Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:43

No Ordinary Spielwiese

Hallo zusammen,

erstamal DANKE für die bisher gleistete und auch noch freiwillige Arbeit!
Mein Englisch ist bei weitem nicht ausreichend, um diese Arbeit leisten zu können!!!
Das ist wohl auch der Grund warum ich mich dafür nicht anbieten kann!!!

Ihr bietet mit eurer Arbeit aber auch etwas an, das von vielen Usern sehr begehrt ist!
Wenn nun "unser Held" mit einem Arm an der Klippe hängen bleibt, dann abgeblendet wird und ein "Fortsezung folgt..." eingeblendet wird, dann möchte man ja auch wissen wie es weitergeht! Ich bin mir sicher das die Subber, des DE-Subs, keinerlei Hilfe durch einen Sub brauchen und sie damit schon längst wissen mit welchen Worten "unser Held" abgestürzt ist! Den Rest der wartenden Belegschaft lassen sie damit einfach im Regen stehen!!!

Sicherlich, wir alle müssen Prioritäten setzen!
Und die Gründe für die gewählten Prioritäten sind sicher vielfältig!!!
Ich kann mich aber beispielsweise hier auch nicht in die Mitte stellen, sagen "Ich mach´das schon!!!", alle klopfen mir auf die Schulter und ich lasse alle wartend im Regen stehen... und am Schluss kann ich einkalkulieren das es immernoch Leute geben wird, die sagen werden "Ach, ich find´ es super das er sich freiwillig anbietet, also können wir jetzt nicht meckern!"
Sicher, ihr tut uns einen riesen Gefallen, aber wenn sich eine Arbeit scheinbar nicht mehr erledigen lässt, muss man wohl überlegen was sich verändern lässt, damit ein gut angefangenes Projekt auch zu einem guten Ende kommt!

Ich persönlich rechne mittlerweile mit 3 möglichen Ergebnissen, nach diesem Posting:
1. Man gibt sich für ein oder zwei Subs wieder richtig Mühe, sie schnell rauszubringen und danach schläft wieder alles ein!
1. Dieses Posting wird kommentarlos gelöscht!
3. Ich werde zu diesem Posting angemault, obwohl ja alles so toll und auch noch freiwillig ist!!!


Nehmt es mir bitte bitte nicht übel!
Wir wissen die freiwillige Arbeit sehr zu schätzen!!!
Wenn sie nicht mehr bewältigt werden kann, dann muss man wohl irgendwas ändern, damit die anderen User nicht mehr in die Röhre gucken!

Um mit den Worten einer meiner Vorposter zu schließen:
"soviel Schnee kann man ja nicht schüppen vor der Tür!"

Gruß

Subbi

2

Montag, 13. Dezember 2010, 01:28

*auf subs wart*

3

Montag, 13. Dezember 2010, 03:37

Also ich finde es ok wenn es mal eine Woche oder 10 Tage dauert, alles kein Thema, vor allem da ich grade neu in der Welt der Seriensüchtigen bin! :D

Aber so eine Info ob, wie und wann es weitergeht, das wäre ja schon was ³²Jumpingsheep²²

4

Montag, 13. Dezember 2010, 11:36

Hallo, :wink:
auch von mir erstmal vielen Dank für die freiwillige Arbeit :danke: , dennoch muß ich subbi666 recht geben, wenn man so etwas übernimmt geht man auch eine Verantwortung ein, und sollte versuchen ihr einigermaßen gerecht zu werden. Zumindest wäre eine kurze Info, wie Rahmaron schon sagte, sehr hilfreich :) .
Ich will ja nicht hoffen, das kaputter krank daniederliegt :( , wenn doch dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung, weil sowas kann immer passieren.
Also bitte wegen dieser Posts nicht böse oder beleidigt sein, ich verehre euch Subber :hail: , aus mir/uns spricht ja nur das Verlangen zu wissen, wie es in dieser Familie weitergeht (leider ist auch mein Englisch nicht so gut).
Liebe Grüße
dariospapa

5

Montag, 13. Dezember 2010, 17:33

@subbi666

Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: die Subber hören wg. der IMO unverschämten Drängelei einfach ganz auf. Damit gucken dann alle die, die geduldig auf die freiwillige Leistung einiger Weniger hier warten in die Röhre. Vielleicht bedanken sich dann alle bei dir. Was meinst du?

Kommen die Drängler hier eigentlich von einem anderen Planeten oder sagen euch Begriffe wie "freiwillig" und "in der Freizeit" einfach nichts? Von einem Freiwilligen Verantwortung fordern, wenn man selbst nichts anbietet außer Betteln ist mindestens unterste Schublade.

Und ja, man kann soviel Schnee schippen. Und es kommt immer wieder welcher dazu.

6

Montag, 13. Dezember 2010, 20:03

@ subuno mein Gott du kannst ja was hä?
Wie du hier erkennen kannst ist es knapp 3 Wochen her das sich hier was getan hat mit den Subs und somit stellt sich durchaus die Frage was den los ist oder ob das Projekt eingestampft wurde. Leider sagen die Subber auch nichts warum sie 4 Folgen hinten sind . Wenn es einen Grund gibt wie Krankheit usw dann sagt auch niemand irgend was aber hier erfährt man ja gar nichts.
Zum Thema Freiwillig da hast du Recht das die Subber es freiwillig mache, nur wenn man so was anfängt dann weiß man von Anfang an was das für eine Arbeit ist.
Außerdem wollen wir ja nur eins nämlich den Grund wissen warum es denn so lange dauert und das ist ja nicht verkehrt.


Gruß Rossy1

7

Montag, 13. Dezember 2010, 20:06

@subbi666

Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: die Subber hören wg. der IMO unverschämten Drängelei einfach ganz auf. Damit gucken dann alle die, die geduldig auf die freiwillige Leistung einiger Weniger hier warten in die Röhre. Vielleicht bedanken sich dann alle bei dir. Was meinst du?
ich frag mich, wo ihr immer die "drängelein" sieht. Man fragt doch ganz höfflich und nicht in irgendeinem abwertenen Ton. Nur weil sie es Freiwillig machen sollen alle die Klappen halten und dürfen nix sagen, ausser wenn es Positiv ist?

8

Montag, 13. Dezember 2010, 20:17

Die Nachfrage wegen neuer Subs ist berechtigt.
Aber bis der Subber sich meldet, sind weitere Diskussionen sinnlos,
da wir die Gründe für die Verzögerung nicht kennen.

9

Montag, 13. Dezember 2010, 20:47

Aber bis der Subber sich meldet, sind weitere Diskussionen sinnlos,
da wir die Gründe für die Verzögerung nicht kennen

Und genau das bemängele ich ja. Wenn man wüßte weshalb und wieso dann würden hier auch nicht so viele Fragen danach kommen. Ich schätze die Arbeit der Subber hier sehr und würde gerne irgend wie helfen doch leider ist mein Englisch dafür viel zu schlecht ( irgend wie logisch sonst bräuchte ich ja keine Subs :D ) aber man bekommt ja nichts gesagt! Deshalb bitte einen kleinen Statusbericht . ( Soll nicht negativ sein :thumbsup: )


Gruß Rossy

10

Montag, 13. Dezember 2010, 20:47

Ich denke mal, dass No Ordinary Family eher ein neben Projekt für kaputter ist.

Natürlich ist es nicht richtig, die User ohne Infos so lange warten zu lassen. Ein kleines Statement wäre da ja ausreichend.
Aber sonst ist kaputter ja eigentlich auch ziemlich zuverlässig (die vampire diaries subs kommen meistens schon am nächsten tag ;))

Ich habe kaputter per PN mal meine Hilfe angeboten, da gerade bei Lie to Me Winterpause ist und da ein kleines Zwischenprojekt, bei dem man mal aushelfen kann, ganz gelegen kommt ^^

Ich denke mal er wird sich melden, wenn er wieder online ist.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


11

Montag, 13. Dezember 2010, 23:37

@ subuno

Zitat

3. Ich werde zu diesem Posting angemault, obwohl ja alles so toll und auch noch freiwillig ist!!!


Du siehst also das meine kleine "3-Punkt-Liste" garnicht so verkehrt ist!
Du hast meinen "Punkt 3" damit ohne jegliches Problem erfüllt!

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:
"Wenn man eine (freiwillige) Aufgabe/Ehrenamt übernimmt dann muss man damit rechnen, das andere User annehmen das man diese auch erfüllt!
Diese Menschen/User rechnen mit einem!"

Wenn das "Wort" eines Freiwilligen hier ohne jegliche Konsequenz für die anderen User im Raum stehen würde wäre all´das "ja nich´weiter wild!".
Es gab aber schon Fälle in anderen Threads, da wurden "freiwillige/andere Subs", die nicht von den "offiziellen Subbern gepostet wurden, nämlich wieder gelöscht!!!
Dies ist auch absoulut richtig so!
Sonst würde jeder jeden Sub posten, ohne das am Schluss eine klare Linie in einem Projekt herausgearbeitet werden könnte!
Ein unübersichtliches Chaos wäre das finale Ergebnis!

Genau diese ordnende Regel führt in diesem speziellen Fall aber zu Stillstand für alle wartenden User!!!
An dieser Stelle wäre die/eine "Board-Leitung" an der Reihe (sofern es die/eine gibt), mal weitere weiterführende Regeln für Subber zu formulieren!

Wenn man also scheinbar kommentarlos andere User im Regen stehen lässt, ist dies am Schluss eine wenig soziale Leistung!
Dabei verleiht der Status des "Freiwilligen" dem Subber doch keine Immunität, gegenüber diesem berechtigten Einwand!

Zusammengefasst sagst Du, lieber subuno, damit letztendlich "Na ja, solang´ alles freiwillig ist kann er, der Subber, seine selbstgewählte Aufgabe und damit UNS, die anderen User, behandeln wie er möchte!!!"
Es tut mir leid!!!
Das sehe ich anders!!!


Gruß

Subbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subbi666« (13. Dezember 2010, 23:43)


12

Montag, 13. Dezember 2010, 23:50

Du schlägst also vor, dass alle Subber die mal keine Zeit zum Subben oder wichtigeres zu tun haben quasi "gefeurt" werden sollen? Das ist doch totaler Quatsch. Hier soll doch keiner unter Druck gesetzt werden. Seid lieber froh, dass die Serie überhaupt gesubbt wird. Und wenn es mal einen Engpass gibt, gibt es genügend andere Serien, die man verschlingen kann.

Und es geht auch nicht darum, dass ein Subber die User behandeln darf, wie er möchte, sondern dass der User sich die Subs, wenn sie fertig sind runterladen kann, wenn er möchte oder sich ein anderes Board suchen kann. Wir subben hier doch nicht nur für unser Hobby, sondern auch für euch. Wer schonmal gesubbt hat, weiß wie zeitaufwendig sowas ist. Ich denke nicht, dass unter den Subbern viele sind, die hier die User gerne schlecht behandeln möchten ;)

Ich weiß manchmal echt nicht, was manche User hier für Vorstellungen haben.
Immer wieder die gleichen Diskussionen...
Es ist nicht gerade so, dass die Subber Schlange stehen und gierig auf den nächsten freien Platz warten
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


13

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:24

@ Fischchen

Zitat

Du schlägst also vor, dass alle Subber die mal keine Zeit zum Subben oder wichtigeres zu tun haben quasi "gefeurt" werden solle
Nein Fischchen, das tue ich nicht!!!
Es ist an dieser Stelle nicht an mir irgendwelche Regelungen zu formulieren!
Das müssen andere machen!

Zitat

Und es geht auch nicht darum, dass ein Subber die User behandeln darf, wie er möchte, sondern dass der User sich die Subs, wenn sie fertig sind runterladen kann, wenn er möchte oder sich ein anderes Board suchen kann.
Super, auf das gute alte "Wenn´s Dir nicht passt kannst´e ja gehen-Argument!" hab´ ich gewartet!
Das ist an dieser Stelle wohl kaum eine ernsthafte Position, sondern lediglich ein Totschlagsargument!

Nochmal:
Was die Subber dieses Forums (Subcentral.de) leisten ist schlicht großartig!!!
Ich kann Serien "sinnentnehmend" schauen, die ich ohne Sub nie so schauen könnte!!!

Danke !!! Danke !!! Danke !!! ²³knee² ²³knee² ²³knee² :danke:

Zitat

Wir subben hier doch nicht nur für unser Hobby, sondern auch für euch. Wer schonmal gesubbt hat, weiß wie zeitaufwendig sowas ist.
Das glaube ich unbenommen!!! Mein Ding wäre es auch nicht, die Dialoge einer gesamten Serienfolge abzuschreiben und dann auch noch sinnvoll zu übersetzen!
Deswegen schätze ich die vielen anderen Threads, die sich der freiwillig gewählten Verantwortung bewusst sind!
Danke nochmals dafür!!!

²³knee² ²³knee² ²³knee² :danke:

Aber mal ein paar konkrete Frage an dich, Fischchen:
1. Warum Subbst Du ?
2. Was würdest Du machen, wenn Du für ein Sub-Projekt verantwortlich wärst und diesem aufgrund von misslichen privaten Gründen nicht gerecht werden kannst?


Normalerweise, wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, geht es bei der ersten Frage um den "Fame" und um einen evtl. Namen, den sich Fischchen hier gemacht hat!
Zur zweiten Frage schätze ich Dich so ein, das Du einen würdevollen Weg suchen würdest, um dieses Projekt zu einem guten Ende zu bringen!
Gemessen an Deiner Signatur...

Zitat

Aktuelles Projekt:
Lie to Me S03

Abgeschlossene Projekte:
Lie to Me S02
Haven S01
... bedeutet Dir Subben nämlich was!!!

Vielleicht mal was zu meiner Person:
Ich selber beispielsweise bin beruflich und auch privat (Vereinstechnisch) mit Ehrenämtern belegt!
Daüberhinaus poste und helfe ich regelmässig in anderen Foren, um interessierten Nutzern zu helfen !!!
Ich bin dort einer Freaks, die Dir helfen können beispielsweise Serien-Folgen direkt von den Sender-Homepages "runterzuladen"!
So muss sich der User nicht bemühen in dubiosen Boards "RS-Links" zu finden, sondern er kann sie direkt vom Fernsehsender speichern!


Wenn ich diesen Positionen nicht gerecht werden kann und ich weiß das andere Menschen auf mich zählen, dann muss ich dort auch sehen was ich ggf. anders oder besser machen kann!!!
Genau das ist es was ich sagen will!!!
Zu einem reifen und vernünftigen Verhalten gehört es auch sich ab und zu selbst zu hinterfragen und dabei aber vielleicht nicht zwangsläufig seine Mitmenschen allein zu lassen!!!
Das scheint hier nämlich passiert zu sein! Man hört nix und zum Schluß wird vielleicht eine "Schöne Begründung" in einem "Tut-mir-wirklich-leid-Posting" formuliert.
Zwischendurch wird man dann noch mit einem "Kommt-wirklich-bald-Posting" angeheizt, freut sich und passieren tut letztendlich nix!
Das frustriert!!!!!!!!!!!!!!
Da fällt es schwer ein "Seid-doch-froh-das-überhaupt-was-passiert-Argument" gelten zu lassen, wenn letztlich nix mehr passiert!

Zitat

Ich denke nicht, dass unter den Subbern viele sind, die hier die User gerne schlecht behandeln möchten
Ich glaube auch nicht das hier bewusster Vorsatz zu unterstellen ist!
Aber es ist letztlich doch das Ergebnis!

Zitat

Ich weiß manchmal echt nicht, was manche User hier für Vorstellungen haben.
Also ich stelle mir vor, das jemand der freiwillige Hilfe anbietet, diese auch leistet und wenn er diese ggf. nicht mehr leisten kann/will nicht einfach seine Mitmenschen allein lässt!!!

Zitat

Es ist nicht gerade so, dass die Subber Schlange stehen und gierig auf den nächsten freien Platz warten
Na ja, ich glaube das die klare Mehrheit der Subber doch bereit sind ggf. unterstützende Hilfe leisten zu wollen:

Zitat

Ich habe kaputter per PN mal meine Hilfe angeboten, da gerade bei Lie to Me Winterpause ist und da ein kleines Zwischenprojekt, bei dem man mal aushelfen kann, ganz gelegen kommt
Das find´ ich übrigens auch wirklich toll!!! :thumbup:



Nix für ungut und Shalom! :hippie2:

Subbi

14

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:39

Ich schlage vor, dass wir hier nicht den Threas weiter zuspammen und das per PN kären ;)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


15

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:21

@ Fischchen

Kein Problem. :thumbup:

Gruß

Subbi

16

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:07

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



17

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:02

Also Leute....GAAAAAAAAANNNNNNNNNNZZZZZZZZZZ RUHIG!!!!
Erstens, habt ihr mal aus dem Fenster geguckt???? Schnee, Schnee und nochmal Schnee!!!! Das heisst viel Schnee schaufeln und versuchen mit dem Auto von A nach B zu kommen, was auch länger dauert als sonst!!!!
Zweitens, hallo, es ist Vorweihnachtszeit, ich denke jeder ist ein bisschen im Stress. Ich muss auch noch ein paar Geschenke für Paten, Family usw. besorgen!!!
Drittens, das mit dem feuern ist wohl ein schlechter Witz, Hirn einschalten bevor man was sagt.... Nicht böse gemeint, aber das ist dreist!!!
Und schließlich Viertens, mein Teil ist fertig und katruscha ist an ihrem Teil von Epi 7. Sorry, war meine Schuld, weil sie meinen Teil der Epi 7 erst diese Woche bekommen hat. Ich bin auch schon an Epi 8 dran, aber ich werde einen Teufel tun und sagen wann was kommt, damit ich hier nachher wieder festgenagelt werde!!!

Also bitte habt ein bisschen Weihnachtliche Nachsicht!!! Sie kommen so schnell wie es nunmal geht, wenn man ein RL in der Weihnachtszeit habt.
Und wenn ihr keine Vorweihnachtszeit habt, dann tut es mir Leid!!!

Greez kaputter

PS: Wollte keinen angreifen, aber so ist es halt!!!
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

18

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:18

@subbi666

Sorry, das du das so siehst und das steht dir auch zu, aber da geb ich dir nicht recht. Ich und katruscha subben die Serie, weil sie uns Spaß macht und weil wir USERN damit einen Gefallen tun wollen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind.
Aber wir sind hier nicht EHRENAMTLICH tätig, sondern weil wir Spaß am subben haben!!!
Wenn es einmal länger dauert, und da kann ich jetzt nur für mich sprechen, hat das immer seine Gründe. Wenn z.B. mein PC in Rauch aufgeht und ich auf Ersatzteile warten muss, wie soll ich dann bitte Bescheid sagen??? Oder wenn ich meinen Internetprovider wechsele und ein paar Tage offline bin???
Und mal ganz ehrlich, ich weiß das USER hier auf die Subs warten, aber grade jetzt in der Weihnachtszeit, welche bei mir im Übrigen am 27.11. durch den Geburtstag meiner Mutter angefangen hat, gibt es so Leid es mir tut, wichtigere Dinge in meinem Leben, als erst die Subs online zu stellen, bevor ich mich anderen Dingen zuwende. Wenn du das so praktizierst, dann soll es so sein. Bei mir ist es eben nicht so... Und jetzt noch so ein toller Spruch zum Schluß, auf den du sicher nur gewartet hast:
Hätte ich nicht angefangen die Serie zu subben, hätte es keiner getan. Und ich wollte sie subben, weil ich die Serie von der ersten Folge an gemocht habe!!!
Und jetzt Ring frei für dich... Mach mich ruhig fertig!:D

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

GeFFi

~ ehemalige Subberin ~

Beiträge: 201

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Medieninformatik M.Sc.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:30

Ahahaha... kaputter trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf ^__^

Habe vollstes Verständnis für deine Situation!
Und ja, der Standart- Satz: Wenn's dir zu lange dauert, dann lern Englisch und schaue die Folge so!:D

20

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:22


Habe vollstes Verständnis für deine Situation!

sollte auch jeder.
hab mich auch gewundert das Fischchen sich auf die Diskussion eingelassen hat. die Erfahrung zeigt ja das man schreiben kann was man will, es kommt nicht an^
man sieht ja am Bedankomat das über 99% geduldig warten können, ist halt immer wieder diese klitzekleine Anzahl die ihre Ungeduld zum Ausdruck bringen müssen.

Wünsch euch ein schönes Fest und danke für die Subs dieser wirklich guten Serie.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric