Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 08:14

"Stargate Universe" wird abgesetzt - Brad Wright gibt "wütenden Fans" die Schuld

Zitat

Wir wollen unsere Zuleser, die SGU lieben, nicht zusätzlich verärgern. Daher bemühen wir uns, den Tod des halbgaren SF-Experiments ohne Häme zu betrachten. Lasst uns vielmehr die Serie in ihrem eigenen Schatten begraben und hoffen, dass zumindest SIE wusste, wohin all die jüngsten Versuche einer durchgängigen Handlung führen sollten. Die Legendenbildung in Bezug auf die langfristige Planung startet vermutlich in wenigen Tagen („Ja, wir hatten bereits Drehbücher für 5 Staffeln epische Handlung! Bei LOST waren noch welche übrig…“), was uns aber nicht beunruhigen sollte, da – Pardon! – vermutlich frech gelogen. Zum Thema: SGU wird am Ende der 2. Staffel abgesetzt. Punkt.

Zitat

Brad Wright sagte schon vor einiger Zeit, dass er die wütenden Fans der abgesetzten Stargate-Serie „Atlantis“ teilweise für die niedrigen Quoten verantwortlich sehe: „Ich glaube nicht, dass es an der mangelnden Qualität unseres Produktes liegt, wenn wir aus irgendeinem Grund abgesetzt werden sollten. Es hat uns vielmehr geschadet, vom Althergebrachten abgewichen zu sein. Es ist eine Tatsache, dass viele SG1- und Atlantis-Fans uns absichtlich geschadet haben. Das ist wirklich unglücklich.“
Bei so viel fehlender Selbstkritik (hat der Mann qualitätsbewusstseinserweiternde Drogen genommen?) kommen bei mir Erinnerungen hoch. Ich erinnere mich daran, dass auch Rick Berman in seiner späten (Ein)Wirkungszeit als präparierte und in Alkohol gelagerte Star-Trek-Mumie ebenfalls den Fans die Schuld gegeben hat. Eine Auffassung, die man getrost und in eigentlich ALLEN ähnlichen Fällen als Bullshit ansehen darf. Echte Fans sehen eine Serie, wenn sie ihnen gefällt. Wenn sie ihnen nicht gefällt, sind sie keine Fans und schalten halt ab. Logik for free. – Allein die obige „Fans schuld!“-Aussage ist somit so unnachvollziehbar wie die Absetzung der Serie „Atlantis“, von der ich selbst kaum etwas gesehen habe, die aber immerhin stabil(er) lief. Brad Wright unterstellt tatsächlich, dass ein „absichtlicher“ Schaden von wütenden Alt-Fans angestellt wurde. Wie funktionierte das? Sitzstreiks vor den Fernsehern begeisterter SGU-Gucker? Drohmails mit dem Inhalt: „Wenn Du gucken neues Serie, ich machen Dir Wraith mit Lebensenergie“? Oder surften die potenziellen SGU-Zuschauer gar den ganzen Tag im Internet, um sich auf kritischen Foren die Erlaubnis für’s Weitersehen zu holen? So nach dem Motto: „Hey, alle heißen Girls aus meiner Klasse mochten Atlantis lieber! Da darf ich mich nicht mit dem neumodischen Schattenkabinett erwischen lassen.“ Nein, so funktioniert das nicht. Wenn eine Serie nicht läuft, kann man dem (fehlenden) Marketing eine Mitschuld geben oder auch dem Sender für die möglicherweise behämmerten Sendetermine. Vor allem aber gilt: Wenn einem seit der Pilotfolge 1,3 Millionen Zuschauer abhanden gekommen sind, muss man sich fragen, was man FALSCH gemacht hat. Und falsch heißt auch „qualitativ falsch“. Beleidigte Freunde abgesetzter Serien sagen oft: „Die anderen Zuschauer sind einfach zu doof, Qualitätsfernsehen zu erkennen!“ – Mag sein, aber eine objektivere Maßeinheit als Einschaltquoten gibt es nicht. Für den einen ist es Qualitätsfernsehen, wenn auf RTL2 eine Bande Mallorca-Urlauber ein Sandloch fickt, für den anderen, wenn eine Serie düster, mysteriös und gewalttätig daherkommt. Das alles ist jedoch gleichwertig zu betrachten vor dem unbestechlichen Quotengott. Den Fans hierbei eine Schuld zuzuschieben ist ähnlich Panne, wie der Straßenmusiker, an dem alle achtlos vorbeiziehen und der seine Nicht-Zuhörer regelmäßig mit „Arschgeigen, Kulturbanausen, Charthuren!“ beschimpft. Somit werden die verbleibenden Folgen der zweiten Staffel mit einem Cliffhanger enden. Blöd für Leute, die sich dann fragen werden, ob das Schiff tatsächlich explodiert oder auf den Planeten gestürzt wäre, oder so. Kleiner Tipp von mir: Vom Schlimmsten ausgehen und es als unorthodoxes, kunstvolles Serienende nehmen. Schade ist das alles trotzdem: MGM geht es finanziell nicht gut, womit eine frische Raumschiff- und/oder Wurmlochserie wohl in weite Ferne rückt. Aber vielleicht kauft ja jemand die Rechte und probiert es mit einer Mischung aus alten SG-Fehlern (= Naivität, ständig gleiche Kämpfe) und neuen SGU-Versäumnissen (Naivität in Langsam, Arschloch-Figuren) erneut. Wenn selbst das abgetakelte Battlestar-Franchise nach dem weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendeten „Caprica“ (zuletzt mit 890.000 Zuschauern deutlich unter der Million von SGU) eine erneute Chance bekommt, ist wohl alles möglich…

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:28

Schön das Rick Berman erwähnt wird aber der Vergleich passt wenn man sich anschaut was es bringen die Macher die uneinsichtig sind zu feuern sah man ja bei Star Trek 11

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:16

ich finde es ganz schön dreist, den Fans die Schuld zu zuschieben.
wenn die Serie nicht so angenommen wird wie erwartet dann mache ich mir doch Gedanken woran das liegt und ändere dementsprechend.
naja mit Null Einsicht wird er es auch in Zukünftigen Projekten schwer haben^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:53

Also das finde ich ja sowas von frech die Schuld von sich zu weisen. Das arrogante Arschloch hat es nicht geschafft nach 1.5 Staffeln mal ne ansprechende Serie hinzubekommen sondern vertröstete immer nur von Folge zu Folge das es besser wird.

Gott sei Dank wars das jetzt. Da schaue ich mir lieber die nächsten 8 Jahre alte Folgen von SG1 und Atlantis an bevor das Stargate mit ner neuen tollen Idee wieder ausgegraben wird.

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:57

denke er hat schon recht aber warum waren die fans gegen die serie?
genau da sollte er seinen ansatz machen ... die serie war kein stargate mehr.
das sternentor diente nur zur deko ... war nur um mit einem bekannten
namen das schnelle geld zu machen. der wirkliche grund für die einstellung
von stargate atlantis war ... das die schauspieler bekannt waren ... die
serie eine akzeptanz hatte und somit die schauspieler für eine kommende
staffel mehr geld haben wollten ... da beschloss man sich eben serie ende
und neue serie mit unbekannten gesichtern (die noch billig sind!) zu produzieren ...
durch einen 5 ajhresvertrag waren sie somit erst einmal vor hohen forderungen
sicher ... ob ich 50.000 $ zahle je folge oder 220.000 $ ist schon ein unterschied.
geiz ist eben nicht geil ... und ein namen nur als mandel zu verwenden schon garnicht cool ...

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:25

<ironie>
Breaking News:
Nach den dramatischen Umfrageeinbrüchen der FDP macht Parteichef Westerwelle nun die Wähler verantwortlich :„Ich glaube nicht, dass es an der mangelnden Qualität unserer Politik liegt, wenn wir aus irgendeinem Grund abgesetzt werden sollten. Es hat uns vielmehr geschadet, Versprechungen nicht wahrgemacht zu haben. Es ist eine Tatsache, dass viele frühere FDP-Wähler uns absichtlich geschadet haben. Das ist wirklich unglücklich.“
</ironie>
Im obigen Text ist mindestens ein Fehler versteckt, wenn du ihn findest darft du ihn behalten und dir dafür einen Gummipunkt anrechnen. Für 100 Gummipunkte gibt es eine aufblasbare Waschmaschine.
AGB für Gummipunkte:
Gummipunkte sind nicht übertragbar. Die maximale Anzahl von Gummipunkten beträgt 99 überzählige verfallen ersatzlos. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

7

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:55

Aus der Serie hätte man(n) in den 1,5 Staffeln viel mehr machen können. Die Schuld auf die Fans zu schieben ist einfach nur schwach oder dumm.
Es war halt einfach kein Stargate mehr wie SG1 oder SGA, aber immer noch eine der besten Serien die derzeit laufen, da meiner Meinung derzeit wirklich fast nur Mist erscheint.
Irdendwie kann ich mir nicht vorstellen das mit Stargate komplett Schluß ist. Solange Kohle damit verdient werden kann, wird sich (hoffe ich) noch was ergeben.

Gruß

8

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:35

denke er hat schon recht aber warum waren die fans gegen die serie?
genau da sollte er seinen ansatz machen ... die serie war kein stargate mehr.
das sternentor diente nur zur deko ... war nur um mit einem bekannten
namen das schnelle geld zu machen. der wirkliche grund für die einstellung
von stargate atlantis war ... das die schauspieler bekannt waren ... die
serie eine akzeptanz hatte und somit die schauspieler für eine kommende
staffel mehr geld haben wollten ... da beschloss man sich eben serie ende
und neue serie mit unbekannten gesichtern (die noch billig sind!) zu produzieren ...
durch einen 5 ajhresvertrag waren sie somit erst einmal vor hohen forderungen
sicher ... ob ich 50.000 $ zahle je folge oder 220.000 $ ist schon ein unterschied.
geiz ist eben nicht geil ... und ein namen nur als mandel zu verwenden schon garnicht cool ...

Nur hat man ja nicht nur unbekannte Geschichter genommen, Dr. Rush dürfte nicht so billig gewesen sein. Glaube aber auch nicht das die SGA Darsteller 220.000€ pro Folge auf einem so kleinen cable Sender wie SyFy gekriegt hätten, verdient hätte es auch höchstens der McKay Darsteller, der Rest war ziehmlich schlecht (bis auf Wolsi natürlich). SGU sollte nunmal keine Kopie von SGA und SG1 sein. SGU sollte eine Serie sein die sich auf die Charaktere konzentriert, Weltraum, Action, Aliens, alles nebensache. Das Problem war eher das es nicht jedem SG1 und SGA Fan gefiel. Das Problem war sicher das dieses SG Universum sich eben schon etabliert hat, nicht jeder kommt damit klar das SGU etwas ganz neues ist, was nix mit den alten Serien zu tun haben soll. Die Macher wollten einfach die Verkehrte Zielgruppe erreichen, ganz ohne Stargate Hintergrund und reisen zur Erde via Steinen, wäre die Serie sicher ein erfolg geworden. Das Stargate wurde aber auch schon in den anderen Serien immer weniger genutzt, dafür mehr Raumschiffe. Ab S6 wurde SG1 immer schlechter, lief halte ab da auf SciFi, S9 war aber wieder ganz gut, auch durch die Ori, gab aber auch wieder mehr Torreisen. Hab ja nix gegen Raumschiffschlachten, aber in Stargate war das unangebracht, da sollte es nur um Torreisen gehen und was auf diesen Schiefgeht. Wem kratzt es schon wie der Superbösewicht am Ende besiegt wird, das schlimmste war ja das man die immer wieder geholt hat. Wenn die Gegner wenigstens nicht nur das Universum regieren wöllten, aber so war der Teil der Serie doch total lanweilig. Einzig die Action und Comedy machten die Serie noch erträglich. SGA hatte eine gute erste Staffel, in der zweiten hatte man auch aufgrund von Fan Protesten zuviel verändert hin zum SG1 Klon. Habs zwar trotzdem noch geguckt, aber die Absetzung hat mich null gejuckt, war halt kein Must See TV, bzw. kannte man alles schon aus SG1, irgendwann muss man eben auch mal was anderes machen. SGU wurde mit der Zeit immer besser, die Serie arbeitet sich sichtbar vom ruigen Anfang bis zum Spannenden Ende vor. Im Prinzip ein langezogener Film in dem die zusätzliche Zeit für die beleuchtung der Charaktere verwendet wird.

9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:33

Hier ein interessantes Interview mit Brad Wright. Ist in englisch.

Producers ‘haven’t given up’ on finishing SGU‘s story
The producers of Stargate Universe still hope to finish out the story that they started — one way or another. Series co-creator Brad Wright has made his first public comments on Syfy’s cancellation of the series (story), stating that they have not given up yet.

“We haven’t given up on finishing the story we started,” Wright told Wright heard about the cancellation news while he was on a trip, according to the site. He and several members of the SGU cast were reportedly at sea (and incommunicado) on board an aircraft carrier when Deadline.com broke the story one week ago, citing a Syfy announcement.
The cancellation was quickly confirmed via Syfy’s Twitter account, after which it became evident that at least some of the show’s cast hadn’t been informed by the producers yet (story).

Wright said that, in spite of the bad news, he was encouraged to
return to find that many people were upset by it. “It’s heartening to
see so many people upset about Syfy’s cancellation of the show,” he
said, “but it’s important to remember that their license fee represented
only a portion of our total budget.”
SGU
is also licensed internationally, and supported by online and DVD
sales. MGM announced this week that its bankruptcy restructuring is now
complete, and that the studio has secured $500 million in financing to
kick-start its film and television productions — some of which may
likely go into keeping the Stargate franchise alive.

Executive producer Joseph Mallozzi also commented at his blog on the current state of Stargate Universe’s future: “Obviously, it doesn’t look good,” he said. “But is this the end? Well, the Syfy cancellation makes it very long odds that we’ll be producing a third season next year. But is this the end? … The honest answer is: I don’t know.

“No, that’s not entirely true. The truth is I do know some — but
only enough to say it doesn’t look good and it’s very log odds we’ll be
producing a third season next year — yet still only enough to say I
can’t say this is definitely the end. At least for now.”

Just what Universe‘s odds are for finishing up its major
storyline — and whether this might take the form of a third season on
another network, a DVD movie or two, or something completely different —
remains to be seen.

Read the full story now at Show Patrol, and stick with GateWorld for the latest! The final episodes of Stargate Universe air this spring on Syfy in the United States.
Quelle:
http://www.gateworld.net/news/2010/12/pr…ing-sgus-story/

10

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:52

hm... die aussage ist wirklich dämlich..... war aber zu erwarten das nun die fans daran schuld sind das die autoren mist gebaut haben....
take a coke

11

Montag, 27. Dezember 2010, 01:38

Ok, die kommentare sind nicht so gelungen, aber zur serie find ich es schade... )= mir gefällt die eigentlich recht gut :)

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:05

Wie Joe Mallozzi
in einem Gespräch mit Brad Wright, dem Mitbegründer von Stargate als
Fernsehserie erfahren hat, ist dieser nicht bereit, so einfach nach der
Mitteilung von Syfy, keine weitere Staffel von SGU einzukaufen, Stargate
aufzugeben. Laut Mallozzi arbeitet Wright an einer Idee, wie das
Stargate Franchise (SG1, SGA, SGU) fortgesetzt werden kann und dabei hat
er offensichtlich mind. zwei Alternativen, die er aber nicht näher
benennen wollte, vor Augen.



Ziel für Brad Wright wäre es, Stargate fortzusetzen und die
Crew-Mitglieder so weiter beschäftigen zu können. Fraglich bleibt
jedoch, ob und wie schnell er einen TV-Sender oder einen DVD-Distributor
davon überzeugen kann, dass sich ein solches Investment lohnt, denn
ansonsten ist zu befürchten, dass sich die Crew-Mitglieder und sonstigen
Beteiligten, die ja auch ihre Rechnungen, usw. bezahlen müssen, nicht
doch andere Engagements suchen werden und dann vielleicht längerfristig
gebunden sind. Wie bei allen anderen Dingen auch, stirbt auch bei
Stargate die Hoffnung zuletzt - schön, dass Brad Wright die Kraft
aufbringen will, für ein Überleben des Stargate-Franchises zu kämpfen.

13

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:50

also zumindest hier im forum hat er nicht so unrecht hier haben viele denen die serie nicht gefiel andauernt gepostet wie scheisse sie doch sei usw

also mir gefiehl sie sehr und finde sehr sehr schade das sie abgesetzt ist da es ausser battlestar galactica ( das schon abgeschlossen ist ) keine annährend vergleichbare sci fiserie gibt

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:43

Die erste Hälfte der ersten Staffel hat SGU einfach das Genick gebrochen. Ein Sci-Fi-Serie OHNE Sci-Fi-Elemente zu starten (ja, von einer Stargate Sequenz und der Destiny abgesehen) und dann nur extrem lahme Dialoge auf der Erde, hervorsehbare Probleme einzubauen hat die meisten dazu gebracht, sich von SGU zu verabschieden.
SGU war Anfangs mehr eine Seifenoper, und damit wurden die Zuschauer vergrault. Den Fans nach diesem Mist die Schuld zu geben, ist schon dreisst.

Das traurige daran ist nur, dass es mit SGU nach der ersten Staffelpause immer weiter bergaufging und durchaus sehr gut wurde.

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Januar 2011, 01:32

Richard Dean Anderson in "Fairy Legal"


In einem Interview auf Nypost.com
mit Sarah Shahi, der Hauptdarstellerin aus "Fairly Legal". in der sie
"Kate Reed" spielt, ist auch ein erstes Bild von RDAs neuer Rolle in der
Serie zu sehen.



Über seine Rolle sagt sie: Er betritt Kates Leben auf mysteriöse Weise und verlässt es auf die gleiche Weise.

Aber
die Informationen, die er ihr gibt, beeinhalten eine Menge Rätsel über
Kate, die er vorher nicht wusste und bringen ihre Welt ganz schön
durcheinander...

16

Montag, 21. März 2011, 19:32

"Stargate Universe": Doch eine 3. Staffel?

"Stargate Universe": Doch eine 3. Staffel?

Zitat

Der Produzent Joseph Mallozzi hat angedeutet, dass es doch noch eine dritte Staffel "Stargate Universe" geben könnte,
obwohl die Serie von Syfy abgesetzt wurde.

Joseph Mallozzi schreibt in seinen Blog, dass die erste kleine Hürde geschafft sei. Es gäbe zwar noch ein paar weitere und es könne auch gut sein, dass alles für Katz ist, aber er sei optimistisch. Er verbrachte bereits einige Stunden, um mit Verantwortlichen über den Plan zu diskutieren, verspricht aber dass, wenn es klappt sehr, sehr spannend wird.



Die bisher letzten Folgen der zweiten Staffel von "Stargate Universe" werden in Amerika ab Januar und in Deutschland ab Februar auf SyFy ausgestrahlt.

Quelle
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470397.html

Josephmallozzi’s Weblog Berreich Stargate Universe
http://josephmallozzi.wordpress.com/?s=Stargate+Universe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amondaro« (21. März 2011, 19:39)


17

Montag, 21. März 2011, 23:34

Das ist schon ewig alt (Januar) und wurde bereits auch mehrfach gepostet.

18

Dienstag, 22. März 2011, 11:38

Das ist schon ewig alt (Januar) und wurde bereits auch mehrfach gepostet.


Nun,dann solte man öffters mal die Blog Addi drücken,dort wird nämlich der aktuelle Stand geschreiben.Und zwar persönlich vom Produzenten !

unter ..
Josephmallozzi’s Weblog Berreich Stargate Universe

19

Dienstag, 22. März 2011, 13:24

Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Du veraltete News gepostet hast.

20

Donnerstag, 24. März 2011, 19:01

Also ich bin froh das endlich dieser wirklich Müll verschwindet.^^ Nennt mich altmodisch aber ich stand auf SG-1 + SGA.
Wir wärs mit nem gemeinsamen Reboot in einer Serie?! Teils Atlantis Teils SG. Ich denke da würden die Fans wieder total dabei sein..
Aber irgendwie sind die alle zu blöd :D
_________________
Allons-y