Partei auf das gewohnte Niveau runterziehen will?
Och bitte tut mir doch den Gefallen, das ist mir hier zu harmlos bisher. Ich will ne Schlammschlacht, Leute! :marlboro:

13

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:14

Vielleicht findet bei den Usern ja ein Umdenken statt?! Ich mein, was hat man von Subs, deren Timings total mies sind, wo man die Serie einfach nicht genießen kann?! Oder was hat man von Subs, deren Übersetzung falsch ist?! Was hat man von Subs, die vor Rechtschreibfehlern wimmeln?! Ich würde mich nicht mit minderwertigen Subs zufrieden geben, andere hoffentlich auch nicht. :)

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:33

Noch jemanden, der den bisher erstaunlich entspannten und zivilisierten Umgangston in diesem Thread mit sinnfreien Krawallposts egal für welche Partei auf das gewohnte Niveau runterziehen will?
Och bitte tut mir doch den Gefallen, das ist mir hier zu harmlos bisher. Ich will ne Schlammschlacht, Leute! :marlboro:
Damit provozierst du doch nur selber!! Und was für eine Schlammschlacht bitte? Und nimm bitte nicht das Wort Niveau in den Mund. Wenn ich mir so durchlese was du im Forum so ablässt wird mir schlecht!! ²~²~³~²~³ ²³³JEDI_VS_²³ Kleiner Spaß, hoffe du verzeihst ihn mir ²³knee²

Das Einzige was ich dazu zu sagen habe. Ich bin Psych Fan, kaufe mir die Staffeln und gucke mir die Folgen auf Englisch und auf Deutsch an. Gerade bei Psych bin ich sehr ungeduldig, allerdings wurde erklärt wieso weshalb und warum. ZUDEM haben die Subs eine sehr hohe Qualität und auch wenn sie jetzt in "Verzug" sind, bekomme ich die Folgen lange vor der Austrahlung in DE zu sehen. Also sage ich nochmals danke für die großartige Arbeit. Wenn jemanden die ernstgemeinte Schleimerei nicht passt, ist mir das Latte.

15

Freitag, 7. Januar 2011, 00:56

... Ich mein, was hat man von Subs, deren Timings total mies sind, wo man die Serie einfach nicht genießen kann?! ...
Meine Rede, ich hab z.B. mir mal den Eng-Sub für die WEB.DL Folge 11 reingezogen, das war schon wahrlich schlimm. Der Zeitversatz spran hin und her und musste deswegen andauernd im VLC den Versatz regulieren. Obwohl ich 90% selbst vom höhren her verstehe, ärgert es mich immer das ich vllt. 10% nicht verstehe, ist so eine art tick ^^. Und durch das regulieren konnte ich die Folge gar nicht richtig genießen.

Den die Qualität auf SC stimmt immer, vllt nörgeln wir deutschen gerne auch über kostenlose Subs aber im selben Atemzug kriegen qualitativhochwertige Subs ^^, nicht das ich irgendwas auf die beiden Aussagen geben würde.

Von sowas steigt auch mein Respekt vor den Subbern, wenn sie sich ab und zu durch solche Subs kämpfen müssen.

Und wie schoma jemand hier meinte, dadurch sinkt die Zeit die wir bis zur neuen Staffel warten müssen ^.^'

16

Freitag, 7. Januar 2011, 10:39

Damit provozierst du doch nur selber!! Und was für eine Schlammschlacht bitte? Und nimm bitte nicht das Wort Niveau in den Mund. Wenn ich mir so durchlese was du im Forum so ablässt wird mir schlecht!! ²~²~³~²~³ ²³³JEDI_VS_²³ Kleiner Spaß, hoffe du verzeihst ihn mir ²³knee²

Sry, aber was Späße angeht, funken wir beiden offenbar auf verschiedenen Wellenlängen. :huh:
Und es tut mir echt leid, wenn dir schlecht wird von meinem Geschreibsel, war nicht meine Absicht.
Den Rest, der mir so durch den Kopf geht, verkneif ich mir, wir wollen das hier ja nicht zu ner Schlammschlacht ausarten lassen, nicht wahr? ;)

Falls dein Beitrag komplett ironisch gemeint war, dann find ichs btw immer noch nicht lustig. Imo hat auch Ironie ihre Grenzen und kann sehr leicht als verdeckte wahre Meinung ausgelegt werden.
Und ja, ich verzeih dir... aber nur, falls das wirklich nix weiter als ein verunglückter Versuch war, mich oder andere hier zum Lachen zu bringen.

17

Samstag, 8. Januar 2011, 00:27

Boah, was für eine unnütze Diskussion...

Wenn der Sub fertig ist, ist er fertig... Egal ob 2 Stunden nach Austrahlung oder 3 Monate nach Ausstrahlung...

Es gibt da so ein Wort, das kennen viele anscheinend nicht mehr, weil sie es entweder nie gelernt haben oder aber die Bedeutung nicht wissen... Dieses Wort ist GEDULD...


Dann klappts auch mit dem Warten auf den nächsten Sub, der immer noch FREIWILLIG in der FREIZEIT und UNENTGELTLICH gemacht wird, somit KEINE VERPFLICHTUNG auf einen bestimmten Termin besteht...

18

Samstag, 8. Januar 2011, 00:53

Damit provozierst du doch nur selber!! Und was für eine Schlammschlacht bitte? Und nimm bitte nicht das Wort Niveau in den Mund. Wenn ich mir so durchlese was du im Forum so ablässt wird mir schlecht!! ²~²~³~²~³ ²³³JEDI_VS_²³ Kleiner Spaß, hoffe du verzeihst ihn mir ²³knee²

Sry, aber was Späße angeht, funken wir beiden offenbar auf verschiedenen Wellenlängen. :huh:
Und es tut mir echt leid, wenn dir schlecht wird von meinem Geschreibsel, war nicht meine Absicht.
Den Rest, der mir so durch den Kopf geht, verkneif ich mir, wir wollen das hier ja nicht zu ner Schlammschlacht ausarten lassen, nicht wahr? ;)

Falls dein Beitrag komplett ironisch gemeint war, dann find ichs btw immer noch nicht lustig. Imo hat auch Ironie ihre Grenzen und kann sehr leicht als verdeckte wahre Meinung ausgelegt werden.
Und ja, ich verzeih dir... aber nur, falls das wirklich nix weiter als ein verunglückter Versuch war, mich oder andere hier zum Lachen zu bringen.
Ja, war wohl nix, wenn du meinst es war ein verunglückter Versuch lustig zu sein. Allerdings war es auch kein hinter dem Spaß verdeckter Ernst ;)

19

Samstag, 8. Januar 2011, 01:20

Na dann einigen wir uns einfach, dass wir nicht denselben Humor haben und gut.
...
Um was gings hier in dem Thread noch gleich, den wir grad gekapert haben? ^^

20

Samstag, 8. Januar 2011, 21:21

Subber - geht subben oder genießt eure verdiente Freizeit, statt eure Zeit hier zu vergeuden. :)
Nörgler - geht und weint irgendwo anders rum. :(

Klar tut sich hier gerade wenig, aber zum 100ten mal ist es freiwillig und bla bla bla... also vertraut den Leuten von subcentral, dass Sie das schon organisiert kriegen. Psych ist ja keine unbekannte Serie und hat viele Fans, daher denke ich wird das schon werden :)