Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:19

@ kaputter

Zitat

Sorry, das du das so siehst und das steht dir auch zu, aber da geb ich dir nicht recht.
Auf welcher meiner Aussagen bitte beziehst Du Dich in diesem ersten Satz konkret???
Bitte um ein Zitat!!! "Copy & Paste" machen das ganze sehr einfach !!!

Zitat

Ich und katruscha subben die Serie, weil sie uns Spaß macht und weil wir USERN damit einen Gefallen tun wollen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.
Projekte/Dinge die Spaß machen ist man im Regelfall doch sehr zugetan!
Man opfert seine Zeit weil man sich in einem Projekt wohlfühlt!
Die Zeit vergeht dann meist sehr schnell und die Tätigkeit geht einem leicht von der Hand!
Dazu finde ich jetzt bei Deinem Projekt kein wirklich gutes Beispiel!
...


Anders sieht das natürlich aus, wenn man vielleicht, unter Umständen, eventuell etwas machen soll/muss, zu dem man vielleicht nicht mehr den richtigen "Antrieb" hat! Dann ist man oft geneigt tausend anderen Dingen die Priorität zu geben!

Zitat

Schnee, Schnee und nochmal Schnee!!!! Das heisst viel Schnee schaufeln ...

Zitat

Wenn z.B. mein PC in Rauch aufgeht und ich auf Ersatzteile warten muss ...

Zitat

Oder wenn ich meinen Internetprovider wechsele und ein paar Tage offline bin???

Zitat

Und mal ganz ehrlich, ich weiß das USER hier auf die Subs warten, aber grade jetzt in der Weihnachtszeit, ...

Zitat

... jetzt in der Weihnachtszeit, welche bei mir im Übrigen am 27.11. durch den Geburtstag meiner Mutter angefangen hat, ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:ironie:

Wenn man die Vielfälltigkeit Deiner Gründe bedenkt fallen mir spontan viele weitere "tolle" Gründe ein, die allesamt genauso vernünftig klingen!
Vielleicht bist Du ja glücklicher Vater und musst in der Ferienzeit Urlaub von allem nehmen!
Da gäbe es die ...


Winterferien,
Osterferien,
Pfingstferien,
Sommerferien,
Herbstferien,
Weihnachtsferien,

Vieleicht hast Du aber auch nur ca. 365 Freunde, die alle an ihrem Geburtstag feiern wollen.
Da bist Du quasi jeden Tag Tag nur im "Feierstress"!

Und Geschenke kaufen muss man ja auch...


Vielleicht hast Du aber auch nur ca. 180 sehr gute Freunde ...
Die können natürlich auch alle mal krank werden!!!
Die kann man dann prima besuchen gehen!
Wenn die dann auch noch alle an einem anderen Tag Geburtstag haben... ist das Jahr ruck zuck wieder voll...

Und was ist überhaupt wenn DU mal krank wirst!!! :²~AOKchopper:
Es gibt da eine Unmenge an zeitaufwendigen Krankheiten...

Im Sommer könnte es eine unerträgliche Hitzewelle geben, so das man Dir unmöglich zumuten kann vor dem Computer zu sitzen!
Gerade das mit dem Sommer wollte ich unbedingt schreiben, da die Hitze eine Folge der Jahreszeit ist!
"Man" kann im Winter ja auch nicht mit Schnee rechnen!


Ich glaube mit diesem Text habe ich nur die Spitze des Eisbergs beschrieben.
Garnicht auszudenken was da noch alles passieren kann! :auslach: :lachen: :auslach:

IRONIE ENDE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

... gibt es so Leid es mir tut, wichtigere Dinge in meinem Leben, als erst die Subs online zu stellen, ...
Die (Dinge) gibt es wohl immer!!!
Die Frage ist wie wichtig Dir die Subs sind, das Du sie trotz aller widrigen, nicht vorhersehbaren Umstände, z. B. Schnee, mitten im Winter, trotzdem erstellst und online stellen kannst!?!

Zitat

Hätte ich nicht angefangen die Serie zu subben, hätte es keiner getan.
Das ist mal wieder so ´ne Abwandlung einer Phrase, die man wohl kaum sachlich diskutieren kann!
Ich höre förmlich den Brustton der Empörung und fühle den tippenden und ermahnenden Zeigefinger auf meiner Brust!!!
Ich liebe Phrasendrescherei!!! :love: :love: :love:
Sehr schön sind auch die folgenden Phrasen:
"Früher war alles besser!"
"Nichts wird wieder so sein wie es war!"
"Man hat´s nicht leicht!"
"Es war ja nicht alles schlecht... !"
"So jung kommen wir nie wieder zusammen!"


Sehr zu empfehlen die PHRASENDRESCHMASCHINE.
Gerade eben noch "gemixt":

Zitat

Wir profilieren unsere wesentlichen Verbesserungspotentiale, um das bisherige Standing der antizyklischen Leistungspotenziale zu präsentieren.

Zitat

Aber wir sind hier nicht EHRENAMTLICH tätig, sondern weil wir Spaß am subben haben!!!
Was ist das denn ?!?
Gehen Dir schon so früh die Argumente aus, das Du Dich jetzt schon an verwendeten Begrifflichkeiten und deren evtl. Fehlerhaftigkeit festhalten musst?
Also schön:
MIR IST SCHON KLAR DAS EINE FREIWILLIGE TÄTIGKEIT WOHL KAUM "AMTILICHE" VERANTWORTUNG/EHRE TRAGEN KANN, WENN DABEI FILME/SERIEN ZUGRUNDE LIEGEN, DIE NUR DURCH GRUNDSÄTZLICHEN ILLEGALEN DOWNLOAD ERREICHT WERDEN KÖNNEN!
Gemeint habe ich natürlich, und ich glaube nicht das ich Dir das ernsthaft erklären muss, in Deinem Fall lediglich umgangssprachlich eine freiwillige Tätigkeit, die Du zugesagt hast!
Vielleicht schreibe ich aber nur irgendeinen Blödsinn! ...
Also schlagen wir das Wort "Ehrenamtlich" mal bei Google nach...
Das erste Ergebnis verweist auf DIESES ERGEBNIS in der Wikipedia.
Dort steht auszugsweise:

Zitat

Heute wird „Ehrenamt“ zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie „Freiwilligenarbeit“ oder „Bürgerschaftliches Engagement“ verwendet.
Durch diese "Korrektur" hast Du Deine Position nicht verbessert!


Und zum Schluss frage ich mich natürlich welche Aussage Du mit dem Zitat...

Zitat

Sorry, das du das so siehst und das steht dir auch zu, aber da geb ich dir nicht recht.
... gemeint haben könntest!?

War es vielleicht ...

Zitat

Wenn ich diesen Positionen nicht gerecht werden kann und ich weiß das andere Menschen auf mich zählen, dann muss ich dort auch sehen was ich ggf. anders oder besser machen kann!!!
???

ODER

Zitat

Also ich stelle mir vor, das jemand der freiwillige Hilfe anbietet, diese auch leistet und wenn er diese ggf. nicht mehr leisten kann/will nicht einfach seine Mitmenschen allein lässt!!!
???

Jetzt sage ich mal "Sorry", aber wenn Du mir allen Ernstes in diesen zwei Grundsatzaussagen NICHT RECHT GEBEN KANNST, dann ist mir und jedem anderen User nun endlich und endgültig klar warum dieser Thread sich im Stillstand befindet!
Zumindest, was die deutschen Subs betrifft!!!



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:ironie:

Da bilde ich mir doch tatsächlich ein das freiwillig angebotene Arbeit am Ende auch geleistet wird! Das muss bei mir aus derselben Hirnregion kommen, die auch schon einkalkulieren konnte das es im Winter schneit, das man im Dezember spätestens Weihnachtsgeschenke kaufen muss und das meine Mutter jedes Jahr, am gleichen Tag, also lange planbar, Geburtstag hat !!!
IRONIE ENDE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEINEN aufrichtigen Respekt hättest Du Dir mit einer Entschuldigung verdient!
Stattdessen lese ich nur:

Zitat

"... da geb ich dir nicht recht."
Grüße

Subbi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »subbi666« (18. Dezember 2010, 14:39)


22

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:47

lol, ich brauch Popcorn^

warum muss er ein Zitat von dir verwenden, wirst doch wissen was du geschrieben hast?
in einen deiner früheren Beiträgen hast geschrieben das man Subber feuern sollte, wenn sie nicht innerhalb ein paar Tage den Sub liefern, ich finde es auch ein wenig dreist^
dir müsste auch klar sein, sollte man so etwas wirklich einführen hätten wir hier ganz schnell ein Subber freies Forum und damit natürlich auch Sub frei^
das darauf bezogen das wohl niemand Lust hat unter Druck zu Übersetzen, ich würde dann ganz schnell das Weite suchen.

naja egal, gibst dir zwar gut Mühe deine Beiträge Überschaubar-leserlich zu verfassen, aber bist auch zu fest gefahren in deiner Meinung, natürlich dein recht, aber Diskussionen lohnen deswegen auch nicht mit dir ;)

bis denne ^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

23

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:07

@ Elster

Also Dein Zitat...

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“
... finde ich wirklich mutig, wenn man bedenkt wie Dein textliches Statement vorher ausgesehen hat!

Also, Du solltest zumindest besser sein als ich, wenn Du mich kritisieren willst!

Nachdem es wohl scheinbar schwer fällt mich argumentativ anzugreifen, suchst DU Dir nun eine orthographische Besonderheit bei mir raus und verweist dabei auf ein, für mich wenig bedeutsames Zitat, von "Terry Pratchett"!

Dann probiere ich das jetzt auch mal ...

Zitat

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Johann W v Goethe - Faust I
Groß.-, Kleinschreibung und eine korrekte Zeichensetzung scheinen selbst nicht Deine Stärke zu sein!
Meine Ausrufezeichen sind letztlich korrekt!

So hat es ausgesehen (Die roten Ergänzungen muss man sich korrigierend dazu und das "^" weg denken!):

Zitat

Sollte auch jeder.
Hab' mich auch gewundert das Fischchen sich auf die Diskussion eingelassen hat. Die Erfahrung zeigt ja das man schreiben kann was man will, es kommt nicht an ^ .
Man sieht ja am Bedankomat das über 99% geduldig warten können, ist halt immer wieder diese klitzekleine Anzahl, die ihre Ungeduld zum Ausdruck bringen müssen muss.

Wünsch' euch ein schönes Fest und danke für die Subs dieser wirklich guten Serie.
Mein "!" finde ich sehr leicht!!!
Aber wo finde ich das "^"???

Mit Müh´ und Not gerade noch ´nen Punkt setzen können und mir dann mit ´nem klugen Spruch ans Bein pinkeln wollen!
:evil: :thumbdown:

Gruß

Sven

PS für den Admin: Nachdem ich im "Vorpost" als "kranker Geist" beleidigt wurde, hoffe ich das dieses Posting in Ordnung ist, auch wenn es mit dem Thema "Subs" nichts zu tun hat!
Sollte dieses Posting gelöscht werden, so bitte ich im Rahmen der Fairnis zumindest auch um Korrektur des anderen Postings!

24

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:33

@ Elster

Zitat

warum muss er ein Zitat von dir verwenden, wirst doch wissen was du geschrieben hast?
Weil ich mehrere Aussagen getroffen habe, er scheinbar eine rausnimmt und darauf antwortet:

Zitat

"... da geb ich dir nicht recht."
Da will ich doch zumindest wissen bei welcher Aussage er mir nicht recht gibt!

Zitat

in einen deiner früheren Beiträgen hast geschrieben das man Subber feuern sollte, wenn sie nicht innerhalb ein paar Tage den Sub liefern, ich finde es auch ein wenig dreist^
FALSCH!!! (Ich hoffe hier sind drei Ausrufezeichen erlaubt!)

Ich habe in DIESEM POSTING geschrieben:

Zitat

An dieser Stelle wäre die/eine "Board-Leitung" an der Reihe (sofern es die/eine gibt), mal weitere weiterführende Regeln für Subber zu formulieren!

Fischchen hat dann in DIESEM POSTING diese bewusst allgemein formulierte Aussage relativ agressiv interpretiert und hat daraus:

Zitat

Du schlägst also vor, dass alle Subber die mal keine Zeit zum Subben oder wichtigeres zu tun haben quasi "gefeurt" werden sollen?
gemacht.

Ich habe darauf in DIESEM POSTING auch gesagt:

Zitat

Nein Fischchen, das tue ich nicht!!!
Es ist an dieser Stelle nicht an mir irgendwelche Regelungen zu formulieren!
Das müssen andere machen!
Es gibt grundsätzlich viele verschiedene Möglichkeiten, die man ergreifen kann, wenn ein Thread wochenlang still steht!
Ein Beispiel wäre eine automatische Vertretungsregelung!
Niemand wird gern "abgesägt"!

Lies Dir also meines Posts lieber nochmal durch, bevor Du mir Aussagen vorwirfst, die ich nie getätigt habe!!! :motz:

Gruß

Subbi

25

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:27

@ ALL

Also Leute,

ich mach´ hier von meiner Seite erstmal den Sack zu!
Zusammengefasst habe ich in meinen Postings geschrieben:

Zitat

Sicher, ihr tut uns einen riesen Gefallen, aber wenn sich eine Arbeit scheinbar nicht mehr erledigen lässt, muss man wohl überlegen was sich verändern lässt, damit ein gut angefangenes Projekt auch zu einem guten Ende kommt!

Zitat

Wenn ich diesen Positionen nicht gerecht werden kann und ich weiß das andere Menschen auf mich zählen, dann muss ich dort auch sehen was ich ggf. anders oder besser machen kann!!!

Zitat

Also ich stelle mir vor, das jemand der freiwillige Hilfe anbietet, diese auch leistet und wenn er diese ggf. nicht mehr leisten kann/will nicht einfach seine Mitmenschen allein lässt!!!
Zu diesen Aussagen kann ich stehen und sie fühlen sich für mich nicht im geringsten verkehrt an!
Aber gemessen an der Antwort von kaputter ist das wohl einfach zuviel verlangt!

In DIESEM POSTING habe ich dazu auch schon beschrieben wie das "ALLEIN LASSEN" eben auch zum einfrieren des Projektes Führen kann.

rossy2 hat das frustige Gefühl dazu sehr nett zusammengefasst:

Zitat

Wie du hier erkennen kannst ist es knapp 3 Wochen her das sich hier was getan hat mit den Subs und somit stellt sich durchaus die Frage was den los ist oder ob das Projekt eingestampft wurde. Leider sagen die Subber auch nichts warum sie 4 Folgen hinten sind . Wenn es einen Grund gibt wie Krankheit usw dann sagt auch niemand irgend was aber hier erfährt man ja gar nichts.
Zum Thema Freiwillig da hast du Recht das die Subber es freiwillig mache, nur wenn man so was anfängt dann weiß man von Anfang an was das für eine Arbeit ist.
Sogar Fischchen hat dazu geschrieben:

Zitat

Natürlich ist es nicht richtig, die User ohne Infos so lange warten zu lassen. Ein kleines Statement wäre da ja ausreichend.
Abschließend möchte ich noch meiner Hoffnung ausdruck verleihen, das ich hoffentlich niemals von "kaputter", in einer lebensbedrohlichen Unfallsituation, als "freiwilliger Ersthelfer", "versorgt" werde! ...

... Und jetzt wird es Zeit das die ersten wieder "angerannt" kommen und "kaputter" sagen wie toll er das hier macht !

Damit bin ich dann weg!

Grüße

Subbi

26

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:55

muss mal wieder schmunzeln^
ka was man dazu noch schreiben soll, ich weiß am besten gar nichts.
finde ich schon komisch das du jetzt meine Rechtschreibung kritisierst, weiß selbst das nicht die beste ist^
und Anfang des Satzes schreibe ich immer klein, ist eine kleine Macke von mir aber darfst das gern immer wieder verbessern.
warum fühlst dich den jetzt von meiner Signatur so angegriffen? naja meine Signatur weiß es vielleicht^

für mich war es der letzte Post in dieser Sache hier.
futter lieber mein Popcorn und lese mit^^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

27

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:27

Irgendwann im vorvorletzten deiner wutschnaubenden, wichtigtuerischen und meine adventlichen Gefühle störenden Posts hab ich aufgehört, mir deine arroganten Ausdünstungen anzutun, subbi. Das tut echt weh, das zu lesen. :facepalm:
Erstmal, wir haben fast Weihnachten. Wer zu der Zeit nix besseres vor hat als vorm PC zu sitzen, kann einem leid tun. ³³²Eimachen_.._
Seid froh, wenn einige es trotzdem tun und ihre knapp bemessene Zeit für euch opfern.
Das ist echt ausgelutscht, was ich hier schreibe, aber man sollte es vielleicht als Mantra immer und immer wiederholen, damit auch ja keiner es vergisst. ;)
Zweitens, je größer du deine deiner Meinung nach wichtigen Aussagen schreibst und mit je stärkeren Signalfarben du sie präsentierst, desto weniger nehm ich dich ernst. Dasselbe gilt für die inflationäre Verwendung von Satzzeichen.
Vielleicht schreibe ich aber nur irgendeinen Blödsinn! ...

Hey, hab ich doch noch einen sinnvollen selbstkritischen Satz in deinem Rumgezeter gefunden. Hätt ich nicht erwartet, Respekt! :thumbsup:
Also ich stelle mir vor, das jemand der freiwillige Hilfe anbietet, diese auch leistet und wenn er diese ggf. nicht mehr leisten kann/will nicht einfach seine Mitmenschen allein lässt!!!

Also ich stelle mir vor, dass jemand, der keine freiwillige Hilfe anbietet, sich aus Gründen des Anstands eher zurückhaltend und bescheiden gibt, und wenn er das ggf. nicht leisten kann/will, einfach seine Mitmenschen allein lässt!

außerdem an der Stelle ein kleiner Tipp:
Google doch mal das Wörtchen "freiwillig". Vielleicht fällt dir ja ein klitzekleiner Widerspruch zu deinen Forderungen hier auf. ^^
MEINEN aufrichtigen Respekt hättest Du Dir mit einer Entschuldigung verdient!

Denke, andersrum würde ein Schuh draus, du Proll. :pfanne:

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:30

wenn man über die als ironie getarnte polemik hinwegsieht, hat subbi ein paar interessante punkte aufgeworfen, über die man nachdenken könnte. nur wird das kaum einer tun, weil subbi ein idiot ist. er mag recht haben mit einigen sachen, nur die beste idee ist nichts wert, wenn man sie dem gegenüber nicht verklickern kann. wenn ich was erreichen will, muss ich mir auch überlegen, wie ich das am besten mache und das hat subbi nicht getan. die freude am streiten, der kurze adrenalinschub wegen des regen interesses an seinen postings, haben ihn das ziel aus den augen verlieren lassen.

ich greife aber trotz der polemik seine verbesserungsvorschläge auf und führ sie etwas aus, wie ich mir eine umsetzung vorstellen könnte. an subbis nächstem posting werden wir dann ja sehen ob er wirklich was positiv verändern will oder ob er einfach nur ein streitsüchtiger idiot ist.

wenn bei einer serie länger mal kein sub erscheint, fühlt sich kein admin, mod oder sonst wer berufen bei den subbern rechtzeitig nachzufragen was los ist und zu schauen, dass die subs weiter erscheinen. und das ganze, bevor es einen useraufschrei gibt, der in einem zwergenaufstand endet. bei guten subbern ist sowas natürlich eh nicht notwendig. die geben bescheid, wenn sie länger nicht subben können oder suchen sich sogar einen ersatz, der sie kurz- oder längerfristig ersetzt, damit laufend subs für die serie erscheinen.

es geht ja nicht darum subbern die projekte wegzunehmen. wenn jemand 3 wochen für einen sub braucht, dann braucht er eben 3 wochen. nur sollte das jemand wissen, der es den usern sagen kann, wenn es der subber selbst nicht tut. wenn ein subber mal einen monat weg ist und darauf besteht die serie selbst weiterzusubben, dann soll er zumindest jemanden bescheid geben, der den usern dann sagen kann "xy hat sich eine auszeit genommen. in einem monat geht es mit den subs weiter". solange die user etwas haben wonach sie sich richten können, ist der meiste groll schon im keim erstickt. die user gewöhnen sich an das tempo der subber und richten sich danach, egal ob er nun einen tag oder 10 für einen sub braucht.

natürlich wird es immer idioten geben, die trotzdem drängeln und in dreistigkeit neue massstäbe setzen. ich hatte neulich erst einen fall, da wollte einer die subs für die nächsten zwei house-folgen schon haben, obwohl die noch nicht einmal ausgestrahlt wurden. ich hoffe für ihn, dass er sich nur verschaut hat :-)

von der boardleitung wäre es zu wünschen, dass sie sich etwas mehr in die organisation der projekte einbringt, wenn sie sieht, dass handlungsbedarf besteht. sich raushalten, bis die serie auf eis gelegt wurde, ist keine lösung. nach monaten handeln ist auch keine. ein "wir wissen auch nicht, was mit den subs ist. xy antwortet uns auf unsere mails nicht." reicht den usern nicht aus. ein "xy hat nicht auf unsere mails reagiert, wir haben einen ersatzsubber gesucht, bis xy wieder aufgetaucht ist". nützt den usern da schon viel mehr. und kein subber wird es wagen sauer zu sein, wenn er nach monaten wieder auftaucht und sieht, dass jemand "seine" serie weitergesubbt hat.

und die subber unter sich sollten auch mal an ihrer kommunikation arbeiten. besonders wenn sie gemeinsam an einem projekt arbeiten. wie oft habe ich schon gelesen: "mein part ist fertig, aber ich warte immer noch auf den part von xy und ich habe keine ahnung, was mit dem ist". FAIL. man sollte sich einfach auf eine deadline einigen (die man ja flexibel verschieben kann, wenn die kommunikation da ist). wir waren bei house vier subber und es hat geklappt. jeder sollte bis freitag 15h seinen part abliefern oder zumindest, was er bis dahin geschafft hat. hat einer nicht geliefert und nicht bis freitag 15h bescheid gesagt, wann sein part genau kommt, wurde der part eben von wem anderen gesubbt, damit die folge erscheinen konnte. man wartet nicht endlos auf einen part. gerade in einem team ist es doch einfach. wenn jemand mal keine lust hat, subbt eben wer anderer. nur sollte man eben bescheid geben.

mfg Drenton

ps. um auch mal kurz auf den aktuellen fall einzugehen:

kaputter hat seine gründe nun genannt, warum die subs später kommen. ob dir die gründe nun gefallen oder nicht subbi, spielt dabei keine rolle. ob er nun wusste, dass seine mama geburtstag hat, spielt auch keine rolle. subben kann er an dem tag trotzdem nicht. wie soll er dem entgegenwirken? hollywood anschreiben, dass sie die folge eine woche früher senden soll, weil er ab dem 27.11 keine zeit mehr hat? selbst wenn ich eine woche vorher weiss, dass es am 18.12 schneien wird, kann ich nicht eine woche früher raus und ihn schaufeln, sondern ich muss am 18.12 trotzdem vor die tür und schnee schaufeln und kann nicht subben in der zeit.

ich weiss, dass es oft nicht leicht ist, auf subs zu warten, da ich selbst mal auf die subs angewiesen war und ungeduldig die nächste folge sehen wollte. ich hab nach alternativen gesucht, keine gefunden und kam wieder und war enttäuscht, dass es immer noch keinen sub gab. eine meldung vom subber, wann ich mit dem nächsten sub rechnen kann, wäre toll gewesen und deswegen sehe ich subnachfragen nie negativ und habe noch nie negativ auf eine reagiert. aber wenn es vom subber eine erklärung gibt, warum der sub noch nicht kommt (wie in dem fall hier) dann hab ich genug anstand und respektiere das und übe mich in geduld.

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:07

Jaaa Leute super macht ruhig nur weiter so..... wundert euch nur nicht, wenn bald gar keine Subs mehr kommen, weil ihr den Subern extrem auf Nerven geht, bald haben die Suber einfach kein bock mehr und suben nix mehr, dann kommt ein Untertitel net erst in einer Wocher oderso, nein dann kommt er garnicht und dann seit ihr die dummen, weil ihr davon abhängig seit und net die Suber, ihr tretet eucht mit solchen Treahds nur selbst in die Eier..... irgendwann wird es so kommen.

30

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:10

Ich weiß, ich hätte mich früher melden sollen/können, aber wenn es nun mal nicht möglich war, war es nunmal nicht möglich. Ich wiederhole mich jetzt, wenn ich sage das ich hier subbe, weil ich Spaß dran habe und anderen Usern einen Gefallen tun will, die nicht so gut Englisch können. Aber was subbi666 hier verlangt ist, ich MUSS subben, weil ich mich hier verpflichtet habe. Und so wird aus Freude am subben, ein MUSS!!!
So macht es keinen Spaß und zum Glück muss man ja auch hier nicht auf die subs warten, wenn man nicht will. Ich entnehme aus den unhöflichen, nicht konstruktiven Beispielen nur eins:"Ich will aber, ich will aber, ich will aber, weil ich wissen will wie die Serie weitergeht und ich kann es nicht mit den VO´s gucken, weil ich zwar meine, der deutschen Sprache mächtig zu sein, aber der englischen Sprache bin ich es nicht!"
Ich subbe hier so weiter wie ich es in der Zeit bei Subcentral gewohnt bin und davon lass ich mich von so jemandem nicht abbringen. Es gibt schließlich auch noch User die Dankbar sind und auch geduldig warten.
Und denen, und zwar nur denen, und das beeinhaltet auf keinen Fall subbi666, bin ich es schuldig, wenn man überhaupt von schuldig sprechen kann, wenn man es in seiner Freizeit und als Hobby macht...:)

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

31

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:12

Jaaa Leute super macht ruhig nur weiter so..... wundert euch nur nicht, wenn bald gar keine Subs mehr kommen, weil ihr den Subern extrem auf Nerven geht, bald haben die Suber einfach kein bock mehr und suben nix mehr, dann kommt ein Untertitel net erst in einer Wocher oderso, nein dann kommt er garnicht und dann seit ihr die dummen, weil ihr davon abhängig seit und net die Suber, ihr tretet eucht mit solchen Treahds nur selbst in die Eier..... irgendwann wird es so kommen.


So isses!!!:)

Aber wenn ich mich von so jemanden einfach unterkriegen lassen würde, wäre ich keinen Deut besser. Also mach ich auf jeden Fall weiter! Für Leute wie dich!;)
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

32

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:32

zu Drentons Idee noch was:
An sich fänd ich das ja prinzipiell auch gut und richtig, wenn die Boardleitung nicht erst aktiv würde, wenn die Nutzer sich im Releasethread einer Serie zu beschweren beginnen.
Doch schau dir mal andere Beispiele wie "Hellcats" an.
http://www.subcentral.de/index.php?page=…=18470&pageNo=7
Serien wie diese, bei denen es hakt und wo nicht (oder zumindest von außen nicht wahrnehmbar) reagiert und der Verantwortliche von der Boardleitung ausgewechselt wird, sind fast immer auch Serien, die nur wenige Leute interessieren. Entsprechend findet man auch schlecht Ersatz. Will einer hier "Hellcats" sehen oder gar subben? Also ich nicht. ^^
Und was außer den Verantwortlichen ersetzen soll die Boardleitung denn sonst tun? Den Subbern hinterherlaufen und sie um die Erfüllung ihrer Zusagen betteln? Sry, aber das ist albern und hat was von Kindergarten.
Oder die, die ihre Zusagen nicht einhalten, aus dem Team kicken? Schlechte Idee, jeder hat mal ein Motivationstief und oft entsprechen die von den Subbern selbst angegebenen Gründe, die subby hier als Ausreden abtut, auch der Wahrheit. Wer soll denn das überprüfen? Ist doch klar, dass man ihnen erst mal glaubt, gehört sich einfach.
Außerdem wurden die Leute erst mühsam angelernt. Jeder Korrekturleser wird wissen, was ich damit meine. Die wirft man nicht einfach so weg wie alte Schuhe.
Sicher, die Arbeitseinstellung vieler hier könnte besser sein, keine Frage. Die Bezahlung aber auch. :D

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:02

in dem fall waren die user ja sehr verständnisvoll und es hat wochen gedauert, bis ihre geduld am ende war. ich hätte in der situation einfach die unkorrigierten subs im thread gepostet. also in einem posting und nicht im startpost verlinkt, mit dem kommentar, dass karo sich ihrer annehmen wird, sobald sie auftaucht. allerdings hätte ich andere gefragt, ob sie nicht die 3 folgen korrektur lesen würden, bis karo wieder auftaucht. jemanden für eine folge oder wenige folgen zu finden ist einfacher, als jemanden zu finden, der die serie komplett übernimmt. ausserdem hätte man den user, der das eigenmächtig subben wollte, anschreiben können und ihn ins boot holen. vielleicht taugt er ja was. wenn nicht, fliegt er wieder aus dem team.

und da rede ich wirklich aus der praxis, da ich bei house eben so vorgegangen bin, da es sich bei mir zeitlich einfach nicht ausging den sub zur versprochenen zeit fertig zu bekommen. verlinken wollte ich keinen unkorrigierten, also hab ich ihn einfach so gepostet. die leute waren zufrieden und ich hatte damit keinen druck mehr und konnte in ruhe 2 tage später oder so die korrigierte version verlinken.

bei flashforward hab ich die serie übernommen, nachdem wochenlang kein sub erschien. danach erschien 3 tage nach dem release der sub und die leute waren zufrieden, bis auf einen. er meinte, es müsse noch schneller gehen. also hab ich ihn ins team geholt. 2 wochen lang kamen nur ausreden, dass er keine zeit hätte und dann hat er endlich mal 150 items gesubbt und ich hab ihm eine korrigierte version seines parts geschickt mit verbesserungshinweisen. danach ist er verschwunden und ward nie wieder gesehen und im thread war auch ruhe.

wenn man ein projekt übernimmt muss man auch mal unangenehme entscheidungen treffen und unzuverlässige leute auch mal "feuern". bei house hat mich ein praktikant zwei wochen in folge "sitzen gelassen". also hab ich ihn ausgetauscht. bei 24 wurde mir ein subber aufgezwungen, der mich woche für woche hängen liess. ich hab aber nicht dagesessen und gesagt "die folge subbt xy. ich sub erst die nächste wieder". ich hab einfach die folge gemacht und nachdem das immer wieder vorkam ein traumteam zusammengestellt, das bis zum staffelende am releasetag den sub fertig gemacht hat. auch bei doppelfolgen.

meine schwerste entscheidung seit ich subbe war aber, dass ich house aufgebe. nicht weil ich keine lust mehr habe, sondern weil ich einfach nicht mehr schnell genug war. statt freitag bekam ich den sub erst sonntags oder montags fertig. das fand ich unfair gegenüber den usern und wollte mich schweren herzens von house trennen. mit house hab ich angefangen und es gibt keine serie, die mir mehr bedeutet, aber wenn ich es nicht mehr schaffen sollte, werde ich da nicht die user unnötig warten lassen, wenn es wer anderer genausogut und schneller hinbekommt.

jeder subber hat real-life und das real-life ist oft erbarmungslos. nur sollte man da doch nicht die verantwortung hier aus den augen verlieren. ich hab wegen zwei jobs mal für fast ein jahr komplett aufhören müssen zu subben, aber ich habe dem projektleiter bescheid gesagt und er hat ersatz gesucht. jetzt hab ich seit sept. einen neuen job und komme selten vor 20-21h nachhause. auch 22h ist keine seltenheit. danach noch zu subben ist nicht gerade witzig, dazu kamen noch andere real-life sachen dazu. also hab ich mich da auch von projekten getrennt und ersatz gesucht.

niemand wird doch hier zum subben gezwungen. wenn ich mal wieder mehr zeit habe, werde ich auch mehr machen. das ist meine entscheidung, so wie es meine war jetzt weniger zu machen. es kommt nur eben darauf an, wie man sich von seinen projekten trennt. sich einfach nicht mehr zu melden ist keine art. ich kenne keinen fall, wo jemand sauer war, wenn ein subber ein projekt aufgegeben hat, weil er keine zeit mehr dafür hatte und bescheid gegeben hat. man hat ihm viel glück im privatleben gewünscht und ersatz gesucht. sowas kommt hier doch täglich vor und das ist kein weltuntergang.

wenn subber sich um ihre projekte kümmern oder sich um ersatz bemühen, hat die boardleitung eben nichts zu tun. das ist aber nur der idealfall. es gibt längst nicht mehr genug aktive subber um alle projekte abzudecken. selbst "top serien" sind nicht gut betreut und trotzdem subbt man immer noch doppelt und streitet wegen nichts herum und gönnt dem anderen nicht die butter auf dem brot. statt die energien zu bündeln, zerreissen sich manche subber und subben mehrere projekte auf einmal, weil es sonst niemand macht, nur um die maschinerie am laufen zu halten. nur geht das nicht ewig gut. man ist mit der zeit ausgebrannt und schafft es nicht mehr. eine bessere organisation ist auf lange sicht viel besser, als seine besten subber zu verheizen bis sie die schnauze voll haben vom subben.

genauso sollte man probie bremsen. sie muten sich aus übereifer am anfang zuviel zu und wenn es ihnen über den kopf wächst, schmeissen sie ihre projekte hin und dann sind gleich 5 projekte auf der "to do"-list und man muss ersatz suchen oder sie auf eis legen, oder es zerreisst sich wieder mal ein subber, damit das projekt nicht stirbt. da könnte man sich doch auch etwas überlegen. mindestens 10 SP bevor man ein projekt übernehmen darf. für probie nur ein projekt oder zwei auf einmal. das bringt längerfristig auch viel mehr, weil ihnen die sache eben nicht über den kopf wächst und sie den spass an der sache nicht so schnell verlieren.

aber nun komm ich echt vom thema ab und gerate ins schwafeln, aber das ist ja das vorrecht der alten männer und da ich bis jänner (januar) nichts zu subben habe, habe ich auch genug zeit dazu :-)

mfg Drenton

34

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:48

Das, was du schreibst, ist imo zwar richtig, aber auch etwas zu dogmatisch.

Ich schreib also noch ein zwei Sachen dazu, so von einem alten Mann zum anderen. :²~AOKchopper:

Und zwar denke ich, du nimmst die Verantwortung hier etwas zu ernst. Imo ist SC hauptsächlich eine Plattform, auf der Leute selbstverantwortlich dem Hobby Subben fröhnen können, freiwillig und ohne unnötigen Druck. Allein dass die Subber ihre Projekte exklusiv für sich haben und nicht innerhalb des Boards mit anderen um dieselbe Serie konkurrieren müssen, rechtfertigt die Forderung, zeitnah zu subben. Was es nicht rechtfertigt, ist die Schaffung irgendwelcher hierarchischer Strukturen oder Anweisungen von oben. Und die Admins denken in der Frage sicher genauso, daher mischen sie sich auch nicht so oft ein, wie manch einer sich das wünscht.

Außerdem erscheint mir deine Hire-and-Fire-Philosophie, um es mal überspitzt zu formulieren, ein wenig übertrieben. Kaum einer weiß, was auf ihn zukommt, wenn er sich das erste Mal dazu entschließt, die Verantwortung für ein Projekt hier zu übernehmen. Wie auch? Und mich eingeschlossen machen fast alle Subber Phasen durch, in denen sie mal gar keine Lust oder Zeit haben. Das gibt sich aber oftmals wieder und wenn man sie bis dahin nicht ausgetauscht hat, hat man nach dem Motivationsknick und mehreren verspäteten Subs wenigstens eingelernte Leute statt unerfahrener Probies, die die Serie auch gut genug kennen, um keine inhaltlichen Patzer zu machen, und außerdem entstehen keine unschönen Stilbrüche oder gar Qualitätseinbrüche gegenüber den vorherigen Subs.
Man sollte die Kirche imo im Dorf lassen. Ja, es nervt, wenn es ein paar Wochen trotz Ankündigung keine neuen Subs gibt. Deswegen macht es aber noch lange keinen Sinn, jedes Mal den Subber auszuwechseln. Das tut es imo nur, wenn er es auch nicht für nötig hält, sich zu der Verzögerung zu äußern.
Ich nehm die Forderungen und "Da wär ja meine Oma schneller und die kann gar kein Englisch"-Äußerungen von Usern, die keine Erfahrung mit dem Subben haben, daher auch nicht wirklich ernst. Ja, ich würd sogar so weit gehen und allen Nichtteammitgliedern das Schreibrecht für Releasethreads entziehen.
Denn mal ehrlich, wie oft liest man da schon Angebote zu helfen, damit es schneller geht, bei denen sich einem nicht sofort die Nackenhaare sträuben angesichts katastrophaler Rechtschreibung und Grammatik?
Und wie viele dieser freiwilligen Feuerwehrmänner sind dann wirklich zuverlässiger als die Leute, die sie ersetzen sollen?
Ich kenn da mindestens ebensoviele negative wie positive Beispiele. Interessanterweise entpuppen sich die lautstärksten Kritiker dann oft als die größte Enttäuschung, wenn sie die Sache selbst in die Hand nehmen wollen.
Also besser erst mal Ruhe bewahren und abwarten. Sollte es partout nicht weitergehn und auch nach Wochen noch nix passieren, dann kann man immer noch handeln. Ist ja nicht so, als würden Leben davon abhängen, wie pünktlich die Subs kommen. ^^
Und ne Serie abtreten, nur weil man nicht mehr ganz so schnell ist wie am Anfang und ein paar Tage länger braucht? Naja, musst du wissen, ich unterstell aber einfach mal ganz frech, das bei House hat andere Gründe, sprich, du hast einfach keine Lust mehr und magst dich nicht damit rumquälen.

Vor allem bei solch beliebten Serien schadet die Boardpolitik, jeden fast überall reinschreiben zu lassen, der Motivation der Subber auf Dauer am meisten. Denn dort wird selbstverständlich erwartet, dass zwischen Ausstrahlung einer Folge und Veröffentlichung des Subs nicht mehr als ein paar Tage vergehen. Wenn man nun noch weiß, dass so ein durchschnittlicher Sub den Subbern in einem Zweierteam locker je 4-5, bei Serien mit hohem Schwierigkeitsgrad und/oder mies getimeten VOs sogar bis zu 8 Stunden fürs reine Subben und noch mal ca. eine Stunde für die gegenseitige Korrektur abverlangt, dass da also gerne mal ein ganzer Arbeitstag drin stecken kann, dann ahnt man vielleicht, dass das durchaus zeitlich eng werden kann. Dann noch Zeitdruck und das angeblich freiwillige "Hobby" artet ganz schnell in Krampf aus und macht keinen Spaß mehr.
Wir sind nicht so viele wie bei manchen ausländischen Seiten, die ihre Subs einen Tag nach Ausstrahlung raushauen können. Da arbeiten zum Teil mehr als 6 Leute mit, manche schreiben nur, andere kümmern sich nur um die Timecodes, wieder andere korrigieren nur. Bei denen muss niemand so viel Zeit investieren, daher entsteht auch nicht so viel Druck und die Motivation bleibt dauerhaft erhalten.

Dein Vorschlag, den Übereifer von Probies zu bremsen und sie erst mal nur bei einer oder maximal 2 Serien einzusetzen, sowie die Kritik am unsinnigen Wettsubben mit einem bestimmten anderen Board find ich aber gut. :)

35

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:48

@ ALL

Was soll man da noch sagen...

Nachdem hier ja geschichtliche größen wie "Terry Pratchett" genannt wurden ...
... fällt mir dazu eine prima Simpsons-Folge ein:
BEZUG im Posting:

Zitat

Also mach ich auf jeden Fall weiter! Für Leute wie dich!
BEZUG bei den Simpsons ("Der total verrückte Ned"):

Zitat

Marge: "Ned, wir haben´s gut gemeint und jeder hier hat sein bestes gegeben!"
Ned: "Verdammt, in guten Absichten können ich und meine Familie nicht wohnen, Marge!"
Einfach mal HIER reinschauen!

Zitat

... nur wird das kaum einer tun, weil subbi ein idiot ist. ...
Vielen Dank auch!!!
Ich sehe mich mittlerweile auch nur noch als "Ned Flanders"!

Ich sehe es jetzt endlich ein und erinnere mich an eine meiner ersten zusammenfassenden Aussagen:

Zitat

"Na ja, solang´ alles freiwillig ist kann er, der Subber, seine selbstgewählte Aufgabe und damit UNS, die anderen User, behandeln wie er möchte!!!"

An dieser Stelle sollten wir es einfach beenden!

Ich habe meine, zugegeben nicht immer sachliche, Meinung kund getan und ihr eure!
Ihr sagt im Prinzip "Man hat kein Recht auf eine vorher angebotene freiwillige Hilfe zu zählen!"
Ich sage im Prinzip "Doch, das sollte man können!"


Wir sind da denke ich an einem Punkt angekommen, wo weitere Auseinandersetzungen nichts bringen!

Grüße

Subbi


Zitat

„Keinerlei Groß. und Kleinschreibung, ^-Zeichen statt Ausrufezeichen und eine fehlerhafte Kommata-Setzung! Was sind das nur für Zeitgenossen!?" , fuhr er kopfschüttelnd fort, "Wahrscheinlich solche, die andere wegen ihrer mehrfachen Verwendung von Satzzeichen in ihrer Signatur kritisieren und denen zur Untersteichung Ihrer Kritik zuallererst natürlich ein Terry Pratchett-Zitat in den Sinn kommt!"
Subbi666, während er die Postings von "Elster" in diesem Forum las

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subbi666« (19. Dezember 2010, 10:55)


36

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:51

An dieser Stelle sollten wir es einfach beenden!


Okay, beende es also bitte und hau ab. Keiner wird dich vermissen, du störst die Diskussion eh nur. ³³²Zaunpfahl²³

37

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:53


Zitat

„Keinerlei Groß. und Kleinschreibung, ^-Zeichen statt Ausrufezeichen und eine fehlerhafte Kommata-Setzung! Was sind das nur für Zeitgenossen!?" , fuhr er kopfschüttelnd fort, "Wahrscheinlich solche, die andere wegen ihrer mehrfachen Verwendung von Satzzeichen in ihrer Signatur kritisieren und denen zur Untersteichung Ihrer Kritik zuallererst natürlich ein Terry Pratchett-Zitat in den Sinn kommt!"
Subbi666, während er die Postings von "Elster" in diesem Forum las

alter du bist echt süß :D
und anscheinend verstehst du auch nicht meine Signatur und auch nicht wie Terry Pratchett seinen Schreibstil mit Satzzeichen oder auch Großbuchstaben zum Ausdruck bringt.
finde es aber gut dass du dir den Schuh anziehst, meiner Signatur gefällt dies.

hier wirst du auch wieder Fehler finden, hoffe sehr das du diese noch berichtigst^ < und da isses wieder, vielleicht sollte ich davon nächstes Mal zwei nehmen^ ^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

38

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:55

An dieser Stelle sollten wir es einfach beenden!


Okay, beende es also bitte und hau ab. Keiner wird dich vermissen, du störst die Diskussion eh nur. ³³²Zaunpfahl²³


AMEN!!!
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

39

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:22

Hallo Leute,

was ist denn bloß los? Darf hier denn niemand nicht nur berechtigte, sondern auch durchaus konstruktive Kritik äußern, ohne das gleich versucht wird, denjenigen mit Beleidigungen und bösen Worten mundtot zu machen? Da kommt man sich ja glatt vor wie in der Politik!
Wie ich schon, auch an anderer Stelle, gesagt habe, bin ich den freiwilligen Subbern natürlich sehr sehr dankbar, für das was sie tun, und bin selbstverständlich auch bereit zu warten, aber bei allem Verständnis für all die Dinge, die einen davon abhalten die Subs rauszugeben, oder man momentan einfach keine Lust dazu hat, eines kann man auf jeden Fall immer machen, nämlich kurz mal Laut geben, damit diejenigen, die sich darauf verlassen das die Subs kommen, zumindest Bescheid wissen, warum erstmal nicht, und schon ist alles gut !

Einen schönen 4. Advent noch
dariospapa

40

Montag, 20. Dezember 2010, 03:58

weil subbi ein idiot ist
Manchmal ist es halt ganz einfach. Punkt.

:popcorn: