Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:01

Aber man darf auch niemals vergessen, das ein Forum von den Usern lebt. Wenn nun sehr viele User abgehen nur weil die Subber meinen sie müßten nichts sagen kann dies auch nicht Sinne des Erfinders sein. ( Ist aber nur meine Meinung)

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:26

Wohin sollen die User denn gehen? Im gesamten dt Netz gibt es nur 2 Seiten die vernünftige Untertitel anbieten.

Verstehe sowieso nicht warum auf jeden Trottel eingegangen wird, der nen 2-Seiten Beitrag verfassen muss, wenns mal ein bischen "länger" dauert.
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locke der Boss« (11. Januar 2011, 17:37)


63

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:32

also der Boss hat recht...xD warum eigentlich sehr viele auf jeden reagieren der irgendwie die seite bzw. das Prinzip dahinter schlecht macht.

Allerdings versuche ich zumindest meine Meinung bzw. Sichtweise diesen Leuten so zu zeigen das sie vielleicht sogar diese Sichtweise akzeptieren und nicht immer nur dagegen ankämpfen....

Also @ Whiterider und alle anderen User mit derselben Meinung, hier meine persönliche Sichtweise der Dinge:

Definitiv stimme ich Whiterider zu das man zumindest kurz Bescheid geben kann wenn man halt mal keine Zeit hat oder ähnliches.
Mach ich persönlich, egal in welchen Bereich, obs jetzt im Internet oder im echten Leben ist auch.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es keinen Menschen auf der gesamten Welt gibt, der mal irgendwas vergisst und selbst wenn hier eine Meldung gestanden hätte, wären trotzdem wieder irgendwelche User aufgetaucht die wieder alles kritisiert hätten(is fast überall im Internet so).
Whiterider was du vermutlich mit der Verantwortung/Verpflichtung in der Öffentlichkeit meinst ist wohl eher eine rein persönliche Entscheidung ob ich jetzt das Subben hier rein als Hobby sehe das ich machen kann wann ICH will oder ich mich verantwortlich fühle anderen Menschen "pünktlich" subbs zu liefern.
Es gibt da keine Gesetze dafür, was ja dazu führt das wir hier jetzt diskutieren weil wir gewohnt sind wenn jemand etwas anfängt (Vertrag o.ä.) das dies auch zu Ende läuft, bei Hobbys kommt es nur darauf an welchen persönlichen Wert die einzelnen Faktoren meines Hobbys haben.
Den wenn z.b. ein Todesfall in der Familie ist, werde ich und mit ziemlicher Sicherheit sehr viele andere nicht zu einem Fußballspiel gehen weil sonst das Spiel flachfällt. Da melde ich mich dann natürlich beim Club und die werden das verstehen, wenn nicht sollte ich mal anfangen zu überlegen ob ich mein Leben nur für andere Personen lebe oder auch zu einem Teil für mich selbst leben möchte.

Desweiteren würde ich mich fragen wie es aussieht wenn ein guter Arbeitskollege oder Freund dir ein paar Subs zu Folgen geben würde, ohne ihn irgendeiner Weise etwas von einer fortsetzung zu erwähnen, ob du diesen dann auch mit Reden über Verantwortung kommst.
Vor allem was diese in der "Öffentlichkeit" habe ich eine gewisse Verantwortungsgeschichte angeht.
Bevor wir da über die virtuelle "Öffentlichkeit" zu reden beginnen sollten wir zumindest mal die reale "Öffentlichkeit" betrachten, bei Politikern die irgendwas versprechen und dann nicht halten oder Firmen die einem irgendwas versprechen und dann durch Klauseln das Geld aus einem raussaugen.

In dem Fall hier auf der Seite würde ich es eher so sehen das die Subber es freiwillig subben weil es ihr Hobby ist (ohne überhaupt auf der Seite irgendwas angekündigt oder sich selbst freiwillig gemeldet zu haben) und die Subber aus freiem Willen nachdem sie fertig sind diese Dateien kostenlos zur Verfügung stellen, daher entsteht für mich in keinster Weise auch nur irgendein Grund zur Annahme das sie hier irgendeine ethische oder verantwortung gegenüber der öffentlichkeit haben.

64

Samstag, 15. Januar 2011, 08:42

Zitat

Katruscha hat mir mitgeteilt, dass sie es grade nicht schafft den sub zu machen, da der Schnee ihr die Schüssel vom Dach geweht hat, die sie für´s Internet braucht.
Sorry, NOF interessiert mich zwar nicht aber bei dem Satz musst ich echt lauthals loslachen..... Schnee? Dieser Tage?.... Wo denn? In' Hochalpen höchstens..... haha....der war gut :auslach: :auslach: :auslach: .... sitzt Katruscha womöglich im Ausguck der Zugspitze? Montag war sie/er noch dran und seitdem hat es irre geschneit oder wie?! Schonmal Nachrichten geschaut in letzter Zeit :whistling: .... oder aus'm Fenster geschaut :auslach: :auslach: :auslach:.... die Republik säuft gerade fast ab *vbg*

Lieber kaputter, deine Wasserstandsmeldung in allen Ehren aber wasserdicht sollte sie schon irgendwie sein, gelle ;)


65

Samstag, 15. Januar 2011, 10:14

Schon mal dran gedacht, dass wir definitiv ne Unmenge Schnee auf den Dächern hatten diesen Winter? Und dass der erst seit vielleicht 2 Wochen wegschmilzt? Wer weiß, vielleicht hat sie noch keine Gelegenheit/kein Geld übrig gehabt, das reparieren zu lassen. Geht mich nix an und dich ebensowenig.
Bei mir vorm Haus liegt btw immer noch welcher, die von den Räumfahrzeugen zusammengeschobenen Schneeberge wollen einfach nicht wegtauen. ^^
Außerdem haben wir hier auch gar nicht wenig Subber aus dem Alpenraum, also so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass sie dort wohnt.

66

Samstag, 15. Januar 2011, 13:51

@janina:

Also ich finde es ziemlich dreist, mich als Dummschwätzer hinzustellen, denn ich gebe nur wieder was mir katruscha ausgerichtet hat. Warum sollte sie lügen?
Und mal ganz nebenbei, bei uns (und ich wohne übrigens in Hessen!!!) ist diese Woche auch der ganze Schnee, und damit meine ich nicht Neuschnee, sondern Schnee/Eis, vom Dach runtergekommen und hat auch mein LNB zerschrotet. Aber ich guck damit eben nur TV.
An deinem Beitrag sieht man mal wieder ganz genau, dass es immer zu Diskussionen kommt, egal was man schreibt.
Kommt nichts, kommen Beschwerden, kommt was, gibt es auch was zu meckern... LANGSAM REICHT ES!!!:(

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

67

Samstag, 15. Januar 2011, 19:05

Eieiei... war doch garnich bös gemeint... haste nich die Unzahl an Smilies gesehen? Humor iss wenn man trotzdem lacht.... und dein Beitrag war wirklich witzisch :whistling: :lachen: ;)

Hab übrigens garnix von Dummschwätzer geschrieben, aber was du daraus interpretierst bleibt selbstverfreilich dir gänzlich überlassen ³²Klugscheiss :D .... musst dir nich immer gleich auf'n Schlips getreten fühlen ... nimmst das alles viel zu persönlich :hippie2:

@BlindesHuhn - wegen mir kann katruscha auch uaf d'r Almhüttn wohnen.... nur bei uns liegt seit Montag kein Schnee mehr - ausser n' paar Mini-Schneeberge von der Schipperei aber die sind nu auch wech ... seit Montag hat die "Fulda" Hochwasser. Also in dem Sinne ihr Lieben - row, row, row your boat :prost: und möge die Gelassenheit mit euch sein :kuss:


68

Samstag, 15. Januar 2011, 20:27

Also dann möchte ich mich herzlich bei dir entschuldigen...;)

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

69

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:41

Wann kommt den der Deutsche sub für die 10. Folge raus?

70

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:27

Wann geht´s weiter?

Warte schon dringend auf Nachschub! Danke LG Shoppingman

71

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:06

Leute ruhig bleiben.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:




72

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:52

hoffentlich wird die 2te staffel von jemand anderen gesubt der auch bock darauf hat ! Sorry ist meine Meinung !!

73

Freitag, 28. Januar 2011, 14:48

hoffentlich wird die 2te staffel von jemand anderen gesubt der auch bock darauf hat ! Sorry ist meine Meinung !!
Was denkst du was die hier machen? wenn sie kein bock hätten gäbe es diese seite nicht mal....die haben auch ein leben, arbeit etc. kannst nicht erwarten dass sie nur für dich schnell schnell machen weil du vllt mehr zeit hast als andere...ausserdem werden teilweise mehrere serien gleichzeitig von einer einzigen person gesubbt. Einfache regel die jeder hier (auch ich ;D) mal lernen musste: Wenn du nich warten willst, mach's selbst oder bleib ruhig. Kannst froh sein dass das überhaupt getan wird, aber anspruch besteht deswegen nicht. =)

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

74

Freitag, 28. Januar 2011, 15:17

Da krieg ich so nen Hals wenn ich sowas lese.

Kaputter macht hier echt nen klasse Job, dafür, dass er die Serie momentan alleine subbt. Denn Katruschka ist lost in Space. Er released immernoch regelmäßig und versucht es ja auch so schnell er kann. Er sucht auch intern nach Unterstützung aber momentan scheint er wohl der einzige hier zu sein, der die Serie subbt. Also habt bitte mal ein wenig Geduld und macht nicht sofort Stress wenn sich mal ne Woche nichts tut -.-

75

Freitag, 28. Januar 2011, 15:42

@tamin:
Man kann ja seine Meinung sagen, aber man sollte dabei auch nicht mit dem Holzhammer um sich schlagen. :thumbdown:
Etwas Freundlichkeit und Verständnis haben noch keinem geschadet. ;)

Klar ärgert man sich, wenn die Subber lange brauchen. Das kann ich verstehen.
Aber ändern kannst du mit solchen Beiträgen daran auch nichts, sondern nimmst den Subbern eher noch die Lust, überhaupt noch etwas zu tun.

76

Freitag, 28. Januar 2011, 19:24

re

hoffentlich wird die 2te staffel von jemand anderen gesubt der auch bock darauf hat ! Sorry ist meine Meinung !!


du hast wohl keine ahnung wieviel arbeit in so einem projekt steckt , den wenn du es wüsstest würdest du den ball flachhalten ich kann es ja verstehen wenn es so wie bei the secret life of american teenager wo seit 6 monaten nix passiert man sich dann aufregt aber hier läuft alles einwandfrei also wenn es dir zu lange dauert mach es selbst und beweise wie schnell du bist

77

Freitag, 28. Januar 2011, 20:48

Naja, man kann irgendwelche Bemerkungen einerseits auch etwas verstehen.
4 Folgen sind hier auf zu holen und am 16. Jan. schrieb kaputter, "An der 10 bin ich zwar dran, hab es aber doch nicht bis heute fertig geschafft.Hoffe das ist ok für euch, aber ich halte mich ran".
12 Tage sind es schon her, in der Zeit hätte die Folge doch schon fertig sein können oder?
Zeit scheint ja etwas vorhanden zu sein, denn z.B. die neue Folge von "The Vampire Diaries", war in weit weniger als 24h gesubbt.
Bei der Serie "Pretty Little Liars" kam 2 Wochen lang auch nichts und dann innerhalb von 2 Tagen wurden 2 Folgen aufgeholt und kaputter schrieb dann noch, dass er im RL etwas eingeschränkt war.

Hoffen wir mal das Beste und vielleicht kommt ja am WE wieder ein Folge on, ansonsten müssen wir halt noch weiterhin Geduld haben und warten.

78

Samstag, 29. Januar 2011, 01:20

oder es muss sich jemand finden welcher ihn unterstützt ... 2-3 subber an eine rserie ist immer optimal ...

79

Samstag, 29. Januar 2011, 14:56

im Grunde hat Tamin schon recht, muss auch nicht jeder gleich auf ihn ein dreschen^
aber wie hier schon geschrieben versucht ja kaputter weitere Hilfe zu bekommen, leider bisher vergeblich.
er hat wohl einige Projekte laufen, VD ist sein Hauptprojekt, O. Family eher ein Nebenprojekt.
bin ihm sehr dankbar das er sich dieser Serie überhaupt angenommen hat, egal wenn zwischen den einzelnen Folgen mehrere Wochen liegen.
ohne ihn würden wir ja überhaupt nicht in den Genuß der Serie kommen.

ist immer ein wenig undankbar für einen Übersetzer wenn er eine Aktuelle Serie hat, die nach Frage, Erwartung, ist dann meist sehr hoch, anders als wenn man ein Projekt startet wo zb die Staffel, Staffeln schon ausgestrahlt sind und man nach und nach die einzelnen Folgen subt.

ungeduldig sind wir alle, liegt uns Menschen im Blut, aber sich in Geduld üben kann man lernen ;)

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

80

Samstag, 29. Januar 2011, 15:45

Mich stört es nicht. Gibt schliesslich genug Serien die man gucken kann und aktuell laufen. NoF ist auch jetzt nicht die Überserie, wo man nach jeder Folge am schmachten ist, weil man die nächste will. Man sollte schon dankbar sein, das ein suber neben seinen anderen Projekten noch versucht eine Serie alleine zu subben.