Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. Dezember 2010, 15:58

Ich weiß, ich hätte mich früher melden sollen/können, aber wenn es nun mal nicht möglich war, war es nunmal nicht möglich.
Ich bin ja kein Nörgler und bin froh das gesubt wird und beschwer mich nie, auch wen es länger dauert, aber das ist ne faule Ausrede. Hab immer mal im NOF Thread vorbei geschaut (~ alle 2 Tage) und geguckt um ein neuer sub draußen ist und bin auch auf dein Profil gegangen und jedesmal stand dort, das du an dem Tag Online warst. Also hattest genug Zeit nen kurzes Statement zu geben, das vor Weihnachten alles ein wenig Stressig ist etc.

Hast du aber nie getan.

Deswegen gabs nun den Zwergenaufstand. :D


Bin aber dankbar das du NOF Subst, auch wenn es länger dauert. Hab genug Serien zu sehen und kann daher gut warten, wenn nen sub mal 2 Wochen braucht.

42

Montag, 20. Dezember 2010, 17:02

Ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen. Ich habe ein Statement geschrieben und damit, BASTA!
Natürlich war ich mal online, aber nur um zu gucken ob ich ne pn habe, mehr nicht. Die subs kommen und Ende.
Und warum sollte ich Ausreden suchen? Mal nachdenken.... Hmmm, weil ich hier ja angestellt bin und Geld dafür bekomme, oder weil ich keinen Bock habe und vergessen habe die Krankmeldung pünktlich abzugeben.
Blödsinn... Ich subbe hier, weil es ein Hobby ist und lass mir das nicht kaputt machen.

Ich werde ab jetzt hier nichts mehr schreiben. Ihr werdet sehen wann der Sub kommt, denn wie man es macht ist egal, man macht es ja sowieso falsch und man redet sich ja nur heraus!!!

Ciao...
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

Connvar

Grünschnabel

Beiträge: 13

Wohnort: Capitol City

Beruf: Advertising Clerk

  • Nachricht senden

43

Montag, 20. Dezember 2010, 17:10

Hallo Leute,

was ist denn bloß los? Darf hier denn niemand nicht nur berechtigte, sondern auch durchaus konstruktive Kritik äußern, ohne das gleich versucht wird, denjenigen mit Beleidigungen und bösen Worten mundtot zu machen? Da kommt man sich ja glatt vor wie in der Politik!
Wie ich schon, auch an anderer Stelle, gesagt habe, bin ich den freiwilligen Subbern natürlich sehr sehr dankbar, für das was sie tun, und bin selbstverständlich auch bereit zu warten, aber bei allem Verständnis für all die Dinge, die einen davon abhalten die Subs rauszugeben, oder man momentan einfach keine Lust dazu hat, eines kann man auf jeden Fall immer machen, nämlich kurz mal Laut geben, damit diejenigen, die sich darauf verlassen das die Subs kommen, zumindest Bescheid wissen, warum erstmal nicht, und schon ist alles gut !
Einen schönen 4. Advent noch
dariospapa

Ich schreibe wirklich selten hier mal etwas und ich lese auch eher selten hier.Diese vielen Seiten ha ich mir mal gegeben. Subbi hat einfach nicht recht, aber er akzeptiert das nicht. Es ist viel zu wenig stimmig an seinen aussagen, als das man da irgendwas verteidigen müsste.

Ich finde es auch nicht richtig, dass du hier nach Gründen verlangst, warum ein sub net da ist. Das geht dich ja wohl nix an. Allein sich darauf verlassen das die subs kommen? Wo steht davon was? Ich hab nix dergleichen gelesen.

Die subber hier machen alles richtig.
Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verlässlichen Kunden.

44

Montag, 20. Dezember 2010, 21:48

Ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen. Ich habe ein Statement geschrieben und damit, BASTA!
Natürlich war ich mal online, aber nur um zu gucken ob ich ne pn habe, mehr nicht. Die subs kommen und Ende.
Und warum sollte ich Ausreden suchen? Mal nachdenken.... Hmmm, weil ich hier ja angestellt bin und Geld dafür bekomme, oder weil ich keinen Bock habe und vergessen habe die Krankmeldung pünktlich abzugeben.
Blödsinn... Ich subbe hier, weil es ein Hobby ist und lass mir das nicht kaputt machen.

Ich werde ab jetzt hier nichts mehr schreiben. Ihr werdet sehen wann der Sub kommt, denn wie man es macht ist egal, man macht es ja sowieso falsch und man redet sich ja nur heraus!!!

Ciao...
Hallo kaputter,

ich gebe dir grundsätzlich recht, wenn du sagst, das du dich weder rechtfertigen, noch nach Ausreden suchen mußt, aber Sorry dein erwähntes
Statement strotzte ja geradezu vor Rechtfertigungen, und das Eine oder Andere klang auch nach Ausrede, und dann solltest du dich nicht wundern, wenn andere User in ihren Postings genau darauf Bezug nehmen. Und nur das hat auch phreeak26 getan, vor allen Dingen fing dein Satz so schön an " Ich weiß, ich hätte mich früher melden sollen/können...", und ohne den Rest, wäre dies eine stimmige Aussage von dir gewesen. Und ganz wichtig: niemand hat dir hier irgendwas schlimmes vorgeworfen, also bitte nicht auf beleidigt machen. Natürlich machst du das hier freiwillig, und sicher geht für niemanden die Welt unter , auch wenn überhaupt kein Sub da wäre, nur wenn ich eine Aufgabe übernehme, muß ich auch dazu stehen, denn dich möchte ich sehen, wenn du für z.B. einen Umzug freiwillige Helfer zu einer bestimmten Uhrzeit brauchst, und die die zugesagt haben kommen gar nicht oder viel später und haben dich nicht vorher informiert, ich bin der festen Überzeugung, dass du das mit Sicherheit nicht lustig fändest. Und das einzige worum die User, die sich auf dich verlassen, dich bitten, ist nur eine kurze Info ! Und jetzt mal Hand aufs Herz, das ist normalerweise immer möglich.

Greetz,
dariospapa

@Connvar
auch wenn du dir hier selten etwas durchliest, wenn dann aber bitte richtig, denn weder ich, und ich meine auch niemand anderer hat hier nach irgendwelchen Gründen (ich glaube du meinst Erklärungen) verlangt, warum ein Sub nicht da ist. Es geht nur um s.o. !

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Montag, 20. Dezember 2010, 22:09

Mal ganz ehrlich.



Könnt ihr das Thema nicht einfach ruhen lassen? Ich guck NOF auch gern mit ger. Sub aber man muss sich halt mal gedulden.

Der Sub kommt, wenn er kommt. Basta!



Kaputter muss sich hier für nichts rechtfertigen. Außerdem sagte er doch der Sub kommt definitv. Also habt etwas Geduld oder guckt mit VOs.Ich denke das Thema hier sollte mal geschlossen werden. Ihr wolltet nen Statement von kaputter. Ihr habt eins. jetzt müsst ihr das nicht noch weiter kritisieren!



Nova12

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

46

Montag, 20. Dezember 2010, 23:07

warum sollte geschlossen werden? die user können etwas frust abbauen, während sie warten. die subber bekommen mal die ungeschminkte wahrheit zu lesen und wie bud spencer gesagt hat: ein wenig wut ist gut fürs blut :-)

nebenbei haben blindes huhn und ich eine nette diskussion laufen, auch wenn ich nicht oft zum antworten komme. als alter mann hab ich aber schon vergessen, was er zuletzt geschrieben hat. sobald ich sein posting erneut durchgelesen habe, poste ich wieder mal einen roman... falls da noch offen ist hier :-)

mfg Drenton

47

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:09

Ich finde, wenn ich weiß ich habe die nächsten 4 Wochen zu viel zu tun, könnte man das ja auch schreiben.
Dann wartet man so lange und gut ist´s, wenn doch ein Sub fertig wird auch schön, aber sich garnicht zu melden
ist halt etwas Problematisch und vermittelt ein Gefühl von Desinteresse.
Auf der einen Seite heißt es immer es ist freiwillige Arbeit alle anderen müssen es so hinnehmen, gleichzeitig darf aber niemand die heilige Kuh des Subbers anrühren. Das ist meine Serie und wenn die ein anderer übernimmt dann subbe ich halt garnichts mehr. so kommt es zumindest manchmal rüber.


Änderungen von Zeit zu Zeit sind immer gut, vielleicht wäre es ne möglichkeit Serien die nicht besonders Favorisiert werden
als "offene" Serien zu führen, bei denen Fansubs erlaubt/erwünscht sind und gegebenenfalls später durch bessere ersetzt werden.
So kann man sich vielleicht auch Subber nachziehen, mit mehr Übung ist es ja wesendlich einfacher und geht auch schneller.
Nicht jeder hat am Anfang die Ambitionen eine ganze Staffel zu subben. Und zudem kann sich keiner beschweren, denn es könnte sich jeder hinsetzten und eine Folge subben.

Und/Oder man pinnt einen Threat an die Startseite in der jeder Subber der mal ne Woche oder länger keine Zeit hat, aber sein Baby nicht abgeben will, schnell und unkompliziert um Hilfe bitten kann und somit halt ein paar Folgen freigibt. So wie nicht jeder Subber immer Zeit hat, haben auch MOD´s nicht immer Zeit sich um alles zu kümmern.
In der Industrie nennt man das Automatisierung und funktioniert in der Regel recht gut.

MFG

Ladysmen 21 7 - 9

48

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:36

Es gibt hier ziemlich viel stress wegen den Subs zu recht oder unrecht darauf will ich nicht reiten,was mich eher interessiert wie sieht es mit den Quoten der Serie aus? Hatte mal gelesen das diese nicht wirklich gut sein sollen und eventuell die Serie abgesetzt wird.Stimmt das?

49

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:07

Ich konnte bei allen Folgen die ich schaue nicht mehr abwarten, seit dem habe ich ne Excel Tabelle wo alles drin steht wann welche Folge kommt und dann schau ich sie am nächsten morgen mit VO^^ weil ich es einfach nicht aushalte ^^

Kaputter Danke, dass du auch diese Serie Subs^^ langsam übernimmste dich ^^
[/align]

50

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:14

Nur mal so nebenbei No Ordinary Family ist ne klasse Serie :)

51

Montag, 3. Januar 2011, 22:44

Also die Serie is ziemlich gut, ich hab bis jetzt noch nie hier im Forum was geschrieben aber als ich hier diese 3-seitige Diskussion gelesen habe musste ich jetzt wirklich mal nachfragen bei diesen ganzen
"Der Subber hätte ein Statement schreiben können *heul* *flenn*"
-Typen
in was für einer verdrehten Welt ihr bitte lebt?

K stellt euch mal vor das ihr in Afrika halb verhungert weil ihr euch einfach nichts leisten könnt. Dann erfährt ihr das es ne Spendenaktion gibt und "irgendwann" eben Lebensmittel geliefert werden.
Würdet ihr euch bei den Organisatoren der Spendenaktion agressiv darüber beschweren das es so lange dauert oder das euch die Lebensmittel nich so schmecken?
Ich zumindest würde es nicht machen, da vielleicht die Leute so angefressen sein könnten das sie mich einfach auslassen.

Klar is das Beispiel jetzt übertrieben dargestellt aber das Prinzip ist haargenau dasselbe.
Ihr wollt etwas haben das jetzt nicht unbedingt oft angeboten wird, es erklären sich Leute sogar freiwillig, also neben ihrem normalen Alltag dazu bereit das "kostenlos" zur Verfügung zu stellen.
Das es Menschen gibt denen ihr echtes Leben vielleicht noch wichtiger ist als eine Verzögerung bei einem "Hobby" zu haben (wo sie in keinster weise irgendwelche VERPFLICHTUNGEN eingegangen sind) finde ich komplett normal.

So wie es dargestellt wurde das selbst wenn ich sage das ich etwas "freiwillig" mache, ich mich im Grunde dazu verpflichte dies zu beenden, hat nichts mehr mit der REALITÄT zu tun.
Ansonsten hätte das Wort "Freiwillig" keine Bedeutung mehr und könnte durch "Verpflichtend" im Duden ersetzt werden.
Außerdem denke ich nicht das es von jedem Subber hier, die höchste Priorität ist die Subbs so schnell wie möglich fertigzumachen.
Da kommt vorher sicher noch die Arbeit, die Familie, soziale Kontakte uvm....


So ich weiß das ich niemanden direkt in irgendeiner weiße angegriffen oder kritisiert habe, sondern euch hoffentlich gezeigt habe das es im Grunde nur an dem freiwilligen Engagement der Subber und der Webadmins liegt das ihr hier Subbs bekommt.


Eine Kritik muss ich aber dennoch loswerden.

Zitat

Also, Du solltest zumindest besser sein als ich, wenn Du mich kritisieren willst!
Ich weiß zwar nicht aus welchen Jahrhundert du kommst, aber Leute im direkten Sinne zu bewerten und einfach alles zu ignorieren was "schlechter" ist als man selbst, ist nicht gerade Sozial. (Für den letzten Satz existieren viele Alternativen)

Mfg Prai alias Alex

52

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:08

Das Geile an der ganzen Sache ist übrigens, dass, sobald wir das einer Gruppe Trolle erklärt haben, schon die nächste Gruppe Trolle anrückt, die natürlich keine Lust hatte, sich die ganze Diskussion davor durchzulesen, und die dann wieder denselben Rotz vom Stapel lässt wie die Gruppe davor. :facepalm:

Wie heißt's beim König der Löwen so schön: "It's the circle of life." :D

Und um das mal nachzuschieben:
Wenn ein SUBBER wie Drenton (der sich also auch selbst hier engagiert und dessen Meinung mich interessiert, weil ich glaube, dass er weiß, wovon er da schreibt) die Meinung vertritt, manche Subber sollten selbstkritisch prüfen, inwiefern sie überhaupt noch Spaß an der Sache haben und ob sie nicht besser anderen das Feld überlassen sollten, falls die Aufgabe hier ihnen über den Kopf wächst, dann ist das etwas vollkommen anderes als wenn irgendein Dahergelaufener uns Faulheit und Geltungssucht unterstellt (auch wenn er mit noch so viel angeblicher Ironie vorträgt). Das ist nämlich dann einfach nur undankbar und frech, fertig. ;)

Meine Haltung zu dem Hobby noch mal zusammengefasst:
Wir machen das hier freiwillig, manche, um euch eine Freude zu machen, andere (wie z.B. ich) einfach, weil es ihnen Spaß macht.
Eventuelle Verpflichtungen entstehen allein dadurch, dass wir unsere jeweiligen Projekte hier exklusiv für uns haben. Aber überzogene Forderungen kann man aus diesem Fakt nicht ableiten, es sei denn, man will 90% der Subber hier vergraulen, also lieber gar keine Subs als verspätete. ^^
Bei wirklich gefragten Serien kenne ich auch kaum Beispiele, bei denen es längere Verzögerungen gab und wo die User mehr als eine Woche nach Ausstrahlung auf den Sub zur aktuellsten Folge warten mussten. Die Subber nehmen ihre Aufgabe in der Regel ernst und der eventuell nötige Druck wird bereits von den Mitsubbern/Korrekturlesern aufgebaut, falls nötig. Da braucht es Belehrungen von Seiten der User in der Regel nicht.
Und bei weniger gefragten Serien kann ich das Gemecker zwar teilweise verstehen, allerdings sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Ist doch klar, dass die Subber zum Teil nicht sonderlich motiviert sind, wenn ihre Subs eh kaum heruntergeladen werden (wir sehen die genauen Zahlen). Wenn man sie dann durch andere ersetzt, ist es unwahrscheinlich, dass es denen anders geht. Da sollte man eher dankbar sein, wenn sie es wenigstens fertig subben, Verzögerung hin oder her.

Also bevor man zornesrot loslegen und uns mal so richtig die Meinung geigen will, immer im Hinterkopf behalten:
Das ist nur ein Hobby für uns. Und wenn ihr meint, irgendwelche Forderungen stellen zu können, dann suchen wir uns halt ein anderes. ;)
... oder wir subben freischaffend und laden unsere Subs dann auf subscene.com oder diversen anderen Seiten hoch, ohne von eurem Genörgel überhaupt was mitbekommen zu müssen.

53

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:54

Bei wirklich gefragten Serien kenne ich auch kaum Beispiele, bei denen es längere Verzögerungen gab und wo die User mehr als eine Woche nach Ausstrahlung auf den Sub zur aktuellsten Folge warten mussten.

Ich gehe mal davon aus, dass manche Serien bei den Usern so gefragt sind, weil die Subs schon recht zeitnah nach der Ausstrahlung erscheinen. Wenn der Sub auf sich warten lässt, dann schaut man doch lieber mit VO oder ganz ohne Sub.

Ist doch klar, dass die Subber zum Teil nicht sonderlich motiviert sind, wenn ihre Subs eh kaum heruntergeladen werden (wir sehen die genauen Zahlen).

Bist du wirklich motivierter, wenn der Sub öfter runtergeladen wird? Ich dachte, du subbst, weil es dir Spaß macht?! Ganz ehrlich, mir ist es wumpe, ob die Downloadzahlen wie bei The Walking Dead im 4-stelligen Bereich sind oder wie bei Riese nur 100x geladen wird. Mir haben die Serien gefallen, ich hab gerne Subs erstellt, was die User machen, das ist mir ehrlich gesagt wumpe. :D

... oder wir subben freischaffend und laden unsere Subs dann auf subscene.com oder diversen anderen Seiten hoch, ohne von eurem Genörgel überhaupt was mitbekommen zu müssen.

Oder wir erstellen wie die Italiener einen Blog. Bist gerne dazu eingeladen. ;)

54

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:22

Ich gehe mal davon aus, dass manche Serien bei den Usern so gefragt sind, weil die Subs schon recht zeitnah nach der Ausstrahlung erscheinen.

Soll heißen, Angebot schafft Nachfrage?
Kann sein, aber trotzdem muss bereits ein Grundinteresse an der Serie bestehen. Ich behaupte mal, dass es völlig egal ist, wie schnell eine Serie wie Brotherhood gesubbt wird, die Nachfrage steigt trotzdem nicht, obwohl das ne klasse Serie ist. Hat teilweise vielleicht doch eher was mit Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten zu tun als mit den Subs.
Bist du wirklich motivierter, wenn der Sub öfter runtergeladen wird?

Indirekt schon. Bei Dexter würd ich es mir nie erlauben, meinen Teil mit großer Verspätung abzugeben, egal, ob ich grad Schnupfen hab, meine Festplatte abgeraucht ist (Mal im Ernst, wer hat heutzutage nur einen PC? ^^) oder ich grad beruflich viel Stress hab (Der Tag hat 24 h und zur Not kann man auch mal ne Nachtschicht einlegen.). Natürlich gibts auch ernsthafte Gründe, aber bei denen sagt man eben möglichst rechtzeitig ab und jemand anders springt ein.
Bei Serien mit 100 Downloads nach mehreren Wochen hab ich keinerlei schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine bis 2 Wochen hinterherhinke, das ist mir mehr oder weniger egal.
Ich schreib zwar, dass ich das nicht für die User mache, sondern weil es mir Spaß macht. Aber trotzdem halte ich bei gefragten Serien wenn möglich meine Zusagen ein und setz meine Mitsubber nicht gern den sonst zu erwarteten Quengeleien aus. Irgendwo find ich das nämlich schon nett, wenn mehrere tausend Leute meinen Sub wollen. Da fühlt man sich schon ein wenig verpflichtet, die nicht hängen zu lassen.
Je weniger es sind, desto weniger Gewicht hat dieser Gedanke. Bei 100 ists mir dann wirklich egal und ich subbe nur noch aus Spaß an der Sache.

55

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:54

Ich gehe mal davon aus, dass manche Serien bei den Usern so gefragt sind, weil die Subs schon recht zeitnah nach der Ausstrahlung erscheinen.

Soll heißen, Angebot schafft Nachfrage?
Kann sein, aber trotzdem muss bereits ein Grundinteresse an der Serie bestehen. Ich behaupte mal, dass es völlig egal ist, wie schnell eine Serie wie Brotherhood gesubbt wird, die Nachfrage steigt trotzdem nicht, obwohl das ne klasse Serie ist. Hat teilweise vielleicht doch eher was mit Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten zu tun als mit den Subs.

Es gibt so viele Serie, da sind mitunter auch etliche dabei, die wirklich gut sind. Aber wer hat denn bitte wirklich Zeit, seine Freizeit als Serienjunkie auszuleben?! Ich nicht. Und wenn ich die Wahl habe, dann suche ich mir mitunter auch Serien nach den Subbern aus. U.a. weil ich weiß, dass der Sub pünktlich kommt, u.a. aber auch, weil mir seine/ihre Qualität zusagt. Es gibt Serien, die können überall angepriesen werden, die können im Werbebanner sein, wenn da jemand subbt, wo man nicht noch den Zusatz hochwertig streichen kann, sondern auch Untertitel... dann würde ich da im Leben nicht auf die Subs zugreifen. ;)

Bist du wirklich motivierter, wenn der Sub öfter runtergeladen wird?

Indirekt schon. Bei Dexter würd ich es mir nie erlauben, meinen Teil mit großer Verspätung abzugeben, egal, ob ich grad Schnupfen hab, meine Festplatte abgeraucht ist (Mal im Ernst, wer hat heutzutage nur einen PC? ^^) oder ich grad beruflich viel Stress hab (Der Tag hat 24 h und zur Not kann man auch mal ne Nachtschicht einlegen.). Natürlich gibts auch ernsthafte Gründe, aber bei denen sagt man eben möglichst rechtzeitig ab und jemand anders springt ein.

What the frak?! Wenn ich länger auf der Arbeit saß, wenn ich was für die Uni zu tun hatte, oder wenn ich einfach mal die Dame sehen möchte, dann hab ich auch den Dexter-Sub liegenlassen. Wieso nicht?! Nur, weil da ein paar Tausend Leute auf die Übersetzung warten? Never, nie im Leben. Ich habe die Übersetzung immer recht zeitnah fertig gemacht, aber nicht wegen der Downloads, sondern weil mir die Serie gefällt. Wenn die wirklich die obige Meinung vertrittst, hättest du dann nicht die komplette Staffel 4 mitsubben müssen?! ;)

56

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:46

www.leo.org fällt mir dazu nur noch ein oder warten auf dt. release. oder dvd gucken + KAUFEN. nee statt dessen lieber der freak sein, der direkt online-rippen kann und trotzdem keinen draht zum englischen findet. da muss doch was schief laufen... *kopf schüttel*

das ganze rumgemotze an den subbern ist ja nicht auszuhalten. beschäftige mich seid ein paar tagen mal intensiver mit dieser seite und bin net mehr erfreut.

ich bin dankbar für alles, was mir kostenlos angeboten wird. einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul. ansonsten siehe oben englisch lernen. soll sowas auch mal an der volkshochschule für ältere und jüngere, deutsche und ausländer angeboten worden sein. aber... ist ja nicht kostenlos. kann man net illegal downloaden. darauf läufts am ende drauf hinaus.
ABER: oh nein... es gibt auch kostenlose alternativen oder tauschvarianten. hängt doch nen zettel an der fh oder uni rein a la:
"habe nicht viel geld und würde gerne mein englisch verbessern. biete dafür unterricht oder hilfestellung im bereich informatik (oder was auch immer man selber kann und bereit ist dafür zu geben) an."

bin deshalb umso erstaunter, wie die subber solche posts lesen und trotzdem nicht den spass und die lust dran verlieren.

wie schon woanders geschrieben... typisch deutsch. selbst noch im hobby regeln, pflichten und sonstwas anfertigen lassen. weil man ja nicht mal durchatmen kann und selber was tun kann, ausser zeit damit zu verbingen hier blödsinn zu posten.

von meienr seiter wieder einmal den grössten respekt an die subber.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

57

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:19

Wenn die wirklich die obige Meinung vertrittst, hättest du dann nicht die komplette Staffel 4 mitsubben müssen?! ;)

Nö. Du hast mich falsch verstanden. Es ging um gegebene Zusagen, mehr nicht. ;)
Und bei Dexter muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich bei der Serie durchaus wegen der ungeduldigen User zu relativer Pünktlichkeit zwinge. Aber das ist eben ein Unterschied, ICH zwinge mich dazu, Drängelposts der User find ich deswegen trotzdem ungehörig.
Wenn es nur nach dem Spaß am Hobby ginge, würde ich nie im Leben einwilligen, meinen Teilsub innerhalb von 2-3 Tagen fertigzustellen. Wieso auch? Um die Zusage dann doch wieder zu brechen? Da gilt dann die Maxime "Er ist fertig, wenn er fertig ist." und gut.

Edit Ich will auch noch mal betonen, dass ich hier lediglich meine Haltung zu der Sache vortrage. Wie andere das bewerten und inwieweit sie sich verpflichtet fühlen, pünktlich zu subben, ist ihr Bier und geht mich nix an. ;)

58

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:34

Hi
Das ist hier eine Interessante Diskussion und meiner Meinung nach ist das hier ein Problem wie in vielen Bereichen, vor allem im Internet. Ich Spreche jetzt das Thema an Ich mach's freiwillig, es ist mein Hobby. Viele denken wenn man etwas freiwillig oder zum Hobby macht trägt man keine Verantwortung/Verpflichtung was meiner Meinung nach nicht stimmt. Sobald man etwas für andere macht stellen sich die Leute auf einem ein, sie verlassen sich auf dich.

Ich nimm jetzt mal das Beispiel Fussball das ist ein Hobby für viele in den Sommer Monaten. Unter der Woche bereitet man sich vor und Trainiert und am Wochenende Hat man dann einen Match normalerweise Samstags vielleicht auch mal Sonntags. Die ersten 5 Spiele kommst du immer Pünktlich 1h vor Spielbeginn in die Umkleide bereitest dich vor und bestreitest das Spiel. Beim nächsten Spiel kommst du erst um 20vor damit hat keiner Probleme. Zum 7. und 8. Spiel bist du wider pünktlich. Das 9. Spiel kommt, aber du nicht, du weist genau dass ein Spiel wäre aber du hast halt was wichtigeres zu tun. Da du der einzige Torwart aus deinem Team bist der anwesend sein sollte muss deine Mannschaft und dessen Fans enttäusch wieder nach Hause gehen Weil der eigentliche Ersatztorwart sich schon vor Wochen wegen eines Kinobesuch mit den Eltern der Freundin abgemeldet hat. Die Leute die auf dich gezählt haben wurden enttäuscht Einer hat ne Einladung abgesagt dass er den Match sehen konnte der andere hat am Vortag extra Vorbereitungen getroffen die er auch zu der Zeit hätte verrichten können. Aber es ist ja nur ein Hobby, mein Hobby (Ich). Wenn du 2 Stunden vorher Bescheid gesagt hättest nur ein kurzes Telefon 1min hätte man die Situation vielleicht irgendwie retten können. Was ich damit sagen will die Leute verlassen sich auf deine Rutine und fühlen sich jetzt verarscht weil du nichts gesagt hast du hast somit Das Vertrauen missbraucht sie haben damit gerechnet dass du auftauchst, zuverlässig bist und man mit dir rechnen kann. Indem du dem Verein beigetreten bist, dir eine Position gesichert hast, ab dem Moment hast du eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung gegenüber deiner Mannschaft und den Fans. Auch wenn das Ganze nur ein freiwilliges Hobby ist. Und wenn es nur eine Absage ohne Begründung ist kannst du 90% der Leute zeigen dass sie dir doch nicht ganz egal sind was ja eigentlich auch so ist sonst würdest du ja gegen eine Wand kicken. Wenn ich das auf s Subben beziehe wäre also du der Subber, subcentral.de Der Verein und die Konsumenten sind die Fans. Diese Situation würde wahrscheinlich beim Fussball extrem selten vorkommen da es sich in der echten Welt abspielt.

Situation 2 im Netz

Du Spielst ein MMO hast eine Truppe von 30 Leuten mit 25 der 30 Leute willst du am Wochenende einen Raid bestreiten. Du meldest dich frühzeitig an, 2sind verhindert ,1er in den Ferien und 2 andere melden sich ab weil sie ja gesehen haben dass die 25 Leute die man braucht vorhanden sind. Wenn du jetzt nicht auftauchst sitzen 24 Leute auf der ganzen Welt vor dem PC die sich 5 Stunden Zeit genommen haben um etwas mit dir zu unternehmen. In der Zeit hätten sie etwas gescheiteres machen können. Hättest du dich genug früh abgemeldet hätte wahrscheinlich einer einspringen können der aber nun nicht da ist weil er sich auf dich verlassen hatte. leider ist diese Situation im Netzt nach meiner Erfahrung eher der Regelfall ich drück auf den Knopf und dann gibt’s das Internet und die x Millionen andern User nicht mehr. Häufigste verwendete Ausrede Real Live. Wobei ich mich dann zum Teil frage: Gehört denn dein Hobby nur weil es im Internet ist nicht zum Real live?

Ein Subber hat zwar nicht wie ein Fussball Spieler oder MMO Spieler auf Minuten genaue Termine aber er schafft Sich durch seine eigene Regelmässigkeit ein gewisses Zeitfenster in dem seine Beiträge erwartet werden. In dem er sich öffentlich für ein Projekt angaschiert verlassen sich viele Leute auf ihn. Was eine gewisse Verantwortung/Verpflichtung mit sich bringt. Und nach meiner Ansicht ist das informieren eine Grundpflicht wenn man sich irgendeine öffentliche Aufgabe zulegt und wenn es nur 3 Worte sind wie Bin 4 Wochen weg oder auch aus Zeitgründen kann ich nur noch all 2 Wochen einen Sub bringen ist nicht schlecht. Sobald man informiert ist, ist man wider zufrieden. Sonst könnte er ja wie der Fussballspieler der an die Wand kickt, die Subs nur für sich schreiben. Der Begriff freiwillig wird Viel zu oft als Ausrede benutzt denn ob freiwillig oder nicht. Sobald man etwas in der Öffentlichkeit macht hat man eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung weil man s dann ja nichtmer nur für sich macht vor allem wenn man ein Projekt oder Amt übernimmt.

59

Donnerstag, 6. Januar 2011, 03:11

@whiterider: deine beispiele sind vollkommen fehl am platz. deine beispiele beinhalten, dass gerade durch die rechtzeitige teilnahme oder nicht-teilnahme generell etwas geschieht oder auch nicht.

hier ist es so, dass ein freiwilliges leistungsangebot besteht. take it or leave it. keiner wird eine für ihn verbindliche verpflichtung nicht erfüllen können, weil der sub nicht rechtzeitig fertig ist.

auch auf der grundlage, was diese subs für manche nötig macht (abgesehen von mangelnden englischkenntnissen, sondern aufgrund der beschaffungsart), finde ich jeden vorstoß in diese richtung einfach falsch am platz.

auch eine anmerkung wann vlt die nächste sub kommt ist nicht notwendig. siehe oben "freiwilliges leistungsangebot". wenn jemand überhaupt eine öffentliche meinung dazu beziehen darf, ist es der betreiber der seite, der ein gewisses ziel mit der seite verfolgt. alles andere ist gut, wenn es da ist und keiner wird sterben, falls nicht. zumindest hat es der seitenbetreiber für nötig gehalten ein forum mit bereitzustellen, um sich über das zu unterhalten, was hier eigentlich allen gefällt. den serien. oder hilfestellungen zum subs einbinden, etc.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

60

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:49

Weißt du, was ich für ein wesentlich größeres Problem des Internets, ja der gesamten heutigen Gesellschaft halte, Whiterider? Die vielen fruchtlosen Diskussionen, bei denen am Ende doch jeder mit derselben Meinung rausgeht, die er in die Diskussion einstieg. Das ist doch alles nur Gelaber hier, völlig wirkungslos, völlig sinnlos. :(
Am Ende handhabt es eh jeder nach seinem eigenen Gusto.

Diese ganze Diskussion um Freiwilligkeit und eingegangene Verpflichtungen führt imo aber auch etwas in die Irre.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, hier klappt gar nix und man müsste grundlegend was ändern. Wer das behauptet, übertreibt maßlos und sollte bitteschön gleichzeitig konstruktive Vorschläge machen, wie es besser ginge, oder sich gleich selbst freiwillig zum Subben melden, sonst unterstellt man ihm sehr schnell reine Trollerei.

Da ist noch was, das mich etwas amüsiert. Ihr führt hier immer wieder Grundsatzdiskussionen um die angebliche "Ethik" des Subbens. :auslach:
Wenn man sich dann vor Augen führt, wozu die meisten diese Subs brauchen, dann ist das einfach nur saukomisch, Leute.
Sicher, wenn die Rechteinhaber irgendwann mal aus der Hüfte kommen und ein paar mehr legale Angebote für noch nicht synchronisierte Serien schaffen, dann kann man über ethische Verpflichtungen der Subber diskutieren. Aber bis dahin sollte bis auf einige Ausnahmen, die ihre Serien legal erworben haben, jeder, der hier Subs zieht, gaaaaanz still und froh sein, dass das überhaupt einer macht. Und kommt mir bitte nicht mit dem üblichen Geseier von wegen "wir gegen die bösen, raffgierigen Medienkonzerne". Diesen selbstgerechten, sich in die Tasche lügenden Blödsinn kann ich nicht mehr hören bzw lesen. ³³²Zaunpfahl²³