Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:30

[Vorschlag] Neuer Themen Bereich: Neue Serien

Aloha, SC.

Wir besitzen ja mehrere Themen Bereiche wie "Serien aktuell [DE-SUBS]" und "Serien Staffelpause [DE-SUBS].
Ich würde gerne den Vorschlag machen, dass wir einen weiteren Bereich einrichten für Neuerscheinungen. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt sowas zu starten, da jetzt das neue Jahr anfängt. Denn jedes Jahr werden viele neue Serien gezeigt, von denen auch viele hier bei SC gesubbt werden. Doch unter der Vielzahl der Serien ist es teilweise etwas schwierig den Überblick zu behalten. Daher würde es sich anbieten eine solche Section zu erstellen. Man hätte auf einen Blick alle neuen Serien des Jahres und könnte mal gucken welche einem da so zuspricht. Ich denke es würde einfach die Übersicht vereinfachen. Die Section würde ich dann zwischen "Serien aktuell [DE-SUBS]" und "Serien Staffelpause [DE-SUBS]" einrichten.
Nach ablauf des Jahres werden die Serien in die entsprechenden Kategorieren verschoben. Je nachdem ob sie noch laufen, dann Staffelpause haben oder abgesetzt wurden.


Besonders neuen Usern könnte dies auch merh Übersicht geben.

Mich würde mal interessieren was ihr von dem Vorschlag haltet.


greez Nova12

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:33

Sehr guter Vorschlag, wolle den auch schon ein paar mal machen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:34

Dafür hatten wir mal diesen Thread, der leider ein bisschen in Vergessenheit geraten ist...

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:18

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut, eine Übersicht über die neuen Serien bei SC zu haben. Ich wäre aber eher dafür, dass man den von swini erwähnten Thread wieder aufleben lässt und keine neue Kategorie einführt.

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:40

Ist die Frage ob da neue User etc dann drauf achten. und mit der Zeit würde der Thread etwas unordentlich werden meiner Meinung nach.



Wir können ja noch ein paar andere Meinungen einholen :D

Bin da eh nur drauf gekommen, da Fuzzy mit soviele Serien genannt hat, dei 2011 rauskommen und ich mir nur dachte.. wie soll ich die alle behalten :D



nun gut.. greez Nova12

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:42

Leider haben die meisten User die Gewohntheit nur in die Threads zu schauen, die sie auch jucken. 'nen ollen Thread im internen Bereich interessiert einfach keine Sau.
Aber direkt auf der Startseite wäre es ja unübersehbar.

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:51

Denke auch.. Und ich mein das würde das forum auch nicht soo in die Länge ziehen. Und wahrscheinlich auch einfacher als einen zu finden, der so nen thread up to date hält in den im Endeffekt eh keiner rein guckt.

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:32

Ich fand den Thread mit den neuen Serien damals sehr interessant, hatte mir da auch mehr Aktivität gewünscht. :) Das war schon sehr schön, weil man doch quasi "nur" einmal im Monat reinschauen musste und dann halbwegs auf dem neusten Stand war. Vieles geht an einem vorüber, weil man sich ja nicht mit jeder neuen Serie befassen kann. Davon ab, oftmals erfährt man doch eh nur per Zufall, dass es hier oder da eine neue Serie gibt. Wäre dann auch schön, wenn Staffeln neu anfangen (oder neu gesubbt werden).

P.S. Verdonnert doch bitte den Serienjunkie _ReCoo_ dazu, der dürfte doch zu jeder Serie ein paar passende Worte parat haben. ;)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:13

Also ich finde die Idee für den neuen Themen-Bereich sehr gut. Wie gesagt ist es schwierig, auf dem laufenden zu bleiben, was in der Zukunft so kommen wird. Zumindest die Sachen, die gesubbt werden, sind für den Außenstehenden nicht vorausschaubar. Bei dem neuen Bereich hätte man automatisch die Möglichkeit zu sehen, was gesubbt wird, oder ob Interesse besteht - vllt. indem man hinten im Threadtitel auch noch ein ein Kürzel anführt: [Sub] [Interesse]oder so. Außerdem kann man sich bereits austauschen, wenn mann will, News-Threads lesen oder posten etc. Ich würde dann einen Absatz mit den Serien erstellen, die gesubbt werden/wo Interesse besteht, und nach 'nem Absatz die Serien, wo es vorraussichtlich nur VOs geben wird. (Die man ja nach gegebener Zeit, in den norm- Vo-Thread verschieben kann, wenn sich keiner findet) So sieht man auch direkt mal, wo noch Hilfe benötigt wird, wo Posten offen sind und so... denn wenn ein Thread nicht besteht, wissen die Meisten gar nichts von der Serie, und hat so auch geringere Chancen, gesubbt zu werden. Wär also 'nen super Bereich zum Stöbern, Infos sammeln - über die Serie (gibt ja meist Beschreibungen, Trailer, Links etc.) und den Sub-Status. Infos gab's in dem "Neu übersetzte Serien auf SubCentral" zwar auch, aber man sieht ja, dass das Teil iwie ausgestorben ist. Also, :thumbsup: von mir für den neuen Bereich.

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:19

Ich stimme Vassago zu 100% überein.

Dadurch würde man ein tollen Überblick bekommen.

Also von mir auch ein :thumbup:

The Hellraiser

unregistriert

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:21

Zumindest die Sachen, die gesubbt werden, sind für den Außenstehenden nicht vorausschaubar.


Dann sollten sie vielleicht mal öfter in die Ungelesenen gucken.
Ausserdem hat man die Möglichkeit sich über den RSS-Feed zu informieren,
wenn man verpasst hat, dass eine Serie gesubbt wird.

S01E01 sollte ja jeder verstehen.

Gruss,
Hell

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:50

Nette Idee, nur beißt sich so ein Bereich automatisch mit den bereits bestehenden.
Woher soll denn ein Außenstehender wissen, dass die neue Serie, die ihn interessiert, nicht unter "Serien (aktuell)", sondern im Bereich für neu angelaufene Serien zu finden ist?
Am Ende sucht der mal kurz im oberen Serienbereich, entdeckt sie da nicht und verlässt unverrichteter Dinge wieder die Seite, weil die Serie hier vermeintlich noch nicht gesubbt wird. Und diese kleine Quickjump-Liste da oben rechts entdeckt nicht jeder auf Anhieb.
Okay, man könnte den Bereich für neue Serien noch über dem für sonstige aktuell laufende platzieren, dann hätte man das Problem nicht. Aber trotzdem fänd ich das unschön, denn die bisherigen Kategorien lassen allesamt eindeutige Zuordnungen zu, beim hier vorgeschlagenen Bereich wär das jedoch nicht gegeben.
Außerdem möchte man ja auch nicht vorrangig die neuesten Serien möglichst weit oben haben, sondern die mit den meisten Zuschauern. Ein Bereich mit ganz vielen teilweise eher uninteressanten neuen Serien über die aktuell gesubbten Topserien zu packen ist also evtl auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Bin also dagegen. Reicht doch auch, den von Swini genannten Thread einfach wieder mehr zu pflegen, oder?

The Hellraiser

unregistriert

13

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:59

Ganz ganz früher, also noch vor meiner Zeit, hat man einfach in den Quicklinks nen
Post hinterlassen, welche Serien hinzugefügt wurden.

Was die einfachste Lösung wäre.

Da würden dann alle Serien erfasst, auch die VO-Serien.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:24

ich würd aus dem alten Thread das 2009 zeug rausschmeißen und mit 2011 neu anfangen...
muss ja nich so ausführlich sein, wie damals, link mit bild genügt... wie auf der startseite...
ne Tabelle/Liste mit solchen dingern:
und wenn ne neue serie angefangen wird, macht halt der mod, der sich darum kümmert den Eintrag in der Liste... fertig.
Das wäre mein Vorschlag...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

15

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:31

Finde den Vorschlag von brainpower am besten.
Das wäre am wenigsten Aufwand und keine neue Serie, die ein eigenes Forum bekommt, würde untergehen.
Das beste daran wäre aber, dass man immer wieder nachschauen kann, welche neuen Serien in welchem Monat dazugekommen sind.
Die Beschreibungen, Bilder, Trailer, die im alten Threadzu finden waren, braucht man eig. auch nicht, denn die finden man ja im Newsforum.
Mit so 'nem kleinen Bild und der kleinen Beschreibung hätte man dann auch alles auf einen Blick. :)

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:31

@ Hell den Bereich hab ich vroher noch nie gesehen xD. Und der dreht sich ja generell um Serien und nicht um die neuen. Oder wenn man sich nicht mit so einer komplett neuen Section anfreunden kann für Subs und so. Könnte man ja wie bei Tv4 zwischen Internes und den Subs ne Mini Section machen wo einmal Neue Serien und ältere Serien vorgestellt werden. Die man aber deutlich voneinander trennt zur Übersicht. Und diesen "Rund um Serien" bereich eher zum über die Serien unterhalten benutzt AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Edit:// Fuzzy12 hat mich gerade auf den Thread hingewiesen aus dem Team Bereich Geht nur für Leute, die den Internen Bereich sehen können Wenn man besonders die Tabelle aus dem zweiten Post öffentlich zugänglich machen könnte wäre das schonmal sehr praktisch. Eventuell auch mit den kurzen Erklärungen aus dem 1. Post. Man dürfte den Thread eben nur nicht vergraben und er müsste up to date gehalten werden.

The Hellraiser

unregistriert

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:38

Ich denke, um allen gerecht zu werden, haben wir eine akzeptable Lösung gefunden.
Die keine Mehrarbeit für die Mods erfordert.

Hoffe sie wird euch gefallen.

Muss das eben noch einrichten. :)

Vielleicht möchte sich der Chef dieses Bereiches ja mal dazu äussern. :D

Nova12

unregistriert

  • »Nova12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:40

Sonst könnte man sich mal kurz meinen Edit in dem Post über dir Hell anschauen

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:45

Fresse, ihr Krümel, jetzt redet der Kuchen! (Kiddin')

Also Hell und ich haben uns überlegt, den Thread für Neuigkeiten umzubennnen (Serien-Neustarts oder so).
Es wird Präfixe für die Serien geben, und meine Liste mit den Neuerscheinungen, den man im Internen bei Koordinierungen findet,
wird dahin verschoben. Dort werde ich alles Neue eintragen und das Teil aktuell halten.
So hat man erstmal 'nen schönen Überblick...

so far...

Edit Die Beschreibungen hatte ich versucht ebenfalls platzsparend unterzubringen, doch da ist meine Codier-Fähigkeit gescheitert.
War auch eh überflüssig, da eh nur Subber den Bereich sehen konnten, wo die Links waren, um die Beschreibungen auf Engl. zu lesen.
Doch wenn jetzt die normalen User mit ins Spiel kommen, müsste man sich da noch was zu überlegen...

20

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:48

Das wäre dann eine Übersicht über alle neuen Serien, die anlaufen werden.
Aber ich finde, dass man auch eine Übersicht braucht, welche Serien neu gesubbt werden und dazu wäre der Vorschlag von brain ganz gut. Wollt ich nur noch mal betonen. ;)